Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab Angst!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Koalabärchen, 8 Januar 2009.

  1. Koalabärchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Ich hab Angst, das ich schwanger bin. Eigentlich kann es nciht sein, da ich die Pille nehme. Aber es schwirrt mir ständig im Kopf rum, das ich sie vergessen haben könnte. Und ich hab den Zyklus (also auf dem Tablettenkärtchen) gestern beendet. Und hab meine Tage immer noch nicht. Ich werde verrückt vor Sorge. Wir wissen beide, das falls es so sein sollte ich das Kind nicht bekomme. Aber das würde meine Beziehung doch irgendwie kaputt machen oder?

    Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

    Bitte Helft mir.
     
    #1
    Koalabärchen, 8 Januar 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Erstmal ganz ruhig:

    Was heißt du hast gestern den Zyklus beendet? Hast du gestern die letzte Pille aus dem Blilster genommen oder beginnst du heute mit einem neuen Blister?

    Generell ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich deine Blutung verzögert. Vor allem da du erst 15 bist und die Pille anscheinend noch nicht all zu lange nimmst?

    Und noch mal als Hinweis: Unter Pilleneinnahme sagt die Blutung nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!
     
    #2
    MsThreepwood, 8 Januar 2009
  3. Koalabärchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich hab die letze Pille aus dem Raster genommen. Ich hab schon mit meiner Mutter drüber geprochen, und die meinte, ich hätte sex in der dritten woche gehabt, also kann ich gar nicht schwanger sein. Und selbst wenn ich die Pille einmal vergessen hätte, wäre das nicht schlimm. Aber es stimmt doch, das der schutz dann völlig im eimer ist oder?
     
    #3
    Koalabärchen, 8 Januar 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Wenn du eine Pille in der dritten Woche vergessen hast, gibt es zwei Möglichkeiten: Du gehst nach dem Vergesser sofort in die Pause, dann bist du weiterhin geschützt. Oder du hängst den nächsten Blister direkt dran.

    Genrell gilt: Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen bist du geschützt, nach 14 Pillen kannst du in die Pause gehen, die verkürzt, aber auf keinen Fall verlängert werden darf!

    Wenn du gestern die letzte Pille genommen hast, ist es VÖLLIG NORMAL, dass du heute noch keine Blutung hast. Normalerweise beginnt die Blutung zwischen dem 2. und 4. Tag der Pause. Aber auch späteres Einsetzen ist nicht weiter dramatisch.
     
    #4
    MsThreepwood, 8 Januar 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ob eine vergessene Pille unproblematisch ist, kommt auf die Einnahmewoche an.
    In Ruhe nachlesen kannst du das hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

    Und dass deine Blutung nicht am ersten Pausentag einsetzt ist völlig normal.
    Bei mir hat sie zum Beispiel immer erst am 5ten Pausentag eingesetzt.
    Auch wenn die Blutung mal ganz ausbleibt und du keinen Einnahmefehler hattest, ist das kein Grund zur Sorge, unter Pilleneinnahme kann das mal passieren.

    Also: Ganz ruhig bleiben, wenn du alles richtig gemacht hast, kannst du nicht schwanger werden.
    Und mal ganz in Ruhe die Packungsbeilage und die Seite hinter dem Link durchlesen und bei Unklarheiten hier oder beim Arzt nachfragen :smile:
     
    #5
    User 52655, 8 Januar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon?
    Ist das jetzt deine erste Pillenpause?

    Alles andere wurde ja schon gesagt. Es besteht null Grund zur Panik und es würde mich eher wundern, wenn deine Tage am ersten Pausentag kämen.
    Erst recht, wenn du die Pille noch nicht lange nimmst, dann muss sich dein Körper erstmal an den ganzen Rhythmus gewöhnen und sie können mal am 3. und das nächste Mal vielleicht erst am 5. Pausentag kommen.
    Alles ist völlig normal und rein theoretisch: Selbst wenn du gar nicht blutest, wäre das normal und kein Grund zur Panik.
    Das kann unter Pilleneinnahme durchaus mal vorkommen und wenn du mit der Pille nichts falsch gemacht hast, dann musst du deshalb nicht auf eine Schwangerschaft schließen.
    :zwinker:
     
    #6
    krava, 8 Januar 2009
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe sehr, ihr vergleicht den Pillenzyklus nicht mit einem normalen Zyklus. Während der Pilleneinnahme hast du keinen Eisprung. Bei einem Einnahmefehler kann es zu einem Eisprung kommen. Wann kann aber niemand sagen oder ausrechnen oder was weiß ich.

    Bitte nochmal dringend über die Wirkweise der Pille informieren, vielleicht beruhigt dich das bereits.
     
    #7
    rainy, 8 Januar 2009
  8. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir kommt die Regel immer 4 Tage nach der letzten eingenommen Pille.. das is volkommen normal.. ich nimm meine letzte immer am DO und am MO bekomme ich meine Tage.. keine Angst :zwinker:
     
    #8
    Evelyn.S, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Angst
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Test