Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab a very Big Problem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Florian_PL, 13 Juli 2001.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Hallo,

    jo, auch ein Admin hat Probleme mit dem Liebes-Leben. Leider. Also, dass ist eine lange Geschichte am besten ich fang mal an.
    Vor 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen. Es hat einfach alles richtig gut geklappt bei uns. Es war wirklich wunderschön. Bis letztes Jahr im September. Seit da haben wir uns total auseinandergelebt. Im Februar dieses Jahres haben wir uns dann getrennt. Es war für uns beide sehr schwer, aber wir wußten, dass wir uns auseinandergelebt haben und das es die beste Lösung sein sollte. Außerdem sind wir ja Freunde geblieben. Kurz bevor wir uns getrennt haben, viel mir auf, das sie sich immer besser mit meinem besten Freund verstanden hat. Is ja so auch nichts gegen einzuwenden. Als wir dann halt auseinanderwaren, hab ich sie mal so gefragt, ob sie was für ihn empfindet und da meinte sie, sie findet ihn ganz nett. Hat mich aber auch gefragt, wie ich reagieren würde, wenn die beiden zusammen kämen. Ich sagte, ne Freundschaft währe ok, aber wenn die Wirklich zusammenkämen, dann würde für mich eine Welt zusammenbrechen. Sie meinte, dass könnte sie verstehen. Auf meiner Geburtstagparty, 1 1/2 Wochen nachdem wir auseinanderwahren, sind die beiden dann plötzlich verschwunden. Als sie nach ner Stunde wiederkamen, bin ich zu meiner EX gegangen, und gefragt, was sie denn gemacht hätten. Sie meinte dann dass sie die ganze Zeit am rumknutschen wahren. Und das es ihr mirgegenüber total leid tut. OK, kann man ja nichts mehr dran ändern.
    Dann bin ich zu meinem Freund gegangen und hab ihn mal gefragt. Er meinte, er hätte mit mir da auch noch drüber sprechen wollen, ob es für mich Ok ist, wenn die beiden zusammenkommen. Ich war sprachlos. Denn das war wohl etwas zu spät. Seit dem Tag hab ich nur noch gesagt, dass es ok ist, wenn die beiden zusammensind. Aber irgendwie ist dem nicht so. Grade in der jetztigen Phase. Sie kommen fast täglich bei mir zusammen vorbei, sind am rumknutschen und sie wollen auch zusammen in Urlaub fahren. Den Urlaub, den ich eigentlich mit meiner EX geplant hatte.

    Nun mal die Frage an euch, was sagt ihr dazu?
    Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich? Ich fühle mich nämlich einfach total beschissen!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #1
    Florian_PL, 13 Juli 2001
  2. Diamant
    Gast
    0
    Hm klar das dir das schrecklich weh tun muss, besonders das sie so schnell nach eurer Trennung (ich meine sind 1 1/2 wochen nicht ein wenig sher kurz?) wieder jemanden hat muss echt schmerzhaft sein ... und ist irgendwie meiner Ansicht nach auch ein wenig verdächtig, aber was soll man machen ...

    Ich glaube das dein Freund gefragt hat ob es für dich o.k. ist wenn sie beide zusammen sind war wohl mehr zur eigenen Gewisensberuhigung als wirklich dein Einverständniss einzuholen... oder glaubst du sie wären nun nicht zusammen wenn du "Nein" gesagt hättest?

    Außerdem find ichs einfach mies das sie dann auch noch vor deinen Augen herumknutschen müssen. Die haben wohl noch nie was von Feingefühl gehört was?

    Alles in allem kann ich dir nur raten das du nun eben mehr Abstand halten solltest, dir selbst zu liebe. Ich meine hast du das denn wirklich nötig den beiden "Turteltäubchen" zuzusehen? Mach einfach was mit anderen Freunden geh schwimmen Bílliars spielen Radfahren auf Parties oder was sonst Spaß macht... das lenkt ab, und wer weiß vielleicht lernst du andere nette Mädels kennen?

    Naja außerdem würde ich den Beiden auch mal klip und klar sagen das du es nicht so total in Ordnung findest was sie machen. Sei einfach ehrlich, das ist meistens das Beste. Außerdem beugt Ehrlichkeit späteren Streiteren vor. Wenn dein Freund wirklich einer ist denke ich wird er dich verstehen und etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen, ansonsten würde ich mir mal überlegen wen ich eigentlich meine Freunde nenne...

