Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaub ich hab mich in meine cousine verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Geigerzähler, 29 September 2006.

1. Geigerzähler
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hi @ all,

Hört sich jetzt komisch aber lest einfach mal und sagt mir was ihr davon haltet.

In diesen Sommerferien war ich 4 wochen in den USA und hab dort bei meiner Großtante gewohnt. Dort hab ich dann auch meine Cousine kennen gelernt. Sie wohnte in der Nähe und hat die meiste Ziet mit mir verbracht und mir ein bisschen Amerika gezeigt. Wir hatten echt ne gute Zeit und ich glaub ich hab mich dann in sie verknallt. (gelaufen ist nichts)
    Aber gut das Problem is halt sie is meine Cousine und dazu noch 7 Jahre älter als ich. Jetzt nach 3 wochen schreiben wir uns fast jeden tag e-mails, welche aber sogut wie nur aus Small-Talk bestehen. Ist das lächerlich? Danke für eure Antworten

Geigerzähler

Geigerzähler, 29 September 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was du tun sollst? Sie so schnell wie möglich vergessen! Realistisch gesehen wohnt sie tausende von Kilometer von dir entfernt, ist 7 Jahre älter (was natürlich nicht unbedingt ein Problem sein müsste) und wird sicherlich kein Interesse an dir haben.

Auch wenn es anders wäre: Könntest du dir überhaupt eine Beziehung vorstellen, bei der man soweit voneinander entfernt ist? Ihr würdet euch quasi nie sehen.

User 37284, 29 September 2006
  3. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bestünde denn die Möglichkeit, dass Du nach Amerika ziehst oder sie hierher?? Oder wie stellst Du Dir das Weitere vor??

wie alt seid ihr eigentlich??

sp*2*ps, 29 September 2006
  4. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Neben dem bereits Gesagten möchte ich noch zu bedenken geben: es ist zwar kein Inzest, aber sie ist deine Cousine! Möchtest du wirklich so eine Lawine in der Familie lostreten?

koalase, 29 September 2006
  5. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den Gedanken hatte ich auch, aber ich war mir nich wirklich sicher, ob Inzest oder nich...:ratlos:

sp*2*ps, 29 September 2006
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Muss mich da wohl (leider) San-dee anschliessen..

Eine bestehende Beziehung für eine absehbare Zeit auf eine grosse Distanz zu halten, halte ich für möglich. Eine Beziehung über eine solche Distanz aufzubauen sehe ich jedoch als problematisch an. Man hat da kaum die Möglichkeit, sich wirklich persönlich kennen zu lernen und zu erfahren, ob man sich den Alltag mit dieser Person vorstellen könnte.

*Cara*, 29 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich war als Teenager auch in meinen Cousin verliebt, der einige Jahre älter war als ich. Er hatte kein Interesse, und es blieb eine Schwärmerei wie viele andere damals :smile:

Inzest wäre es übrigends nicht. Aber viel draus werden wird bei euch sicher nicht, schon wegen der Entfernung.

Britt, 29 September 2006
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich halte das auch eher für einen Fall von "unglücklich Verliebt". Sie wohnt weit weg und wenn Du nicht das Geld hast, jedes Wochenende darüber zu jetten, sie eure Chancen euch zu sehen, doch sehr gering.
    Und wie ist das mit dem Alter? Sieben Jahre unterschied, noch dazu, dass sie die Ältere ist. Wie gut stehen die Chancen da?

Und was ist mit ihr? Was fühlt sie? Viel Smalltalk heißt so gut wie nichts. Und wie wäre der Alltag? Wie soll der Aussehen? Das sind Fragen, die wollen noch vor Entfernung und Alter beantwortet werden.

Gravity, 29 September 2006
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Rein vom Gesetz her ist es unbedenklich!
    Allerdings gibts da wirklich zu bedenken das es aufgrund der Entfernung, evtl. des Altersunterschieds, Familie schon problematisch werden könnte.

User 39864, 29 September 2006
  10. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Meine Cosuine (1 Jahr jünger als ich) war auch vor längerer Zeit in mich verschossen. Ich hab ihr gesagt, dass das nix wird und hab den Kontakt auf ein Minimun herruntergeschraubt. Jetzt ist das Thema erledigt.

CojaX, 30 September 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Joa besser, wenn man sich etwas distanziert... dann ist das Schwärmen wieder weg... und die Familie ist gerettet :link:

Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  12. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Sie ist deine Cousine, was soll denn da die Familie sagen? Auf die Idee käm ich nie mich in jemand aus der Familie zu verlieben

2. Sie ist 7 Jahre älter wie du, willst du das wirklich?

3. Sie wohnt in Amerika wie sollte das denn gehen?

Vergess sie einfach und such dir hier jemanden, gibt doch genug Mädels hier, machs dir doch nicht kompliziert

Marie83, 30 September 2006
  13. Geigerzähler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Also wegen der Familie mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, weil sie die Tochter vom Cousin meiner Mutter ist also Cousine zweiten Grades oder so. Und die Leute waren völlig fremde Menschen für mich. Klar ich seh auch ein das ne Beziehung überhaupt nich funktionieren würde. Das Problem ist, sie schreibt mir immer und mit der "Distanzierung" und "ich soll sie vergessen" klappt irgendwie nich so richtig. Soll ich einfach aufhören mit schreiben oder etwas sagen und wenn ja was?

Geigerzähler, 30 September 2006
  14. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf die Art ist die Distanzierung natürlich recht schwer. Ich bin da auch kein Freund von plötzlichen Beziehungsabbrüchen bzw. Kontaktverweigerungen.
    Es ist schwieriger auf die Weise, aber nicht unmöglich. Du musst diese zwei Personen in deinem Kopf aufeinander ziehen und von einander trennen: Die Person, in die Du verknallt bist, und die Person, mit der Du E-Mails schreibst. Das ist so ne Art psychologischer Trick, der durchaus funktioniert, wenn man es durch zieht. Auch wenn es sich erstmal Schizophren anhört, der Trick besteht darin, dass Du zwar weiterhin deiner Cousine schreibst und Kontakt hast, aber von der Person in die Du verknallt bist nichts mehr hörst. Das musst Du Dir bei jeder Mail die Du bekommst und die Du schreibst erneut ins Gedächnis rufen. Und das gilt auch für deine Gedanken! Wenn Du an die Frau denkst, in die Du verknallt bist, stell Dir vor, dass sie weg ist und für Dich nicht mehr erreichbar. Und denke dann vor allem, an was anderes oder an wen anderes.

Gravity, 30 September 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Erfolgschancen. Schon allein bei dieser Entfernung, dann noch der Altersunterschied... Ich denke auch, dass deine Gefühle auch recht schnell abklingen werden, wenn du erstmal wieder länger wieder in Deutschland bist und Distanz zu deinem Amerika-Aufenthalt und damit auch zu ihr bekommen hast. Ntaürlich macht sie es dir nicht grad leichter, wenn sie dir jeden Tag schreibt, aber wenn es nur Small-Talk ist, dann relativiert sich das ja auch wieder.

Wie alt seid ihr eigentlich?

User 7157, 30 September 2006
  16. Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    also das is scho n problem...vertseh ich...
    aber selbst wenn sie bei dir in der nähe wohnen würde und ihr was am laufen hättet...würde das bestimmt nicht gut enden...
    ich hatte auch schon was mit meinem cousin und das war ein meega reinfall...weil er in der beziehung total anders zu mir war als vorher!also ham wirs gelassen bzw ich habs beendet.ausserdem hat das mit der geheimnis tuerei auch irgendwie genervt...
    naja...
    am besten du versuchst sie echt zu vergessen...
    lg und viel glück,jenny

Jennymausi93, 30 September 2006
  17. Geigerzähler
    4
    86
    0
    Single
    Wie alt seid ihr eigentlich?[/QUOTE]

Ich bin 18 und sie ist 25.

18. Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin 13

Jennymausi93, 30 September 2006
  19. Geigerzähler
    4
    86
    0
    Single
    wollt eigentlich ein zitat von sunbabe machen hat aber nich funktioniert :tongue:

20. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das finde ich jetzt etwas heftig Leute, woher wisst ihr das alle so genau? Seid doch mal etwas vorsichtiger wenn ihr Ratschläge erteilt, immerhin schreiben die 2 sich ja andauernd, also abstoßend wird sie ihn da wohl kaum finden oder?
    Sicher sind Alter und Entfernung "Probleme", aber: "Irgendwas is ja immer"
    und was für eine "Lawine" wird denn in der Familie losgetreten? Ich möchte bitte eure Kristallkugeln ausleihen, Lottozahlen und so..:grin:
    nee mal im Ernst: Sicher kann das heftigen Stress geben, kann aber auch garnicht beachtet werden, das kommt ganz auf die Familie drauf an..
    Also ich seh nix schlechtes daran das du dich in deine Cousine verknallt hast, viel glück.

*LordHelmchen*, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...