Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaube, es geht langsam zu Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobe, 11 August 2007.

  1. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit ca. 4 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie ist 19, ich 18...

    Allerdings glaube ich, dass unsere Beziehung langsam aber sicher auf ein Ende zusteuert.
    Gestern war ich bei ihr und wir haben uns die ersten 2 Stunden eigtl. nur gegenseitig angezickt, wenn wir mal miteinander geredet haben.
    Irgendwann haben wir es dann doch geschafft, über das Thema zu reden. Dabei kam dann raus, dass es für sie irgendwie im Moment komisch ist in unserer Beziehung. Was genau eigtl. etc. konnte sie selber auch nicht genau sagen. Es stört sie auf alle Fälle, dass wir immer ausmachen, wann wir uns wieder sehen, dass sei wie eine Verpflichtung und nicht so spontan. Man muss dazu sagen, dass wir rund 30 km auseinander wohnen und da nix mit "komm mal eben noch für 2 Stunden vorbei" ist. Sie hat mir aber auch bestätigt, dass ich mich nicht verändert habe in letzter Zeit.

    Als ich dann jetzt gerade vorhin wieder nach Hause gekommen bin (ich hatte bei ihr übernachtet) hab' ich ihr im ICQ geschrieben, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn wir uns die ganze nächste Woche nicht sehen. Die Woche drauf ist sie sowieso in Barcelona. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich besser ist, auch wenn mir das sehr schwer fallen wird. Es macht aber wenig Sinn, wenn wir uns nur sehen, damit es mir gut geht...
    Ich hab' dann noch gemeint, dass ihr das vielleicht hilft mehr Klarheit in die Sache, von ihrer Seite her, zu bringen. Ich mir das aber wenn ich ehrlich bin, nicht vorstellen kann. Sie meinte dann auch nur, sie wüsste es nicht...

    Seit gut einem Monat kam es mir ohnehin so vor, als ob sie ein wenig das Interesse an mir verloren hätte.

    Ich weiß nicht, was ich jetzt genau von euch hören möchte...
    Was denkt ihr über die Sache? Klar, ihr kennt mich nicht, kenn sie nicht, kennt unsere Beziehung nicht, aber ein bisschen was kann man doch immer sagen.
    Ich finde es halt auch blöd, dass sie nicht genau sagen, was eigtl. nicht stimmt bzw. was komisch ist...
    Und ich hab' Angst sie zu verlieren, was ich ihr auch schon gesagt habe...
    Denkt ihr es ist besser, wenn ich jetzt den Kontakt auch ein bisschen einschränke und sie einfach mal ein wenig in Ruhe lasse?
    Meinungen? Danke schön :smile:
     
    #1
    tobe, 11 August 2007
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ihr seid kaum zusammen und schon denkst du, dass es langsam zu Ende geht?! Mit der Einstellung wird es sicher so passieren, aber jede Beziehung hat doch ihre Höhepunkte und Tiefen, welche es zu Bewältigen gilt. Das macht eine Beziehung aus.

    Das zeigt eigentlich wie frisch eure Beziehung ist.
    Eine normale Unterhaltung scheint fast unmöglich. Warum? Traut ihr euch nicht gegenseitig zu sagen was euch stört oder belastet, eure Gefühle zu offenbaren?
    Für eigentlich alle Probleme einer Beziehung ist das vernünftige Unterhalten miteinander die Lösung der Probleme...

    Dann rede eben mit ihr darüber! Was könnte man ändern wie stellt sie sich alles vor...

    Hast du vorher was angestellt? Wie solltest du dich denn verändern?

    Und was soll der Mist? Meinst du, dass du dir und ihr ein Gefallen tust? Damit lenkst du doch die Beziehung in eine ganz falsche Richtung...

    Ich glaube kaum, dass ihr beide zu diesem Ergebnis gekommen seid, sondern du hast es ihr eingeredet und sie ist darauf aufgrund ihrer Frust eingegangen. Sie weis im Grunde genommen doch selber nicht was sie im Moment will.

    Ihr müsst euch auch nicht Täglich sehen... Gönn ihr ein oder zwei Tage zum nachdenken, aber sprich doch nicht einfach gleich ab, dass jetzt für ne Woche Funkstille ist. Man ihr seid ein paar! Sowas schadet immer nur der Beziehung.

    Das hat überhaupt nichts zu sagen! Ihr könnt offensichtlich nicht normal mit einander reden, also ist es eine reine Spekulation. Vor allem da sie selber momentan von Unzufriedenheit geplagt wird kann es gut sein, dass sie nicht mehr so viel Interesse zeigt, aber sie kann doch auch nicht ständig nur an dir hängen...

    Ich glaube, erstmal solltest du die ganze Sache nicht gleich so Krass sehen und vom schlimmsten ausgehen. Sei immer froh, dass du sie hast und genieße den Augenblick. Gleich von Ende und Schluss zu denken ist Unsinn und macht dich auch nicht glücklicher.
    Gib ihr ein wenig Luft zum atmen (aber nicht gleich die ganze WOCHE!!!), ruf sie an rede mit ihr, geh auf sie ein und Versuche gemeinsam mit ihr nach Lösungen zu suchen und nicht einfach selber entscheiden, dass sie zum Beispiel jetzt ne Woche Zeit hat. Das kann ihr auch ganz schnell in den Falschen Halts fallen und schon denkt sie, dass du kein Interesse an ihr hast...
     
    #2
    Jevi, 11 August 2007
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

    Der Punkt, dass wir nicht normal miteinander reden könne stimmt so nicht. In der von mir beschriebenen Situation war es nur so, dass in dem Moment eben keiner den ersten Schritt gemacht hat; irgendwann hab' ich halt dann doch mal angefangen damit... Im Normalfall reden wir immer ausführlich über Dinge, die so nicht passen, oder wenn jemand irgendwas stört.
    Ich weiß selbst, dass Reden das A und O ist... aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit.
    Die Sache ist aber die, dass sie ja gar nicht genau weiß, was eigtl. los ist, was sie will, was man vielleicht ändern sollte, warum es so ist wie es ist. Natürlich haben wir versucht darüber zu reden, aber wenn sie es selber nicht weiß, können wir ja auch nicht darüber reden.

    Der Punkt mit der Veränderung an mir: Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nichts gemacht habe, was zu ihrer plötzlichen Unsicherheit beigetragen hätte.

    Zu dem Punkt, wie oft wir uns sehen:
    Hier kann keine Rede von täglich sehen sein. Normalerweise sehen wir uns nur am Wochende. Jede zweite Woche ungefähr auch mal einen Tag unter der Woche.

    Damit, dass sie kein Interesse zeigt, meine ich, dass meistens ich derjenige bin, der sich meldet, dass ich wenn wir zusammen was unternehmen auf sie zu gehe, von sich aus küsst sie mich z.B. so gut wie gar nicht mehr, ich mache ihr Komplimente, oder sag ihr wie gern ich sie hab.
    Natürlich muss sie das nicht machen, aber früher hat sie es auch gemacht... nur eben in letzter Zeit nicht mehr...

    Ich habe jetzt auch nicht davon geredet, dass ich mich die ganze Woche nicht melden werde etc.
    Sondern, wie du schon gesagt hast, dass ich ihr ein wenig mehr Freiraum gebe. Darum kam ich eben auch auf die Idee, dass wir uns mal nicht sehen... wahrscheinlich funktioniert es zeitlich ohnehin nicht.. das steht ja auch noch in den Sternen...

    Es kommt mir eben nur insgesamt so vor, als ob sie nicht mehr so viel Interesse daran hat, mich zu sehen, sondern wir uns nur noch sehen, weil ich sie eben gerne sehen möchte, da sie mir verständlicherweise sehr viel bedeutet...
     
    #3
    tobe, 11 August 2007
  4. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Wie gesagt mach dich damit nicht fertig. Höchst wahrscheinlich ist es nur eine Pahse und in ein paar Tagen wirst du wieder mit ihr lachen können...
    Das sie weniger auf dich zu geht würde ich auch nicht so schlimm sehen. Meine Süße macht es auch nicht. Sie liebt es einfach wenn ich es tue. Es gibt ihr das Gefühl begehrt zu sein, welches alle Frauen lieben.
     
    #4
    Jevi, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaube geht langsam
JonnytheB
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2010
11 Antworten
Dezember
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2008
31 Antworten
Saemu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2006
21 Antworten