Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #1

    ich fahr grade nich auf ne beziehung ab = ich fahr nich auf dich ab?

    Hi
    Also... ich hab ein süßes mädel übers iNet kennegelernt. Wir verstehen uns echt gut. wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen, und heute hab ich mir gedacht, das die Zeit - wie man so schön sagt - reif ist, und hab sie nach ner festen beziehung gefragt. Tja, und wie könnts anders sein, hab ich einen Korb bekommen! :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: Sie hat gesagt "ich fahr zur zeit nicht auf eine beziehung ab". Ist das gleichzusetzen mit "ich fahr nicht auf dich ab"?

    mfG
    Nicht Du
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    21 Februar 2005
    #2
    Meiner Erfahrung nach: JA...

    (kommt natürlich auch drauf an ob diejenige vielleicht grade eine hinter sich hat)
     
  • Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #3
    ich verstehs nicht... ich verstehs einfach nicht...
    ich mein, sie sagt, dass sie mich liebt und wie sie sich darauf freut, mich zu sehen, und dann das...
    kann man denn nicht lieben ohne enttäuscht zu werden???
    was genau meinste damit?
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2005
    #4
    Ich weiß nicht,aber ich finde das hängt nicht immer zwingend zusammen. Vielleicht will sie einfach keine Bezeihung weil ihre letzte nicht gerade schöne war? Oder weil sie noch nicht bereit für eine Bezeihung ist?

    Sie muss ja nicht gleich dich schlecht finden, nur weil sie gerade keine Beziehung wil!l
     
  • Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #5
    Ist zwar nicht sehr hilfreich: Aber es ist sehr personenabhängig, viele mädels sagen das auch einfach als Ausrede, weil sie nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen! Andererseits könnte auch was dran sein und sie will wirklich keine Beziehung im Moment, dafür kann es viele Gründe geben: schlechte Erfahrungen, sie hängt noch am Ex, sie ist ein freiheitsliebender Mensch, sie ist glücklicher Single. Das sie die erzählt, dass sie dich liebt, finde ich etwas unfair :grrr: solchen Mädels könnte ich manchmal in den Hintern treten :zwinker:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #6
    Evtl. ist sie sich noch nicht sicher und möchte Dich noch besser kennen lernen. Wie lange kennt ihr euch denn schon bzw. wie oft habt ihr euch schon getroffen?
    Hat sie denn außer "ich fahr zur zeit nicht auf eine beziehung ab" noch was gesagt oder hast diesbezüglich noch was gefragt?

    Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Wollt ihr euch noch weiterhin treffen?

    Ich würde mich an Deiner Stelle noch weiter mit Ihr treffen und mal schaun was die Zeit so mit sich bringt.
     
  • Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #7
    1 und 1/2 monate cirka... nee, darüber haben wir noch nie geredet
    2 mal getroffen bis jetzt
    noch nie wirklich näher gekommen
    achja sie hat mir ne nachricht hinterlassen:
    wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht... nur weil eihr exe deppen sind... .gott hasst mich *lol*
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #8
    Ich würde an Deiner Stelle weiter dran bleiben.
    Setz sie nicht unter Druck, trefft euch, unternehmt schöne Sachen etc.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 Februar 2005
    #9
    ich wünschte es wäre so, aber ich habe gelernt, dass sowas nicht möglich ist... :rolleyes:
     
  • Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #10
    ich wollte nie aufgeben, ich fühl mich nur sooo.. verarscht
    ich will ihr jetzt zurückschreiben, aber ich hab echt keine ahnung, was ich schreiben soll, obwohl mir auf der stelle 5 antworten einfallen würden

    Die Hoffnung stirbt zu letzt!

    tja... also ich bleib dran

    thx für deine antworten
     
  • Reamon
    Reamon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #11
    ha, ich bekam genau die gleiche Antwort zu hören wie du! mit den ex-beziehungen hats nicht geklappt...ich versteh dich völlig.
    das problem ist halt, dass du dir ziemlich hilflos vorkommst, nicht? da es kein "grund" ist, den du beeinflussen könntest, d.h. es liegt nicht unbedingt an dir (sofern sie das wirklich ehrlich meint), sie "hat dich ja lieb"....d.h. sie ist nicht bereit für ne beziehung, sie will nix, weils mit den ehemaligen nicht geklappt hat.
    und daran kannst du im moment nix ändern....ausser weiter nett zu ihr sein, sachen mit ihr unternehmen usw. ->haken an der ganzen sache: du weisst nie, ob sie jemals ihre meinung dir gegenüber ändern wird.
    da stellt sich die frage, wie lange du das "mitmachen" willst.

    das beste wäre wohl ein wenig abstand...aber das muss jeder selbst entscheiden

    wünsch dir auf jeden fall viel glück! das wird schon!
     
  • Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2005
    #12
    ja hilflos beschreibt es gut
    ich hab mri überlegt, ihr klarzumachen, dass ich nix dafür kann dass ihre letzten paar freunde deppen waren, und das die keinesfalls "beziehungsunfähig" ist, aber ich weiß nicht ob das so gut kommen würde
     
  • Altalena
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    22 Februar 2005
    #13
    Tja, ich denke wohl schon, dass diese beiden Sätze im Grunde genommen dieselbe Bedeutung haben..... Nur zur Erinnerung - das war mein Problem:

    Warum muss er nur so sein???

    Er meinte also auch, er hätte grad keinen Bock auf 'ne Beziehung, laber, sülz, ich wills euch nicht nochmal alles im Detail vorheulen.....
    Neulich waren wir zusammen 'n Kaffe trinken und es war ja vollkommen klar, dass ich danach nicht wirklich glücklicher war,DENN es war so, als würden sich zwei Freunde treffen und über Gott und die Welt philosophieren...... also, es war schon lustig, aber die Gespräche blieben doch sehr an der Oberfläche... was ich aber eigentlich sagen wollte, wo es mir nämlich DIE SPRACHE VERSCHLAGEN HAT, war, als er meinte, er freue sich aufs Studium, was er im April beginnt, in ner anderen Stadt, da könnte man neue Leute kennenlernen, sowohl normale Freundschaften knüpfen, als auch - so wörtlich - eine "relashionship"-mäßige Beziehung, zwischenmenschlich also, Mann und Frau , ihr wisst schon, was ich meine...... Ich dachte, ich müsste ihn augenblicklich anschreien....... Und das meine ich, mir erzählt er, er hätte keine Lust auf 'ne Beziehung, freut sich aber total auf die neue Stadt, neue Leute und ne neue Freundin..... darum glaub ich , dass die beiden Sätze eigentlich in der Bedeutung identisch sind!!! :angryfire :kotz: :madgo:

    PS: Haben uns jetzt über eine Woche nicht gesehen, weil ich nich da war, treffen uns heute wieder, mal schauen,, was wir uns so "spannendes" zu berichten haben :cry:
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    22 Februar 2005
    #14

    genau das heißt es,leider.
    ich denke das ist ne billige ausrede weil sich viele leute nicht trauen einem ins gesicht zu sagen das sie IHN nicht wollen.
     
  • Liwjatan
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #15
    Naja, es gibt keine "Lösung". Jeder verhält sich anderst.

    Ich habe nen kollegen, der hatte ne 2 Jahre lange beziehung und wollte nun auch keine beziehung eingehen. Das ist also schon auch möglich. Jetzt kannst du sie leider nicht zwingen. Es kommt draufan was du für ein typ bist. Macht es dir was aus wenn du sie regelmässig triftst? Also immer etwas näher an sie rankommst? oder zerreist es dich wenn es nicht und nochmal nicht klappen möchte?

    Wenn es für dich nicht so schlimm ist, versuch es weiter. Wenn es dich zerreist, besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. :geknickt:

    hey Angel312
    das glaube ich nicht, denn sonst hätte sie im Brief was anderes geschrieben.
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    22 Februar 2005
    #16

    kann schon sein das es möglich ist aber ich glaube kaum das jemand die liebe seines lebens stehen lässt wenn sie vor einem steht nur weil man grad ne beziehung hinter sich hat. das würde keiner machen wenn einem der gegenüber gefällt.
     
  • Liwjatan
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #17
    "Ich habe dich hure lieb" ist auch nicht gleich "Die grosse liebe" (ist sie schweizerzin? *neugierig bin* :grin:)

    Wenn du dich 2 jahre gebunden hast möchtest du sicher auch wiedermal die sau rauslassen. Dann kann ich schon verstehen das du mal eine stehenlässt.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    22 Februar 2005
    #18
    Ich seh's wie Angel. Da kann die Beziehung noch so schlecht gewesen sein, das man dann jemanden stehen lässt der einem gefällt und mit dem man evtl. zusammen sein möchte kann ich mir auch nicht vorstellen...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    22 Februar 2005
    #19
    seh ich, so hart es klingen mag, auch so...
    aber ich bin ja auch der typ, der bei sowas nicht so schnell aufgibt...
    ich würd mich weiterhin mit ihr treffen und sie dabei keinesfalls unter druck setzen... warte ab was passiert, so schwer es auch fallen mag...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    22 Februar 2005
    #20
    Ich denke, es ist ein Unterschied, ob jemand einfach nur sagt: "Ich fahr nicht auf 'ne Beziehung am im Moment". Oder ob er das vielleicht noch erklärt. Denn es KANN schon sein, daß man gerne würde, aber noch nicht so weit ist (z.B., weil man gerade erst eine andere Beziehung/Trennung hinter sich hat). DANN kann man das dem anderen aber auch entsprechend mitteilen - nämlich nicht nur sagen "du, ich hab keine Lust auf Beziehung", sondern eher sagen: "du, ich bin noch nicht soweit, ich brauch noch ein bißchen Zeit, aber ich hab mich auch in dich verliebt und würde grundsätzlich schon wollen!" :engel:

    Meine Meinung... einfach nur "ich mag grad keine Beziehung" ist in der Regel nur eine Ausrede. Und häufig ist derjenige dann auch 2 Wochen später mit irgendwem anders zusammen... :schuechte :grrr:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste