Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich in meiner Wohnung nicht wohl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kamikazeritter, 4 März 2006.

  1. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab n Problem - und zwar fühle ich mich in meiner Wohnung nicht wohl, ich hab absolut keine Idee, wie ich etwas heimlicher machen könnte. Zum einen fehlt mir das große Geld, zum anderen momentan einfach die Zeit...
    Ich weiß nicht was ich tun soll, die Wohnung ist so absolut unpersönlich. Poster wären zwar nett, find sowas eher kindisch.
    Ich weiß nicht was ich da tun kann... :mad:
     
    #1
    kamikazeritter, 4 März 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    gibt doch solche sendungen im fernsehen, wo mit wenigen mitteln und noch weniger finanzkraft nette dinge hergerichtet werden.
     
    #2
    Kerowyn, 4 März 2006
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Und die soll cih mir nun regelmäßig anschauen ?:ratlos: :eek:
     
    #3
    kamikazeritter, 4 März 2006
  4. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Ich glaube, poster wirken ganz anders, wenn sie ordenlich verpackt sind. Also sprich schönes poster oder bild gekauft... vielleicht sogar n vergrößertes aktfoto von deiner freundin? und in einen rahmen rein... das wirkt ganz ander und auch nicht mehr so kindisch.. find ich
     
    #4
    SoulExpression, 4 März 2006
  5. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ikea

    Hallo Kamikazeritter,

    wenn du einen IKEA in der Nähe hast, schau doch da mal rein. Ich bin in der Ausbildung und habe dementsprechend auch nicht viel Kohle und habe mir da schon ein paar Dekosachen geholt. Meiner Meinung nach haben die echt schöne Sachen.

    Viele Grüße ... Sternschnuppe
     
    #5
    sternschnuppe83, 4 März 2006
  6. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Na gut - ein aktfoto , oder so ähnlich, okok
    Aber dann ist eine Wand nicht mehr ganz so weit, aber es ist ja auch die einrichtung, das sieht einfach so... hingeklatscht aus.. :wuerg:
    Irgendwie hat das mehr so nen Bauwagencharakter und sieht so aus, als würde da nur jemand vorübergehend wohnen :geknickt:
     
    #6
    kamikazeritter, 4 März 2006
  7. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Wie ist die Wohnung gestichen?
    Wie sieht ed enn mit ein paar netten Raffrollos oder Holzalousien oder Vorhängen aus?
    Außerdem sind ja Grünpflanzen auch immer Wichtg. Poster finde ich auch kindisch es gibt aber doch schöne Kalender aus den man Bilder entnehmen kann z.B. In einen schönen Rahmen sieht das schon Klasse aus.
     
    #7
    flip1977, 4 März 2006
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht, ob dir als Mann das gefällt, aber so ein paar Kissen auf dem Sofa und ein paar schöne Lampen können schon eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Wie gesagt, schau mal bei IKEA.
     
    #8
    sternschnuppe83, 4 März 2006
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    (Grün)Pflanzen, Tücher, Kerzen, Kissen, Wandbehänge, Sofaüberwurf, Bilder, Zimmer in verschiedenen Farben streichen, Pinnwand, aufgeklappt Fächer an die Wand Nageln, Reispapierlampen, Collagen (von nem Festival wo du warst oder so) in Rahmen an die Wände hängen, Kalender, mit Licht/Schattenwurf spielen, falls du Parkett hast: kleine Teppiche verteilen, falls du ein Instrument spielst: Noten wirken unheimlich gemütlich (Partituren etc.), Früchteschale aufstellen, Gläser mit Sand füllen, Vorhänge/(Raff)rollos, Lampions/Lampen mit selbst gebastelten Schirmen aufhängen, ... etc.pp.
    Wenn du dich dann immernoch unwohl fühlst, ist dir nicht mehr zu helfen:zwinker: :tongue:
     
    #9
    User 50283, 4 März 2006
  10. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Wohnung ist weiß! :wuerg:
    Zudem ist sie etwas seltsam geschnitten, aber dagegen kann ich nüscht tun.
    ich hab leider keinen Ikea hier in der Nähe, aber werd vermutlich mal dahin gehen. Ehm Rollläden sind da schon, Vorhänge sind weiß... :ratlos:
    Och man, das ist alles sooo laangeweilig :flennen:

