Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaub langsam bin ich echt krankhaft eifersüchtig.. (?)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der-Phönix, 18 August 2006.

  1. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo...

    folgendes: langsam hab ich das gefühl dass ich vll. doch eine Therapie machen soll.

    Ich bin z.b. total eifersüchtig wenn ich seh dass meine Freundin anfängt zu Lächeln wenn sie fremde typen ansprechen.. Warum ? Weil das halt nen zeichen für Sympantie ist.. Und ich weiß eigentlich dass das total idiotisch und überflüssig ist udn das ärgert mich aber ich krieg das einfach nicht auf die reihe das zu verdrenken und ich werde dann oft zickig...

    Oder z.b. wenn sie schon mit typen redet.. Oh man ich weiß ja selbst wie blöd das ist und mich ärgert das selbst so.... Waahhh ich bin grad so böse weil ich weiß wie blöd das is..

    oder z.b. wenn wir dann mal über MSN schreiben dann flipp ich totla aus wenn ich weiß dass sie mit anderen cahttet und ich deswegen warten muss.. Bei ihren Mädelz is mir das egal aber so find ich das total scheiße...

    Weiß jemand wo es in Hamburg so ne anlauf stelle gibt ? Ich war schon beim Psychologen hier, aber das war für Famillie und so.. keine ahnung..(?)

    Gruß
    Phönix
     
    #1
    Der-Phönix, 18 August 2006
  2. babygirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hey
    also ich muss ganz ehrlich sagen ich kenne dein problem.
    bei meinem ex freund hab ich auch immer gleich irgendnen müll gedacht wenn er auch nur irgendein mädchen angegrinst hat...
    ich denke es ist normal dass du sau angst hast sie zu verlieren aber übertreibs nicht.sie gibt dir ja keinen richtigen grund und wenn du dich wegen so sachen aufregst dann kannst du dadurch echt viel kaputtmachen.
     
    #2
    babygirl22, 18 August 2006
  3. iii
    iii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde echt aufpassen, dass du sie wegen so etwas nicht verlierst. Ich kenn das. Mein Ex-Freund wollte mich ständig kontrollieren, war sauer, wenn er meine SmS nicht lesen durfte, hat immer nachgefragt wer da gerade am Telefon war. Genau aus diesem Grund habe ich Schluss gemacht. Weil es mir gegen den Strich ging.

    Hast du mal mit ihr darüber geredet ?
    Hast du Grund für dein Misstrauen ?
    Merkt Sie, wie eifersüchtig du bist ? Also wirkt sich das negativ auf eure Beziehung aus ?

    Liebe Grüße und Kopf hoch...ich glaube nicht, dass du eine Therapie brauchst. Aber reiß dich etwas am Riemen!
     
    #3
    iii, 18 August 2006
  4. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ohman, wie kann man nur eifersüchtig sein, so krass ?

    Bist du so hässlich das du ständig Angst haben musst dass deine Freundin mit nem' anderen ins Bett steigen würde?

    Und dann noch zickig werden, was ist das denn bitte? Zickig sein ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten, nur die dürfen das.

    Echt lächerlich. Jaja, eine Therapie würde dir nicht schaden! Vielleicht hängst du gleich noch einen Kurs zum Thema Toleranz dran. Würde dir ebenso wenig Schaden!








    Sorry @ aLL .... ich konnts mir einfach net verkneifen!
     
    #4
    FreeFrankonia, 18 August 2006
  5. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hf..
    Wie man so Eifersüchtig sein kann ? Das weiß ich doch nicht. Ich würd hier nicht nach Hilfe fragen wenn ich den Grund kennen würde..

    Und nein, Hässlich fühl ich mich ganz und garnicht, trotzdem könnte ich jedem typen der sie nur angrinst sofort auf die Fresse haun. Ich weiß dass sie nicht mein Besitz ist, das ist mir vollkommen klar. Trotzdem wenn sie in einer Beziehung mit mir ist dann muss halt dafür verständniss haben und g.g.f. rücksicht nehmen.. Ist ja nicht so dass ich sie dann verfolge aber ich frag dann immer ziemlich misstrauisch nach "Waren da geile typen?" z.b... Oh man oder "Wers das da am Telefon?" oder wenn sie sich nicht mit mir treffen will sondern mit irgendwelchen typen bin ich gleich sauer und sag son scheiß wie "Sind doch eh alles nur Spasstis" dann kommts halt zur Disskusion dass es ganz liebe sind und am ende glaub ich ihr dann wieder.. Trotzdem ich will die typen kennen lernen und ich darf das nicht, das ärgert mich so.

