Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab alles kaputt gemacht :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von JuicyBerry, 21 Oktober 2009.

  1. JuicyBerry
    JuicyBerry (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich muss mich hier mal ausheulen, weil ich niemanden wirklich habe mit dem ich reden kann.

    Ich fang mal ganz vorne an.
    Ich habe im November '04 nen Mädel im Internet kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden im Mai'05 gingen wir dann zusammen auf ein Konzert und trafen uns halt auch das erste mal. Seitdem waren wir unzertrennlich. Wir verbrachten die kompletten Sommerferien zusammen, da sie in Bremen und ich in Hannover wohnten. Wir waren die besten Freunde schlechthin. Im Feb. 06 zog ich vorübergehend zu Ihr und ihrer Family, beendete das letzte halbe Jahr der 10. Klasse bei Ihr und machte danach eine Ausbildung. Wir teilten alles. Doch irgendwann fing sie halt an mich zu kontrollieren und mich zu bestimmen. Sie hatte mich total unter Kontrolle, ich war ihre Marionette.
    Naja irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin eines Morgens abgehauen und zog zu einer Klassenkameradin. Natürlich waren sie + Family megasauer und sie redeten monatelang nicht mit mir. Als ich endlich eine eigene Whg. gefunden hatte, hab ich wieder über das Internet nen Mädel (Franzi) kennengelernt. Wir hatten die selben Interessen und zogen beide jedes WE los und feierten sehr krasse Partys. Ich konnte mit Ihr überalles sprechen, sie war immer für mich da. Mit der Zeit ging es wieder mit meiner alten Besten Freundin, wir haben uns versöhnt und gingen wieder normal miteinander um. Auf ner Party stellte ich meine beiden Freundinnen einander vor. Auf der nächsten Geburtstagsparty waren wir dann alle geladen und da verliebte sich meine Franzi in einen Mann (der war der Bruder von dem Freund der Schwester meiner BF). Nach meiner Ausbildung zog ich 80km weg von Bremen und mit meinem Freund zusammen. Seit dem ist alles mist.
    Mit meiner Besten Freundin hab ich mich mega gezofft, weil ich ihr ehrlich gesagt habe, dass sie nicht wirklich Chancen bei einer Miss-Wahl hat. Franzi macht ständig was mit denen und ich bin ins Hinterlicht gerückt. Meine beste Freundin rennt auch sofort zu Franzi wenn wir uns streiten. Dabei ist Franzi eigentlich meine RICHTIGE BESTE FREUNDIN. Jetzt hab ich Franzi angemacht, und ihr die Freundschaft gekündigt, weil ich mich vernachlässigt fühle und sie ja mehr Kontakt zu meiner ehemaligen Besten Freundin hat als zu mir.
    Hab ihr Nachrichten geschrieben, damit sie mich versteht und wie leid mir alles tut. Erst schrieben wir megalange texte einander doch jetzt hört sie plötzlich auf, hab nur gesehen, wie sie meiner ehemaligen BF schrieb, wie toll doch das we war etc.
    Wollte mich mit Franzi am WE treffen, aber sie schrieb nur ihr WE ist schon verplant und das darauf hätte sie auch keine Zeit. Auf den satz "ich dachte wir könnten uns nochmal sehen" war überhaupt keine Reaktion mehr.
    Ich weiß auch nicht genau was ich hören will, ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben. Ich hab alles versucht, aber anscheint wird das nix mehr mit Franzi und mir. :frown:
     
    #1
    JuicyBerry, 21 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wenn das so ist, ist es wohl besser das ihr als Freundinnen getrennte Wege geht, ist hart aber manchmal lebt man sich als Freundinnen halt auseinander. Wenn sie keine Interesse mehr an dir und eurer Freundschaft zeigt wirst du ihr wohl nicht so wichtig sein. Und es ist besser es sein zu lassen. Es gibt auch andere Menschen mit denen man super befreundet sein kann.

    Ich hoffe du wirst bald wieder ne gute Freundin finden können und über deine alte Freundschaft(en) hinweg kommen.

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 21 Oktober 2009
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ihr habt es gemeinsam kaputt gemacht. Das geht bestimmt nicht nur von einer Seite aus
     
    #3
    User 11345, 21 Oktober 2009
  4. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Als ich auf dein Alter geguckt habe, war ich geschockt dass da 20 steht
     
    #4
    EmilyKlagemacht, 21 Oktober 2009
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sehr hilfreich...
     
    #5
    User 86199, 21 Oktober 2009
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ungefähr genauso hilfreich :zwinker:


    ich hab das gefühl, bei euch gibt es nur ein extrem. entweder alles super und jede freie minute zusammen verbringen oder alles schluss ende aus!

    wie wäre es mit einem telefonat? das ist schon mal besser als schreiben, wenn sie sich schon nicht mit dir treffen will.

    und wieso ist franzi nun deine beste freundin? vorher war es die andere? warum sind nicht beide deine besten freundinnen?

    hat das denn gut geklappt, wenn ihr was zu dritt unternommen habt? oder wolltest du da vielleicht beide immer als deine jeweils beste freundin ansehen? passt dir das in den kram, dass die beiden was machen? nein, oder? bist du eifersüchtig auf ihre freundschaft?

    glaubst du, weil du nun 80km entfernt bist, geht eure freundschaft kaputt und die anderen beiden sind nun unzertrnnlich?

    im leben ändern sich dinge, du wohnst mit deinem freund zusammen, baust dir mit ihm eine zukunft auf. konzentriere dich vielleicht darauf.

    freundschaften halten in der regel länger als beziehungen. ich wette, deine freundinnen sind immer für dich da.
    mach den beiden mädels kenie vorwürfe, sondern sag ihnen, dass du die zeit vermisst und gerne mal wieder was unternehmen würdest. schick eine süße karte oder bereite eine überraschung vor.
    aber werdet nicht hysterisch :zwinker:
     
    #6
    User 36025, 21 Oktober 2009
  7. JuicyBerry
    JuicyBerry (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Klar wäre ein Telefonat toll, nur leider gibt sie mir das Gefühl das sie wohl nicht wirklich den Kontakt halten will, da sie ja wie gesagt mit allen möglichen schreibt und bei mir reagiert sie halt nicht mehr, auf meine Idee uns mal wieder zutreffen und zu quatschen. Ich mag auch nicht sie nerven, dann komm ich mir noch blöder vor.

    Weil Franzi mich aufgefangen hat, in der Zeit wo ich wegen meiner anderen Freundin so viel Stress hatte. Mit Ihr konnte ich halt überalles reden, über Männer, Enttäuschungen, Klamotten etc.
    und mit meiner anderen besten freundin ging das irgendwann nicht mehr, weil sie sich für sowas überhaupt nicht interessiert. (Hab mittlerweile herausgefunden dass sie wohl lesbisch ist). Daher passt auch ihr Verhalten, sie führte eine Beziehung mit mir, bestimmte was ich anzog, unterdrückte den Kontakt zu Männern etc.

    Weil Franzi halt normal ist, war sie meine Beste Freundin und nicht mehr die andere.

    Naja, dass was mir nicht in Kragen passt, dass Franzi halt jetzt da super angesehen ist und ich der Arsch der Nation bin. Ich bin nicht eifersüchtig, ich kann auch gut auf die andere verzichten, nur ich möchte ungerne meine Freundschaft zu Franzi verlieren. Das ist halt nicht so einfach, da sie ja immer bei der und ihrer Family hängt.
     
    #7
    JuicyBerry, 22 Oktober 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch ihr geht eure freundschaften zu sehr nach dem motto alles oder nichts an. das wird auch mit den beiden vermutlich nichts anderes mehr werden. ehrlich, als ich deinen text gelesen hab, dachte ich es ging um deine freundin im sinne von partnerin, so klang das was du geschrieben hast. vielleicht solltest du nicht immer deine ganze energie in deine freunde stecken, so kann das auf dauer ja nicht gutgehen, bei so wenig freiraum. selbst für die beste freundshcaft ist das eindeutig zu eng, das wäre es eventuell selbst für eine partnerschaft.
     
    #8
    Sonata Arctica, 22 Oktober 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Aber doch so wahr. Das hört sich so an wie ein Zickenkrieg unter 14jährigen. Mit 20 sollte man sowas schon mal ein bißchen bißchen realistischer und abgekühlter ansehen können. Aber scheinbar seid ihr ja alle so drauf, nun gut...
     
    #9
    Schweinebacke, 23 Oktober 2009
  10. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Off-Topic:
    "Ihr"??? "Alle"??? "So"??? Meine Herren, drückst du dich differenziert aus.
     
    #10
    User 86199, 23 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab alles kaputt
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten
Brausetablette
Kummerkasten Forum
2 April 2016
1 Antworten
Evoque
Kummerkasten Forum
4 Januar 2016
9 Antworten
Test