• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich vernachlässigt !

H
Benutzer108634  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen. Sie hat zwei Kinder aus einer anderen Beziehung vor meiner Zeit. Wir wohnen auch schon über 1 Jahr zusammen. Wir beide sind anfang bis mitte 20.

Nun zu meinem Problem

In letzter Zeit fühle ich mich sehr vernachlässigt von ihr. Ich bekomme kein wirkliches "Guten Morgen" in der früh geschweigeden ein Bussi oder einen Kuss. Sie sagt mir nicht mehr das sie mich liebt, nur wenn ich es ihr sage "ich dich auch". Wir kuscheln nicht mehr zusammen oder sonstiges.
Sie wünscht sich unbedingt ein Kind von mir, das haben wir auch versucht ( 3 - 4 Monate ), leider ohne Erfolg. Ich bin jetzt zu den Entschluss gekommen das das Kind ersteinmal warten muss bis wir unsere Beziehung wieder auf die Beine gebracht haben, bis ich ein ordentliches Gehalt habe etz. Ich möchte mir halt erst etwas aufbauen.
Ich werde auch immer saudoof von der Seite angemacht wenn ich z. B. irgendtetwas falsch sagen oder dergleichen, wenn ich dann aber genauso zu ihr bin ist sie wieder stock sauer.

Habt ihr vll Tipps ?

Wenn ich sie anspreche sagt sie es ist nichts.
 
S
Benutzer108485  (36) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich kenne das Verhalten auch von meinem Freund. Da bleibt oft vieles auf der Strecke. Das ist dann so, wenn er ganz viel Stress von der Arbeit hat oder mies gelaunt ist, und ich ihn nur in Ruhe lassen soll, ohne ihm mit sowas zu kommen.

Wie lange ist sie denn schon so? Hattet ihr mal einen Streit, weshalb sie seitdem so ist? Hat sie vielleicht momentan Stress?

Wenn sie nicht seit Anfang so ist, würde ich sie aber mal darum bitten, daß sie dir mal eine Antwort darauf geben kann, wenn sie schon länger so ist. Irgendwas muß es da geben.

Wenn sie Stress hat, kannst du ihr anbieten, sie irgendwo (auch mit ihren Kindern) zu unterstützen, vielleicht kommt es dann ganz von alleine.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Moin,

erstmal: Deinen Entschluss, erstmal kein Kind bekommen zu wollen, halte ich für absolut richtig und verantwortungsvoll. Ich denke, nach noch nicht mal 1 Jahr Beziehung sollte man da eh noch nicht rangehen, wenn man will, daß das Kind bei Mutter und Vater aufwächst. Ist aber meine persönliche Meinung.

Hast Du denn eine Ahnung, warum sich ihr Verhalten so geändert hat? Ich denke nämlich, das ist ein Stellvertreter-Problem. Sie hat mit irgendetwas Anderem ein Problem und lässt es "nur" an Dir aus.

Ansonsten bleibt Dir nichts Anderes als reden, reden, reden. Wenn von ihr nichts zurück kommt, dann erklärst Du ihr einfach nur, wie sehr Du von ihrem Verhalten genervt bist (wird dann 'n bißchen einseitig, das Gespräch :zwinker:). Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, dann würde ich durchaus mal durchblicken lassen, daß Du so nicht bereit bist, die Beziehung noch lange zu führen.

Mark11
 
H
Benutzer108634  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Sie benimmt sich seit ca. 2 - 3 Wochen so, am stress könnte es vll liegen aber sie macht ihn sich selbst, z. B. sie motzt weil die Wohnung bzw. die Küche ausschaut wie sau, sie aber zuletzt in der küche war und den mist liegen lassen hat, usw. das sind so kleinigkeiten wo sie sich selbst stress macht aber wenn ich sie diesbezüglich anspreche darf ich mir wieder was anhören
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob man ihre Lieblosigkeit und Vernachlässigung dir gegenüber nur auf möglichen Stress mit euren 2 Kinder schieben kann.
Vielleicht kannst du bisschen mehr dazu schreiben, wie das mit den 2 Kleinen und euch funktioniert und wie sich deine Partnerin ihren Kindern gegenüber verhält. (sehr geduldig oder eher streng? Seid ihr euch bei der Erziehung einig oder bestimmt sie da, wo es lang geht wie ggf. in der kompletten Beziehung)
Und vielleicht war sie dir gegenüber schon immer bisschen so, aber du hast es aufgrund der rosaroten Brille im Zuge der Anfangsverliebtheit gar nicht richtig registriert.

Sex scheint ihr aber schon noch zu haben, wobei ich mich frage, ob dieser nicht ausschließlich dazu diente, dass sie endlich mit ihrem 3. Kind schwanger wird...war das geplante Kind wirklich ein Herzenswunsch von euch beiden oder ging das mehr von deiner Partnerin aus?
Okay, es hat zum Glück (das muss man jetzt schon so schreiben) doch nicht geklappt, aber ich finde es schon merkwürdig, dass man sich erst Monate später eindringliche Gedanken darüber macht, ob noch ein weiteres Kind in eure auch nicht gerade einfache Lebenssituation/Beziehung passt.
Ihr scheint da doch ziemlich blauäugig, naiv und nachlässig gewesen zu sein.
Und vielleicht "straft" dich jetzt deine Freundin mit Missachtung, weil du jetzt plötzlich kein Kind mehr möchtest...hast du darüber schon einmal nachgedacht? (wie sieht es denn eigentlich momentan mit eurer Verhütung aus? Hat deine Partnerin das einfach hingeommen und dann gesagt "okay, dann jetzt doch kein Kind und ich schlucke wieder brav die Pille"?)

Ich kann nicht beurteilen, ob eurer Alltag die Gefühle (zumindest von ihrer Seite aus) vergraben hat, aber ich würde mir das Ganze noch eine Weile ganz bewusst mit sensiblen Antennen und verstärkter Wahrnehmung ansehen, aber "normal" weitermachen.
Also du bist weiterhin gewohnt liebevoll zu ihr, um ihr zu zeigen, wie es in einer Beziehung zu laufen hat.
Macht sie dich blöd an, dann ist es nie zweckmäßig, es dem Partner mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
Besser ist im ruhigen Ton zu sagen "so nicht, gute Frau. Denk darüber nach. Du hast dafür gleich Zeit." Und dann verlässt du das Zimmer oder die Wohnung.

Schau dir das mal eine Weile an, vielleicht ist es auch nur eine Phase, ein kleiner hormoneller "Aussetzer" und dann entscheide, ob sie die Frau ist, mit der du weitere Jahre deines Lebens verbringen möchtest.
Vielleicht behandelt sie dich auch so, weil sie nur noch wenig Respekt vor dir hat, da sie es von Anfang an gewohnt war, dass alles nach ihrem Kopf geht und sobald sie bockig wird, du wieder angedackelt kommst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wie siehts bei euch beiden mit Beruf aus? Arbeitest du? Und sie?
Oder ist sie zuhause?
Wie alt sind die Kinder?
Wie verhält sie sich den Kindern gegenüber? Und wie stehst du zu den Kindern? Also unternehmt ihr Dinge zu viert? Oder hat sie die Kinder eher immer als ihre angesehen und dich da eher rausgehalten?

Sie hat bereits zwei Kinder, obwoh sie noch nicht mal 25 ist. Jetzt ist sie mit dir grade mal 1 Jahr zusammen und will schon das nächste Kind. Davon halte ich verdammt wenig ehrlich gesagt.
Hat sie ihren Kinderwunsch denn irgendwie begründet?
Und was ist mit dem Vater bzw. den Vätern der anderen beiden? Besteht zu denen Kontakt bzw. kommt von da Geld?

Wenn da vieles im Unklaren liegt, dann könnte das natürlich ein Ansatzpunkt für allgemeine Unzufriedenheit sein.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Entweder, deine Freundin ist wirklich überfordert und gestresst und braucht mehr Unterstützung, oder sie ist sexuell gefrustet und diese Frustration zeigt sich, indem sie Drama schiebt, versucht dich zu manipulieren und zu ändern und testet, wieviel sie sich bei dir erlauben kann.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hilfst du denn auch im Haushalt mit? (Frage deßwegen wegen der Unordnung in der Küche) weil wenn ich zb warten würde dass mein Freund sein Geschirr wegräumt dann würde es noch wochenlang dort stehen, da ich aber koche für uns beide ist es für mich selbstverständlich das weg zu räumen. Verstehst? Hört sich für mich jetzt so an als tust du nichts im Haushalt und jeder soll seinen eigenen Mist wegräumen - das halte ich zumindest für eine Utopische Vorstellung. :zwinker:
 