    Wenn ich die typen kenne und sie einschätzen kann weiß ich auch mit was sie sich rum treibt, aber wenn ich die halt nicht kenne dann kann ich mir unter den nichts anderes vorstellen als mit Brille, fette pickelige sackratten. Sorry :cry:
     
    #5
    Der-Phönix, 18 August 2006
  6. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Kleiner...

    Mein Posting war mit Sicherheit nicht ernst gemeint, sondern eine Retour-Kutsche auf manche deiner Beiträge die schlicht und einfach zum kotzen sind.

    Aber wenn du einen Rat willst:

    Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff kriegst, dann mach so eine Threapie wenn du selber es schon für richtig halten würdest. Schließlich verkraulst du damit nicht nur deine Freundin mit der Zeit, sondern bekommst auch ganz schnell Briefe von den Herren Staatsanwalt wenn du jeden "aufs Maul" haun willst...
     
    #6
    FreeFrankonia, 18 August 2006
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Bist du so Oberflächig das du denkst das "Liebe" oder "Gefühle" was mit dem Aussehen zu tun haben? oO
     
    #7
    BadDragon, 18 August 2006
  8. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Siehe das Posting über Deinem ...
     
    #8
    FreeFrankonia, 18 August 2006
  9. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Mein Mann ist nie eifersüchtig, kein bisschen. Und ich fühle mich unter Anderem deswegen (natürlich auch noch einige andere orkommnisse) sehr ungeliebt.

    Vielleicht ist das garnicht so schlimm etwas eifersüchtig zu sein.
     
    #9
    tigerlady, 18 August 2006
  10. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    ETWAS Eifersucht gehört natürlich dazu. Es muss halt im Rahmen bleiben ...
     
    #10
    FreeFrankonia, 18 August 2006
  11. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Es gibt tatsächlich Eifersucht, die krankhaft und somit behandlungsbedürftig ist.

    Finde ich gut, daß Du Dich deswegen freiwillig therapieren lassen willst. Ansonsten wirst Du langfristig keine vernünftige Beziehung führen können.
     
    #11
    Bärchen72, 18 August 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja wenn ich überlege was du für Sprüche gestern im Chat abgelassen hast solltest du deine ganze EInstellung bzgl. Frauen überdenken.
    Vieleicht bekommst du auch dann deine Eigersucht in den Griff wenn du sie nicht mehr als deinen besitz ansiehst
     
    #12
    Stonic, 18 August 2006
  13. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Würd eher sagen, das Phönix ne Sauangst hat, seine Freundin zu verlieren.

    Kannst du sie nicht halten?

    Auch wenn ich deine ganzen Posts überwiegend lächerlich finde, so denke ich, das ich dir in diesem Punkt gern ma helfen würd.

    Wie die Mädels hier schon sagen. Pass auf, das du sie nicht verlierst. Reiss dich am Riemen und versuch sie NICHT an dich zu ketten.

    Wenn du meinst du brauchst ne Gesprächsrunde beim Psychologen, so tu das. Manchmal hilft ein klärendes Gespräch und du bist wieder aufm Dampfer.
     
    #13
    ~Majo~, 18 August 2006
  14. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar hab ich angst sie zu verlieren, ich denke dass ist was eifersucht ausdrückt, oder etwa nicht ?

    Meine damalige Freundin mit der ich über 1 Jahr zusammen wahr fand dass unsere Beziehung irgendwann Monoton wurde, klar damals war ich noch 15 und wir waren nicht so auf Party´s oder so.. Das hole ich natürlich jetzt nach, naja.. Jedenfalls hat sie sich dann an nen anderen Typen gewannt, der war damals schon 18 und hatte dementsprechend mehr bock auf Party als ich mit 15.. Fand sie wohl klasse und dann hatte sie mich halt mit dem betrogen... Seit dem bin ich halt etwas.. Merkwürdig was mädchen angeht und ich bin halt auch seeehrr eifersüchtig und misstrauisch geworden. Mir hats damals echt das Herz gebrochen und ich hab ihr bestimmt 1,3 jahre hinteher geheult.. Dann hab ich sie mal wieder getroffen und sie hat ihren Freund mit mir betrogen, dann wurde mir klar was für ne billige bitch sie eigentlich is und ich hing kein stück mehr an ihr...

