• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich finds ekelig.. Hilfe bitte!

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallöchen :zwinker:

ich hab seid einiger Zeit etwas beobachtet an mir selbst & hab mich bisher nicht getraut meine Mutter, frauenärztin oder sonst wen zu fragen.
Ich Dusche jeden Tag, bei Hitze sogar 2x täglich und wechsle auch täglich meinen Slip.

Mir ist aufgefallen, dass ich ca. ab 4stunden nach dem Duschen beim Pinkeln & danach abwischen etwas ekeliges an meinem Intimbereich entdecke. Bei Jungs würde ich es "eichelkäse" nennen :ratlos:
Ich denke auch, das es nicht AUS meiner scheide kommt, das ist zu weit oben, auch am kitzler..
Keine ahnung wie ich das hier gut beschreiben kann. Wenn ich über meine schamlippen streichel, entstehen röllchen (was aussieht wie radiergummifuseln wenn man die rollt), so ein Schmock, das ist echt ekelig. :hmm::confused:
Mich stört es extrem, ich weiss nicht was das ist und ich muss mich vor dem geschlechtsverkehr auch meist nochmal unten waschen.
Auf guten-morgen-sex muss ich auch verzichten, weil Morgens ist das echt extrem. :geknickt:

Früher hatte ich sowas auch schon, also so mit 13, aber da war es nur wenn ich mich mehr als 24h nicht geduscht hatte..

was ist das? Und wie krieg ich das vll weg? Bin echt geknickt deswegen..
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich versteh die Beschreibung nicht so ganz. Meinst du du hast so etwas wie Ausfluss, nur eben weißlich? Sowas ist ganz normal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also zuerst denke ich da an Klopapierreste...

Oder es könnte auch einfach Ausfluss sein, den du beim Abwischen verwischt und deshalb hängt er sich dann weiter oben fest und trocknet dort.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
hmm, das ist möglich..

Nein, Klopapierreste denke ich nicht, dafür ist das zu viel..
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Zervikalschleim, Scheidensekret und Ausfluss können selbstverständlich auch mal krümelig-bröckelig aussehen und am Toilettenpapier zu sehen sein. Hat man sich erstmal drauf eingeschossen, fällt einem unglaublich viel "Ekliges" auf, was eigentlich ganz normal und überhaupt nicht aufregend ist (;
Solange deine Radiergummibrösel nicht fischig oder sonstwie stinken, grün sind oder es juckt und beißt im Intimbereich ist wahrscheinlich alles okay.

Wenn du dir unsicher bist, sprich deine Frauenärztin bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung drauf an. Das muss dir nicht unangenehm sein, sie ist die Fachfrau für solche Sachen und ist ganz bestimmt schon viel "peinlichere" Dinge gefragt worden. Dafür hat sie studiert und dafür wird sie bezahlt :smile:
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach Ausfluss ist, denn du mit wischen "verstreichst". Das ist nichts abnormales. Und ich denke nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen musst.
Aber wenn du dich besser fühlst, dann geh zu einer Frauenärztin.
Noch etwas anderes. So wie du beschreibst, habe ich das Gefühl, dass du dich mittlerweile sehr häufig im Intimbereich wäschst. Dies kann zu einer gestörten Intimflora führen und der Ausfluss kann noch stärker werden oder es kann mit der Zeit sogar ein Pilz oder ähnliches entstehen. Den Intimbereich sollte man nicht zu oft waschen und vorallem nicht noch mit normalen Duschmitteln oder ähnlichem...

Liebe Grüsse
Micha
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
hm okay, danke euch.
ich versuch ma drauf zu achten mich irgendwie anders abzuwischen; mal sehen ob das was ändert :zwinker:
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Hi,

ich vermute mal, mit "Eichelkäse" meinst du Smegma.

Das gibts auch bei Frauen, ich zitiere mal WIkipedia: "Das Smegma clitoridis der Frau besteht aus dem Talgdrüsensekret der kleinen Schamlippen, dem Zelldetritus des Epithels und Bakterien. Es bildet sich in den Hautfalten zwischen äußeren und inneren Schamlippen sowie der Klitoris."

Deine Beschreibung klingt so als ob das passen würde.

Und da das ja hauptsächlich Talg und abgestorbene Zellen sind, glaub ich kaum, dass man da wirklich was gegen unternehmen kann... ungefähr so gut wie gegen fettige Haare. Allerdings bin ich nicht Mediziner, wenn es dich so sehr stört vielleicht doch mal deinen FA drauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Lalilia
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #9
An der Scheide befinden sich auch Talgdrüsen, die dort eben ihre Arbeit verrichten; diese "Krümel" sind also vermutlich lediglich Talg und kommen gar nicht direkt aus deiner Scheide, sondern von unterhalb der Schamlippen. Und weil das nunmal Lippen sind, bleibt das Zeug dort haften und sammelt sich in der Hautfalte. Du betreibst definitiv genügend Körperhygiene, diese Ausscheidungen sind absolut normal und du wirst sie nicht verhinden können. Deswegen ist es auch gerade am Morgen vemehrt; über Nacht haben die Drüsen natürlich Zeit zu arbeiten.
Mach dir da keine Sorgen. :zwinker: Wenn du dich ein- bis zweimal täglich wäscht, dann entsteht auch kein Geruch und es ist so sauber, wie es eben im Intimbereich sein kann.

