Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich so allein!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von charmingbaer, 7 März 2005.

  1. charmingbaer
    0
    Hallo!

    Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das alles beschreiben soll... Ich war eigentlich immer in so einer Mädelsclique drin. Aber jetzt habe ich immer weniger mit denen zu tun, sie beachten mich so gut wie gar nicht mehr und ehrlich gesagt hab ich keine große Lust dazu, mich da jetzt noch irgendwie anzustrengen. Denn seit ich da drin bin, war ich sowieso nur das Anhängsel meiner (früheren) besten Freundin und hab mich nie besonders akzeptiert gefühlt, bzw haben die sich nicht sonderlich für mich interessiert. Naja, meine eigentlich beste Freudnin hat superviel mit dieser Clique zu tun und im Prinzip verbindet uns auch nicht mehr so viel, bzw eigentlich nichts.
    Ich habe aber einfach keine Lust mehr, da was zu tun und hab es jetzt akzeptiert. Das wird hier vermutlich niemand versteehn, aber es ist schon lange so und jetzt hab ich einfach aufgehört, mich anzustrengen. In der Schule bin ich meistens bei anderen, mit denen ich zwar schon irgendwie befreundet bin, aber das sind halt 2 beste Freundinnen und dann ist man ja auch immer eoin wenig fehl am Platz.
    Das Problem ist einfach, dass ich mcih meistens total alleine finde. Ich hab zwar einen Freund, aber ohne richtige Freunde fehlt einem im Leben schon was.

    Naja, das wars eigentlich schon.
    Danke fürs lesen!

    Anja
     
    #1
    charmingbaer, 7 März 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht findest du ja durch deinen Freund wieder eine neue Clique die dich ankzeptiert?

    Ansonsten kannst du ja einfach mit denen, die du kennst weggehen und lernst so vielleicht neue Leutz kennen!

    Und sonst hast du immer noch deinen Freund der zu dir steht und in gewissem Sinne ja auch ein Freund ist :smile: Zumindest mein Schatz ist auch mein bester Freund! :tongue:
     
    #2
    ping_pong, 7 März 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hiya,

    also vom lesen kann ich es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber gerade aufgrund deiner Unlust solltest du diese Gruppe dann auch verlassen. Ich denke, dies wird nicht schlagartig passieren, du wirst dich wie bisher auch immer weiter stetig entfernen.
    Ich selbst habe soetwas durchlaufen, und danach habe ich mich deutlich freier gefühlt.

    Du findest bestimmt neue Freunde, manchmal sitzen die nettesten Leute um einen herum, nur man hat sie jahrelang nicht beachtet weil sie vielleicht nicht dem Ideal entsprechen oder die alte Gruppe sich über die Person immer lustig gemacht haben. Einfach mal bewusst durchs Leben gehen, mal schauen, mit wem du viele Kurse hast. Wer sagt dir zu, wer nicht.
    Oder versuche über deinen Freund, wie ping_pong schon sagte, in eine neue Gruppe zu kommen. Was aber nicht unbedingt als einzige Lösung gelten sollte, denn wenn die Beziehung mal aufbricht wirst du neuen Ärger haben.
     
    #3
    User 8944, 7 März 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ok Neptune, da geb ich dir Recht, aber ich denk solange alles gut läuft, könnt ihr ja mit seiner Clique weggehen und da lernt man dann auch wieder jemand neues kennen und der kennt auch wieder jemanden....Was für ein schöner Kreis :tongue:

    Und vielleicht ist ja irgendwann jemand drunter mit dem man Pferde stehlen kann und schon hast du nen neuen Freund!
     
    #4
    ping_pong, 7 März 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das wäre natürlich der Idealfall. Leider erlebe ich es täglich mit, wie sich deswegen zwei Personen in den Haaren liegen. Er sagt immer, er hätte Sie erst der Gruppe vorgestellt und integriert, Sie hält dagegen mit anderen Vorwürfen. Nicht schön mitanzusehen.

    Aber das muss natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein charmingbaer.
     
    #5
    User 8944, 7 März 2005
  6. Chefbienchen
    0
    Sorry

    Sorry, dass es dir so geht.
    Glaub mir dieses Problem haben sicher noch mehr Leute als du.
    Jeder fühlt sich mal allein.
    Aber weißt du, wenn man sich mal nicht zu helfen weiß, dann hilft einem manchmal das Leben selbst.
    Vielleicht findest du ja bald auch Freunde.
    Zum Beispiel durch deinen Freund, eine Sportgruppe, das Internet, eine Neue Schülerin ...
     
    #6
    Chefbienchen, 7 März 2005
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    @Neptune: Du hast schon wieder recht, aber ich geh gern mal von positiven seiten aus! Ich hab zum Beispiel bei einem Tanzkurs ein Mädchen kennen gelernt mit dem ich am Schluss die ICQ Nummern ausgetauscht hab - und das ist über 1 1/2 Jahre her. Seitdem chatten wir immer wieder und inzwischen haben wir uns auch getroffen. :tongue: Und sie ist jetzt eine meiner besten Freunde geworden..

    Und ich denk dass die Clique deines Freundes dich irgendwann auch ein bisschen integriert! Bei mir zum Beispiel wissen alle, dass ich eigentlich immer mit meinem Schatz aufkreuze und wir haben dann gemeinsam Spaß! Du könntest auch mal nen Spieleabend machen, einfach mit ein paar Leuten die du nett findest :smile:
     
    #7
    ping_pong, 7 März 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    Da muss ich dir auch wieder rechtgeben ... Na wir haben aber oft dieselbe Meinung :gluecklic Ja, ich würde auch erstmal vom positiven ausgehen. Außerdem muss ja eine Trennung nicht zwangsläufig Streit, Hass und Kampf bedeuten.
     
    #8
    User 8944, 7 März 2005
  9. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Juhuuu jemand der meine Meinung teilt *freu* :gluecklic Danke Neptune.... :smile: :grin:
     
    #9
    ping_pong, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich allein
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Emolinchen
Kummerkasten Forum
2 Mai 2015
6 Antworten
Xpe
Kummerkasten Forum
7 Januar 2012
3 Antworten