Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich glaube ich empfinde nicht genug für meine freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Erwan19, 10 Juli 2006.

  1. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    hey leute :smile:

    also, vorgeschichte folgende. kenne sie seid nem jahr, wollte sie anfangs schon, sie hat mich abblitzen lassen, sind kollegen geblieben während ich ne andere Beziehung hatte, als ich wieder 'frei' wurde und sie auch, kamen wir zusammen. am 27. mai.

    wenn sie bei mir ist ist das total himmlisch verbringe den ganzen tag mit ihr im bett oder im haus einfach so, alles toll.

    ABER.

    hab freitag nacht jemand kennengelernt im club. sie hat n freund, ich hab ne freundin, das wissen wir beide von einander und wir haben auch nichts miteinander aber war dann samstag abend mit ihr fort und hatte die coolste nacht (ausgehnacht) seit jahren, und dann vor dem heimgehen noch stundenlang geredet, und heute dann den ganzen tag zusammen am strand verbracht, verstehen uns super.

    wenn ich dran denke wen ich bei mir haben möchte oder so, denk ich an die neu kennen gelernte, nicht an meine freundin. und das macht mir angst.

    das mit der neu kennen gelernten ist nichts sexuelles, wir sind beide treue menschen, aber es macht mir halt angst daß ich mit ihr mehr fun habe als mit meiner freundin und daß ich mehr an sie denke als meine freundin.

    denkt ihr, das wird noch zum problem ? denn wenn ja beende ich das mit meiner freundin lieber früher, als später, um ihr den schmerz nicht noch schlimmer zu machen. aber naja ich mag sie schon gern, aber .. hm.. ich weis nicht, ich bin total durcheinander auf jeden fall. ich bitte um ratschläge, mein eingener kopf ist momentan keine große hilfe.

    danke im voraus
    erw
     
    #1
    Erwan19, 10 Juli 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    rede mit deiner freundin.

    sage ihr was los ist und lass sie über die zukunft von eurer Beziehung mitbestimmen.


    Das ist so oder so das beste. Ob du nun schlussm machen willst oder nicht.

    Ehrlichkeit ist wichtig in jeder Beziehung.
     
    #2
    Annony, 10 Juli 2006
  3. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, mal ganz ehrlich gesagt, wenn du schon in so kurzer zeit jemanden anderen kennen lernst der dich so durcheinander bringt glaube ich nicht daß du sehr überzeugt bist von der Beziehung zu deiner freundin.

    was anderes wäre es noch wenn das interesse an der neuen rein sexuell wäre, aber du betonst ja daß es das nicht ist....

    allerdings würde ich dir abraten davon jetzt schon deiner freundin zu erzählen, sie wäre sehr verletzt und eure beziehung würde den bach runter gehn....

    es war ja auch noch nichts was es zu beichten gäbe.

    du solltest dir aber klar werden was du empfindest für die mädels, es ist deiner freundin gegenüber auch nicht fair wenn du die beziehung weiter führst obwohl du gar nicht dahinter stehst und auch keine demenstprechenden gefühle für sie hast.

    seh das mit der neuen mal als indikator für irgendwas...
     
    #3
    klimbim, 11 Juli 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Wahrheit ist, dass er wen anders kennengelernt hat und im moment lieber mit ihr zusammen wäre als mit seiner Freundin.

    Was soll sie da mitentscheiden?, wenn sie das so hört?
    Entweder er will mit ihr zusammen sein oder nicht.

    Er hat das Problem. Er muss klar kommen.
    Würd dir eher zu Konsequenz als zu Ehrlichkeit raten. So oder so.
     
    #4
    Gelini21, 11 Juli 2006
  5. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sehs da genauso wie klimbim..
    Nach so "kurzer" zeit schon jemand anderen kennengelernt... hm.. naja red mit deiner Freundin ich finde sie hat ein recht darauf das zu erfahren
     
    #5
    XxMelmausxX, 11 Juli 2006
  6. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Du sagtest doch das es mehr fun mit dieser bekannten macht stimms? An was liegt das denn? Liegt es daran was ihr macht oder liegt es an der Person mit dem du das machst?????
     
    #6
    Verliebter1990, 11 Juli 2006
  7. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich fürchte es liegt an der person. ich war mit meiner freundin auch schon oft weg, als kollegen, und zusammen, und auch schon am strand, aber es ist nicht annähernd so spaßig und interessant.

    --

    ich hab jetzt die ganze nacht drüber nach gedacht und fände es absolut unfair ihr nicht davon zu erzählen, und ihr auch nicht von meinen zweifeln an unserer beziehung zu erzählen. der rest wird sich dann höchstwarscheinlich eh immediately ergeben.

    danke für eure antworten.
     
    #7
    Erwan19, 11 Juli 2006
  8. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    so, ich hab heute mal einen test gemacht. bin mit ihr an den strand, und hab geschaut wie das läuft. es war komplett langweilig. langsam frag ich mich in was genau ich mich eigentlich bei ihr verliebt habe. abends auf msn noch kurz mit der neu kennengelernten gechattet und als sie sagte sie weiß nicht was tun am abend sagte ich na dann tun wir doch was zusammen, sie meinte dann kino, und siehe da - hatte den genialsten kinoabend den ich je hatte, und danach saßen wir noch stunden im auto vor meinem haus und haben geredet. also absolut nix sexuelles, kein küssen, nichmal umarmen, oder sonstwas. naja gegenseitig kitzeln aber das ist weil wir beide gern gemein sind :-P

    das hat mir gezeigt, daß meine freundin nicht die person ist, die ich in meiner momentanen lebenssituation brauche.

    ich überleg nur grade, ob ich ihr das SO sagen soll, oder ob ich ihr einen vorwand sagen soll, kA, daß ich zuwenig zeit für die beziehung hab (was stimmen könnte, sehen uns recht wenig in letzter zeit) und mir das ewige vermissen zu weh tut, oder weiß der geier, irgendwas damit sie sich nicht so schlecht vorkommt wie sies vielleicht tut wenn ich ihr sage daß sie mir einfach nicht das geben kann was ich brauche...

    beim aus mit der letzen freundin hab ich im forum ja den tipp bekommen ihr die warheit zu sagen, die ist mir bis vor 2 wochen nachgelaufen, hat mich terrorisiert bei der arbeit, briefe geschrieben, müll rum erzählt etc.. daher bin ich jetzt eher geneigt die story erzählen variante zu gehen..
     
    #8
    Erwan19, 12 Juli 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Tja, das Leben spielt halt manchmal komisch. Die Beziehung zu deiner Freundin wird wohl auf kurz oder lang scheitern.

    So, und du warst jetzt also mit deiner Freundin am Strand wenn ich das richtig verstanden habe und es ist nichts weiter passiert? Bzw. ihr habt dann wohl auch kein Sexualleben, so wie du es beschreibst. Das klingt alles nach einem ziemlich miesen Fazit für eure Beziehung.

    Du mußt dir allerdings auch im Klaren sein, daß es keine Garantie für gibt, ob es überhaupt was mit der anderen wird.
    Aber mit offenen Karten wirst du früher oder später spielen müssen.
     
    #9
    Witwe, 12 Juli 2006
  10. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    nein also wie gesagt, die andere hat ja einen freund, es geht mir weniger darum, meine freundin 'loszuwerden' um die andere haben zu können. die andere hat mir nur gezeigt, daß da viel mehr ist was ich brauche, was mich WIRKLICH happy macht. und doch wir haben schon ein sexualleben aber sex ist bei mir, naja, schon was schönes und so aber das andere ist mir viel wichtiger.
     
    #10
    Erwan19, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaube empfinde genug
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
6 Antworten