    Naja, ich wünsch dir viel Erfolg!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 13. Juli 2001 11:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Diamant ]</font>
     
    #2
    Diamant, 13 Juli 2001
  3. Patrik
    Gast
    0
    Hm, CrazyAchmet, wir sind ja quasi Leidensgenossen. Die gleiche Geschichte kann ich auch erzählen, nur das es nicht 1 1/2 sondern 2 Wochen waren bis sie einen neuen Freund hatte und (und das muß es ja für Dich noch schlimmer machen) es war keiner meiner Freunde.

    Ich kann Dir ja berichten wie ich reagiert habe und wie es gelaufen ist, weiß nicht ob Dir das was hilft, aber alles andere hat Diamant ja schon gesagt: Als ich gehört habe das sie nach so kurzer Zeit einen neuen Freund hatte war ich natürlich enttäuscht und ich habe mich gefragt ob sie mich überhaupt wirklich geliebt hat, wenn sie mich denn so schnell vergessen und jemand neuen nehmen kann. Das alles wäre ja aber noch nicht so schlimm gewesen, schließlich haben wir einvernehmlich Schluß gemacht und ich wollte ihr ja nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat.
    Das eigentlich Schlimme für mich war, als sie anfing von ihm zu erzählen und mit immer gemeineren Sätzen um die Ecke kam ("Willst Du wissen wir er küßt" etc. pp) (kann man bei Dir ja mit der Aktion vergleichen, das sie bei Dir und vor Deinen Augen rumknutschen). Für mich hat das gereicht und ich habe ihr gesagt das ich keinen Kontakt mit ihr mehr wünsche und sie mich in Ruhe lassen soll.
    Es stellte sich allerdings raus das sie ihn noch nie geküßt hat und aus der einen oder anderen Andeutung hörte ich raus, das sie das alles auch nur gemacht hat, damit ich eiversüchtig bin, und vielleicht gestehe das ich doch nicht ohne sie kann. :ashamed:
    Hm, zwischenzeitlich hat sich das gelegt und wir sind morgen verarbredet.

    So, war jetzt mehr über mich, aber da unsere geschichten ein wenig übereinstimmen, dachte ich, kann es Dir vielleicht helfen zu sehen, wie es in meinem Fall abgelaufen ist bzw. noch läuft.
     
    #3
    Patrik, 13 Juli 2001
  4. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Och Schnuckel! Das tut mir echt leid, dass es dir so mies geht! :frown:
    Ich muss Diamant recht geben! Sie hat es schon sehr gut gesagt!
    Es ist echt fies von deiner EX und deinem Freund! Daran kannst du ja auch nichts ändern, wenn sie sich lieben und die beiden auch nichts. Man kann sich ja die Liebe nie aussuchen!
    Ich hoffe du weisst was ich damit mein!
    Aber dass sie dann ausgerechnet auch noch vor dir rumknutschen und dir so richtig zeigen, wie glücklich sie sind, find ich echt nicht in Ordnung!!
    Gerade er, als dein Freund, müsste mehr rücksicht auf dich nehmen und wissen/merken, dass es dir dann schlecht geht! Schliesslich warst du mal mit ihr zusammen und sie bedeutet dir noch immer was! In welcher Hinsicht und Weise ist ja unwichtig!
    Und dann auch noch zu fragen, ob du was dagegen hast, wenn sie zusammen kämmen, ist doch das letzte! Erstens denk ich mal, würde man da nie die Wahrheit sagen und zweitens glaube ich kaum, dass er dann trotzdem nichts mit ihr angefangen hätte! Sonst hätte dich erst gar nicht gefragt!
    Als guter Freund weiss man doch so etwas, ob es seinem Freund, der damals mit ihr zusammen war, weh tut oder nicht!
    Und irtgendwie kann ich es auch nicht vertstehen, dass deine EX nach der Trennung sich so schnell nen neuen sucht bzw. hat! Das kommt mir dann manchmal so vor, als scheine ihr das die Trennung ja gar nichts auszumachen/ans Herz zu gehen!
    Rede am besten mit deinem Freund mal darüber, dass es dir noch mehr weh tut, wenn sie vor dir rumknutschen! (Es ist ja schon schlimm genug für dich, dass sie zusammen sind, denk ich.)
    Und da du sagst, du bist mit deiner EX noch gut befreundet, dann kannst du auch mit ihr darüber reden!
    Und wenns ihnen wirklich was an dir liegt, dann werden sie dich auch verstehen! Und wenn nicht und sie keine rücksicht nehmen, dann solltest du, wie Diamant schon sagte, mal überlegen, wer deine wahren Freunde sind! So hart wie es auch klingen mag!
    Oder ne andere Möglichkeit ist, den beiden erst mal ein wenig aus dem Weg zu gehen! Dich nicht mehr soo oft mit ihnen zu treffen, sondern mit anderen Freunden. Und sicher werden sie das auch merken und dich vielleicht darauf ansprechen! Dann kannst du ihnen dein Verhalten ja erklären!
    Aber letztendlich kennst du deine EX und deinen Freund am besten und kannst die auch am besten einschätzen, wie sie sind und so! Lass den Kopf nicht hängen!!! Du schaffst das schon!!! Und ich bin mir sicher, dass du irgendwann auch darüber hinweg sein wirst! Bekanntlich soll ja eine neue Liebe dagegen helfen! :loch:
    Du weisst ja, wenn du dich mal einsam fühlst oder reden möchtest, ich bin immer für dich da!!!
    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen! :rolleyes2:

