Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich so kindisch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blond501, 25 August 2006.

  1. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Hi leute, lange dass ich im Kummerkasten nichts mehr geschrieben habe :tongue:

    Aber jetzt zu meinem Kummer :frown:

    Ich fühl mich irgendiwe noch so wie ein kindskopp :frown:

    Wenn ich z.B. hier ein problem lese denke ich darüber nach wie ich es löse, wenn ich es hinschreibe werde ich (fast) immer Korrigiert und dei anderen geben dem korrigierten recht. Dass ist auch so in meinem wirklichen Leben, immer fnden andere Leute was an meinen Vorschlägen zu verbessern, und das dolle, >.<, damit haben sie immer recht!

    Mich macht das richtig fertig :cry: Ich weis net ob ich hier noch was im forum zu suchen habe, helfe ja sowieso keinem mehr :flennen:
     
    #1
    Blond501, 25 August 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das Forum ist doch nicht nur dazu da um um zu helfen, sondern einfach um andere Sichtweisen aufzuzeigen.
    Sorry, aber wenn ein Mitt-Zwanziger hier ne Frage stellt und von nem 15 jährigen einen Rat bekommt...(war nur ein beispiel)
    Du bist halt einfach erst 15, und das sicherlich auch in deiner Einstellung zu bestimmten Dingen. Aber daran ist doch auch nichts verkehrt.
     
    #2
    LadyMetis, 25 August 2006
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    mach dir keine gedanken darüber :zwinker:
    dass andere deine vorschläge korrigieren oder einen anderen vorschlagen, liegt wahrscheinlich darin, dass sie die erfahrung bereits gemacht haben.
    oder weil sie älter sind, eine "reifere" ansicht besitzen - was nicht negativ ist, denn man muss es ja lernen - und das tut man indem man älter wird oder aber eine bestimmte situation schon erlebt hat.
    und manchen llegt´s auch einfach besonder situationen zu beurteilen und passende ratschläge zu ändern :zwinker:
    psycholgen müssen dafür ja auch ein gespür haben, nur erlernen kann man sowas nicht.
    mach dir keinen kopf, es gibt wirklich schlimmeres :zwinker:
     
    #3
    schnittchen, 25 August 2006
  4. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    zwischen 15 und 27 Jahre sind ja einige Jahre unterschied :tongue:

    Danke euch für eure Antworten

    Soll aber net heisen dass irh aufhören sollt :zwinker:
     
    #4
    Blond501, 25 August 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie weitermachen, soll das heir ein Aufbau Thread werden?? :zwinker: Nein ist doch föllig normal, du hast eine Idee oder einen Vorschlag, der vielleicht noch nicht ganz durchdacht ist, bzw. gibt es sachen zu bedenken an die man nicht sofort denkt. Das ist nunmal so und das wird auch immer so sein, das wird dir auch im späteren Leben passieren, dass du eine Idee hast und andere die verbessern bzw. dir sagen warum das nicht so optimal ist. Also lass den Kopf nicht hängen und mach weiter, desto mehr lernst du dazu und irgendwann kannst du dann auch mal jemanden verbessern. :smile:
     
    #5
    ToreadorDaniel, 25 August 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gerade in Foren finde ich nicht, dass es wirklich falsche Vorschläge gibt. Oft ermöglicht eine Meinungsäußerung ja erst, dass sich auch jemand anderes Gedanken über das Problem macht und deswegen unter Umständen erst eine günstigere Lösung findet.
    Sieh deine Beiträge doch lieber als Rohmaterial zur Optimallösung. Ich bin mir sicher, dass auch Beiträge, die auf deinen Äußerungen basieren, weiterhin korrigiert werden.
    Es wäre doch vermessen von sich zu behaupten, dass man selbst die allein richtige Lösung gefunden hat.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :ashamed:)
     
    #6
    Touchdown, 25 August 2006
  7. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Nein, liegst total richtig ^^
     
    #7
    Blond501, 25 August 2006
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Mach dir kein Kopf, die meißten Jugendlichen begreifen z.B die Welt erst mit 17-18 Jahren, fällt mir manchmal selber auf das ich aufeinmal ganz anders Denke und Dinge ganz anders betrachte.

    Mit dem Alter kommt die Reife und ist klar das dich Ältere berichtigen, wäre auch schlimm wenn nicht oder?

    Dein Problem ist wohl eher das du zu schnell "älter" und "reifer" werden willst, aber du hast doch kein Grund ruck zuck "reifer" zu werden, denn die ultimative "Reife" wirst du in deinem Leben nicht bekommen.

    Reife basiert ein Stück auf der Erfahrung und die ist bekanntermaßen grenzenlos.

    mfg
     
    #8
    Sit|it|ojo, 25 August 2006
  9. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Ich kenne nen schönen Spruch :zwinker:

     
    #9
    Blond501, 25 August 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na dann schreib ich auch mal was dazu. :zwinker:
    Habe mir grade seine letzten 100 Beiträge durchgeschaut und sehe nur ein einziges Problem: Du schreibst bevor du deinen Beitrag gründlich durchdacht hast und auch in Bereichen, in denen es völlig normal ist, wenn du noch nicht extrem viel Ahnung hast.

    Ein paar kleine Bespiele:
    Problem:
    Deine Antwort:
    Wenn du sowas im Fernseher gesehen hast und darauf Sendezeit verschwendet wurde, dann ist das vermutlich ein sehr seltenes Problem. Und Frauen können in dem Fall wirklich besser helfen, wie sich rausstellte war sie ja völlig gesund. :zwinker:

    Ansonsten fand ich noch einige wertvolle Beiträge, wie zum Beispiel:
    :zwinker:

    Was ich dir echt nur empfehlen kann um nicht wie ein Kind behandelt zu werden:
    Lass so lustige Sachen wie xD, ^^ , >.< etc. doch einfach mal weg, sowas ist hier doch eher auffällig und selten. Gibt hier durchaus einige 15-Jährige die ernst genommen werden, weil sie reifer als ihr Alter wirken. :zwinker:


    Zu guter Letzt: Es gibt wohl keinen, der sich hier nichtmal eine (manchmal auch unfreundliche) Korrektur seiner Aussagen einhandelt. Sollte man nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Möglichkeit sehen von der Lebenserfahrung anderer zu profitieren. :smile:
    Das hier ist nur ein Forum, wenn man hier Kritik bekommt, dann sollte man das nicht überbewerten. Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen sehr unterschiedliche Beiträge, einige können mit 15-jährigen einfach nicht viel anfangen. Das ist eben der Facettenreichtum der User. :zwinker:


    PS: Wenn ich mir die Beiträge anschau, die ich mit 14 hier geschrieben habe, da denk ich mir auch "Na dann gute Nacht..."
     
    #10
    Numina, 25 August 2006
  11. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dir mal keinen kopf... mit 15 ist noch nichts verloren :smile:
     
    #11
    Phil, 25 August 2006
  12. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single

    hey, ein Mensch kann nichts Perfecktes machen, da er/sie selbst nicht perfeckt ist. Man kann zu jeder Zeit an allem irgendwas aussetzen. Lass dich von dem nicht runterkriegen und hab spass an deiner Jugend. Ich bin nur 1 Jahr älter und ich sage dir, das geht verdammt schnell vorbei. Wenn DAS dein einziger Kummer ist, dann kannst du dich glücklich schätzen.
     
    #12
    Darth Kitty, 25 August 2006
  13. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Hab zum Glück mit 15 im Internet keinen Mist schreiben dürfen - es gab ja keines!!! :grin: Aber selbst mit der Rubrik "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" aus der Bravo konnte ich seinerzeit nicht viel anfangen. :kopfschue Erst bei der Abschlussreise (da war ich schon 16 1/2 :schuechte ) wurde ich mit dem Thema näher konfrontiert, als ein gut gebauter, sportlicher Klassenkamerad mit einer Schülerin aus der Parallelklasse alleine sein wollte und sich mir ihr auf einem Zimmer einschloss. :eek: Ausgerechnet dieses fiese A... :wuerg:

    Ein Klassenkamerad von ihr war danach zu Tode betrübt, als er davon Wind bekam - nur noch ein Häufchen Elend. :cry: Hab nicht begreifen können, wie man ein Ekel zu uns Leichtgewicht sein kann und bei den Mädchen leichtes Spiel hat. :ratlos:

    Warum erzähle ich das eigentlich??? Man wird eben älter, sammelt Erfahrungen, liest, wertet, lernt von anderen und erweitert damit den Denkhorizont. :ichstehim Aber alles braucht seine Zeit - die Persönlichkeitsentwicklung ist ein langer Prozess!!! :jaa:
     
    #13
    Spätstarter, 26 August 2006
  14. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Danke für eure Antworten, macht wirklich einem Mut :smile:
     
    #14
    Blond501, 26 August 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Weißt du, ich finde, man sollte es mal von einer anderen Seite betrachten: Indem man in einem Forum seine eigene Meinung äußert, lernt man auch, sich auszudrücken und zur Meinung zu stehen. Das ist im ganzen Leben wichtig, und je eher man das lernt, umso besser - denn wenn man den Mund nicht aufmacht und sich von anderen unterbuttern lässt, wird man nur Probleme bekommen.
    Ansonsten muss ich Marzina zustimmen. Der Tipp im Thema mit dem Ausfluss war nicht gerade hilfreich. Vielleicht solltest du vorher überlegen, was du schreibst, und ob dieser Hinweis dem oder der Threadstarter/in wirklich hilft. Denn wenn man irgendetwas hinschreibt, was gar keinen rechten Bezug zum Thema hat, bringt einem das reichlich wenig.
     
    #15
    Kuri, 26 August 2006
  16. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    nimms nich so ernst!! mir kommst auch öfter so vor, dass man einfach nich so respektiert wird, aber ich verstehs auch...das durchschnittsalter ist hier ja auch wesentlich höher..und ganz ehrlich, würdest du als 22jähriger en 15jährigen so richtig ernst nehmen?? wenn du jetzt auch ein normales prob hast und einer mit 11 will dir helfen, ob du das so ernst nehmen würdest...lass dich nicht einschüchtern, mach einfach weiter wenn dir spass macht hier zu lesen und zu schreiben!! hab ich auch, und mit der zeit nimmt man dich schon ernster:zwinker:
     
    #16
    Annii, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich kindisch
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
19Biene96
Kummerkasten Forum
19 September 2016
14 Antworten
Test