Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaub mir juckt der Sack

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Peti, 7 August 2007.

  1. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ...hört sich jetzt vielleicht lustig und ganz normal an, ist es aber nicht... (zumindest habe ich das in dieser intensität noch nicht gehabt)

    - bin am hodensack rasiert, rest nur gestutzt und es juckt nur am hodensack
    - seit etwa 3 tagen (die stelle die juckt hat sich seitdem meiner meinung nach nicht vergrößert)
    - nicht durchgängig, teilweise überhauptnicht, vor allem, wenn die boxershorts daran reiben oder ich die haut berühre, dann auch teils recht stark
    - an der haut sieht man eigentlich nicht viel, ausser sie etwas gerötet ist, ansonsten keine abschuppung, allerdings kam sie mir heute morgen etwas trocken vor.

    bisher habe ich versucht mit babypuder und bebecreme abhilfe zu schaffen (weils wie gesagt heute morgen etwas trocken schien), hat glaube ich auch etwas geholfen, aber nicht lange.

    was meint ihr, kommt das vom rasieren? ich mach das nun schon lange und so war das bisher noch nie...
    hatte mir jetzt überlegt, ob das vielleicht eine pilzerkrankung seien könnte, allerdings hat meine freundin bei sich keinerlei symptome feststellen können...
    vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches kennengelernt und weiss rat. ich denke ich werde morgen nochmal abwarten und im zweifelsfall am donnerstag zum hautarzt tingeln:

    "guten tag frau doktor, ich glaub mir juckt der sack"

    peti
     
    #1
    Peti, 7 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde schon sagen, dass es vom rasieren kommt. Hast du vielleicht irgend ein anderes Mittel als sonst benutzt (Rasierschaum, Duschgel, wasweißich)? Oder ein anderes Waschmittel, Weichspüler, ...?
    Oder schwitzt du vielleicht vermehrt? Dadurch wird die frisch rasierte Haut ja auch nochmal gereizt.

    Einen Pilz halte ich eher für unwahrscheinlich - nicht weil deine Freundin keine Symptome hat, das hat nichts zu sagen, sondern weil Pilzinfektionen bei Männern eher selten sind, da die Pilze am Glied und noch mehr am Hodensack schlechte Lebensbedingungen vorfinden.
    Aber man hat schon Pferde kotzen gesehen, also wenn du andere Ursachen ausschließen kannst und es sich nicht bessert ist ein Arztbesuch wohl angebracht.

    Ich würde außerdem die Cremes da weglassen, sowas macht es oft eher schlimmer als besser.
     
    #2
    User 52655, 7 August 2007
  3. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast zu vllt zu trocken rasiert?war die klinge stumpf?
    weil wenn das bei mir der fall ist,juckt es auch n "bissl" bis "unangenehm"

    vllt scho mal an rasiergel gedacht? hört sich sicherlich blöd an,aber des weicht ja die haare praktisch auf,und sorgt für eine angenehmere und leichtere rasur?!
     
    #3
    Vickie, 7 August 2007
  4. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also wenn du dich dort rasierst, ist das ganz normal, dass das juckt!

    Aber zur Sicherheit rasier dich da mal nicht und schau ob es nach eine paar Wochen immer noch juckt bzw. nicht besser geworden ist!

    Des weitern keine Cremes benutzen das macht das in der Regel nur noch schlimmer, hängt auch davon ab ob du das voll wegrasierst oder nur stutzt!
     
    #4
    Q-Fireball, 7 August 2007
  5. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    - wie schon gesagt: ich rasiere schon lange so und klar, es juckt immer ein wenig, aber so intensiv wie diesmal halt noch nie... mal für ein paar stunden, aber nicht 3 tage lang und so stark.

    - geändert habe ich nichts: ich rasiere immer einfach mit wasser, also kein anderes mittel und auch nicht trockener als sonst (auch kein anderes waschmittel für die shorts..) vielleicht habe ich es aber zu rabiat gemacht, kann ich jetzt schlecht nachprüfen.


    mir ist allerdings nochwas eingefallen:

    angefangen zu jucken hatte es, nachdem ich etwa 2 tage nicht rasiert hatte und schon leichte stoppeln da waren, ich hatte dann eben gedacht, es liege an den stoppeln und habe rasiert. das war vor 2 tagen.
    könnte ja sein, dass es von damals eben noch gereizt ist und durch die rasur halt noch schlimmer geworden ist.


    zum thema cremes:

    gilt das selbe für babypuder oder kann man das nehmen?
     
    #5
    Peti, 7 August 2007
  6. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm ja,dann kanns sein,das deine haut überreizt ist,also ich meine das,was du auch meinst ^^

    nimm am besten wundschutzcreme.
    findest in jedem drogeriemarkt inna babyabteilung.die ist recht gut.
     
    #6
    Vickie, 7 August 2007
  7. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ok, also ich oute mich mal als jemand der das auch gemacht hat! :zwinker:
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Juckt immer, stärker wird es wirklich, wenn man nicht täglich rasiert. Dabei kann aber auch tägliches rasieren zu Hautirritationen führen und eben zum Jucken. Daher ist nass rasieren besser und wie gesagt keine Cremes!

    Aber das gleich gilt für alle Körperteile die man rasiert. Ich lass das übrigens und stutze nur noch wenn es wirklich lang wird...
     
    #7
    Q-Fireball, 7 August 2007
  8. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm also zusammenfassend haltet ihr das also für normal und wohl auf die rasur zurückzuführen...
    naja, hatte mich halt gewundert, weils so heftig halt noch nie war.
    ich werde also nochmal nen tag oder zwei abwarten, wenn sich nichts tut gehe ich spätestens freitag zum hautarzt.


    falls es noch weitere ratschläge gibt, immer her damit :smile:
     
    #8
    Peti, 7 August 2007
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Eventuell ein Mückenstich? Die Dinger sieht man ja auch nicht immer und mein Freund hatte auch mal einen an einer recht unangenehmen Stelle und dachte dann, dass käme vom rasieren. Aber das geht ja von selbst weg...
     
    #9
    NikeGirl, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaub mir juckt
Conny _Sand
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2015
25 Antworten
dommy215
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2011
1 Antworten
WasGeht
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2011
24 Antworten