Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich find dich nett in der Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rapunzel, 22 April 2006.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

Habt ihr schon mal innerhalb einer Beziehung nach 2 monaten oder länger zu eurem partner (kann man das da schon sagen??) also egal, freund oder freundin, gesagt "ich find dich nett"? Also, so richtig ernsthaft also gern-habe-beweis?
    wie würdet ihr das finden, wenn ihr das gesagt bekommt?

Ich frag, weil mein freund mir erzählt hat, dass seine exfreundin das mal vollkommen im ernst zu ihm gesagt hat. Ich find das irgendwie komisch...

wie seht ihr das?

Ach, ich sollte mich mal beschäftigen,mir ist etwas fad :grin:

Rapunzel, 22 April 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    keine ahnung.. könnt mir denken, dass die zusammengekommen sind..ohne sich zu sehr zu kennen.. oder zumindest nicht von "dieser seite"..

und dann hat sie sich evtl gewundert, dass dieses "abenteuer" in das sie sich hineneingestürtzt ist eigentlich ein ganz nettes abenteuer war :smile:

ist doch nett, wenn sie ihn nett findet oder? :zwinker:

büschel, 22 April 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, habe ich schon mal gesagt.... so etwa 2-3 Wochen bevor ich Schluss gemacht habe. Ich würde das mehr als seltsam finden, zumal es ja schon fast allgemein gültig ist, dass VOR einer Beziehung auf ein "Ich finde dich nett!", meist ein ".... aber nur als Freund/Freundin" folgt.

Chérie, 22 April 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das lustige ist ja, dass sie sonst ich hab dich lieb o.ä. gesagt hat und dann auf einmal ich find dich nett.

also ich fabd das sehr amüsant, als er mir das erzählt hat. Hab ihn dann immer damit gefoppt, indem ich das auch gesagt hab :grin:

Rapunzel, 22 April 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    die sind ja seltsam..

büschel, 22 April 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, das ist schon seltsam, das find ich auch, aaber mein freund ist das nicht, der sagt sowas nicht zu mir :grin:

Aber schluss gemacht hat er dann nach 4 monaten, also lag es auch incht da dran.

Rapunzel, 22 April 2006
  7. Starla
    Gast
    0
    Wenn sich die Situation anbietet, würde ich das auch zu meinem Partner sagen.

Verstehe ich das jetzt überhaupt richtig? Sie sagt "ich finde Dich nett" anstatt "ich hab Dich lieb" o.ä.? Oder war das so eine einmalige Sache? :smile:

Starla, 22 April 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    romeo und julia haben sich bestimmt auch nett gefunden :grin: :zwinker:

aber gut, vor dem hintergrund, dass sich manche paare auch mal kloppen.. :grin:

büschel, 22 April 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Was wären das für dich für situationen?

So genau weiß ich das, gott sei dank auch nicht, war ja nicht immer dabei. Er hat mir des nur erzählt, weil er etwas verwirrt davon war...

LOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL

Rapunzel, 22 April 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein und zum Glück auch noch nicht gehört, denn das wäre mir deutlich zu wenig. Wäre höchstens im ironischen Ton akzeptabel, wenn man damit deutlich macht, dass man absichtlich untertreibt. ;-)

Ginny, 22 April 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Puhh.. Situationen, in denen er sich einfach richtig nett und sympathisch entweder mir oder anderen gegenüber verhalten hat :smile: Wie gesagt, für mich ist das lediglich ein Ausspruch (von vielen) und kein Ersatz für eine richtige Liebeserklärung :zwinker:

Starla, 22 April 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich find das jetzt nicht sonderlich schlimm. Es gibt halt auch noch andere Sympatie-Bekundungen, außer "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich" :rolleyes:
    Ich glaube, ich hab das auch schon mal gesagt. Natürlich nur einmal, aber warum denn nicht? Wenn man den anderen nunmal nett findet? :tongue:

~Vienna~, 22 April 2006
  13. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja so seh ich das auch:smile2:

zwieselmaus, 22 April 2006
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Bei uns gibt´s weder "ich find dich nett" noch "ich hab dich lieb" !

Würde das einer von uns sagen, würde sich der andere ernsthaft Gedanken machen!

Ich find´s auch sehr seltsam in ner Beziehung zum Partner zu sagen " ich find dich nett" !

SeatCordoba, 22 April 2006
  15. Starla
    Gast
    0
    Ich fänd's eher seltsam, wenn man nach kurzer Zeit bereits "Ich liebe Dich" sagt :zwinker: Liebe muss doch wachsen und es sollte was Besonderes bleiben....

Starla, 22 April 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Warum sollte man was anderes sagen, wenn man es so empfindet? Und wenn es nach kurzer Zeit ist. Trotzdem ist die Liebe doch was besonderes!

Aber die Diskussion gab es ja schon mal! :zwinker:

SeatCordoba, 22 April 2006
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es kommt sehr darauf an, wie man es sagt.

Ein "Ich finde dich nett" in einem ernsten Ton würde ich seltsam finden.
    Wenn aber z.B. der/die Freund/in was Liebes getan hat und der/die Partner/in dann sagt "Du bist aber nett (zu mir)", dann würde ich das ok finden.

User 34605, 22 April 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das find ich auch! Hört sich so an wie: " Ich find dich zwar ganz nett, aber eigtl will ich lieber keine Beziehung "
    Und sowas sollte man eigtl nicht sagen!

Das würd ich auch OK finden... aber ich würd da auch nicht nett sondern lieb sagen!

Off-Topic:
    Ich hoffe übrigens mal für dich, dass das nicht schon wieder eine Anspielung hier auf mich sein soll, denn ich hab das definitiv nie gesagt, würd ich auch nicht, aber du kannst das gern trotzdem weiter glauben, was dir dein Freund so erzählt!!

User 48246, 22 April 2006
  19. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    In ner Beziehung gibt's das bei uns eigentlich nur als Untertreibung und nicht als ernsthaftes Statement. Das kann dann so aussehen:
    "Ich find dich nett!"
    "Ich find dich auch ganz angenehm..."
    "Ich muß nicht schreiend davonlaufen, wenn ich dich sehe."
    "Ich hab nicht ständig das Bedürfnis, dich in jede Ecke zu schmeißen..."

etc :zwinker:

RobotChicken, 22 April 2006
  20. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch, von daher am anfang lieber "ich hab dich lieb" oder "du bist voll nett" oder sowas sagen.
    Naja was will man denn sonst sagen??

MFG Purzelmaus

Purzelmaus, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...