Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich finde einfach keinen Job als Physiotherapeutin...:(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chailatte, 14 April 2009.

1. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habe vor 3 wochen da meinen beruf abgeschlossen ( Physiotherapeutin ) und nun bin ich arbeitslos...es ist einfach schreklich
    habe ende mai erst einen termin beim arbeitsamt....nunja bin jeden tag auf der suche aber es ist nichts dabei..
    entweder sie suchen jemanden mit 5 jahren berufserfahrung oder wollen irgendwelche zusatzqualifikationen die ich noch nicht habe...

habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?:frown:

Chailatte, 14 April 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wenn sie alle irgendwelche Zusatzqualifikationen haben wollen und du im Moment eh arbeitslos bist würd ich mich darum bemühen!

Das zeigt dann auch zukünftigen potenziellen Arbeitgebern, dass du gewillt bist dich selbstständig weiterzubilden und nicht nur auf der faulen Haut gelegen bist!

Lg

Moonlightflower, 14 April 2009
  3. Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ja..nur macnhe dauern so 2 jahre und das ist so ne sache...
    aber hab ich auch schon dran gedacht das so zu machen

Chailatte, 14 April 2009
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen....

Ja, Weiterbildungen. Das ist so ne Sache :zwinker:

Du musst auch bedenken, dass die Weiterbildungen nicht umsonst sid. Hast dich mal informiert, we teuer die sind?

Ich steh im Moment auch kurz vor den Prüfungen und ich hab (zum Glück) schon 1 Weiterbildung (Manuelle Extension-HWS) und die hat auch schon allein 180€ gekostet..und das ist wie du weißt noch erschwinglich. Ich habe mich damals bei der ZVK (Zentralverband für Physio's) angemeldet, hab 15€ bezahlt und bekomme jetzt für Weiterbildungen immer Rabatte. Sprich, zum Beispiel Lymphdrainage für 1400, bekomm ich für 1000...also, versuch's mal,, und meld dich da an. Desweiteren, 2 Jahre dauer ist bissl übertrieben :zwinker: es gibt genügend Weiterbildungen die nur ein WE dauern...bzw. wenige Wochen....

Und, wegen Arbeit, da kann dir glaube niemand helfen, denn der Physio-Markt ist total überlaufen...es gibt verdammt viele Physios...deswegen muss man sich bissl abheben und genug Weiterbildungen wie möglich machen und die Fühler seeehr weit ausbreiten, sprich, nicht nur in der Umgebung.

Wünsch dir viel Glück :smile:

zwiebel, 14 April 2009
  5. Chailatte
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ja das is da sproblem....ohne job kein geld ohne geld keine fobi...manuelle etc kostet so 2,000€ genauso wie lymphdrainage...

Chailatte, 14 April 2009
  6. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dann fang doch mal ne nummer kleiner an....mach doch erstmal ne ME oder kinesio taping.....fang doch bissl kleiner an...dann sieht dein potentieller arbeitsgeber dass du willig bist zu lernen....mehr kannste nunmal nicht machen...besser als gar nichts...oder willst du nur die "großen dinger" machen..?!?

zwiebel, 14 April 2009
  7. woschenk
    woschenk (52)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    Verheiratet
    Wie siehts mit den Reedereien aus?

Wolfgang

woschenk, 14 April 2009
  8. Chailatte
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ja die bewerbung für die aida ist fast fertig,....

naja überall wo ich anfragen würde steht Manuelle und MLD...

Chailatte, 14 April 2009
  9. woschenk
    woschenk (52)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    Verheiratet
    Schreib einfach überall hin- kann nicht schaden.

