Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühle mich überflüssig ......

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexe25, 24 Februar 2003.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,

    irgendwie läuft in letzter Zeit alles schief. Ich arbeite mich kaputt und möchte es jedem Recht machen. Und ich habe das Gefühl, dass ich überflüssig bin. Keiner hat mal ein liebes oder gutes Wort für mich oder nimmt mir etwas ab. Für alles muss ich allein gradestehen, trotz Freund und Familie.

    Ich fühle mich ungeliebt. Werde ich nun ganz verrückt oder ist das nur eine Laune? Leider hält dies auch schon länger an. Wie komm ich da wieder raus?

    Eine traurige Hexe
     
    #1
    Hexe25, 24 Februar 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich hab genau das gleiche Problem, man arbeitet, hilft, macht und tut und keiner dankts einem. Es wird als Selbstverständlichkeit gesehen.. Aber wehe man macht dieses "Selbstverständliche" mal nicht, dann gibts Ärger..

    Da hilft nur eins: Einen gesunden Egoismus entwickeln. Ist leichter gesagt als getan, ich habs auch noch nicht geschafft.
    Versuch einen Teil deiner Arbeit abzuwälzen und auch mal nein zu sagen, wenn wieder jemand etwas von dir will. Das fällt unheimlich schwer, aber man kanns niemandem recht machen, das geht einfach nicht.

    Auch gut ist eine kleine Auszeit und wenns nur ein Wochenende ist, wo man mal wegfährt oder zumindest den Telefonstecker zieht, das Handy ausschaltet und die Klingel unter Starkstrom setzt. Sowas wirkt Wunder, wenn man einfach mal wieder was für SICH tut und nicht für andere..
     
    #2
    User 505, 24 Februar 2003
  3. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    So ähnlich gehts mir auch! AUf Arbeit heißt es nur immer mach mal und meine Arbeit bleibt dann auf der Strecke und dass darf es einfach nicht sein! Seit dem habe ich gelernt auch mal nein zu sagen, denn es kann nich sein, ich schufte mich kaputt und bekomme ärger weil meine arbeit nicht gemacht worden ist!! Also kann ich dir nur empfehlen: "Lerne NEIN zu sagen" dann müssen die leute eben sehen wie sie zurecht kommen!!

    Viel Glück wünscht dir Webbi
     
    #3
    webfighter, 24 Februar 2003
  4. amazing
    Gast
    0
    Hi Hexe!
    Serenity hat es schon super gut geschrieben!
    Ich finde auch,dass Du versuchen solltest es den anderen nicht immer recht zu machen,wer achtet denn darauf,dass es auch für Dich angehnem ist?!Vor allem,wenn das ganze jetzt schon etwas länger anhält...irgendwann musst Du doch Zeit für Deine interessen/bedürfnisse haben!Verrückt bist Du sicher nicht,aber vielleicht wenn Du so weiter machst?(nich böse gemeint)
    Aber wenn es so weiter geht wie bisher schiebst Du den ganzen Stress vor Dir her und es wird nicht weniger,dass ist auf Dauer sicher nicht gut für das Seelische und allgemeine-befinden!

    *Ich bin sicher keiner Deiner lieben möchte,dass Du so darunter leidest,deswegen tu Dir endlich was gutes*:smile:
     
    #4
    amazing, 24 Februar 2003
  5. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    So hart es klingt, so wichtig ist es! Da haben schon ganz andre Leute im wahrsten Sinne des Wortes Bücher drüber geschrieben oder zumindest ganze Kapitel diesem Thema gewidmet... :zwinker:


    Quen
     
    #5
    Quendolin, 24 Februar 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Eine sehr gute Freundin von mir hat das gleiche Problem: Sie opfert sich schon quasi auf und man kann ihr so oft man will sagen "Komm schon, jetzt lass doch mal die anderen was machen!" und sie hört einfach nicht drauf. Fazit: Sie wird auch ausgenutzt!

    Deshalb kann ich Dich nur dringend bitten, die Welt ein kleines bisschen mehr um Dich selbst drehen zu lassen, Dein Leben selbst zu leben, so wie Du es willst, und es nicht von anderen leben lassen.
    Entwickle Deinen Willen, denn Du wirst doch Deine eigenen Vorstellungen haben. Durch Widerworte zeigst Du, dass Du Deinen eigenen Kopf hast und dass Du nicht die Marionette für irgendjemanden bist!
     
    #6
    Chérie, 25 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühle mich überflüssig
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
19Biene96
Kummerkasten Forum
19 September 2016
14 Antworten
Test