H
Benutzer108634  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also,

sie lässt den kinder sehr viel durchgehen bzw. kann sich nicht durchsetzen ( 2 und 4 jahre ). wenn ich dann mal sage jetzt ist schluss oder dergleichen macht sie mich blöd an " das sind doch noch kinder ", aber ich kann von einer 4 jährigen erwarten das sie beim dritten mal hört und das macht was wir ihr sagen, naja sie weint selbstverständlich wieder etc. geht zur mama, von der mama kriegt sie das was sie haben will, beim kind machts klick im kopf und registrieret wenn sie was nicht bekommt einfach zur mama gehen, immer so.

zum haushalt

ich mache eig. sehr viel im haushalt, wäsche, saugen, betten, bad/wc putzen, küche etc. ich finde es nur nicht in ordnung wenn ich die küche putze und 30 min später wieder der müll rumliegt, das geht nicht.

sie ist oft genervt von den kindern aber das kommt daher wenn die kinder mama rufen, reagiert sie oft nicht gleich sondern erst beim 6 - 8 mal mama rufen, dann regt sie sich auf, ja dann muss ich halt beim 1 - 2 mal reagieren und sie nicht warten lassen,

der kinderwunsch ursprünglich von ihr aber ich fande es auch toll da zu der zeit alles gepasst hat usw. ich habs ihr nochnichtmal gesagt das ich jetzt keins mehr will :what:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
sie lässt den kinder sehr viel durchgehen bzw. kann sich nicht durchsetzen ( 2 und 4 jahre ). wenn ich dann mal sage jetzt ist schluss oder dergleichen macht sie mich blöd an " das sind doch noch kinder ", aber ich kann von einer 4 jährigen erwarten das sie beim dritten mal hört und das macht was wir ihr sagen, naja sie weint selbstverständlich wieder etc. geht zur mama, von der mama kriegt sie das was sie haben will, beim kind machts klick im kopf und registrieret wenn sie was nicht bekommt einfach zur mama gehen, immer so.
Und da will sie ein drittes Kind?! Wo sie mit zweien schon alle Hände voll zu tun hat?! :eek:
Das musst du doch auch sehen. Hier schilderst du es ja. Also warum willigst du dann in die Kinderplanung ein?

sie ist oft genervt von den kindern aber das kommt daher wenn die kinder mama rufen, reagiert sie oft nicht gleich sondern erst beim 6 - 8 mal mama rufen, dann regt sie sich auf, ja dann muss ich halt beim 1 - 2 mal reagieren und sie nicht warten lassen
Klingt als wäre sie stark überlastet. Zwei Kleinkinder sind definitiv anstrengend, aber dann schaff ich mir doch bitte kein drittes an!
Was ist denn mit ihrer Familie? Gibts da Unterstützung? Also sind die Kinder mal bei den Großeltern oder so?

Und noch mal die Frage: Was ist mit dem Vater bzw. den Vätern der Kinder?
Hast du leider nicht beantwortet...
der kinderwunsch ursprünglich von ihr aber ich fande es auch toll da zu der zeit alles gepasst hat usw. ich habs ihr nochnichtmal gesagt das ich jetzt keins mehr will :what:
Und wie sieht das in der Praxis aus? Verhütet ihr denn jetzt?
Ich finds ziemlich grotesk, dass du dich einerseits über ihre Inkonsequenz den Kindern gegenüber beschwerst und andererseits denkst du "Es passt doch alles, also machen wir eben auch ein Kind". :ratlos:
Irgendwie reicht mein Verständnis dafür nicht.
 
H
Benutzer108634  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich willigte in kinderplannung ein weil zu dem zeitpunkt eig. alles in ordnung war und ich mehr oder weniger meine rosarotebrille auf hatte.
ich froh das es nicht geklappt hat, für das kind wäre das nichts richtiges gewesen meiner meinung nach.

von ihrer familie gibt es unterstützung ja, da kann man sich nicht beschweren.

der vater holt die kinder hin und wieder mal und zahlt auch, da gibts wieder ein problem, es ist ein sehr aggressiver mensch und naja, meine freundin redet immer von dies und das, und das bekommt der nicht ( z.B. möbel ) etc. aber im endeffekt gibt sie immer klein bei, wenn ich mich einmische wirds brenzlig, wir hätten uns damals beihnahe geschlagen aber ich habe es sein lassen, schon alleine wegen den kinder her.

was das verhüten angeht, naja, wir haben momanten keinen sex, ich hab ehrlich gesagt auch keine lust drauf, weil ich nur noch genervt bin und meine ruhe will. ( sie anscheinend auch )

ich denke in letzter zeit intensiv über trennung nach, das ist nicht das was ich mir unter eine beziehung vorstelle, wenn es probleme gibt dann müssen die besprochen werden und nicht totgeschwiegen werden. wenn wir mal was besprechen hält es für 1 - 2 wochen, danach wieder wie vorher.
desweiteren rennt sie momentan dauernd mit ihrer freundin herum, z.B. heute, wir kommen nach hause nachdem wir bei ihrer mutter waren, die wohnung sieht zum teil schlimm aus ( ich habe vorher schon wohnzimmer, bad, wc, esszimmer sauber gemacht ), sie geht ins kinderzimmer fängt an aufzuräumen, zack kommt sms von ihrer freundin "sie muss da schnell hin", ich sage warum was ist den so wichtig " nix ". na toll das ende vom lied ist ich habe küche etc. aufgeräumt, und das ist fast täglich so, zwar nicht genauso aber im prinzip schon. ich fühle mich in dem moment echt verarscht, es kann nicht sein das sie wegen etwas anscheinend unwichtigen sache zur ihrer freundin geht als in unserem zu hause, wo man sich wohlfühlen sollte, ordnung zu machen.
desweiteren motzt sie immer wie ich mit meinen unterlagen umgehe oder wie ich termin ausmache usw.
ich lege z.B. meine post auf die küchenplatte neben dem fensterbrett wo eine pinnwand hängt, 1 mal im monat räume ich das weg und hefte es ab, sie sagt das schaut scheiße aus, andersrum lässt sie ihr teurer fotobuch das ich ihr zum geburtstag geschenkt habe draußen im garten aufn tisch liegen wenn es regnet ......

ich bin gerade so wütung kann aber meinen frust nirgends auslassen, einfach scheiße die momentane situation ....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ihr müsst ein klärendes Gespräch führen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Mein Freund ist auch jemand, der Probleme gerne totschweigt, aber wenns wirklich ernst ist, dann hört er das schon an meinem Tonfall und dann setzt er sich auch mit mir hin und redet.

Also mach den Anfang und bring deine Freundin mit dir an einen Tisch!
Wenn ihr das schon nicht hinkriegt, dann erübrigt sich alles weitere, denn so was ist das A und O in einer Beziehung.
 
H
Benutzer108634  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich weiß nicht, ich kann solche gespräche nicht anfangen, kann das irgendwie nicht, am ende läuft es wieder darauf hinaus das sie mehr punkte zum nörgeln findet als ich und dann sitz ich blöd da ....

ist echt schwierig momentan
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Dann mach dir Notizen vorher!

Und es geht auch nicht darum, wer mehr Fehler macht, sondern darum, wie ihr in Zukunft eine BAsis für euch schaffen wollt.
Ihr sollt euch in dem Gespräch nicht mit Vorwüfen bombardieren, sondern jeder soll seine Wünsche mal formulieren.
Und wenn das dermaßen auseinander driftet, dann merkt ihr ja schnell, dass es wohl nicht mehr umsetzbar ist.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wenn Du's nicht kannst, dann ist jetzt die Zeit dafür es zu lernen. Du kannst doch nicht jeder Konfrontation aus dem Weg gehen und klein beigeben - sonst ändert sich nichts und die Beziehung ist irgendwann hin. Learning by doing ist also angesagt. Nicht einwickeln oder abkanzeln lassen, sondern ruhig zu Deiner Meinung stehen - und ihr mitteilen wie Du Dich fühlst und was Dich belastet. Anders kann man nicht gemeinsam nach Lösungen und Kompromissen suchen. Und wenn ihr keine Lösung findet sieht's schlecht aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #16
Du solltest in nächster Zeit gut auf die Verhütung aufpassen. Und nicht nur darauf verlassen, das sie die Pille nimmt. Gerade in solchen Konfliktsituationen habe ich oft Frauen schwanger werden sehen. Und das war nicht unbedingt bewusst geplant.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren