Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich gehe kaputt...scheiß Liebeskummer!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chosenseraph, 25 August 2008.

  1. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Also folgendes Problem:
    ICh bin in eine gute Freundin von mir Hals über Kopf verliebt. Ich würde alles für sie tun...Ich bin noch nie in meinem Leben so besessen von einem Menschen gewesen...Langsam macht mich das krank, und ich merke wie mich das von innen zerfrisst...ich merke wie ich langsam zerbreche.
    Ich hab mit besagter guter Freundin in letzter Zeit sehr viel unternommen; bin auch blöderweise(wir waren etwas betrunken) gleich mit der Tür ins Haus quasi gefallen, indem ich ihr sagte, dass ich sie sehr gerne mag. Die Antwort jedoch, war nicht die, die ich mir erhofft hatte. Als Antwort bekam ich dann, dass sie mich als Freund sehr gerne hat bla bla bla...Dieses typische Frauengerede souzsagen. Trotz meines Geständnisses will sie trotzdem noch sehr viel mit mir unternehmen. Ich denke sie weiß, dass ich noch was von Ihr will; aber warum unternimmt sie noch was mit mir?

    Ein weiteres Problem ist ihr Ex-Freund. Sie ist seit gut einem halben Jahr mit ihm auseinander, er "verbietet" Ihr jedoch jeglichen Kontakt zu mir. Monatelang nach deren Trennung ist sie ihm noch hintergelaufen, jedoch erst seitdem ich mit ihr in letzter Zeit viel unternommen habe, kommt er wieder und nimmt Kontakt zu ihr auf. Mehr oder weniger hängt sie noch an ihm, sie weiß aber auch, dass er sie in der Beziehung verarscht hat.
    Naja, und ich liebe sie von ganzem Herzen und weiß nicht, was ich tun soll; das ist schon fast krankhaft. Ich weiß auch keinen Ausweg mehr und länger mach ich das nicht mehr mit!

    LG
    Nils
     
    #1
    chosenseraph, 25 August 2008
  2. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Nils,

    erstmal musst du versuchen ein wenig Abstand zu gewinnen.


    Das ist eine Frage die sich relativ leicht beantworten lässt. Sie ist eine Frau. Und wenn ich eins gelernt habe ich meinen paar lenzen die ich alt bin.. Frauen sind unergründlich.. wiedersprüchlich und manchmal gar merkwürdig.. :grin: :grin:

    Im ernst.. ich vermute das sie sich garnichts böses dabei denkt.. wahrscheinlich merkt sie garnicht "WIE" sehr du sie wirklich "magst".

    Tja.. da bewahrheitet sich wieder ein altes Sprichwort... du musst ein Arschloch sein... hehe.. nein nein.. um Gottes willen du sollst nun keines werden.. aber bestätigt mal wieder schön diese Theorie...

    Also wenn du wirklich merkst das es schon in etwas krankhaftes geht solltest du selbst schauen das du ein wenig Abstand gewinnst.. du hast mit Sicherheit mehr Freunde und bekannte mit denen du sinnvolle Dinge unternehmen kannst... Versuch dich etwas abzulenken.. das ist am Anfang wirklich sehr sehr schwer... aber du wirst mit der Zeit merken das das Gefühl nachlässt...

    Was Ihren Ex-Freund angeht so wirst du nicht viel tun können.. wenn Sie noch an ihm hängt und er sich als bei ihr meldet...

    Viele Grüsse

    Björn
     
    #2
    BJO, 25 August 2008
  3. Carodan
    Gast
    0
    Klingt zwar hart, aber wenn sie noch an ihrem Ex hängt ist sie nix für dich, das wird dich nur verletzen wenn du für sie da bist, sich um sie kümmerst, und sie mit dieser durch dich neu erworbenen Stärke wieder zu ihm angekrochen kommt und die sich gleich wieder nehmen lässt.
    Mach dir klar was du dir selbst wert bist, und ob sie dich auch so wertvoll sieht wie du bist, und sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr ala ' Wenn du dich mit deinem Ex triffst, mit dem redest, obwohl er dich so verarscht hat, verletzt es mich sehr, und ich glaube nicht dass ich das noch länger als ein paar Tage ertrage. In diesen paar Tagen möchte ich eine Entscheidung von dir, und auch wenn sie nicht unbedingt für mich ist, denn falls ich mich letzte mal nicht klar ausgedrückt hab, du gefällst mir mehr als gut, meine Gefühle sind immer stärker geworden, hoffentlich ist sie mind. gegen ihn, denn ich kann nicht mit ansehen wie du dich wieder auf den Idioten einlässt '
    ( Ich würde mir das mit Idioten auf gar keinen Fall nehmen lassen )
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Süßen, toi toi toi !
    Greetz
     
    #3
    Carodan, 25 August 2008
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Soso, sind sie das? Sieht vielleicht nach außen nur widersprüchlich und merkwürdig aus, nur weil es nicht immer den Grundsätzen der Logik entspricht; aber es gibt ja auch noch was anderes. :zwinker:

    Welchen Grund sollte sie denn haben, sich mit Nils nicht mehr zu treffen, etwas zu unternehmen? Sie ist beim weitem nicht so volviert wie er, sie hat andere Gefühle ihm gegenüber, die ein Treffen mit ihm sie nicht "beeinträchtigen".

