Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühl mich total unwohl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gothic-Mietz, 13 Februar 2007.

  1. Gothic-Mietz
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr mit meinem Patner zusammen.
    Er macht mir ziemlich oft Komplimente, was ja eig sehr schön ist.
    Doch ich fühle mich total unwohl dabei.
    Er findet meinen Brüste und meinen Po z.B beispiel total schön,ich allerdings nicht.
    Ich frage mich ob er das nur sagt, weil er mich liebt oder ob er das ernst meint.

    In letzter Zeit habe ich generell eine Menge an Selbstbewusstsein verloren.
    Ich habe sonst sehr oft schicke Dessous für ihn getragen und momentan fühle ich mich auch beim Sex unwohl, weil ich meinen Körper absolut nichtmehr schön finde :cry:
     
    #1
    Gothic-Mietz, 13 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hat denn dein Selbstbewusstsein abgenommen?
    Hast du zugenommen oder sonst körperlich verändert?

    Wenn dein Freund dir sagt, dass er dich hübsch findet, dann solltest du ihm das schon glauben. Zumindest bei meinem Freund ist es so, dass er mir schon ehrlich sagt, wenn er meine Frisur z.B. nicht schön findet oder mein Outfit o.ä.
    Wenn dein Freund dir sonst die Wahrheit sagt, dann in diesem Punkt sicherlich auch und man sieht sich selbst ja immer kritischer als andere.
     
    #2
    krava, 13 Februar 2007
  3. Raza
    Raza (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Übertreibst du nicht ein wenig?
    Pass blos auf, dass es nicht zur Krankeit wird...
     
    #3
    Raza, 13 Februar 2007
  4. Gothic-Mietz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein zugenommen hab ich in letzter Zeit nciht, ich habe trotzdem das Gefühl,dass ich immer dicker werde -.-

    Ich weiß auch gar nciht recht was ich machen soll, ich treibe regelmäßig Sport (habe zu Hause ienen trainingsraum) und ernähre mich eig gesund und esse normal.
    Trotzdem nehme ich nciht ab.
     
    #4
    Gothic-Mietz, 13 Februar 2007
  5. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Soweit hört sich das doch gut an...

    Warum solltest Du das auch bei der oben beschriebenen Lebensweise?? Du ernährst Dich gesund und isst normal... warum solltest Du dabei dann abnehmen?? Und warum willst Du plötzlich abnehmen wenn Du doch gar nicht zugenommen hast??

    (wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe wenn die indiskrete Frage erlaubt ist)
     
    #5
    Osna1976m, 13 Februar 2007
  6. Raza
    Raza (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht nimmst du nicht ab, weil du schon schlank bist? :schuechte
     
    #6
    Raza, 13 Februar 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst etwas Geduld haben. Du bist ja nicht dick oder so und wenn man dann abnimmt dauert es bevor man es wahrnimmt, denn das können dann ja nur so 2-3 kg sein oder?

    Warum fühlst du dich denn so unwohl? Nur aufgrund deines Gewichtes?

    Ich denke wenn dein Freund dir Komplimente macht, dann brauchst du diese nicht zu hinterfragen. Ist ja klar, dass du ihm gefällst, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Und du brauchst nicht denken, er sagt es nur so um dich vielleicht zu beruhigen oder gar zu schleimen, denn ich denke sowas braucht man nicht in einer Beziehung... Also das wird er schon alles so meinen wie er es sagt.

    Dennoch verstehe ich dich, denn es ist ja wichtig dass du dich wohl fühlst, auch wenn du deinem Freund gefällst.
     
    #7
    LaPerla, 13 Februar 2007
  8. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Kann es sein, das mit deinen Hormonen vielleicht was nicht stimmt? Schilddrüse oder Pille gewechselt?
     
    #8
    elly, 13 Februar 2007
  9. Gothic-Mietz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 1,73m groß und wige ca. 77kg :geknickt:
    Ich habe schonmal abgenommen.. bis vor einem Jahr habe 94 Kg gewogen..
    Ich habe tierische Angst davor wieder zuzunehemen.
     
