Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab Angst, dass sie sich umbringt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Julschn, 13 Februar 2009.

  1. Julschn
    Julschn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Bitte helft mir.. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll :kopfschue
    meine beste Freundin, hat so viele Probleme.. sie wird schon total depressiv.. verfällt von einer Laune in die andere und ist krankhaft von ihrem Freund abhängig!
    Ich hab so starke Angst um sie, Angst dass sie sich was antut und ich weiß nicht, was ich noch tun soll.. gestern hat sie mir ohne grund fast die freundschaft gekündigt, nach 14 Jahren! :flennen:
    Ich versuche mit ihr zu reden, sie aufzumunter, sie anzurufen, ihr aus ihrem Loch zu helfen..
    und ich bin nicht die einzige die so denkt.. ihre mum, meine mum, meine schwester.. alle haben Angst um sie! Sie geht fast gar nicht mehr zur Schule, zeigt daran nur Desinteresse und macht nix dafür.. sitzt einfach nur da nach der schule und fährt dann gleich zu ihrem Freund ohne zu lernen, ohne irgendwas zu tun..
    Vor einem halben Jahr wurde sie Vergewaltigt..
    Sie hats mir erzählt und hat ihne später auch angezeigt.. das macht sie voll fertig.. er hat sie dann wegen Verleubnung angezeigt oder so und ka.. außerdem ist sie in der 9. klasse sitzn geblieben und war dann wieder in der 9. aber durch die Vergewaltigung und so weiter ist es dieses jahr wieder so gewesen, jetzt musste sie in die hauptschule wechseln doch jetzt geht sie wieder nicht zur schule!
    Sie sagt zu mir sie will alleine sein.. sie will auch nicht zum Psychologen gehn.. frisst alles in sich hinein und wird von ihrem Freund kontrolliert.
    Sie ist mir ihrer mutter zerstritten, gibt ihr auch schuld dran und sagt sie zieht sie runter, ihr dad kommt nur alle 3 monate heim und sie hat dauernd Stimmungsschwankungen.. am wochenende wäre ihr ihr freund fast fremdgegangen bzw hat auch einer freundin einen Kuss gegeben und seit dem gehts ihr noch schlechter und heute habe ich 3 blätter gesehen wo etwas drauf steht und jetzt habe ich wirklich Angst um sie.. ich will ihr helfen, sie nicht verlieren und bin doch so hilflos :flennen: :flennen:
    Da stehen viele Liebessprüche und so dass sie ohne ihren freund nicht leben kann usw
    und als letztes: "wenn ich sterbe dann erfüll mir einen wunsch: Schreibe das datum an dem wir uns kennengelernt haben auf meinen Grabstein, denn erst seit ich dich kennen gelernt habe, lebe ich!" :flennen:
     
    #1
    Julschn, 13 Februar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    scheint als benötige deine Freundin professionelle Hilfe!

    Falls sie minderjährig ist und die Elter nnoch erziehungsberechtigt sind kann Hilfe von den Eltern wohl "zwangsweise" angeordnet werden.

    Bin zwar davon kein Freund aber alleine kommt deine Freundin wohl nicht mehr so schnell heraus...
     
    #2
    brainforce, 13 Februar 2009
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Sie muss sich ganz schnell helfen lassen bevor wirklich etwas passiert. Rede mit ihren Eltern. Und vielleicht auch mit ihrem Freund (aber so wies aussieht interessiert ihn das alles gar nicht).
     
    #3
    Party_Girl, 13 Februar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also es sollte immer nur einer mit ihr reden. Wenn ihre Mutter, (ihr Freund,) und du auf sie einreden, dann wird sie sich vermutlich noch mehr zurückziehen. Tragt alle eure Ängste, Befürchtungen und Wünsche für die Zukunft zusammen und wählt diejenige Person, die den engsten Zugang zu ihr hat um mit ihr zu sprechen.
     
    #4
    xoxo, 13 Februar 2009
  5. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    @Julschn: Mit sowas ist nicht zu scherzen. Und so wie es aussieht kannst Du ihr nicht helfen. Nehm die Verantwortung nicht auf Dich! Denn wenn sie sich etwas antut bist Du schuld weil Du Deinen Mund nicht aufgemacht hast!