Edit: Da hab ich wohl zu lange geschrieben; Lalilia war schneller. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Juckt es? Für mich klingt das nach einer Pilzinfektion...
 
@
Benutzer56145  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Juckt es? Für mich klingt das nach einer Pilzinfektion...

Hätte ich jetzt auch gesagt. Sowas konnte ich bei mir bisher nur bei Pilzinfektionen beobachten. Wobei dann auch die Symptome schon sehr deutlich waren, also Jucken, Rötung, Brennen...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Nein, es juckt nicht. und ich hab es auch schon etwas länger.. seid jahren. ist halt über die jahre immer ein bisschen mehr geworden.
ich denke die vorherigen beiträge treffen es genau! :smile:
ich hab mir schon sowas gedacht aber war mir halt absolut nich sicher.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Es muss ja kein Pilz sein, es kann auch eine andere Infektion sein oder eine gestörte Scheidenflora (ich hoffe, du wäscht dich im Intimbereich nicht mit Seife oder Duschgel). Ich würde nur soviel sagen: Dadurch, dass du es nicht immer hattest und dass es dich stört, würde ich das mal vom Arzt anschauen lassen. Komischer Ausfluss ist oft ein Zeichen dafür, dass irgendwas gestört ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ja doch ich wasch mich mit Duschgel auch dort unten. Zwar nicht von innen aber trotzdem.. ist das schädlich? ich meine, solangs nicht brennt oder so.. :hmm:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ja doch ich wasch mich mit Duschgel auch dort unten. Zwar nicht von innen aber trotzdem.. ist das schädlich? ich meine, solangs nicht brennt oder so.. :hmm:

Es haut dir deine natürliche Scheidenflora zusammen. Mein Frauenarzt sagt: Einfach nur mit Wasser waschen. Nicht mal diese Intimlotions soll man verwenden.

Ich würde sagen, Krümel sind nicht normal. Scheint zwar nichts böses zu sein, aber wenn's ohne auch geht, dann ist das doch besser, oder? :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer97891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Für mich hört es sich nicht wie eine Infektion an, sondern wie schon oben genannt ganz natürliches Smegma. Würde mir keine Sorgen machen.
 
H
Benutzer102381  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also wenn es nicht juckt dann ist das normaler Ausfluss. Sicher aber vor und vor allem nach dem GV zu waschen halte ich aber für vollkommen normal. Gut, es ist vllt. je nach Situation auch nicht immer möglich.
Du kannst auch neutrale Seife verwenden mit einem niedrigen ph-Wert (< 4), das ist nicht aggressiv und macht dir auch die Flora nicht kaputt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Also, nichts gegen viel Ausfluss, den hab ich auch manchmal (z.B. wenn der Eisprung sich ankündigt). Aber wenn es weißliche Krümel sind, die sich am Scheideneingang und zwischen den Schamlippen bis hoch zur Klitoris breit machen, dann ist es nicht normal (schlimm allerdings vermutlich auch nicht). Und auch halte ich es nicht für normal, sich vor dem Sex obligatorisch untenrum zu waschen. 1x am Tag unter die Dusche sollte eigentlich genug sein.

Wie gesagt, man muss sich jetzt deswegen keine Sorgen machen, aber es beim nächsten Arzttermin anzumerken, dürfte nicht schaden.

Vaginaler Ausfluss - Symptome | NetDoktor.de

Die Ursachen von verstärktem vaginalen Ausfluss sind vielfältig. Sie sollten immer einen Arzt aufsuchen, wenn:
...
Sie auf der Schleimhaut des Scheideneingangs weißliche Beläge finden.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Nimm in Zukunft Intimseife. Geh dir in der Apotheke Canesten Gegen Pilzinfektionen holen. Ist rezeptfrei.
Nimms vorsorglich zum sicher gehen. Danach nur mehr mit dafür geeigneten Produkten im Intimbereich waschen.
Nicht jede Vagina ist gleich empfindlich.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Also, nichts gegen viel Ausfluss, den hab ich auch manchmal (z.B. wenn der Eisprung sich ankündigt). Aber wenn es weißliche Krümel sind, die sich am Scheideneingang und zwischen den Schamlippen bis hoch zur Klitoris breit machen, dann ist es nicht normal (schlimm allerdings vermutlich auch nicht). Und auch halte ich es nicht für normal, sich vor dem Sex obligatorisch untenrum zu waschen. 1x am Tag unter die Dusche sollte eigentlich genug sein.

Wie gesagt, man muss sich jetzt deswegen keine Sorgen machen, aber es beim nächsten Arzttermin anzumerken, dürfte nicht schaden.