    #9
    Gothic-Mietz, 13 Februar 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, das erklärt einiges.

    Du hast ja schon gute 20kg abgenommen. Das war ja das was ich bereits erwähnt habe, wenn man dicker ist ist es erstmal leichter Pfunde zu verlieren. Später wird es immer schwerer.
     
    #10
    LaPerla, 13 Februar 2007
  11. Gothic-Mietz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    joa leider klappt es nicht mehr auf die alte Tour..
    Ich habe mit "weight watchers" abgenommen.
    Jetzt schffe ichs einfahc nichtmehr ständig aufzuschreiben, was ich esse.
    Da habe ich einfach keine Lust mehr zu.
    Deshalb treibe ich jetzt viel Sport,damit ich meinen Körper straffen kann udn hoffe auf weiteren Gewichtsverlust..
    Mein Wunschgewicht liegt bei 65 Kg
     
    #11
    Gothic-Mietz, 13 Februar 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir gehts auch so, einigeermaßen halt.

    Ich find meinen Körper auch nicht schön, und mein (ex)freund schon. Er machte mir bbzw macht es noch immer dass er mir sagt dass er mich hübsch findet ich find das nicht, momentan versuche ich wieder abzunehmen was auch ganz gut klappt.
    Selbstbewusstsein hab ich auch keines, ich fühl mich nur gut wenn ich was anhab. *g*

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, würd es gerne aber es geht nicht.

    Trotzdem alles Liebe
     
    #12
    capricorn84, 13 Februar 2007
  13. Gothic-Mietz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mit welcher methode nimmst du denn gerade ab?? auch mit sport und machst du eine diät?

    Oder habt ihr vielliecht generell Tipps zum schnellen und gesundem abnhemen?
     
    #13
    Gothic-Mietz, 13 Februar 2007
  14. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also du machst das schon ganz richtig. Sport und gesunde Ernährung, was anderes würde ich dir auch nicht raten.

    Es ist einfach so, der Magen gewöhnt sich an die Mengen die du isst. Wenn du zB auf einmal weniger ist als sonst, "verkleinert" er sich nach einer Zeit (also das Sättigungsgefühl ist schneller da).

    Jetzt hast du sehr viel abgenommen und dein Magen hat sich bereits an die Mengen die du isst gewöhnt. Jetzt kommt die nächste Stufe. Du müsstest wieder etwas weniger essen. Der Sport festigt und strafft, aber führt nicht unbedingt dazu dass man abnimmt, also gerade wenn man schon dünn ist trägt es mehr dazu bei dein Gewicht zu halten.

    Wenn du dann irgendwann dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst du auch mal wieder etwas mehr essen, solange du regelmäßig Sport machst.
     
    #14
    LaPerla, 13 Februar 2007
  15. PinkButterfly
    0
    Also, in erster Linie ist`s natuerlich wichtig, dass DU dich in deinem Koerper wohlfuehlst und ich finde, mit Sport bist du da auf einem sehr guten Weg. Wenn du zusaetzlich vielleicht noch versuchst, heimliche Kalorienbomben wie suesse Getraenke usw. wegzulassen, wirst du auch abnehmen und zwar ganz gesund :smile:

    Mach dich aber BITTE nicht verrueckt wegen deiner Figur. Du hast Normalgewicht und wenn dein Freund sagt, dass er deinen Koerper schoen/sexy findet, dann GLAUB IHM DAS! Wenn ich eines in meinem Leben gelernt hab, dann das: Maenner stehen nicht auf Knochen und finden etwas rundere Hueften, Po`s usw. sexy :smile:

    Also: geniess den Sex mit deinem Schatz!!

    LG
     
    #15
    PinkButterfly, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich total
goodgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2013
10 Antworten
Franjo
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2008
6 Antworten
Nightie
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2007
3 Antworten