Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaube sie geht auf Distanz- warum nur?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der lange, 30 Juni 2006.

  1. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über eine gute Freundin von mir, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich von mir distanziert :geknickt:.

    Vor einigen Wochen waren wir noch gemeinsam im Urlaub (ihre Idee), aber da schien sie mir immer schon ein wenig zurückhaltend. Das hat mich schon ein wenig verwundert, sie wohnt in einer anderen Stadt und daher sehen wir uns nicht so häufig. Doch vor dem Urlaub war eigentlich alles prima. Als ich sie mit Freunden besucht hatte, war es ihre Idee, dass ich eine Nacht länger bleibe, damit wir gemeinsam in ein Konzert gehen können. Sie wollte Bilder von meinen Neffen sehen und sie konnte sich noch ein Kleinigkeiten erinnern die ich längst vergessen hatte (z.B. anscheinend hatten wir vor Jahren mal darüber geredet wie ich mir meine Schuh zubinde). Es war auch ihre Idee gemeinsam eine gemeinsame Freundin zu besuchen. Dieser Besuch war auch sehr schön, wir haben auch rumgealbert wie in alten Zeiten. Auf der Reise nach Hause haben wir die ganz Zeit nett geredet, auch über Sachen, über die sie nicht mit jedem reden würde. Das war einfach ein tolles Wochenende. Ich musste vorher aus dem Zug aussteigen und hatte ihr dann noch mal vom Bahnsteig aus zugewunken und bin dann gegangen. Das war das letzte Mal, dass wir uns vor dem Urlaub gesehen haben.

    Dann kam der Urlaub und sie schien ein wenig verändert. Sie war nicht mehr so locker und fröhlich, sondern eher ernst und es ist mir auch nicht mehr gelungen sie zum lachen zu bringen, was sonst relativ einfach ist. Schon während des Urlaub hatte ich den Eindruck, dass irgendwas nicht stimmt.

    Und dieser Eindruck scheint sich zu bestätigen. Am Wochenende kommt sie in meine Stadt um Freunde zu besuchen und normalerweise hatte sie mir sonst auch immer geschrieben, wenn sie am Wochenende zu Besuch kam. Aber diesmal musste ich das von einem Freund erfahren, was mich etwas verwundert hat.

    Ich verstehe sie im Moment einfach nicht. Erst diese tolle Freundschaft und plötzlich ist sie so anders mir gegenüber. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung ob und was ich getan haben könnte. Das Ganze macht mich doch ziemlich traurig :traurig: , weil ich sie sehr mag.

    Vielleicht hat sie ja einfach das Interesse an der Freundschaft verloren.

    Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, was mit ihr los sein könnte. Und danke für´s lesen.



    der Lange
     
    #1
    der lange, 30 Juni 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo, vielleicht hat sie sich mehr von diesem Urlaub und dir erhofft? Hat sich in dich verliebt? Ist natürlich nur Spekulation, es kann ja viele Ursachen geben, ich hätte vielleicht mal unverbindlich nachgefragt, ob sie etwas bedrückt.
     
    #2
    Britt, 30 Juni 2006
  3. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Vielleicht hat sie sich in dich verliebt.
     
    #3
    Ambrosia82, 30 Juni 2006
  4. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Ruf sie an und frag sie! Ihr seid so gut befreundet, da sollte es doch möglich sein, sie so etwas zu fragen. Dann weißt du was Sache ist.

    Und mach dir nicht gleich nen Kopf. Vielleicht hat sie Stress mit ihren Eltern; vielleicht hat sie einfach mal ein kleines Tief; vielleicht ist sie unglücklich verliebt (in dich?); vielleicht ist sie krank; vielleicht hat sie ne neue Pille oder verträgt ihre alte nicht; vielleicht hat sie Angst du könntest was von ihr wollen und da sie nicht in dich verliebt ist, distanziert sie sich ein bisschen von dir; vielleicht.. vielleicht.. vielleicht...
    Bringt doch nix über die vielen tausend Möglichkeiten nachzugrübeln.
    Augen zu und durch. Ruf sie an!
     
    #4
    Girlie23, 30 Juni 2006
  5. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    hmm, das würde ich auf Grund unserer Vorgeschichte:
    Ich weiss nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll
    (mittlerweile hatte es sich alles wieder verbessert)

    eher nicht annehmen.


    @Girlie23: Schon richtig was du da sagst. Ich hatte versucht dieses Thema mal per ICQ (okay, nicht die beste Wahl) anzusprechen, hab ihr gesagt, dass ich sie im Urlaub etwas merkwürdig fand, aber da konnte (wollte?) sie nicht soviel zu sagen. Aber wenn sich nicht bald was ändert, werde ich sie wirklich mal anrufen. Bisher habe ich mich damit zurückgehalten aus Angst sie könnte sich dann überfallen und in die Ecke gedrängt fühlen.
     
    #5
    der lange, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaube geht Distanz
JonnytheB
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2010
11 Antworten
Dezember
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2008
31 Antworten
tobe
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2007
3 Antworten