Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaub liebe mach echt blöd......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Haster, 2 November 2003.

  1. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm,also (weit aushol) Bin jetzt seit fast einem Monat von meiner Freundin getrennt, wir waren 1 1/2 Jahre zusammen zuvor und ich liebe sie immer noch sehr.
    Sie hat die Beziehung beendet, weil sie gemeint hat sie liebt mich manchmal nicht mehr und wenn sie mich manchmal liebt und manchmal wieder nicht ist das keine Basis für eine Beziehung.Schön und gut, bloß das war nicht das erstemal, dass so etwas vorgekommen ist. Im Mai waren wir auch schon mal fast einen Monat getrennt, damals hatte sie im Rausch mit einem anderen rumgemacht (nichts ernstes und sie wollte auch gar nix von dem, aber war halt besoffen und wusste nicht was sie getan hat). Naja, damals wollte sie die Beziehung beenden, weil sie gedacht hatte ich hätte kein Vertrauen mehr in sie.Doch ich hab um sie gekämpft ihr klar gemacht, dass ich ihr das komplett verziehen hab.Die Monate danach waren fand ich wunderschön. Und bis Sie die Beziehung beendet hat habe ich nie irgendwelche Zweifel an Ihrer Liebe gehabt

    Nun ja, jetzt hat sie mir heute gschrieben:
    "In den letzten vier Wochen, seit wir nicht mehr zusammen sind, habe ich viel nachgedacht. Über uns, welche schönen Zeiten wir erlebt hatten usw. Wir hatten echt die meiste Zeit Schönes erlebt. Ich vermisse dich manchmal echt. Deine Nähe, deine Wärme, deine Küsse, deine liebevollen Worte, deine Zärtlichkeit, deine Geschenke, deine.......... Ich könnte jetzt noch ewig so weiter aufzählen. Manchmal denke ich mir dann aber auch wieder, ist es schön, endlich frei zu sein, machen können was man will. Es bist nicht nur du, der unter unserer Trennung leidet, sondern auch mir fällt es nicht so leicht, dich zu vergessen. Ich habe oft nachgedacht, wieder zu dir zurückzukommen und uns noch einmal eine letzte Chance zu geben, doch ich weiß nicht immer, ob ich das dann doch 100 % will. Ich weiß nicht wirklich, ob ich dich noch liebe. Ich würde dich nicht noch einmal so sehr verletzen wollen, das habe ich schon viel zu oft getan.
    Vor allem in den Zeiten, wo ich alleine zuhause sitze, niemand da ist, mit dem ich reden kann, fühle ich mich so richtig einsam und wünschte mir, dass du da wärst. Genau jetzt in diesem Moment ist wieder so eine Zeit, deshalb schreibe ich jetzt wahrscheinlich auch diese Mail. Ich bin richtig traurig und könnte auf der Stelle zum Weinen anfangen.
    Hast du meine Bilder und Geschenke immer noch in deinem Zimmer stehen? Und schläft du immer noch mit meiner Maus und meinem Kissen? Wie auch immer, ich hätte es auf jeden Fall nicht verdient."

    Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn wir wieder zusammenkommen, aber irgendwie denke ich mir dann wieder ich bin wahnsinnig blöd, weil ich sie nachdem sie mir so viel schon angetan hat eigentlich nicht mehr lieben dürfte.
    Wie seht ihr das?
    Ich hab geschrieben ich wäre sehr gerne wieder mit Ihr zusammen aber nur wenn sie sich 100% sicher ist das sie mich liebt.
     
    #1
    Haster, 2 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du sie aber nun mal noch liebst, dann kannst du auch nix dagegen tun :zwinker:

    Ich weiß nicht, ob man sich da 100%ig sicher sein kann. Zumindest nicht in ihrer Situation. Sie will dich nicht verletzen und hat nun Angst, dass, wenn sie dich nicht 100%ig liebt, sie es eben doch tut.
    Andrerseits schreibt sie, dass sie dich vermisst. Und dass sie weiss, was sie dir schon alles angetan hat und es wohl nie wieder tun wird (für mich sieht das so aus, dass sie noch gefühle hat, ob die nun 100% liebe sind, kann ich nicht beurteilen; kann wohl nur sie selbst beurteilen). Du sagst, du hast ihr das vollkommen verziehen (was sicher nicht vergessen bedeutet) und das solltest du ihr auf jeden Fall noch mal verdeutlichen. Es klingt vll blöd, aber ich würde es trotz allem nochmal mit ihr versuchen... Hinterher wirst du sehen, ob es richtig ist.
    Mehr kann ich als Außenstehende leider net dazu beitragen...
    Viel Glück :zwinker:
     
    #2
    cranberry, 3 November 2003
  3. star88
    Gast
    0
    dass du sie liebst ist klar, aber ob sie dich liebt wohl eher nicht...
    sie vermisst dich zwar, aber ich glaube eher, dass sie JEMANDEN vermisst, der ihr das gibt was du ihr immer gegeben hast, damit sie nicht mehr allein ist.. ich meine, sie vermisst nicht gerade dich sondern eher im allgemeinen eine Beziehung.. deshalb bin ich mir sicher und sie sich anscheinend auch,dass wenn sie es noch mal mit dir versuchen würde, es genauso scheitern würde wie die vorigen male..ich würd mir erst darüber gedanken machen, wenn sie dich nach 3-4 Monaten immer noch vermisst...

    Lg, star88
     
    #3
    star88, 3 November 2003
  4. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich ähnlich wie Star88. Du hast 2 Möglichkeiten: Du wartest diese 2-3 Monate (oder mehr) ab, gewinnst Abstand, wirst klarer und merkst, was noch zwischen euch läuft. Oder du klemmst dich dahinter, und stehst das mit ihr zusammen durch. Dann erlebst du aber die Situation, das du sie zwar "hast", sie deine Liebe aber eben nicht wirklich (eben 100%) erwidert. Ich persönlich könnte das nicht. Da eure Beziehung aber (logischerweise) beim Zusammensein gescheitert ist, favorisiere ich Variante 1. Nur dann wird sie selber merken, wen und was sie vermisst bzw. ob du das bist.
     
    #4
    Winkelmesser, 3 November 2003
  5. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm.
    Heute kam von ihr eine sms:
    Kann heute nicht einschalfen.
    Morgen muss ich ja auf Lehrgang,eigentlich wolltest du mich ja da besuchen oder?Alles vorbei nur wegen mir :,-(.Miss You.Wünschte mir du wärst hier.Ich weiß,ich bin blöd.HDL

    Also ich glaub schon dass sie wirklich MICH vermisst.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu optimistisch?
     
    #5
    Haster, 3 November 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Die sms klingt für mich auch so, dass sie wirklich DICH vermisst. geh erstmal auf abstand und wenn dann noch mehr solche sms kommen, kannst du ja immer noch versuchen einzuschätzen, wie sie es meint und was sie für dich noch empfindet (und ob das deiner meinung nach 100% sind...).
     
    #6
    cranberry, 4 November 2003
  7. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, schwierig. Wie ist sie denn so? Kostet sie so eine SMS viel Überwindung oder schreibt sie ein HDL mal ganz schnell so eben. Klingt schon ziemlich eindeutig nach dir. Aber sofort drauf eingehen würde ich nicht, einfach aus Selbstschutz für dich. Antworten kannst du ihr ja, und sagen, das du es erwiderst, aber das sich deine Meinung (nur wenn sie 100% sicher ist) nicht geändert hat.
     
    #7
    Winkelmesser, 4 November 2003
  8. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm,also den letzten Monat hats mir kein HDL mehr geschrieben und schon gar nicht dass sie mich vermisst.
    Hab ihr geantwortet, solang sie sich nicht wirklich klar über ihre Gefühle ist lassen wir es besser.
    Ich glaub ich hab noch nie so viel Überwindung gebraucht um etwas zu schreiben :cry:.
    Weil eigentlich lieb ich sie ja von ganzem Herzen.
    Wie sehr kann man vielleicht ersehn aus dem Gedicht das ich Ihr geschrieben hab Kein Lachen ohne Dich (als sie mich im Mai schonmal verlassen wollte)
    Aber will das meine liebe normal erwiedert wird und nicht nur halbwegs oder sie evtl. nur aus Mitleid mit mir zusammen ist.
     
    #8
    Haster, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaub liebe mach
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Wolf96
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2014
46 Antworten
flowergirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2013
5 Antworten