Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich glaubs irgendwie net!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 2 Februar 2002.

  1. Jan-Hendrik
    0
    -
     
    #1
    Jan-Hendrik, 2 Februar 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Oh Gott!

    Hi Jan!

    Das ist ja der Hammer, aber ich muss sagen, dass es eine unverschämtheit ist dass du eine Anzeige wegen Körperverletzung hast, denn ich fand deine Reaktion echt super und ich hätte genauso gehandelt!

    Das ist ja echt das Letzte:angryfire
    Und da kann ich deine Wut verstehen

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #2
    Sabrina, 2 Februar 2002
  3. Da kann ich mich nur anschließen. warum kriegst du denn diese Anzeige?
    Das verstehe ich absolut nicht, daß ist ja so ein Hohn. Ich glaube, ich hätte mich auch nicht viel anders verhalten als du!
    Bestimmt weil die anderen 4 Typen gesagt haben, daß du grundlos drauf los geschlagen hast.
    Ich kann das nicht verstehen!
    Aber ich komm aus Dortmund und das ist auch nicht gerade alles heiter Sonnenschein. Da habe ich auch schon einiges mitgemacht, aber zu einer Anzeige ist es noch nicht gekommen bisher.

    Ich kann deine Wut richtig verstehen, ja, mehr kann ich auch nicht sagen, da das bestimmt noch einige Zeit dauert, bis du das verdaut hast. da helfen jetzt keine Worte, waren vielleicht noch andere Leute da, an die du dich erinneren kannst, oder ging alle sganz schnell?
     
    #3
    nadi-mäuschen, 2 Februar 2002
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hi!

    Jo Jan, da hast du mein Mitgefühl. Es ist echt zum Ausrasten, wenn man Gewalten ausgesetzt ist, gegen die man absolut nichts tun kann.

    Pass auf dich auf

    Jan
     
    #4
    User 631, 2 Februar 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    Seine "konkret krassen Kollegen" sagen halt ich hätte den Streit provoziert und der Kerl hat sich natürlich gleich ins Krankenhaus kutschieren lassen.
     
    #5
    Jan-Hendrik, 2 Februar 2002
  6. Mal wieder typisch Deutschland! Dieser beschissene Amtsstaat - und das muß ich als angehende Juristin auch noch sagen. Nee, manche Gesetze sind wirklich scheiße, ich kanns nicht anders sagen! Als ehrlicher dummer Bürger wirst du auch noch bestraft!

    Und das seine Freunde das behaupten, war mal wieder typisch - und so dumm war der ja auch nicht, hat sich gleich "voll korrekt" ins Krankenhaus fahren lassen. Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, daß alles nicht zu deinen Ungunsten ausgeht.
    Schreib' auf jeden Fall, wies ausgegangen ist!
     
    #6
    nadi-mäuschen, 3 Februar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sowas ähnliches ist meinem Freund auch passiert.
    Ein paar Ausländer [Türken oder sowas] haben seine Jacke zerfetzt, da sie von "Alpha" war.
    Tja, da hat er sich gewehrt [er hat mal geboxt] und kriegt dafür ne Anzeige :angryfire
    Tja und das noch ein Grund, warum er wahrscheinlich in Knast muss!
    Und dafür kann er noch nicht mal was :flennen:

    An Silvester gab es in meiner Lieblingsdisco auch ne Schlägerei.
    Die Russen haben aufgemuckt mit "scheiß Deutsche und sowas...

    Ich kann sowas einfach nich verstehen :kopfschue
     
    #7
    Mieze, 3 Februar 2002
  8. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Is ja genau mein Thema!!!
    Das ist bei uns schon so oft passiert. Russlanddeutsche verprügeln deutsche, vergewaltigen Mädchen, aber bei uns ist es so, dass die Polizei zu feige ist, gegen sie etwas zu machen. Und wenn man sich dann mit ein paar Freunden zusammentut und mal Selbstjustiz ergreift, hat man sofort die Polizei vor der Tür!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #8
    Florian_PL, 3 Februar 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    PS: Wünscht mir Glück - ich schreibe morgen abi :\

    Jan
     
    #9
    Jan-Hendrik, 3 Februar 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    <----- *glückwünscht*
     
    #10
    Mieze, 3 Februar 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    <----- auch *daumendrückt* :tongue:
     
    #11
    User 1539, 3 Februar 2002
  12. Das packst du, nur lass dich von der Sache nicht zu sehr ablenken.
    Bei uns was so, daß wir so zwei Stunden vor der Schule noch dick PArty gemacht haben, so ab 6 Uhr.
    Den Anwohnern hat das aber nicht os gepaßt und da kam, eine halbe Stunde bevor die Abi-Klausur begann, die Polizei.
    Und der Junge, der sein Autoradio laut aufgedreht hatte, sollte abgeführt werden. Als er dann noch seine Fahrzeugpapiere vergesen hatte, drohte wirklich das schlimmste vom schlimmsten. Doch weil dann 50 Leute und noch ein paar Lehrer auf die Plizisten eingeredet haben, gaben sie schließlich nur eine Verwarnung und ein Bußgeld von 50 DM.
    Doch wir 50 Abiturienten haben dann jeder eine Mark in Kleingeld eingesammelt, möglichst 1 Pfenning Stückchen und haben das dann der Polizei in einer Plastik-Tüte überreicht.
    Alex, der Junge, war total fertig und mußte in diesen Fach dann auch noch zur Nachprüfung.
    Also, das Abi ist jetzt viel wichtiger, der Rest klärt sich von alleine!
     
    #12
    nadi-mäuschen, 3 Februar 2002
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also mir reicht es jetzt auch allmählich!

    Jan-Hendrik, ich kann ja saugut verstehen, wie wütend du bist, wie ungerecht du dich behandelt fühlst... Ich würde an deiner Stelle auch nicht anders empfinden.

    Aber gleichzeitig glaube ich allmählich nicht mehr, was ich hier lesen muss. Kaum schneidet mal einer das Thema an, legen alle los: "Ja, das kenne ich, die Türken haben getan... Die Russen haben gemacht... Und erst die Russlanddeutschen..." Jaja, plötzlich ist der gute Ausländer an allem schuld. Alle haben schon schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und weil der Thread gerade mal von Ausländern handelt, verdrängen wir doch mal alle schön die schlechten Erfahrungen, die wir jemals mit Deutschen gemacht haben.

    Und im übrigen, Achmet- ich als Polizist hätte mehr Angst vor einer aufgebrachten Truppe Selbstjustizler, bei denen ja die Polizei sofort vor der Tür steht, als vor einer Gruppe von fünf Russlanddeutschen, die jemanden angegriffen haben... Wenn wirklich niemand von behördlicher Seite einschreitet, kann man das also kaum mit Feigheit begründen. Außerdem gefällt mir die Verallgemeinerung nicht- du wllst doch nicht ernsthaft behaupten, sämtliche Russlanddeutsche bei euch im Ort prügeln und vergewaltigen, was das Zeug hält. Und dass die Deutschen (wie das schon klingt!) mit ihrem hübschen, hellerleuchteten Heiligenschein in der Ecke sitzen, und wenn sie dann doch mal drauflosprügeln, haben sie sich nur gewehrt!

    Und dass die Polizei bei Selbstjustiz eingreift, ist das beste, was sie tun kann, denn auch wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, gibt einem das nicht das Recht, mit 'ner Truppe loszuziehen und draufloszuprügeln. Denn dann ist man auch nicht besser als die bösen, bösen Russlanddeutschen, die andere Leute, DEUTSCHE, zusammenschlagen.

    Zusammengefasst: Ich kann verstehen, dass Jan-Hendrik sauer ist. Ich kann auch verstehen, dass sämtliche Leute hier, bei denen gute Bekannte, Freunde, Familie, wer auch immer mal von Ausländern angegriffen worden sind, sauer sind. Aber die Ausländer als Gruppe sind das absolut FALSCHE Ziel für diese Angriffe- richtet eure Wut gefälligst auf die Verbrecher selber, nicht auf die Völkergruppen!
     
    #13
    Liza, 3 Februar 2002
  14. Patrik
    Gast
    0
    @Liza: Weder mich, noch meine Freunde hat jemals ein Deutscher angemacht, dafür kenne ich viele die wg. Ausländern im Krankenhaus waren... das mal so nebenbei
     
    #14
    Patrik, 3 Februar 2002
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Halt,halt, halt - ich kann mir ganz genau denken, wieso DU die Anzeige hast.... der Kerl und seine Freunde hatten vielleicht vor dich zu beklauen ABER DU hast zuerst Gewalt angewendet, bevor irgendwas passiert ist. Deswegen ist es rein rechtstechnisch sogar durchsetzbar, dass du eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommst (und das wär wohl auch so, wenn du einen Deutschen in die Eier getreten hättest *augenverdreh*)
     
    #15
    Teufelsbraut, 3 Februar 2002
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Liza Unterstützung

    Liebe Liza!
    Vielen Dank für deine offene Meinung! Genau das wollte ich auch schreiben ( du hast es aber viel besser ausgedrückt, als ich es jemals könnte...), denn du hast völlig recht!

    Bei den anderen ( Teufelsbraut ausgenommen ) kann ich nur den Kopf schütteln: Seid ihr euch überhaupt bewusst, was ihr da redet???

    Dass das ein Ausländer war, hast du natürlich sofort gesehen ( sicher hat er dir erst einmal seinen Ausweis gezeigt Nationalität: Ausländer ), denn schließlich sind alle anders aussehenden Menschen erst einmal Ausländer - auch wenn sie einen deutschen Pass haben - und zweitens hat er sich bestimmt auch gleich als "gestatten, Verbrecher" vorgestellt ....
    Du sagst selbst, viele gute Freunde von dir seien Ausländer. Du weißt also doch selbst, dass diese ganzen Parolen "jeder Ausländer ist schlecht" völliger Blödsinn sind. Trotzdem war der Mensch, der dein Handy sehen wollte - ob er es nun klauen wollte weiß du wahrscheinlich nicht einmal wirklich - sofort von dir als Ausländer=Verbrecher identifizierbar....
    Da du ihn nun ja schon als Verbrecher=Ausländer identifiziert hast, war deine vorsetzliche Körperverletzung natürlich auch völlig grechtfertigt.... Ich war auch schon häufiger in Situation, die mir bedrohlich erschienen, aber diese Situationen haben sich dann bis auf eine Ausnahme friedlich aufgelöst. Bei dieser Ausnahme habe ich die bedrohlich wirkende Person - genau wie du mit deiner Handy-Finte - versucht zu verarschen ( allerdings ohne körperliche Gewalt ). Die Person - ein Deutscher! - wollte sich dann mit mir prügeln, ich war aber stärker.... Aber stolz bin ich auf mein Verhalten bestimmt nicht!
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr, wenn ihr solche verallgemeinernden Worte benutzt, nicht besser seid als die blöden Menschen, die andere als "scheiß Deutsche" bezeichen? Es wundert mich, dass keiner von euch über die "bösen Juden" schimpft, denn mit solchen Äußerungen, mit solchen Gedanken seid ihr von einem faschistischen bzw. nazistischen Mitläufern nicht mehr zu unterscheiden!
    Meine Freunde und ich sind dafür noch nie von einem "Ausländer" angegriffen worden, sehr wohl aber schon von einigen "deutschen" Bürgern....

    Um es noch mal klar zu sagen: Ich finde jedes Verbrechen, ob Diebstahl, Körperverletzung oder andere Taten, die gegen die deutschen Gesetze verstoßen, falsch. Auch finde ich, dass Menschen mit anderer Mentalität sich an diese, unsere Gesetze unbedingt halten müssen , aber diese andere Mentalität rechtfertigt auch nicht diese Menschen härter zu bestrafen bzw. alle Menschen mit anderer Mentalität in einen Sack zu werfen!
    Jeder, der in Deutschland leben will, hat sich an die Gesetze zu halten. - da kann es auch keine Ausnahme geben! Genauso gehören zu Deutschland aber Werte wie Tolleranz und Offenheit gegenüber anderem, anderen Menschen und der Grundgedanke an das Individuum ( also dass keine Menschen in Schubladen wie "Ausländer" gesteckt werden ). Wer sich an diese Werte, die auch Grundgesetze sind, nicht halten will soll bitte diesen, meinen Staat verlassen! - egal ob er einen deutschen Pass hat oder nicht!
    Anderes Gedankengut, dass die Recht anderer einschränkt, darf es in Deutschland nicht geben! In diesem Bereich gibt es auch keine Tolleranz!
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 5 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaubs irgendwie net
Nyras
Off-Topic-Location Forum
15 April 2014
16 Antworten
katrin94
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2014
307 Antworten
just_smile
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2011
2 Antworten
Test