Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaub ich spinne!! *Frust*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 29 Juni 2007.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    hier eine kurze Geschichte aus meinem Leben: Meine Freundin und ich studieren beide, allerdings verschiedene Studiengänge. Sie musste zu gestern einen Text schreiben, und da die erste Rohfassung bei der Dozentin nicht sehr gut ankam, bat sie mich um Hilfe. Da sie sich nicht weiter um den text gekümmert hat und (sorry wenn das jetzt arrogant klingt) ich tatsächlich einfach besser schreiben kann als sie, kam es dazu, das ich ihr den Text schrieb während sie in meinem Bett schlief.

    An sich schon ein starkes Stück, aber gut, ich "helfe" (wohl eher komplette Übernahme) ihr ja gerne und es störte mich nicht sehr.

    Nun war ich dann aber (was für ein Wunder) dadurch mächtig müde und hatte auch noch bis um 9 abends Uni. Ich rief sie dann gegen 10 an (war noch einkaufen) um sie zu fragen wie es mit dem Text lief. Sie fragte mich ob ich noch zu ihr kommen will. Da ich wie gesagt ziemlich müde war, ich ne Dreiviertelstunde mit der Straßenbahn zu ihr brauche und am nächsten Morgen um 7 in die Uni musste, wagte ich doch tatsächlich, das zu verneinen.

    Und dann dachte ich mich hackts: Sie war darüber beleidigt. Sagte sie ist traurig deswegen. Kein nettes Wort, kein Gute Nacht. Zu mir kommen (wie es eigentlich ausgemacht war!) wollte sie auch nicht.
    Sagte ihr dann, das sie dann halt beleidigt tun soll, wenn sie unbedingt muss und ich sie aber trotzdem lieb hab. Ich schrieb ihr dann noch ne Nachricht das ich das ziemlich unfair und undankbar finde, aber... ich bin doch noch hingefahren. :eek:

    Ja darüber ärgere ich mich schon fast, das ihre "Schlechte-Gewissen-machen"-Tour auch noch funktioniert hat.

    Was sagt ihr dazu: Reagiere ich über oder bin ich zu Recht verärgert?
     
    #1
    Winkelmesser, 29 Juni 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Daran kannst du es mal wieder sehen, Frauen brechen einfach jeden Willen! :zwinker:
    OK Spaß beiseite. Ich kann dich verstehen das du nicht wolltest und ihr das auch geschrieben hast. Na ja vllt. hatte sie auch in dem Moment nicht daran gedacht, kann ja auch sein.
     
    #2
    User 39864, 29 Juni 2007
  3. Nessarose
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    hi...also finds auch ein starkes stück von ihr. sie schläft, während du ihre aufgaben machst..egal, ob du gerne hilfst oder sonst was, ich hätte mich wenigstens irgendwie dazu gesetzt oder sonst was...vllt gar nicht erst gefragt.
    und dann noch das mit dem zu ihr kommen..diese masche auf beleidigt tun und sowas kenn ich von meinem ex und von der fruendin meines bruders nur zu gut...ich kann dir gut nachempfinden und denke nicht, das du überreagierst..ich find das relativ normal, wenn noch nichtmal ein dankeschön kommt oder das verständnis für dich, dass du vllt müde bist...

    Liebe Grüße
     
    #3
    Nessarose, 29 Juni 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Bis zu dem Punkt, wo du zu ihr gefahren bist, war's gut. Du hast dein Leben und sie hat ihr Leben. Dann bist du auf ihre Tour reingefallen und hast dich verarschen lassen. Jetzt bist du erstmal ihr Schoßhündchen... das nächste Mal bleib konsequent und lass dich nicht ausnehmen wie'n Fisch, dann kommst du aus der Nummer wieder raus. Also nicht zu ernst nehmen, so ein Drama...
     
    #4
    Razzepar, 29 Juni 2007
  5. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du ihr jetzt gesagt wie du dich deswegen fuehlst ? wen ja was hat sie darauf gesagt ?
     
    #5
    goto, 29 Juni 2007
  6. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Na, interpretiert in die Situation mal nicht mehr rein, als nötig ist.

    Ich glaube nicht, dass sie darüber nachgedacht hat, dass du keinen Schlaf hattest. Sie hat einfach und unbedacht gefragt, ob du kommen möchtest und war enttäuscht, dass du nicht wolltest. Punkt. Das ist schon alles.
    Sie ist dir sicherlich dankbar, hatte nur noch keine Zeit, dir das zu sagen/zeigen und als sie dich gefragt hat, ob du noch kommen willst, hättest du auch ganz einfach die Situation erklären können: "Hey Schatz, ich bin durch's Schreiben ziemlich müde, muss morgen früh hoch und dann noch der Weg zu dir. Und wolltest nicht du zu mir kommen?"

    Es ist viel einfach miteinander zu reden. Und nicht erst hinterher über SMS mitzuteilen, dass man das jetzt unfair findet. Damit schafft man nie Probleme aus dem Weg.
    Immer gleich direkt Situation klären und nicht hinterher über etwas enttäuscht oder böse sein.
     
    #6
    Karry87, 30 Juni 2007
  7. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Und ich dachte erst, das wird wieder ein "Ich habe ihre Hausaufgaben gemacht, ich habe doch ein Recht auf Sex?!" Thread :tongue:


    Naja, ich kann schon verstehen, dass Du ärgerlich bist, aber ich glaube auch, dass sie in dem Moment einfach nicht daran gedacht hat. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber reden! Und in Zukunft nicht einfach hinfahren :zwinker:
     
    #7
    Starla, 30 Juni 2007
  8. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    nein, nein, nein, dann wurde ich wohl falsch verstanden. :zwinker: Natürlich habe ich ihr am Telefon gesagt, das ich müde bin und das ich früh raus muss und das alles. Bei einem einfachen "Keine Lust" hätte mich ihre reaktion nicht gewundert.

    Ist halt nicht das erste mal das sie klammert: Sie klammert...fühle mich eingeengt

    Aber das sie nicht mal Verständnis hat, wenn "objektive" Gründe dagegen sprechen, find ich das schon unfair.

    @Razzepar: Hast natürlich völlig Recht, war früher sehr anfällig bei solchen Dramen, habe mir das immer zu Herzen genommen und nachgegeben, mich irgendwo erpressen lassen. Hab dann an mir gearbeitet und das mittlerweile recht gut im Griff aber manchmal gehts halt doch mit mir durch...
     
    #8
    Winkelmesser, 30 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaub spinne *Frust*
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Ratsuchende_25
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2016
17 Antworten
Test