Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich so alleine

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Java4Ever, 19 Dezember 2004.

  1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Ich hab vor zwei Wochen oder so schonmal geschrieben, aber besser gehts mir immer noch nicht, eher im Gegenteil.

    Ich fühle mich einfach so alleine. Irgendwie habe ich das Gefühl kein Mensch interessiert sich für mich. z.b. mit meinem Kumpel habe ich zweimal die letzte Woche abgemacht, beide mal hat er kurz vorher abgesagt. Jetzt hätten wir so ne Gruppenarbeit an der Uni gehabt, da hat er mich gar nicht erst gefragt sondern macht es direkt mit jemand anderem.

    Dann eine Kollegin schreibt mir schon seit über 1 Woche nicht mehr. Und das schlimmste: Bei meinen Eltern habe ich genauso das Gefühl dass ich Ihnen egal bin. Heute habe ich mich eigentlich gefreut zu erzählen, dass ich jetzt Ferien im März mit nem anderen Kollegen geplant habe, doch das würdigten sie eigentlich nur mit nem kurzen "Ah das ist schön für dich" und schon wars gegessen.

    Die schönste Zeit des Jahres soll das sein, für mich ists dieses Jahr echt die versch****. An Sylvester sind meine Eltern weg und meine Brüder weg und ein guter Kumpel auch. Von demher werde ich den alleine verbringen müssen. Das frustet mich echt tierisch.

    Wieso kommt alles aufs mal :frown:

    Wie kommt man nur aus sonem Loch wieder raus? :cry:
     
    #1
    Java4Ever, 19 Dezember 2004
  2. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir gehts auch so ähnlich. Aber auch dieses Weihnachten wird vorübergehen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Einfach dran glauben und ansonsten nicht soviel drüber nachdenken...
    Tipp hab ich sonst leider auch keinen, sorry.
     
    #2
    Angie77, 19 Dezember 2004
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    das hört sich echt traurig an.
    hast du deinen kumpel schon darauf angesprochen? vielleicht merkt er gar nicht, dass er dich damit verletzt. sag ihm doch einfach, wie du dich im moment fühlst.
    könntest du silvester nicht auch mit anderen feriern?
    kannst ja ein paar bekannte von dir fragen. irgendjemand würde sich doch noch finden, mit dem du was machen könntest.

    wünsch dir viel glück
     
    #3
    Schätzchen84, 20 Dezember 2004
  4. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. ignoriert werden von Freunden.. ja, das kenne ich, kann ich aber teilweise verstehen da sie viel zu tun haben..

    Fehlender "Enthusiasmus" zu Hause.. ja, kenne ich leider auch...

    Dazu kommt bei mir, dass ich bei der Arbeit ignoriert werde.. "Danke für die Mail, ich melde mich dann..." nur wann ist dann?

    Ich hab in Letzter Zeit auch dieses "jedem ist mein Leben egal"-Gefühl. Dazu kommt noch das "Weihnachten, überall Paare, aber man ist selbst allein"-Gefühl..

    Was kann man dagegen machen.. Augen zu und durch :frown: Leider gibt es kein "Rezept" dafür. Ich hoffe zwar in absehbarer Zeit ne nette Partnerin zu finden, aber bis dahin muss ich wohl Geduld beweisen und alleine durchhalten.
    Ich hab angefangen stärker zu chatten. Hab Leute aus der Ganzen (na ja, vielleicht auch nur der Halben, oder auch der Vierteln :smile: ) Welt kennengelernt. Komischerweise wenig bis keinen aus Deutschland. Hab deswegen schon fast Deutsch verlernt :zwinker:
    Also mach dir keine großartigen Gedanken über deine jetztige Situation, es gibt viele Leute denen es genauso geht. Hm.. vielleicht sollten wir mal einen Verein aufmachen :smile:
     
    #4
    Moros, 20 Dezember 2004
  5. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Danke für eure aufmunternden Worte, hilft mir sehr. Wegen Sylvester gebe ich mir keine grosse Mèhe mehr, schaue ich halt irgendwas im Fernsehen und belasse es dann dabei. Muss diese Ferien sowieso extrem viel lernen darum weiss ich schon was zu tun ist.
    Fast wäre ich noch an meinem Geburtstag alleine gewesen,w eil meine Eltern weg sind. Aber das konnten wir zum Glück nochmal retten, indem ich und meine Brüder einfach 2 Tage mitgehen. Das wäre sonst echt schrecklich gewesen

    @Moros
    Demfall haben wir noch etwas anderes gemeinsam: Informatik. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und du offenbar Informatik. Scheinst mir aber schon in einem wesentlich höheren Semester zu sein :smile: Ich bin noch ganz neu an der Uni und bin erst im 1. Semester :zwinker:
     
    #5
    Java4Ever, 21 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das hätte ich dir jetzt auch bezüglich deinem kumpel geraten...

    kannst du silvester nicht irgendwen besuchen?! es wird doch sicherlich jemanden geben, der den abend gern mit dir verbringen möchte...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 21 Dezember 2004
  7. Silver_Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten!