    Haha ich hab ja noch nichma Früchte :grin:
    Also es ist ne Einzimmerwohnung, also is da nich viel mit zimmer anders streichen :zwinker:
    Und Parkett hab ich leider auch nich :ratlos:
    Aber danke für die vielen Tipps! :smile:
     
    #10
    kamikazeritter, 4 März 2006
  11. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Naja Rollos waren ja auchn ur zur Deko gedacht :zwinker: .
     
    #11
    flip1977, 4 März 2006
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie? Einfach so ins Zimmer hängen oder wie ? :grin:
     
    #12
    kamikazeritter, 4 März 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, gedacht sind die Teile als Tür-Ersatz. Also am Rahmen befestigen (Alleskleber oder so), oben schrauben, und dann nach Belieben hoch- und runter ziehen.:grin:
     
    #13
    User 50283, 4 März 2006
  14. ankchen
    Gast
    0
    kamüü, gucke mal hier...

    [​IMG]

    wie wäre es denn damit?
    muss ja nicht rot sein, aber eben in einer "warmen" farbe

    und tu mir den gefallen und streich endlich die wände :flennen_alt:
    weiße wände...kamüü, dass ist doch so kein zustand :schuechte_alt:
     
    #14
    ankchen, 4 März 2006
  15. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja das sieht ja tollo aus :smile:
    Allerdings müsstes die auch in größer geben, hab nämlich groooße fenster :cool1:
     
    #15
    kamikazeritter, 4 März 2006
  16. ankchen
    Gast
    0
    Off-Topic:
    prahlt da etwa jmd mit seinen groooooooooßen fenstern?! :link_alt: :-D


    also gefällts dir?
    tja, auch wenn ich diesen "stil" nicht mag,
    dann fühlst du dich wohl in diesem beige-terracotta - rot- orange -gelb-stil wohl?! na, dass is doch schon mal etwas!

    also müsstest du dann die wände in so einer farbe streichen,
    dir evtl ähnliche, wie die da oben, rollos kaufen und schwupsdiwups bist du zu hause :glueckli_alt:
     
    #16
    ankchen, 4 März 2006
  17. ~magic~
    Gast
    0
    dann geh mal in ein Geschäft wo es Vorhänge gibt!!:smile:

    Stell dir vor, die Dinger gibt es in allen Farben und Größen (zur Not halt eine Sonderanfertigung, aber so große Fenster, das es die nicht als Standardmodell gibt wirst du schon nicht haben!!!:eek:
     
    #17
    ~magic~, 4 März 2006
  18. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    naja hm... an für sich wär das toll.. spielts denn ne rolle, dass mir grad eingefallen is, dass der teppichboden dunkelblau ist ? :ratlos:

    Und was mach ich mit den Möbeln? Was stell ich auf den Tisch? Und was auf den Fernseher? :eek:

    Off-Topic:
    Und ja ich prahle gerne mit meinen groooßen Sachen :link:
     
    #18
    kamikazeritter, 4 März 2006
  19. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    #19
    zasa, 4 März 2006
  20. ankchen
    Gast
    0
    ach herrje :eek_alt:
    DUNKELBLAU?????
    viiiiiiiiiiiiel zu dunkel kamüüü

    ist zwar gut zum flecken verstecken :zwinker: aber mehr auch nicht.

    mhh, wie wäre es mit nem hellen bis mittelbraunen teppich
    oder evtl doch laminat
    würde zum terracotta-stil jedenfalls passen, find ich

    ich hab dir schon mal gesagt, dass das sofa DRINGEND nen neuen überwurf bräuchte :jaa_alt: der teppich vor dem bett gehört auch ausgesondert

    und pflanzen in einem raum können auch ne menge ausmachen:!_alt:
     
    #20
    ankchen, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich meiner
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
19Biene96
Kummerkasten Forum
19 September 2016
14 Antworten
Test