Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaube ich hab mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Djinn, 10 Februar 2006.

  1. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich war heute unterwegs zu meine Freundin, es war ca 14 Uhr.
    Ich war auf der Bundesstraße 31, auf der gegenseite waren es viele LKWs und sehr viele PKWs, dann hör ich von hinten Polizei Wagen mit blaulicht und sehe den angeflogen kommen. Wie schon gesagt es war viele Gegenverkehr.
    Ich war mit ca 100 km/h untewegs, Polizeiwagen (Passat) hat mich dann recht schnell erreicht und konnte mich natürlich nicht überholen, da hab ich mich entschlossen zu beschleunigen um die nicht zu blocken, gesagt getan ich hab dann stark beschleunigt und konnt mich auch etwas absetzen. Zugegeben ich war dann zuschnell unterwegs, allerding nur für knapp 1 Minute, dann haben die mit lichthuppe gezeigt sind sind dann rechts abgebogen.
    Meine Frage nun, was hatte diese Lichthuppe zu bedeuten, meinten die damit DANKE, oder warts ab dein Führerschein ist bald für SEHR lange Zeit weg???
    Ich bin jetzt SEHR beunruhigt. :cry::flennen:
     
    #1
    Djinn, 10 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich waren sie genervt und es hiess: sieh zu das du endlich wegkommst!
     
    #2
    Doc Magoos, 10 Februar 2006
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ersteres
     
    #3
    Dillinja, 10 Februar 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hehe, natürlich doof :grin:

    Wie wars den ? Kontest du nicht langsamer fahren und weiter rechts fahren, so wie mans machen sollte?

    Kommt halt drauf an wie die's interpretieren. Hast du Arschlöcher erwischt, werden Sie dir wohl was anzetteln.

    Allerdings denke ich können die's verstehen, dass du aus irgend einem Grund (ich hoffe du hast einen), nicht langsamer und weiter rechts fahren konntest.

    Wer is auch so blöd und versucht vor der Polizei wegzufahren, also, wenn man keinen Dreck am stecken hat? ^^

    Würd mal sagen, abwarten und Tee trinken, ob du Post kriegst...
     
    #4
    sum.sum.sum, 11 Februar 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    oh irgendwie ne doofe Situation.:schuechte

    wenn ichs richtig verstehe kam der Polizeiwagen mit Blaulicht hinter dir her. Anscheinend wollte er dich überholen (weil er es eilig hatte) konnte aber nicht wegen dem vielen Gegenverkehr... - so richtig?
    Wegen dem Gegenverkehr hast du beschleunigt, um den Polizeiwagen kein "Hinterniss" zu bieten.:smile:

    Hmm wenn das so war sagt mein gesunder Menschenverstand: Die Polizei war nicht an dir interessiert (sonst hätte sie dich wohl auch "weiterverfolgt"), sondern wollte schnellstmöglich zu einem Einsatzort.:smile:

    Ich denke da kommt nichts auf dich zu. Ansonsten ruf doch mal ganz unverbindlich bei einer Polizeidienststelle in deiner Nähe an, schildere evtl. die Situation und frag nach. Keine Ahnung, aber vielleicht hast du dir sogar das Nummernschild vom Polizeiwagen gemerkt - könnte helfen.
     
    #5
    brainforce, 11 Februar 2006
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich denke, die wollten sich höchstens bedanken. Wenn die schon wegen irgendetwas anderem unterwegs waren, werden sie vermutlich nicht deine Geschwindigkeit irgendwie mit irgendeinem Gerät gemessen haben. Und ohne irgendwelche Beweise können sie dir auch nichts. Ich denke, sie haben sich lediglich bedankt und haben dich darauf hinweisen wollen, dass du wieder normal fahren kannst.
     
    #6
    VelvetBird, 11 Februar 2006
  7. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    jo denke auch nicht das da noch was kommt, sonst hättense dich gleich rausgezogen....auserdem wende nicht direkt geblitzt wurdest, könnense dir garnichts anhaben was auch.. vor polizei geflüchtet?

    das lichthupe ist entweder nen danke gewesen, oder ein zeichen das du nun wieder langsamer werden kannst....
     
    #7
    Grufi, 11 Februar 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Na das ist mal schön zu hören, wenn die mir mein Führerschein weg nehmen, können sie mich auch gleich **** :kopfschue
    Weil eingentlich wollt ich ja nicht aus absicht so schnell fahren, und ich hoffe bzw glaube das haben die auch erkannt und die haben sicher mit ihren Einsatz wichtigeres zutun als sich noch Nummernschild aufzuschreiben.
     
    #8
    Djinn, 11 Februar 2006
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da kommt nix nach.
    Lichthupe heißt entweder WEG DA oder DANKE.

    Wenn die das erst gemacht haben, als sie endlich vorbei kommen konnten, isses ein DANKE, andernfalls eben nicht. Aber da kommt nix nach, die waren selbst im Einsatz. Da haben die ihren Geschwindigkeitsmesser sicher nicht an.

    Schließlich dürfen die dich nicht über die Straße treiben und dich NÖTIGEN, schneller zu fahren, um dir dann was anzuhängen. Is nicht, wäre illegal, auch für Polizisten...

    Vorausgesetzt, deine Story stimmt mit dem "no chance to spurwechseln" :grin:
     
    #9
    Xenana, 12 Februar 2006
  10. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Und mal ergänzend, sie hätten ihn anhalten müssen um den Fahrer des KFZ festzustellen. Woher wollen sie sonst wissen wer den Wagen gefahren hat?
     
    #10
    ByTe-ErRoR, 12 Februar 2006
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Post an den Halter des KFZ und der muss dann sagen wers war.

    soweit mein halbjuristisches Wissen.

    2 Theorien zum Thema:
    1) sind sie mit SoSi abgebogen haben sie sich bedankt
    2) sind sie nach dem Abbiegen ohne Signal weiter kannst du
    2.1) Post bekommen, da sie aufgrund einer GEfährdung des Verkehres die Verfolgung abgebrochen haben (edit: dann hätten sie aber mit Kelle und so weiter gewunken, und hättest einen Grund liefern müssen, sodass sie dich verfolgen...)
    oder
    2.2) sie den PrimärEinsatz (also nicht "deiner") aus irgendwelchen Gründen stoniert wurde oder ein Fehlalarm etc. war..

    wie schon weiter oben geschrieben:
    Ruf unverbindlich auf der Polizeidirektion an oder warte einfach ne Woche oder zwei und reagiere entsprechend deiner Situation auf die Anschuldigung...sofern eine kommt.

    Tip: schreibe am besten jetzt gleich ein Gedächtnisprotokoll wo dir die Sache noch recht frisch im Kopf ist. Später werden die Einzelheiten entfallen.
     
    #11
    User 11345, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaube hab mist
Nyras
Off-Topic-Location Forum
15 April 2014
16 Antworten
katrin94
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2014
307 Antworten
just_smile
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2011
2 Antworten