    Dein nächster Schritt (und am besten gleich jetzt) ist, auf ihre Eltern zu zugehen (Anrufen, Vorbeifahren) und ganz klar sagen "Ich habe die Vermutung, dass sie sich etwas antuen könnte. Vielleicht sogar selbstmord." Nimm vielleicht Deine Eltern mit oder noch eine zweite Freundin.

    Nimm diesen Hilfeschrei Deiner Freundin nicht auf die leichte Schulter. Wie oft schon haben junge Menschen sich etwas angetan, obwohl Freunde etwas geahnt haben.

    Du kannst nichts falsch machen wenn Du JETZT reagierst! Nur nicht reagieren könnte ein riesen Fehler sein, der nicht mehr gut zu machen ist!
     
    #5
    Herzilein, 13 Februar 2009
  6. Julschn
    Julschn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mit ihrer Mutter bereits gerdet, sie war gestern bei mir und hat sich mit mir und meiner Mutter zusammengesetzt und wir haben überlegt, was wir tun sollen! wir stehen alle eng in Kontakt und ich bin die die eigentlich den meisten Zugang zu ihr hat, doch sie sagt nur sie will allein sein.. ich versuch alles um ihr zu helfen, ich würd alles für sie tun!
    Ihre Mutter wollte schon zum Arzt, zum Psychologen, sie geht aber nicht mit! Sie hat schon daran gedacht sie zwangseinzuweisen, aber das würde sie doch für ihr ganzes leben verstören und da sie so abhängig von ihm ist, würde sie auch in "Entzugserscheinungen" kommen, das würd ihr noch mehr weh tun..
    Auch an eine 3-wöchige Kur hat ihre Mum gedacht, aber sie muss ja auch zu Schule gehn und sie würde auch nicht mitfahren..
    Ich nehm das hier alles gar nicht auf die leichte Schulter, ich hab gestern geweint, als mir ihre Mutter diese Blätter gezeigt hat und ich hab wirklich Angst.. sehr große Angst :kopfschue :kopfschue Wenn ich nicht so verzweifelt wäre, würde ich hier gar nicht reinschreiben, weil ich eh so viele Probleme hab, auch mit meiner Psyche, aber sie ist das wichtigste für mich, das weiß sie auch und ich sag ihr das auch immer und immer..
     
    #6
    Julschn, 14 Februar 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Verständlicherweise seid ihr alle mit der Situation überfordert.

    Deshalb wäre es ratsam wenn die Bezugspersonen deiner Freundin (ihre Mutter, ihre Verwandtschaft, evtl. deine Mutter etc.) erstmal alleine versuchen Ämter, Organisationen, Selbsthilfegruppen o.ä. abzuklappern und sich von Leuten beraten zu lassen für denen solche Situationen zum "Alltag" gehört bzw. die sich mit solchen Situationen bestens auskennen.
    Wenn ihr wirklich große und berechtigte Angst um deine Freundin habt ist das eine Möglichkeit wenn sie von alleine nicht bereit ist sich helfen zu lassen.

    Du schreibst das sie eh nur unregelmäßig zur Schule geht... daher denke ich mal das ihre "Schullaufbahn" fürs erste eh "im Arsch" ist - vermutlich wird sie in ihrem Zustand keine besonders guten Leistungen zustande bringen.
     
    #7
    brainforce, 14 Februar 2009
  8. Julschn
    Julschn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ja schon klar aber sie brauch ihren Abschluss und sie will das auch eigentlich aber ich weis einfach nicht..
    sie ist so verzweifelt.. zeigt das nicht so wirklich nach außen und sagt auch keinem außer mir ihre Probleme:geknickt:
    Ihre Mutter war schon bei leuten die sich auskennen, sie war auch schon mal beim Psychologin mit ihr, sie geht aber nicht mehr hin! sie verdrängt den meisten Schmerz und kommt mit ihrem Leben nicht mehr klar!!
    Es ist einfach nur zum heulen was das alles aus ihr gemacht hat und ich hab Angst, da ich sie kenne und ich weiß dass sie an einem Punkt ist, wo sie irgendwas unüberlegtes tun könnte, wenn auch nur irgendwas mit ihremfreund ist oder sonst was.. sie denkt nähmlich er ist der einzige der ihr noch geblieben ist (was ja nicht so ist!) und klammert sich an ihn..
     
    #8
    Julschn, 14 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Angst umbringt
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten