Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hätt so gerne einen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maude, 10 Mai 2006.

  1. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...
    mein Freund und ich sind nun schon seit 14 Monaten zusammen.
    Wir machen gerade das Abitur und bald wird er seinen Zivi anfangen und ich zur Uni gehen. Vielleicht bin ich auch bald im Ausland um dort zu studieren.
    Außerdem habe ich in zwei Wochen Geburtstag.

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Ring. Auch wenn jetzt einige meinen dass es materialistisch von mir ist, ich lege eher darauf Wert dass ich etwas von ihm immer bei mir tragen kann. Etwas was symbolträchtig auch anderen Leuten zeigt, dass ich vergeben bin und wir zusammen gehören.:herz: :schuechte :herz:

    Jedoch glaube ich dass es sehr schwierig wird ihm das zu vermitteln.

    Es liegt denke ich nicht an einem Mangel an Liebe, sondern einfach ganz wahrscheinlich an der Ex:mad: . Nach dieser Beziehung hat er ein echtes Trauma gehabt.
    Sie hat ihm nach nur einem Monat Beziehung zum Geburtstag Partnerschaftsringe geschenkt. Allerdings hat sie im echt Angst mit ihren Zukunftsvisionen Angst gemacht. Sie sprach immer von Heirat etc. Liebe des Lebens blabla (da waren beide 16 !!!). Er hats nicht erwiedert und sich getrennt auch noch wegen anderen echten Psycho Faktoren...

    Nun ja, 8 Monate nach Ende von unseren alten Beziehungen sind wir zusammen gekommen, das ist nun schon 14 Monate her...

    Ich glaube er hart wohl ein "Ringtrauma" seitdem. Auf gar keinen Fall möchte ich es ihm direkt sagen, dass ich mir einen Ring wünsche...oder über Freunde, das geht meistens auch nicht gut.
    Wie kann man ihm Zeichen geben und ihn ein bisschen in die Richtung zu motivieren ohne ihn gleich zu Bedrängen oder es
    Offensichtlich zu machen ?

    Liebe Grüße, Maude :herz:
     
    #1
    Maude, 10 Mai 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Maude,

    also ich habe schon verstanden was du damit bezwecken willst einen Ring von ihm zu tragen...

    Aber findest du nicht auch dieser Ring sollte, um seinen Zweck erfüllen zu können, ganz von ihm selbst kommen? Also als seine eigene "Idee", sein Wunsch, das du da etwas von ihm hast, was du immer bei dir tragen kannst?

    Ich glaube nicht das dieser Ring seinen von dir gewünschten Zweck erfüllt wenn du ihn -wenn auch unbewusst- dazu zwingen willst das dies das geeignete Geschenk für dich ist.
    (Anmerkung: Ich habe schon kapiert das du ihn nicht wirklich "zwingen" willst :tongue: Aber du verstehst hoffentl. was ich meine)

    Also vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

    Ansonsten, falls dir das alles egal ist, musst du ihm eben sagen, das du gerne etwas von ihm hättest was eure Verbundenheit symbolisiert :zwinker: und dann hoffen das er sein damaliges "Ring-Trauma" vergisst und er dir eben tatsächlich einen Ring schenkt.
    :zwinker:

    Viel Erfolg
     
    #2
    MaOaM, 10 Mai 2006
  3. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Naja ich hab ne relativ einfache idee...

    Geh mit ihm doch einfach mal in die Stadt (shoppen dürfte ja nich ALZU auffällig sein bei euch Frauen) :grin:

    Und wenn ihr an nen paar Läden mit schmuck vorbeilauft oder so dann sachste halt 'oh der gefällt mir' oder sonst was!

    Und das halt n paar mal während eures Einkaufbummels!

    Wenn er weiß das dein Geburtstag bald is und er nich nur Holzwolle im Hirn hat wirds bei ihm klick machen!

    Ich bezieh das jetzt mal auf mich. Aaaalso wenn meine Freundinnen früher Geburtstag hatten fing ich 2 Wochen vorm Geburtstag an, langsam nervös bis panisch nachm Geschenk zu suchen!

    Da hab ich wirklcih auf jeden Furz geachtet um ne idee zu bekommen :grin:

    Naja viel glück!
     
    #3
    Realist_M, 10 Mai 2006
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau. Auch gute Idee :zwinker: So läuft es doch sehr oft.
    Ich bin auch eigentlich jemand der immer sofort und überall (auch OHNE absichten!!) auf sachen zeigt und sagt "oh das ist aber schön" oder "guck mal schatz, [das] kaufe ich mir auch mal irgendwann" usw. usf.
     
    #4
    MaOaM, 10 Mai 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du willst einen ring, er hat ein ringtrauma...hm. :zwinker:
    "muss" es wirklich ein ring sein? ein armband oder eine halskette gehen nicht? klar hat ein ring symbolwert - aber wenn er da "traumatisiert" ist, findet er das vielleicht nicht so "doll". andererseits bedrängst du ihn ja nicht so wie seine ex.

    du kannst natürlich mal so was fallen lassen, dass du den ring da im schaufenster schön findest. ob er darauf anspringt, ist ne andere sache. du könntest auch mal erwähnen, dass du sehr gern etwas von ihm immer bei dir haben willst.

    dir gehts nicht darum, dass er auch einen ring trägt, oder?
     
    #5
    User 20976, 10 Mai 2006
  6. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Ohh Schatz, der Ring dort! Man is der schööön..!
    Oder hier, das dort und das und das irgendwann werd ich mir das mal alles Kaufen, wenn ich mal die Millionen gewonnen habe!

    Hundert pro, er wirds schnallen! Jeder Typ der seiner pupertät entwachsen ist schnallt das! Weil das is eine der Klischeehaften Maschen die alle Frauen (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) drauf haben! Und sofern er nicht Nosferatu selbst ist bist du sicher nicht die erste die versucht über diese Masche zu IHREM Ziel zu kommen!

    Tschaarr..!
     
    #6
    The Reaper, 10 Mai 2006
  7. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles Paletti,

    er hat tatsächlich von alleine gefrag ob er mir einen zum Geburstag schenken soll. Und morgen gehen wir in die Stadt und suchen einen aus ! Danke an alle !:herz:
     
    #7
    Maude, 14 Mai 2006
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Hm, ist ja lustig: "Hey Schatz, willst du nen Ring?"



    Naja: jetzt hast ja, was du willst! :zwinker:
     
    #8
    Chérie, 14 Mai 2006
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:

    und ich sage, das checken nur die wenigsten ^^ das einzige was hilft, ist: schatz, ich will genau DIESEN ring *hindeut* zum geburtstag... dann bekommt man einen ring, aber es ist trotzdem nicht gesagt, dass das jetzt der ist, den man (in diesem fall eher frau ^^) wollte... hört mal mehr michael mittermaier, der hat da absolut recht :tongue:
     
    #9
    Larissa333, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hätt gerne
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
sfnzsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
21 Antworten
Kang-Sun Yoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2013
18 Antworten