Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich finde nicht die richtige! Bin ich zu wählerisch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von pikki, 25 Juni 2009.

  1. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    hey

    Mal kurz zu mir ich bin 18 Jahre alt und ja hatte bisher noch NIE eine Freundin!
    Weiß auch nicht woran das liegt, kennengelernt hab ich schon viele genauso wie gedatet aber ich hab immer etwas anderes wo mir nicht passt!
    Ja ich weiß ich sollte nicht sooo wählerisch sein aber ich finde immer was.
    Das nervt langsamm!


    Wollte mal kurz fragen ob es hier welche gibt denen es genauso geht und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
    Bin schon der verzweiflung nahe!
    Ja klar 18 ist noch kein Alter aber man wird auch nicht jünger!

    lg
     
    #1
    pikki, 25 Juni 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich war genauso wählerisch wia du, wenn ich mal eine "Beziehung" hatte, dann hab ich sie spätestens nach 2 Monaten wieder beendet weil ich immer was auszusetzen hatte... Bis ich dann einen neuen Mann kennen glernt hatte und bei dem hat es dann wirklich "Klick" gemacht. Ich hab ihn gesehen und war verliebt...

    Stress dich nicht unnötig jemanden zu finden. Wenn die "Richtige" kommt, dann hast du nichts mehr auszusetzen, aber du musst auch aufhören dich unnötig unter Druck zu setzen!
     
    #2
    User 66223, 25 Juni 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würde dir raten dass du dich nicht so unter Druck setzt. Mann, du bist 18!! Und genauso wie du sagst ist 18 noch kein Alter also genieße die Zeit! Irgendwann wird eine vor dir stehen und dann "klick" machen.

    ;-)
     
    #3
    capricorn84, 25 Juni 2009
  4. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Du musst doch jetzt noch nicht die Frau fürs Leben finden .. Search&Try macht auch Spaß :smile:
     
    #4
    User 66279, 25 Juni 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ach, man kann ruhig wählerisch sein, nur sollte man sich halt die Mühe machen, den Damen schon eine Chance zu geben :zwinker:

    Es haut viele Leute total aus den Latschen wenn sie sich verlieben. Dann gehen sie plötzlich Kompromisse ein, die sie nie für möglich gehalten hätten und auf einmal werden ganz andere Dinge wichtig :zwinker:

    Warum solltest du nicht auch diesen Effekt mal erleben?
     
    #5
    Fuchs, 25 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war auch fast 19 bei meiner ersten Beziehung. :zwinker:
     
    #6
    krava, 25 Juni 2009
  7. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Hey Du bist erst 18 ! Da fängt doch das Leben erstmal so richtig an !

    Aussehen, diverse Eigenschaften oder was Du auch immer suchst gibt es in der Liebe nicht, denn Liebe und besonders eine Beziehung führen heisst KOMPROMISSE eingehen.

    Wenn Du also bereit dazu bist, dann wirst Du auch die richtige finden. Bis dahin geniesse das Leben und tob DIch aus :grin: !!!
     
    #7
    RebelBiker, 25 Juni 2009
  8. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    naja also ich stress mich deswegen nicht rein^^
    es nervt nur n bischen:grin:

    ja also vlt liegts auch daran dass ich mich nicht binde da ich mich einfach austoben will kann es nicht erklähren

    find aber gut dass ich da nicht der einzige bin und so wie es sich anhört legt sich das i wann
    :zwinker:
     
    #8
    pikki, 25 Juni 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir darfste 19 durch 24 ersetzen...
     
    #9
    CCFly, 25 Juni 2009
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich war fast 21, als ich zum ersten Mal eine Beziehung eingegangen bin, mein Freund 22 1/2.
    Der Freund meiner besten Freundin war ebenfalls 21, eine alte Schulfreundin ist 24 und hatte noch nie eine Beziehung, ebenso wie ein guter Freund von mir, nur dass er schon 25 ist.
    Du siehst also, du bist kein Einzelfall. Ich finde jedenfalls nicht, dass man seine Ansprüche herunterschrauben sollte, nur um leichter einen Partner/eine Partnerin zu finden.
     