    @ Nils
    Vielleicht ist sie -trotzdem- weiterhin gerne mit Dir zusammen. Für sie bereitet das ja auch keine Probleme wie Liebeskummer. Für sie ist es möglich. Sie mag Dich auf einer anderen Ebene.
    Jetzt bist Du wieder am Zuge (und nicht sie): Was willst Du jetzt von ihr? Schaffst Du das überhaupt? Das mußt Du nicht alles sofort entscheiden. Wie meine Vorgänger gesagt haben, mit etwas Abstand kannst Du eher entscheiden. Tue das, was bei ihr möglich ist, aber vor allem was DIR guttut.
     
    #4
    User 78066, 25 August 2008
  5. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja das sind Sie :grin: :grin:

    Nun, sie sollte den rationalen Grund haben das Nils in sie verliebt ist und das Ihm das weh tut. Würde sie sich vllt ein wenig mehr Gedanken über seine Worte machen und vllt auch mal in einer ruhigen Minute mit ihm über reden... dann würde sie vllt selber darauf kommen das ihm ein wenig Abstand ganz gut tun würde.

    Und dabei rede ich nicht von, ganz Abbrechen lassen. Sondern einfach mal ne Zeit lang etwas weniger sehen. Das hilft meist schon.

    Ich finde wenn man Nils Text so liest, das er ihr das zwar gesteckt hat, Sie aber.. wie soll ich es sagen... mal so überhaupt nicht darauf reagiert hat. Es klingt eher nach einem: "Ja is scho ok"

    Also mein Tip an Nils kann im Moment nur sein. Lass es etwas schleifen.... Irgendwann.. das kann dir sicher jeder bestätigen wird dieses Gefühl weniger und weniger bis es schlussendlich gänzlich verblasst.

    Grüsse
    Björn
     
    #5
    BJO, 25 August 2008
  6. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    hey,
    zunächst einmal möchte ich euch für eure Antworten danken.
    Ich werd das in Zukunft dann also so mit ihr handhaben denk ich, dass ich den Kontakt etwas abflachen lassen werde. Gestern hatte sie mich wieder angerufen und gefragt ob ich was mit ihr und ihrer Schwester + Freund was unternehmen möchte. Ich hatte aber abgesagt, weil ich was anderes vor hatte. Ich denk ma, wenn ich den Kontakt von mir aus verringern werde, wird sie dann merken was sie an mir hat, und ihr jemand fehlen wird, bei dem sie sich ausheulen kann. Klingt zwar kalt und hart, aber ich denke mal ich zieh das so durch.

    Naja,
    MFG
     
    #6
    chosenseraph, 26 August 2008
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Das mit dem Abstand unterschreibe ich auch voll und ganz. Aber bei dem rationalen Grund kann ich nur verhalten kichern. Erst sagst Du etwas von Frauen unergründlich, widersprüchlich und merkwürdig und dann kommt Rationalität in Spiel ??
    [Wußte gar nicht, daß Männer auch so widersprüchlich sind :zwinker: ]
    Rational gesehen ja; aber Emotionen und Rational paßt ja auch nicht ganz so zusammen. :smile:

    @ Nils:
    Gut daß Du Dich entschieden hast und alles Gute dabei !
     
    #7
    User 78066, 27 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie will weiterhin etwas mit dir unternehmen, weil du als ihr guter Freund eben ein Teil ihres Lebens bist. So sind (recht junge, unerfahrene) Frauen nun mal … sie wollen ihre Freunde nicht verlieren. Sie ist ja nicht in dich verliebt, also spürt sie keine innere Zerissenheit, keinen Kummer und Schmerz wenn sie etwas mit dir unternimmt. Nur leider vergisst sie, wie es dir dabei gehen könnte. Da hilft wirklich nur den Kontakt zu verringern.

    Wenn sie noch an ihrem Ex-Freund hängt, dann müsste sie ja eigentlich wissen, wie es ist, unglücklich verliebt zu sein. Schade, dass sie nicht verständnisvoller reagiert hat. Ein Mann kann einer Frau gar nichts verbieten, egal ob vor, während oder nach einer Beziehung (umgekehrt gilt natürlich genau dasselbe).

    Vorab möchte ich bloß anmerken, dass es einen Unterschied zwischen verliebt sein und lieben gibt. Wie bereits erwähnt, verringere den Kontakt mit ihr, triff dich mit deinen Kumpels und lass dich ablenken, verabrede dich mit anderen Mädchen, steigere dich ein wenig in ein Hobby hinein.

    Ich gehe davon aus, dass sie merken wird, was sie an dir hat. Aber du solltest den Kontakt nicht verringern um ihr weh zu tun sondern um dich selber zu schützen. Nur weil sie feststellen wird, wie gut sie mit dir reden kann, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch in die verlieben wird. Keine falsche Hoffnungen an dieser Stelle.
     
    #8
    xoxo, 27 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehe kaputt scheiß
GoodAsGold
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2011
27 Antworten
boegie
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2011
2 Antworten
inception2112
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2011
18 Antworten
Test