    Deshalb hab ich auch den Nick gewählt, weil ich aus der erfahrung damals halt gelernt habe und dadurch um einiges Stärker geworden bin was gefühle angeht. (Siehe Signatur)
     
    #14
    Der-Phönix, 18 August 2006
  15. sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Verheiratet
    hallo
    ich muss ganz ehrlich sagen ich bin genauso
    ich rast auch schon beim kleinsten chat aus und mal mirdie schlimmsten dinge aus und da nervt das schlägt nicht nur auf die nerven sondern auf die beziehung.
    also ich bin auch schon krankhaft eifersüchtig und es macht mich fertig ehrlich gesagt.
    ich hab mit meinem schatz darüber geredet und er hats dann von ganz allein gelassen mal zumindest das im chat.
    wenn wir freunde/innen von ihm treffen iss das schon en bissl blöd für mich weil ich dann echt an mich halten muss weil ich nicht als seine freundin vorgestellt werd sondern mich selbst vorstellen muss.ich hab da auch manchma meine bedenken aber ich vertraue ihm und hoffe das ich das mit ruhigem gewissen kann
     
    #15
    sweety1988, 18 August 2006
  16. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hab ich leider keine Ahnung. Aber weisst du, wo es in Steilshoop nen 24-h-Waschsalon gibt?
     
    #16
    wintermute, 18 August 2006
  17. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Aus welchem Eck von Hh kommst du denn? Hast du schon mal im I-Net geguckt? Wie wäre es mit einem Selbsthilfe-Forum? Die können dir eventuell auch nen Therapeuten nennen, der Paartherapie oder ähnliches macht. Ich hab allerdings mit Psychologen nicht so gute Erfarhungen gemacht und gehe denen deswegen sehr gerne aus dem Weg. Allerdings hatte ich andere gründe dahinzugehen. Könnte dir also helfen einen aufzusuchen.
     
    #17
    Aaliyah, 18 August 2006
  18. Butterbrot
    Gast
    0
    eine kollegin von mir ist auch krankhaft eifersüchtig. sie hat das auch eingesehen und eine therapie angefangen. ...ich selbst habe oft mit ihr über dieses thema gesprochen, weil ich das komplette gegenteil bin. schlussendlich ist es in meinen augen einfach so, dass es ihr an selbstvertrauen mangelt. sie vergleicht sich sofort mit anderen frauen und sieht diese immerzu als konkurrenz. für mich ist das der falsche weg. andere menschen darf man nicht immer gleich als gegner sehen. leute können freunde, verwandte, bekannte, beziehungspartner, vereinsmitglieder oder was weiss ich sein. ...wenn deine partnerin also mal mit anderen chattet oder telefoniert, dann denk dir nicht gleich, dass du sie an diese person verlieren könntest, sondern dass sie einfach ihre sozialen kontakte pflegt die jedermann braucht!!

    nicht jeder hund der bellt, beisst auch!!
     
    #18
    Butterbrot, 18 August 2006
  19. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau und trifft den Nagel bös auf den Kopf.
     
    #19
    ~Majo~, 18 August 2006
  20. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Es ist ja nicht so dass ich Eifersüchtig bin wenn ich dabei bin wo sie mit ihren Freunden unterwegs ist, es geht ganz einfach dadrum dass ich die nicht kennen lernen darf und leute die ich nicht kenne daweiß ich immer nicht so recht...

    Ich komme aus der ecke Steilshop da.. Ich kenn nur einen Waschsalon un der ist direkekt an der Steilshooper allee an der Bushalte stelle vom 173 und 8ter, ob die 24h offen ist weiß ich nicht.

    In Steilshop war ich auch beim Psychologen, aber der bringt mich nicht weiter... Ist halt für Famillie und so weil ich halt terror hatte mit meiner Fam damals...

    Also, noch mal: Ich bin kein stück eifersüchtig wenn ichdabei bin und sie mit anderen rum albert, das ja ganz normal.. Aber wenn ich nicht dabei bin und die Leute auch nicht kennen lernen darf dann frag ich mich halt was der mist soll.. Wieso soll ich die nicht kennen lernen, will sie mir was verheimlichen ? Und da mach ich mir natürlich schon gedanken was da ab geht..
     
    #20
    Der-Phönix, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaub langsam echt
Frettchen03
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
14 Antworten
xpurevisionx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2009
8 Antworten
tobe
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2007
3 Antworten