Grüsse
    Wolfgang

woschenk, 14 April 2009
  10. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wurde bei deinen Bewerbungen immer abglehnt weil du die Qualifikationen nich hattest? ich mein, haben die das immer geschrieben?

zwiebel, 14 April 2009
  11. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, meine Mutter hat zur Zeit das gleiche Problem :zwinker: .
    Kleiner Tip: Sammle alle Anzeigen wo drinsteht das du MLD bzw MT brauchst.... am besten ganz viele. Die nimm mit zum Arbeitsamt und zeig denen das du so keinen Job bekommst. Dann gewähren sie dir vielleicht einen Bildungsgutschein und bezahlen dir die Fortbildung komplett. Meine Ma hat MLD damals neben einem Job gemacht und bekommt demnächst auch KGG finanziert.
    Das ist echt schon deprimierend... entweder sie suchen wen auf 400 Euro Basis, befristet oder mit zig Fortbildungen. Aber ganz aussichtslos ist es nicht, man braucht nur etwas Geduld.
    Ich wünsch dir auch viel Erfolg!! Liebe Grüße,

*Biene*

User 53748, 14 April 2009
  12. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Bin auch Physiotherapeutin.

Wenn ich du wäre würde ich ganz flott die Manuelle Lymphdrainage Fobi machen....ohne diese Fobi ist es so gut wie aussichtslos.
    Hast du noch vor die Fobi zu machen ?

Eleganza, 14 April 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    deine Mutter hat doch Kontakte und hätte dir einen Job vermitteln können - zumindest hab ich das aus einem deiner letzten Threads in Erinnerung!:ratlos:

brainforce, 14 April 2009
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mach irgendeine kleine Fortbildung, die du bezahlen kannst, und schreib in deine Bewerbung, dass du jung und lernwillig und interessiert an längerfristiger guter Arbeit bist, damit du dir die anderen Qualis in deiner Freizeit auch machen kannst...

Und dann abschicken und beten?

Shiny Flame, 14 April 2009
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    hast du recht in erinnerung.
    sie hätte nicht nur, sie hat im endeffekt ja auch ein angebot gehabt.

den anzunehmen und dann weiterzusuchen, sich da weiterzubilden oder wie auch immer, wäre sicherlich einfacher.

twinkeling-star, 14 April 2009
  16. Jetzt mal abgesehen von der nicht grade intelligentesten Entscheiden, den Job von der Mutter nicht anzunehmen.
    Ist es auch nicht das geschickteste danach, ein Thread zu eröffnen, wo es darum geht, dass du keinen Job findest, aber nun gut – fehler machen alle.

Weiterbildungen sind immer gut und ja die kosten nunmal Geld.

Nunja, du bist nun sei 3 Wochen arbeitslos, nicht wirklich eine allzulange Zeit und wie du selber bemerkt hast, ist es in der jetzigen Position sehr schwer, einen geeigneten Job zu finden.

Falls dies länger der Fall ist, solltest du dir überlegen, einen Job anzunehmen, der zwar nicht allzu lukrativ ist, dir aber ein geregeltes Gehalt bietet und eventuell sogar kleine Rücklagen ermöglicht, für Weiterbildungen im Bereich der Physiotherapie und so dann später wieder auf die Suche zu gehen (Natürlich mit einem Job, nicht vorher einfach so künden) und so steigern sich die Chancen, dass du einen geeigneten Job für dich findest, der dir auch freude macht.

Sich jetzt auf nur einen Job zu spezialisieren und nichts anderes ins Auge zu fassen ist meiner Meinung nach verherrend, da man sich dadurch viel verbauen kann, zumal ein bisschen ABwechslung sich nie schlecht macht, im Werdegang, da dadurch auch Erfahrungen mitgebracht werden können.

Aber ich würde definitiv nochmal bei deiner Mutter anfragen, es geht hier um mehr, als nur die Unterordnung bei der Mutter.

Chosylämmchen, 14 April 2009
  17. salzig1986
    salzig1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Aus welcher Eckes unserer Erde bist Du denn? Dann könnt man Dir evtl. weiter helfen.

Off-Topic:
    Gibt es jemanden "vom Fach" in Hannover?

salzig1986, 15 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...