    *ganz doll knuddel*

    Deine Sylver
     
    #4
    Sylver, 13 Juli 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ach du Armer!!!

    Das tut mir echt super leid für dich.
    Aber auch ich kann nur dazu sagen, dass es wirklich nicht gerade nett ist, was die beiden da machen. Vor dir rumknutschen...das nennt man heut zu Tage richtige Freundschaft?

    Gut, mag sein, dass dein Freund denkt, du seist darüber hinweg, aber trotzdem muss er dir das doch anmerken, wenn es dich stört!!!
    Sag ihm das doch mal.
    Ja, wie alle anderen auch schon meinten, ich kann auch nicht verstehen wie sich deine Ex sofort neu verlieben konnte. Man kann doch nicht von einer Beziehung zur nächsten springen. Ich finde das nicht ok.

    Du, das tut mir echt leid. Ich kann mir vorstellen wie das ist, sich sowas ansehen zu müssen. Damals als ich noch in meinen jetzigen Freund verliebt war, doch er nicht von mir wollte, war er mit meiner besten Freundin zusammen. Die lagen dann auch hier bei mir Arm in Arm und so. Das war auch nicht gerade angenehm. Aber...ich weiss, bei dir ist die Situation noch schlimmer.
    ich kann dir auf jedem Fall nur den Tipp geben, mit deinem Freund zu reden!!!

    Kopf hoch!!
    Sabrina
     
    #5
    Sabrina, 13 Juli 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Hy Crazy :smile:

    Einige wissen ja vielleicht noch, wie mich meine Ex-Freundin abserviert hat (sie iss ja zu ihrem ach so tollen e zurückgegangen usw)
    Alles was wir geplant hatten (wir hatten Karten für Bon Jovi, wollten zusammen nach Helogland mal fahren, weil wir beide noch nie da waren usw hatten total viel geplant) und nu? Was höre ich? All das geplante hat sie mit ihrem neuen gemacht.
    Das tat unheimlich weh, besonders wenn man selbst keine Freundin hat, die einen dabei ein bisschen auffängt!
    Auch die Vorstellung, dass ER jetzt in meine Ex "reinheizt" usw regt mich immer noch tierisch auf - obwohl das jetzt langsam nachlässt - sowas ist klar, dass zerreisst einen irgendwie!
    Aber ich denke dagegen kann man nur schwer was tun - ausser sich ne neue Freundin suchen (soll aber nicht heissen, dass man auf Zwang loslegt :grin:)
    Ds einzige was echt hilft ist sich einzureden, dass es vorbei ist und das man den schmerz und diese Enttäuschung nicht mehr will!

    Head up high :smile:

    Best greets from ubap-records HH,

    Jan
     
    #6
    Jan-Hendrik, 13 Juli 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi Crazy Achmet!

    Tut mir auch furchtbar leid für Dich.
    Aber die anderen sagten dir ja schon alles.
    Ich denke auch das es einen Anfangs super zerreist. Gerade wenn man daran denkt, was man alles mit ihm/ihr vorhatte!
    Und so weiter!
    Mich würde es auch zerreissen.
    Aber da muss man durch.
    Nur finde ich es nicht so gut,
    dass sie es gerade beide bei dir vor der Nase veranstalten.
    Was soll denn das?!
    Wieso sprichst du nicht mal ein ernstes Wörtchen mit den beiden.
    Z.B. das es dir weh tut, wenn sie so da rumknutschen und so weiter!

    Naja ich wünsche dir alles Gute und Liebe und das du auch bald wieder eine neue kennen lernst mit der du all das machen kannst was du mit deiner Ex geplant hattest! :zwinker:

    Bye bye Angie!
     
    #7
    Angelina, 13 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten