Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich so hässlich... was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LadyMetis, 21 Juli 2005.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Selbstbewusstesein, speziell auf die Äußerlichkeiten bezogen.
    Egal wo ich hingehe, überall sehe ich nur hübsche, gut gekleidete Weiber und ich selbst fühl mich dann sehr hässlich.
    Mein Freund versucht mich auch immer aufzumuntern und zu sagen ich sähe gut aus, aber das bringt mir nix, denn ich weiß, wäre es anders, wäre er ja nicht mit mir zusammen.
    Ich fühle mich in Gesellschaft immer klein und hässlich, keiner beachtet mich, keiner nimmt mich ernst und respektiert mich. Alle behandeln mich wie ein Kind, das keine Ahnung hat und erst gesagt bekommen muss wie die Welt läuft. Dabei bin ich mir in meiner Lebenseinstellung und in meinem Handeln so sicher, da kann mir keiner was erzählen.
    Aber schon alleine ins Kino zu gehen, andere Frauen sehen, selbst wenn sie dick sind, sie sind alle schöner als ich. In solchen Situationen fühle ich mich sehr hässlich!
    Wie kann ich das ändern?
     
    #1
    LadyMetis, 21 Juli 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Indem du darüber nachdenkst, ob dein Leben genau so gelaufen wäre, wie es gelaufen ist, wenn du WIRLICH häßlich wärst ...
    Bist du nämlich nicht :grrr:
     
    #2
    waschbär2, 21 Juli 2005
  3. Chefbienchen
    0
    1. Hab mir dein Profilbild angeschaut und muss sagen, du bist nicht hässlich.
    2. Geh doch mal zu 'ner Typberaterin, das kostet zwar Gel, aber, wenn man erst mal weiß, was einem so steht und wie man sich frisieren und schminken sollte, steigt meist auch das Selbstbewusstsein !!!
     
    #3
    Chefbienchen, 21 Juli 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was muss ich denn da lesen ? LadyMetis häßlich ? Also bitte... :grrr:
     
    #4
    Chabibi, 21 Juli 2005
  5. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Das kannst du ändern. Du darfst auf keinem Fall dir einreden, und das tust du, ich bin häßlich. Es gibt keine häßlichen Menschen. Es ligt immer im Auge des Betrachters. Und da gibt es zu 100% Leute die dich nicht häßlich finden. Verbanne einfach den Gedanken aus deinem Gedächtnis.
     
    #5
    Siebi, 21 Juli 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Immer sieht man Frauen die so toll aussehen, perfekt geschminkt sind, eine perfekte Figur haben etc. Wenn ich mich im Spiegel ansehe, sehe ich alles andere als "perfekt".
    Mir ist ja auch klar, dass das andere nicht so empfinden, aber ich fühl mich nun mal selbst so, auch wenn andere oder mein Freund was gegenteiliges sagen. :cry:
     
    #6
    LadyMetis, 21 Juli 2005
  7. sunshine80
    Gast
    0
    Ich weiss gar nicht, was du hast. Wenn du das auf dem Foto bist, bist du auf gar keinen Fall hässlich. Du hast eindeutig ein Selbstbewusstseinsproblem

    Du kannst versuchen an dir zu arbeiten. Halte dir vor, dass du nen Freund hast, der dich liebt. Warum hast du ihn. Weil du ihn verzauberst. Wenn dir deine Klamotten nicht gefallen oder die Haare oder so... Dann mach das mal, gehe zum Typbereater. Lass dich schminken, lass dir ne neue Frisur geben oder probiere einen neuen Klamottenstil aus, wenn du deinen nicht magst. Mach ne totalerneuerung. Das mache ich auch ab und zu mal und danach fühlt man sich so wohl. Und versuche öfter mal lächelnd und mit offenen Augen durch das Leben zu laufen. Ich verspreche dir, es kommen viel zurück.

    Wenn alles nicht hilft, gehe zum Therapeuten. Der wird den Grund finden, warum so ein hübsches Mädchen wie du, so wenig Selbstbewusstsein hat und deshalb so traurig ist. Die machen auch Hypnose, habe ich mir sagen lassen. Aber ich denke , du brauchst keinen Therapeuten, dass wäre echt die letzte Lösung. Ich denke , mal ne kleine Lebensveränderung wird echt gut tun ;-)

    liebe Grüsse
     
    #7
    sunshine80, 21 Juli 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    mir gings vor nen paar monaten noch genauso ..
    was hat mir geholfen ?

    von einem tag auf den nächsten komplett verändert ..
    neue klamotten gekauft und einfach so getan als ob ich die selbstbewußteste
    person auf der welt bin und mich super toll finde.
    am anfang etwas unangenehm, aber wenn man das hartnäckig weitermacht, glaubt man es irgendwann ... und durch die positiven erlebnisse, die man durch dieses "vorgespielte selbstbewußtsein" entwickelt sich mit der zeit echtes selbstbewußtsein.

    gruß
    Fire
     
    #8
    Fireblade, 21 Juli 2005
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Klar gibt es richtig hübsche Frauen, aber Dein Problem ist, du siehst NUR die "perfekten" Frauen. Es laufen soviele unterschiedliche Menschen auf der Straße rum, aber Dir fallen nur die hübschen auf, weil du wahrscheinlich schon förmlich darauf wartest wieder zu sagen: "Die sind eh alle hübscher als ich"

    Wenn du unzufrieden mit Deinem Aussehen bist geh zum Friseur, kauf Dir neue Klamotten und verändere halt so einiges.
     
    #9
    *Anrina*, 21 Juli 2005
  10. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey hey hey... so darfst erst garnicht denken.

    glaub mir, wenn ich beim training bin.. naja.. war... trug ich immer schlapprige hose und ein supergroßes shirt. und wenn ich verschwitzt bin, sehe ich alles andere als gut aus. und das in einem fitness center, wo die oberflächlichkeit groß geschrieben ist.

    ein bekannter hatte ne wahnsinns frau an seiner seite. ein mädchen wie aus einem magazin: blond.. super figur... ein traum aller männer...

    und was glaubst du, die war AUF MICH eifersüchtig?!?!?!? das hat mir der bekannte erzählt. er meinte, ich hätte soviel selbstbewusstsein, das ich so ne ausstrahlung habe, obwohl ich wirklich nicht gut aussah.

    weisst du worauf ich hinaus will? nicht das aussehen zählt, sondern dein auftreten, deine einstellung zum leben, deine unbeschwertheit.
    das perfekte aussehen macht vielleicht im leben um einiges leichter... aber zufriedenheit und das glück ist von dem nicht abhängig.

    ich habe auch oft damit zu kämpfen, weil ich in dieser oberflächlichen gesellschaft oft bin. manchmal bin ich so gut drauf, das kein model der welt mich unterkriegen könnte *grins* . aber dann gibt es abende, wo ich mich am liebsten verkriechen würde.

    geh zum frisör.... lass dich mal schminken..... GÖNN DIR MAL WAS... kümmer dich mal um dich selbst :grin:
    und sehe die schönheit mal von einer anderen seite. lass die oberflächlichen unter sich sein, den diese scheinwelt macht vieles kaputt ... glaub mir .....
     
    #10
    missy001, 21 Juli 2005
  11. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    original das ist es!
    nur mal ein beispiel... eine freundin von mir ist wirklich ein wenig dick - aber was glaubst du wie die ankommt, wie die die kerle aufreißt?!?!
    sie hat sooo eine ausstrahlung, das ist der wahnsinn - ihr auftreten halt!

    ich habe auch gutes selbstbewusstsein und denke und merke auch, dass einem vieles erleichtert wird - im gegensatz zu einer anderen guten freundin von mir, der es generell schwerer fällt im leben. aber ich bin definitiv auch nicht perfekt!! aber das will ich auch gar nicht, denn mir ist aufgefallen dass die meisten menschen die perfekt wirken, NULL austrahlung haben und langweilig wirken.

    die sache ist einfach dass du dich wohl fühlen musst, dann kommt das von alleine! geh wirklich mal schön zum frisör, lass was neues machen, gehe shoppen und hole was "aussergewöhnliches" für dich und du wirst merken, dass selbstbewusstsein kommt von alleine :smile:
     
    #11
    schnittchen, 21 Juli 2005
  12. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Hi!

    Ich habe mir natürlich auch sofort dein Profilbild angesehen und muss dir sagen, dass du absolut nicht hässlich bist.

    Mein Vorschlag wäre auch, dass du dir mal einen Frisörbesuch gönnst und etwas aus deinem Typ machst! Wenn du dich zu dick fühlst, dann mach Sport und ernähre dich gesund (ich weiß ja nicht, ob du das machst). Aber wenn man sieht, dass auch der Körper fitter wird, stärkt das das Selbstbewusstsein. Mache ich gerade auch durch, dass ich mal wieder versuche einen trainierteren Körper zu bekommen und das klappt auch ganz gut und man fühlt sich nach dem Sport sowieso immer richtig gut. Ansonsten gehe mal mit deinem Schatz shoppen und kleide dich neu ein. Das geht zwar erst einmal alles ins Geld, aber für dein Wohlbefinden sollte das ja schon mal drin sein. Man kann nämlich viel mehr aus sich herausholen, als man denkt. Du schaffst das schon!! :zwinker:

    Liebe Grüße
     
    #12
    DizzyWizzy, 21 Juli 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Immer sieht man Frauen, die so toll aussehen" - wo siehst du die denn? Im Fernsehen?

    Ich geb dir einen Tip: Setz dich mal in irgendeiner Fußgängerzone in irgendein Straßencafé und betrachte die Leute. Du wirst merken: Da laufen nicht nur Supermodels an dir vorbei. Bestimmt gibt's einige, wo du denkst: "Die sieht besser aus als ich" (das denkt wohl jeder von sich...). Aber ich kann dir sagen, einen GROSSTEIL der Frauen wirst du weit in den Schatten stellen.

    Natürlich, wenn du ein völlig verzerrtes Selbstbild hast, funktioniert das nicht. Ich dachte nur, ich schreib's dir trotzdem mal, weil das bei mir manchmal hilft. Wenn ich durch die Stadt laufe und mir denke: "Also mit DER wollte ich auch nicht tauschen..." Denn auf der Straße sehen die Leute nicht aus wie im Fernsehen... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 21 Juli 2005
  14. Fee87
    Gast
    0
    Also ich finde dich wirklich nicht hässlich, aber wenn es dir hildt, probier doch mal eine Garderoben oder 'nen neuen Haarschnitt aus :ratlos: .
    Wenn das allerdings alles nichts hilft, hat dein Problem wahrscheinlich psychische Ursachen und du solltest dich mal professionell beraten lassen.
     
    #14
    Fee87, 21 Juli 2005
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Perfekt schauen die allerwenigsten aus, außerdem hängt Perfektion auch oft vom Auge des Betrachers ab. Es gibt viele verschiedene Ansichten von Perfektion.
    Ich finde dich im übrigen ganz normal ausehend - so wie eben die allergrößte Mehrheit der Menschen ausieht. Die allerwenigsten sind wirklich hässlich oder das Gegenteil davon.

    Außerdem was nutzt mir eine Frau mit einem in meinen Augen perfekten Aussehen wenn sie einen sch... Charakter hat?
     
    #15
    brainforce, 21 Juli 2005
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich weiß garnich was du hast!du hast doch schliesslich n freund der dich liebt!das is schon mehr als andere,einschliesslich meiner einer,haben!
    also so schlimm kanns dann garnich sein!oder?
     
    #16
    User 12216, 21 Juli 2005
  17. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Gibt es Sachen auf die du stolz bist?

    Objektiv bist du eine ganz hübsche Frau. Klar, kein Model, aber wer ist das schon? :kiss:

    Ich hab den Verdacht, dass das "Aussehen" nur ein Symptom für etwas Tieferliegendes sein könnte ... Jeder blöde Blick, jede Niederlage, jede Enttäuschung kann man dann bequem darauf schieben, dass man eben nicht schön genug für die Welt ist?

    Verschwende nicht deine Zeit mit ewigen Grübeleien. Schau mal was dir gut tut. Wahrscheinlich hast du viel mehr drauf, als dir bewusst ist.
    Das kann man leider nicht von heut auf morgen ändern ... aber ehrlich, Schritt für Schritt.

    1.Aufgabe: Allein ins Kino gehen! Mr & Mrs Smith is gut!

    Viel Spaß, Katharina
     
    #17
    tidakhalal, 22 Juli 2005
  18. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    DU HAST EIN HÜBSCHES GESICHT, den Rest kann ich ja leider nicht sehen.

    Hab das Gefühl, dass du viel zu viel Wert auf die Meinung anderer legst, sonst würde es dich nicht so nerven, dass dich andere nicht für voll nehmen.

    Sch*** auf sie
     
    #18
    Biestig, 22 Juli 2005
  19. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Was ist schon perfekt?
    Du bist auf keinen Fall hässlich und man kann aus jedem Typ etwas machen!
    Vielleicht gehst du mal mit einer Freundin einkaufen, kleidest dich neu ein, schminkst dich und präsentierst dich so deinem Freund -
    ich garantiere dir : er wird begeistert sein :engel:

    lg
    *himbeere*
     
    #19
    *himbeere*, 22 Juli 2005
  20. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich dir mal was sagen? Ich habe gerade dein Profilbild angeschaut und du hast ne super Ausstrahlung und du bist überhaupt nicht hässlich!!
     
    #20
    lil_sexy, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich hässlich
Blacky21
Kummerkasten Forum
14 August 2007
32 Antworten