    #10
    VelvetBird, 25 Juni 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Sei ruhig wählerisch das ist dein gutes Recht. Wenn dir was nicht passt womit du nicht leben willst dann ist sie einfach nicht die Richtige für dich.
    Und ich würde dir nun auh nicht sagen " du bist erst 18 und hast noch Zeit" aber mit 18 hat man nunmal gern ein Partner. Aber abwarten und Teetrinken ist immer noch die beste Chance auf eine (in deinem Fall) Freundin
     
    #11
    User 49007, 25 Juni 2009
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ pikki:
    Mir geht es genau so wie dir. Klingt zwar jetzt pessimistisch, aber wenn man kein selbstbewußter Frauentyp ist kann man wohl nichts machen. So geht es mir zumindest. Alle Frauen wollen mich nur als Kumpel, dem sie ihr Leid klagen können ("Der ist so ein Schwein, aber ich liebe ihn doch so"). Die einzigen Chancen habe ich bei Girls unter 13 und Frauen über 50. Aber die kommen für mich alle nicht in Frage.

    Ich wünsche dir trotzdem Glück!
     
    #12
    ProxySurfer, 25 Juni 2009
  13. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    @Proxy
    Dann mach mal ne Typveränderung, einfach mal was anderes.
    Ich habe auch meine Erfahrungen in dem Bereich...

    Veränder Dich, werde härter, denn das macht Dich für Frauen interessanter und ändert aber nix an Deiner Persönlichkeit und wirkung auf das weibliche Geschlecht.

    Davon abgesehen die Frauen über 50 fressen mir immernoch aus der Hand, hi hi.. Und, auch wenn es blöd klingt, aber die Frauen über 50 waren auchmal jung, und trauen sich jetzt das was sie sich mit 20 nicht getraut haben. Lerne das verstehen und es klappt auch mit den jungen Mädels !!!
     
    #13
    RebelBiker, 25 Juni 2009
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus meiner Sicht:
    Sei wählerisch! Nimm nicht einfach die Erstbeste von der Strasse nur im Glauben, Du MÜSSTEST eine Freundin haben.

    Und tob Dich mal aus, Du bist ja noch jung.:smile: Ich musste viele Jahre länger auf die erste Freundin warten. Und heute bin ich froh darüber; Ich konnte mich meine Hobbys und Freunden widmen und musste mir kein Geheule von Mädels, die ihre "Problemchen" hatten, anhören:tongue:
     
    #14
    User 48403, 26 Juni 2009
  15. ColaBoy
    Gast
    0
    Hey pikki,

    ich hatte immer das selbe Problem wie du...allerdings fand ich nach 2-3 Jahren immer eine passende Frau.

    Willst du ein paar Ratschläge haben wie du sie leichter findest?
     
    #15
    ColaBoy, 26 Juni 2009
  16. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Pikki, zum einen brauchst Du nicht suchen, denn wer aktiv nach einer Freundin fahndet, der versteift sich auch gerne und wird blind und zum anderen: Es gibt keinen perfekten Menschen und begegnet man doch einem Menschen, der weitaus mehr positive Eigenschaften als vllt negative hat und selbst, wenn Letztere kleine sind, so sollte man auch diese an dem Anderen lieben.

    Müsste ich eine Liste machen, würde ich unendlich gute Eigenschaften an meinem Schatz notieren und nur vllt 3-5 negative, aber diese Wenigen verhindern nicht meine Zuneigung zu ihr, denn: Niemand ist perfekt. :cool1:
     
    #16
    Misoe, 26 Juni 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich wollte auch immer einen freund.

    ich hatte aber nicht mal dates bis zu meinem 19 lebensjahr! und ich bin ne frau :zwinker: was ich eher schlimmer finde ^^...

    ich wollte unbedingt den richtigen! oder wenigstens mal einen. :schuechte
    und kaum hatte ich die suche WIRKLICH aufgegeben und ebschäftigte mich mit was anderem, nämlich mit mir selbst und hatte spass am leben und gieng in den ausgang ohne das ziel einen mann zu finden etc...
    DA kam er. zuerst der 1/2 freund und ca 1 jahr und wenige männer später DER mann, mein traummann und ja :smile:

    ich hatte dann mit 19 meinen 1. kuss und alles andere das erste mal auch und meinen 1. 1/2 richtigen freund. :zwinker:


    ich finde du bist absolut garnicht spät drann und ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteiffen eine, oder eben DIE perfekte frau für dich, finden zu wollen um jeden preis.
    die kommt nämlich genau dann, wenn du due krampfhafte suche aufgegeben hast und du dein leben für dich lebst und geniesst, ohne hintergedanken, DIE frau zu finden. :zwinker:

    ist echt blöd, aber ist in den meisten fällen so :zwinker:
    natürlich meine ich nicht du sollt zuhause sizten und warten bis sie an der türe klingelt :zwinker:

    und wenn du dich jetzt noch austoben willst... dann mach das! nacher wird es schwieriger, je nach frau :zwinker: und wie eure beziehung laufen soll (offen, oder treu, evt eifersucht etc..)
    geniesse dein leben jetzt!
     
    #17
    Sheilyn, 26 Juni 2009
  18. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja also immer her mit den tips^^

    denn ich werde regelmäßig angesprochen wie süß ich sei aber halt NIE die, die ich angesprochen hätte ja klar sie sind sicher nicht hässlich aber ich bin so der Metal typ und such halt eine Freundin mit dem styl und ja da kommt halt ein hiphopgirl nicht in Frage...
    Dann hab ich kein problem Frauen anzusprechen...
    Aber sobald ich mir mal denk scheiße ist die hammer werd ich auf einmal schüchtern obwohl ich nicht schüchtern bin überhaupt nicht das krasse gegenteil wenn ich wohin geh lern ich meist mehrere neue leute kennen da ich einfach anfange mit ihnen zu labern....

    Aber ich seh halt echt nur gaaanz selten mal ein girl wo ich mir denk wow ist die hammer...
    und dann kommt die schüchternheit das pisst halt dann an!
    im nacheinein denk ich mir warum hast sie nicht angesprochen hast ja nichts zu verlieren.
    Vlt. habt ihr da ein paar Tips wie ich bei den "Hammer" Frauen die schüchternheit verliere


    Lg
     
    #18
    pikki, 26 Juni 2009
  19. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Nicht so viel Denken? Ändert eh nichts an der eigentlichen Einstellung - entweder du kommst gut an oder halt nicht. :zwinker:
     
    #19
    Fluxo, 26 Juni 2009
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Okay, ein paar Tipps:

    NICHT drüber nachdenken! Impf dir ganz fest ein, dass du nicht zögern wirst, sobald du dein süßes kleines Metalgirl siehst :zwinker:
    Sobald du auch nur eine Sekunde zögerst, lässt du deiner Angst Raum und du wirst es wieder nicht schaffen, dich zu überwinden. Von daher - handele impulsiv! Das hat auch noch den Vorteil, dass du damit völlig spontan rüberkommst, was viele Frauen sehr schätzen :jaa:

    Mach das mal für dich zu einer Herausforderung, zu einem kleinen Spiel! Und vorallem: gräme dich nicht im nachhinein, wenn es nicht so optimal gelaufen ist, wie dir das am liebsten gewesen wäre. Je häufiger, du das machst, umso einfacher wird es dir zukünftig fallen und jedesmal, wenn du den Mund aufgekriegt hast, ist das definitiv als Erfolg zu werten.

    Was die allgemeine Schüchternheit anbelangt: Ich glaube, wenn man wirklich eine Freundin sucht (und weniger was zum schnellen besteigen) ist das meiner Meinung nach nicht wirklich sooo hinderlich, wie sich viele ganz gerne einreden. Sowas ist halt im Charakter verwurzelt und die Frage ist, ob es einen wert ist, dafür seinen Charakter umzubiegen, denn das kostet Zeit, Nerven und ganz viel Energie. Unnötig für die Partnersuche, da es eine verhältnismäßig große und sympathische Menge an Frauen gibt, die das nicht über Gebühr stört. Wenn man sich allerdings selbst nicht wohl fühlt (was ich nicht glaube, da du dich in anderer Hinsicht als durchaus selbstbewußt und aufgeschlossen beschreibst) sollte man eher drüber nachdenken, da mal was zu machen.

    Aber um dir gleich mal ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen: die Hammermetalgirls sind alle schon mit Odin oder Thor zusammen, also stell dich drauf ein, dass du wirklich sehr viel probieren musst und den Frauen auch selbst was bietest! Das macht nämlich attraktiv und die Frauen sprechen letztlich dich an, was der angenehmste Effekt bei der ganzen Sache ist :zwinker:
     
    #20
    Fuchs, 26 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde richtige wählerisch
exotic
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2014
10 Antworten
Matze1234
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Dezember 2009
37 Antworten
fluegel
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2008
30 Antworten