Vaginaler Ausfluss - Symptome | NetDoktor.de

Das ist was Anderes, das was sie meint kommt eben nicht aus der Scheide und ist auch kein Ausfluss.

Seine Kleine, ich hab das auch, schon immer. Meine Talgdruesen sind da wohl eher hyperaktiv. Ob ich mich mit Duschgel oder nur Wasser wasche macht auch keinen Unterschied. Bei mir kann man auch die Talgdruesen an den Schamlippen sehen. Ich wische den ueberfluessigen Talg einfach mit Klopapier weg und achte beim duschen darauf, auch unter der Klitorisvorhaut und in allen Ecken und Raendern zu saeubern.

Es ist aber wie mit allen anderen Koerperfluessigkeiten: es gehoert zu dir, bekaempfe es nicht sondern lerne, damit zu leben. Bis jetzt hat es noch keinen Kerl gestoert bei mir. :smile:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #21
Liebes, ich habe genau deine Gedankengäng gehabt als ich genau in deinem Alter war.
Wir können jetzt via Ferndiagnose viele Dinge nennen, die für die "Krümel" verantwortlich sind/sein könnten. Sehr wahrscheinlich ist, dass es sich um einen normalen Vorgang handelt, eine Mischung aus Talg und Zervixschleim. Die Konsistenz des Ausflusses ist a) bei unterschiedlichen Frauen auch unterschiedlich ausgeprägt und b) ändert sich auch mit dem Zyklus, dem Alter. Du bist noch in der Pubertät, das könnte auch mitspielen.

Wenn es dich so beschäftigt, dann würde ich nicht in Foren um Rat fragen, sondern die Arschbacken zusammen kneifen und mal zum Frauenarzt gehen. Der kann Infektionen ausschließen und dir ganz genau sagen, was es ist, wofür es da ist und dass es normal ist. Ich würde ganz offen auch das Intimpflegethema ansprechen und mich einfach mal rundherum informieren. Da ist wirklich nichts Peinliches dran, auch deine Mama kennt das und hat sicher ebenfalls viel Verständnis.

Je früher du einen offenen Umgang mit deinem Frauenarzt lernst, umso besser. Ich habe lange dafür gebraucht und mir viel Quatsch im Kopf zusammen gesponnen wie "komisch" ich doch bin, bevor ich mich hab aufklären lassen, wie vollkommen normal die Vorgänge dort unten doch sind.

Ich habe je nach Tagesform auch teilweise viel Ausfluss im Schlüpfer und meine Talgdrüsen laufen auch auf Hochtouren, so "Gekrisel", wie ich die "Krümel" immer nenne, setzt sich auch bei mir in den feinen Falten fest. Meine FA meinte mal, dass sei zwar lästig, spräche aber auch für einen guten Selbstreinigungsvorgang der Vagina, die Haut wird durch die gute Durchfettung geschmeidig und schwerer verletzbar, z.B. durch Abschürfungen oder auch durch heftigen langen Sex (ja, auch darüber habe ich mit meiner FA geredet und es war ein sehr informatives, aber auch lustiges Gespräch).

Bei mir geht alles prima beim morgendlichen Duschen weg, ich hab da einen Waschlappen, wo nie Seife dran kommt, sondern nur Wasser, damit wasche ich alles weg, geht einfacher als mit den Fingern. Und letztlich nochmal mein Appell an dich als junge Frau, die noch lange mit ihrem so eigensinnigen Körper leben muss: Schäme dich nicht für Dinge, die normal sind. Die Natur hat sich was dabei gedacht, dass wir schwitzen, kleben und ausfließen. :zwinker: Wenn du dich normal wäschst und deine Klamotten sauber hälst, dann machst du alles richtig. Und dennoch riecht man manchmal nach Schweiß oder nach Frau. Lass dich nicht bekloppt machen und lass dir von der FA nochmal bestätigen, dass all dies normal ist. Sogar der eher miefige Ausfluss bei Infektionen hat ja seinen Sinn, er soll die Erreger rausspülen und gibt uns wichtige Hinweise für unsere Gesundheit.

Köpfchen hoch, du hast nichts, was nicht Millionen anderer Frauen auch hätte. :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich gehe mal davon aus, dass das ganz harmloser Ausfluss ist, den jede Frau mal mehr und mal weniger hat!
Sollte es irgendwie jucken oder brennen oder übel riechen, dann musst du zum Frauenarzt weiil das deutet auf nen Pilz hin!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich stimme Kerstinku da zu. Ich hab das auch, das ist ganz sicher keine Pilz- oder sonstige Infektion sondern einfach Ausfluss und Sekret der Talgdrüsen. Einfach morgens beim Duschen mit Wasser wegspülen und wenn du auf Toilette bist oder vor dem GV/OV noch mal feucht abwischen wenns dich stört und fertig.
Ansonsten wenn du meinst es ist nicht normal dann eben mal zum FA gehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren