• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Ich glaube, ich habe verlernt zu lieben....

timego
Benutzer164941  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

meine Situation ist etwas kompliziert aber ich bin mir sicher, viele hatten schon mal diese Erfahrungen gemacht.

Ich hatte meine 1. Freundin mit 17 und diese Beziehung ging direkt 5 Jahre lang. Ich habe für diese Frau alles getan, unvergessliche Momente, es war ein Traum. Sie ging mir dann Fremd... , meine Welt war komplett zerstört.
Klar kann ich mir mittlerweile denken, das sie es nur getan hat, da sie jemand anderes attraktiveren kennengelernt hat, ich mich etwas gehen gelassen habe, etc... Alles Sachen, die mir heute nicht mehr passieren würden nur damals, hatte ich diese ganze Erfahrung nicht, da es meine erste Beziehung war.

Fakt ist, ich hab seit dem an mir gearbeitet wie z.b an meinem Körper wieder gearbeitet, mich langsam und selbstbewusster getraut Frauen anzusprechen auf der Straße und dadurch jede menge Frauen kennengelernt. Ich will damit nicht angeben aber ich glaube, Erfahrungen sammeln ist verdammt wichtig und umso mehr Frauen, umso besser. Dachte ich zumindest zu dem zeitpunkt.......

Ich weiß nicht, wie viele Frauen ich bis heute kennengelernt habe aber sagen wir mal, von 10 Frauen, hatte ich mit 2 eine etwas "längere" Beziehung (3-6 Monate). Mit den anderen 8 waren es kurze (3-6 Wochen) Beziehungen.

Ich muss sagen, keine dieser 10 Frauen kamen an meine 1. Freundin ran. Klar waren manche besser im Bett aber die hatten mangeln im Charakter. Anders gab es auch Frauen mit einem sehr angenehmen Charakter aber dann schlecht im Bett. Wie gesagt, ich bin nicht oberflächlich aber ich glaube, es muss schon beides stimmen. Manchmal hat der Frau was nicht gepasst, manchmal hab ich dann eben Schluss gemacht. War mir persönlich wichtig, da ich mir sonst ernsthafte Gedanken machen würde, wenn alle 10 Frauen mit mir Schluss gemacht hätten.

Was ich auch bemerkt habe:
Bei der 1-3. Frau hatte ich noch relativ diese Grund Bedürfnisse, mit der Frau etwas mehr zu unternehmen als z.B mit Freunden, etwas mehr zu schreiben, der Frau das Gefühl zu geben, ich vermisse sie, etc... einfach solche Kleinigkeiten, sei es einfach auch kleine Geschenke.
Mit jeder neuen Frau, wurde mein Investment automatisch weniger... ich hatte irgendwie das Gefühl, wozu soll ich mich noch groß "anstregend", wenn es eh kaputt gehen wird...

An Fasnacht habe ich dann eine angesprochen. Sagen wir also, dass ist jetzt die 11. Frau.
Sie ist Charakterlich sehr nett und extrem schüchtern. Sie hat mit ihren 25 Jahren kaum Erfahrung und das merke ich immer mehr. Die komplette Führung muss ich übernehmen, nicht nur im Bett, sondern auch beim Organisieren, was wir machen könnten, etc...
Man merkt, das ist keine gleiche Wellenhöhe. Sie kann nix dafür, dass sie kaum Erfahrung hat und ihr das vorwerfen, wäre auch unfair.
Aber auch hier kommen manchmal Vergleiche hoch... z.B liebe ich es und finde es total normal, mit der eigenen Freundin zusammen zu duschen... Im Hotel hatten wir oft die Möglichkeiten aber ich merkte, sie will das gar nicht. Auch der Sex ist komplett verkrampft von Ihrer seite aus, andere Stellungen, Oral, etc...alles wehrt sie ab und dann bin Immer ich der "buhmann" wenn ich sie darauf anspreche.

Versteht ihr was ich meine? Ich habe eine menge Erfahrung und sie nicht und das will ich ihr auch nicht als vorurteil definieren aber wie soll ich mich "wohl" fühlen, wenn so ein unterschied in der Wellenlänge liegt?
Versteht mich nicht Falsch, ich mag sie wirklich sehr aber ich glaube, wenn sich das ganze nicht ändert bzw bessert, weigert sich mein Herz sich "richtig" zu öffnen für sie.

Ich habe wirklich das Gefühl, ich kann nicht mehr lieben und das ist ein schreckliches Gefühl :frown:
Ich habe diese ganzen "Arschlöcher" immer verurteilt und nun fühle ich mich selbst wie einer.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Okay, also erstmal denke ich nicht, dass du das lieben verlernt hast.
Ich sehe es auch nicht als Problem, dass du sowohl charakterlich auch auch in Sachen Sex zu deiner Freundin passen möchtest. Beides ist dir in einer Beziehung wichtig, also musst du auch auf beides achten, sonst wirst du immer wieder in einer Situation wie deiner jetzt landen.
Ich finde aber, dass du nicht mit deiner Ex vergleichen solltest. Nicht "Die jetzt ist so, aber bei meiner Ex war das toller", sondern "Bin ich so wie es jetzt ist glücklich, möchte ich das? Fehlt mir etwas?".
Was mir so auffällt bei den vielen kurzen Beziehungen, gehst du vielleicht zu schnell eine Beziehung ein, ohne den Charakter der anderen und ihr Verhalten im Bett gut zu kennen?
Oder gehst du bei der Wahl deiner Partnerin viele Kompromisse ein, die dir eigenrlic nicht passen?
Das jetzt ist wieder so ein Fall. Sie wird sich ja nicht innerhalb der Beziehung plötzlich von mega aufgeschlossen zu weniger experimentierfreudig gewandelt haben, das war von Anfang an so. Warum bist du dann mit ihr zusammen, wenn du von Anfang an wusstest, dass Sex dir wichtig ist?
Wie viel muss für dich stimmen, dass du bereit bist, eine Beziehung einzugehen?

Konkret möchte ich dir raten, genau das da
Versteht mich nicht Falsch, ich mag sie wirklich sehr aber ich glaube, wenn sich das ganze nicht ändert bzw bessert, weigert sich mein Herz sich "richtig" zu öffnen für sie.
nochmal anzusprechen.
Wenn sie dich versteht und bereit ist, daran zu arbeiten, dann Versuch es nochmal.
Sollte sie dir Vorwürfe machen, es nicht verstehen, von dir erwarten, dass du dich ihren Vorstellungen von Sex unterwirfst, dann lass es und beende das Ganze.
Das hat nichts damit zu tun, ein Arsch zu sein, sondern damit, Beziehungen zu führen, die eine Bereicherung für das Leben darstellen, in denen man glücklich ist.
Es ist okay, eine Partnerin zu wollen, die charakterlich, sextechnisch, und was auch immer man sonst noch will, zu einem passt. Aber das sind eben Sachen, die man vorher abklären muss. Ich finde es nicht fair, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, wenn das nur eine "Notlösung" ist, und nicht das, was du wirklich willst. Damit nimmst du zumindest in einer monogamen Beziehung sowohl dir als auch ihr die Chance, jemanden zu treffen, mit dem es wirklich passen könnte.
 
Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hallöchen

Ich kennen einen Mann der das lieben verlernt hatte, deswegen kann ich dir jetzt schon sagen du hast es nicht verlernt.

In deiner Situation würde ich mich gewisse Sachen fragen, da es so scheint als würdest du nach einer Liebe des Lebens suchen. Zu erst würde ich der Frau eine Chance geben sich zu entfalten, ihr Verhalten ist normal, du solltest sie versuchen so gut es geht kennen zu lernen, und auch ihren Hintergrund hinterfragen um so Probleme die sie hat zu verstehen, vielleicht hat sie schlimme Erfahrungen gemacht wie z.B vergewaltigung. Wenn sie sich dir geöffnet hat kannst du immer noch herausfinden ob sie eine von den 'Seelenverwandten' ist.

Frag dich ob

- Ihr hin und wieder tiefe Gespräche für sagen wir mal ein paar Std habt
- Sie dich auf einem Podest stellt, was schlecht wäre
- Du mit ihr Spass haben kannst wie mit deinem besten Freund
- Sie für dich eher eine Trophäe ist, und du sie nur für dein Ego willst
- Du dich ihr öffnen kannst

Zu deiner Ex, es scheint als seid ihr ohne guten Grund auseinander gegangen, da du sie ja nehme ich mal an immer noch geliebt hast, Ich würde sie nicht einfach gehen lassen, da 5 Jahre ja doch eine lange Zeit ist..

Alles Gute ;3
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Off-Topic:
Klingt bisschen nach nem PU-Opfer :zwinker:

Nein, nicht je mehr Frauen, desto besser... Damit machst du dir das Besondere an zwischenmenschlichen Beziehungen kaputt und stumpfst total ab. Und die alte Freundin, die so toll war, dass sie dich betrogen hat (woran du in deiner Denkweise selbst schuld bist, weil du dich ja gehen lassen hast :rolleyes:), wird voll auf's Podest gehoben, weil keine andere an die rankommt. Eieiei... es ist schon gut, wenn man aus Fehlern in der Beziehung lernt, aber man muss nicht die Verantwortung für ALLES übernehmen.

Vielleicht wär's gut, mal ein bisschen wählerischer im Umgang mit Frauen zu sein. Wie alt bist du, wie lange hast du getrauert um über deine alte Beziehung hinwegzukommen und dich in der weiteren Partnerwahl nicht mehr davon beeinflussen zu lassen? Wieviel Zeit liegt zwischen deinen nachfolgenden Beziehungen? Bzw. in welchem Zeitraum hast du mit 10 Frauen noch engere Verhältnisse gepflegt? Waren das wirklich Beziehungen? Warst du verliebt in sie? Wenn nein, warum bist du die Beziehungen eingegangen?

Vielleicht konzentrierst du dich mal wieder etwas mehr auf dich als auf deine Interaktion mit anderen Frauen. Vielleicht lernst du es wieder schätzen, mit anderen Menschen etwas gemeinsames zu erschaffen, das über die eigene Bestätigung und Befriedigung hinaus geht. Wenn du das mit einer Perosn nicht kannst, dann lohnt sich eine Beziehung nicht, weder für die andere Person noch für dich. Das Herz öffnet sich von alleine, wenn die Umstände passen, allerdings brauchst du dafür nicht nur die richtige Frau, sondern auch selbst das richtige Mindset. Und das erkenne ich gerade bei dir nicht. Ich seh eher jemanden, der immer noch sehr verletzt ist, aber versucht, das mit ganz viel Farbe zu übertünchen.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Find ich auch komisch, dass du ausgerechnet die Tussi, die dich betrogen hat auf den Sockel stellt.

Kommt an, als ob du Selbstwertprobleme hast und deshalb unbewusst das Gefühl, dass es das ist, was du verdient hast. Fühlst du dich oft von Frauen angezogen, die dich schlecht behandeln?

Diese Betrugstussi würde ich jetzt mal vom Sockel schubsen.

Wenn mit der jetzigen alles gut läuft, sprich halt mal lieb mit ihr drüber, was du dir so vorstellst. Am besten geht das, wenn man zusammen aneinander gekuschelt bei gedämpfte Licht beisammen liegt und es grad vertraut ist. Am besten auch nicht zu fordernd oder mit nörgliger Anspruchshaltung und schon gar nicht so vorwurfsvoll wie oben.

Trag es wie einen Wunsch vor. Wenn sie dich liebt, freut sie sich bestimmt, ihn dir erfüllen zu können.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mit dir ist alles in Ordnung :grin: du suchst zu verkrampft nach Gefühlen. Die lassen sich aber nicht erzwingen. Lege mal eine Pause ein und beschäftige dich mit anderen Themen. Dann klappt das mit der Richtigen schneller als gedacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren