Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich fühle mich Schwanger

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Naivchen, 24 Januar 2008.

1. Naivchen
    Naivchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey.... ich bin eigentlich sehr Vernünftig! Ich nehme immer meine Pille , meißstens nehme ich sie den 2 Monat durch un mach dann erst ne pause, ich weiß es ist ungesund! Aber naja....! Seit einer woche gehts mir aber total beschissen, auch das ich jetzt nicht vermute das ich schwanger bin aba mir ist dauernd Übel, schwindlig,sodbrennen... und fühle mich gar nicht wirklich gut... dauernd müde... und kaum noch kraft! und ich bin nicht mal krank....! was ich dazu noch sagen sollte, meine pille nehm ich nicht pünktlich um jede uhrzeit sondern irgendwann am Tag, is das vll. der fehler?????? ich hab i.wie keine feste Uhrzeit !
    naja ich beobachte mich mal weiter ...... wies mir geht! und ob ich meine regel bekomm kann ich jetzt auch net nachschauen weil ich erst vor paar tagen angefangen hab die pille durchzunehmen

Naivchen, 24 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. durchnehmen ist nicht ungesund

2. deine Tage könnten die eh keine aussage bzgl schwanger oder nicht machen

3. deine Beschwerden können ganz andere Ursachen haben

4. eine feste Uhrzeit brauchst du nicht wirklich, aber du musst aufpassen, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen. Wenn du diese Zeit nie überschritten hast, Durchfall/Erbrechen gehabt hast oder AB genommen hast, dann kannst du eigtl nicht schwanger sein.

User 48246, 24 Januar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Irgendwann" darfst du die Pille natürlich nicht nehmen, du darfst nicht den Abstand von 12 Stunden zur vorherigen Pille überschreiten. Dazwischen kannst du ruhig mal abweichen.
    Deine Symptome können auch auf andere Sachen zurückzuführen sein, ich fühl mich auch machmal so, ohne schwanger zu sein. ;-)
    Kommen denn sonstige Fehler in Frage? Mal Durchfall oder Erbrechen gehabt in den ersten Stunden nach der Einnahme? Antibiotika genommen? Wenn deine Symptome nicht abreißen, kannst du ja zur Sicherheit 19 Tage nach dem letzten Sex einen Test machen (gibts in der Drogerie schon für ca. 5 Euro). Ansonsten würd ich mich einfach beim Hausarzt durchecken lassen, vielleicjt brütest du ne Krankheit aus.

Ginny, 24 Januar 2008
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 25 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erklär mir bitte, warum du dir nicht einfach einen SST besorgst?!?! :ratlos_alt:
    Nachschauen, ob du deine Tage bekommst... ist ja irgendwie schon süß. :grin:
    Willst du dir die paar Euro für den Test sparen oder wie?
    Abgesehen davon, dass deine Regel sowieso nichts aussagt über schwanger oder nicht. Es ist schließlich nur eine Hormonentzugsblutung.

Und es ist keinesfalls ungesund, die Pille durchzunehmen. Langzeitzyklus nennt sich das, mehr Infos hier: www.langzyklus.de

krava, 25 Januar 2008
  6. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    mag ja sein , dass ich mich irre. aber ich ahb da genau das gegenteil gehört. ich mein zu punkt 1: es wird ja wohl einen sinn in der einnahmevorschrift geben, oder? steht ja nichtumsonst drauf wie man die pille einzunhemen hat:ratlos:

zu4.: es gibt manche pillen bei denen die uhrzeit sehr wichtig ist und genau eingehalten werden uss. bei der miranova ist es rel. egal ob amn sie nun 2h früher oder später nimmt, aber man sollte sie nciht nahc lust udn laune nehmen!

TS: nahcdem was du im ersten satz geschrieben hab (zitat: ich bin eig sehr verantwortungsbewusst) hab ich mich sehr über deine folgenden äußerungen gewundert:ratlos:

User 77441, 25 Januar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist ja keine Vorschrift.
    der 21+7 Rhytmus ist einfach dem natürlich angepasst. Könnte genauso gut anders aussehen.
    Und in vielen Fällen ist ein LZZ sogar medizinisch angeraten, wenn man zB in der Pause große Probleme hat etc...
    Also ja du irrst dich :zwinker: Es ist nicht ungesund sondern völlig ok.

Sie nimmt eine Mikropille, da sie Pause macht also hat sie die 12 Stunden Karenzzeit, so wie du auch :zwinker:
    Bei einer Minipille wäre das anders ja.

User 48246, 25 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie Mietzie schon sagte, ist das keine Vorschrift.
    Die Vorschrift ist nur: Mindestens 14 Pillen korrekt nehmen, bevor man eine Pause macht. Diese darf nicht länger als 7 Tage sein.
    Alles andere ist variabel. Man kann 15 Pillen nehmen, 21, 50 etc. Ganz egal. Die Pause kann genauso gut auch 5 oder 6 Tage sein, auch egal.

Dass in einem Streifen 21 Pillen sind, liegt einfach am Einnahmerhythmus und viele Frauen wollen eben auch einmal im Monat ihre Tage haben. Ein Muss ist das aber ganz und gar nicht.
    Die Pille spielt ja gewissermaßen eine SS vor und während der hat man normalerweise auch keine Blutung, und das über 9 Monate. Wenn das also schädlich wäre, wäre auch eine SS schädlich.

krava, 26 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...