    Mir gehts im Moment auch nicht sonderlich gut und ich könnte auf dieses Weihnachten echt verzichten.So wie es aussieht feiert mein Dad Weihnachten im Krankenhaus und damit ist Weihnachten gelaufen. Aber danach kommt ja Sylvester und dann das neue Jahr.

    Ich kann nur hoffen, daß das besser anfängt als das andere aufgehört hat. Beschissen aber nicht hoffnungslos kann ich nur sagen.

    Ich würd dich an Sylvester ja zu mir und meinern Freunden einladen, denn an solchen Tagen sollte man wirklich nicht allein sein. Aber ich denke das du zu weit weg wohnst.
    Oder? :zwinker:

    Naja wie schon gesagt las den Kopf nicht hängen, denn davon wirts auch nicht besser. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du noch jemanden findest mit dem du feiern kannst.

    Bye Silver :engel:
     
    #7
    Silver_Angel, 21 Dezember 2004
  8. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Sorry war bis jetzt nicht mehr online.

    Ich habe echt keinen Bock jemanden an Sylvester zu sehen. Die, die ich vielleicht sehen könnte empfinde ich immer weniger als gute Kollegen und die anderen wollen/können nicht.

    Ich hasse mein Leben zur Zeit. Es ist einfach nur traurig. Immer wieder fasse ich neuen Mut aber spätestens am Abend ist alles schon wieder vorbei mit motiviert sein.
    Wie soll dies auch anders gehen in der ach so schönen Weihnachtszeit. Mit einer scheiss Familie, in der sich schon seit eh und je kaum einer sonderlich um mich kümmert bzw. interessiert und mit Kollegen die alle irgendwodurch nicht ganz 100 sind. Der eine hat dauernd ein Konkurrenzkampf mit mir nur weil er irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hat und überall versucht besser zu sein als ich und der andere ist egozentrisch wie es sonst nur im Buche steht.

    Ts. Ich scheiss auf dieses Jahr. 2004 war ein weiteres Jahr zum Vergessen. Ich hoffe nur 05 wird besser was ich aber nicht glaube. Zumal wir jetzt nächstes Jahr unsere e schon schlechte Familie vermutlich definitiv auflösen und alle alleine wohnen werden. Noch schlimmer als jetzt.

    Immerhin kann ich mich selber "analysieren" und kann mit Bestimmtheit sagen, dass das was in meinem Leben schiefging nur auf diese Familie zurückzuführen ist. Ich hatte nie wahnsinnig gute Eltern. Sie waren immer am Arbeiten, kaum zu Hause und seit 7 Jahren fast non stop am Streiten! Zum Glück wohnt mein Vater wenigstens nicht mehr bei uns sonst würde er meine Mutter immer noch schlagen.

    Naja, tat mir irgendwie gut das hier hinzuschreiben auch wenns sonst nicht wahnsinnig viel nützt. Mein Leben bleibt schlecht :geknickt:
     
    #8
    Java4Ever, 24 Dezember 2004
  9. MiRom
    MiRom (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich kann das alles sehr gut nachempfinden.
    Ich bin jetzt seit 6 Wochen solo und verbringe Weihnachten das erste mal allein. Ich bin zwar ein Weihnatsmuffel, aber trotzdem fehlt mir das alles.
    In der hinsicht bin ich schon froh das die Feiertage dieses Jahr auf ein Wochenende fallen und Montag die Arbeit weitergeht.
    Für Sylvester kann ich dir nur einen Rat geben, geh zum Jahreswechsel raus auf die Strasse, unternimm irgendwas, da kommt man immer mit irgendwelchen lustigen Menschen ins Gespräch. Und mit etwas Glück landest Du auf einer geilen Sylvesterparty.
     
    #9
    MiRom, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich alleine
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Emolinchen
Kummerkasten Forum
2 Mai 2015
6 Antworten
Xpe
Kummerkasten Forum
7 Januar 2012
3 Antworten