Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab da mal so ne frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von * seesternchen, 18 Januar 2006.

  1. ..also wenn man einmal die Pille vergessen hat, nehmen wir an nach der 2 einnahmewoche oder auch vorher, dann kann man doch einfach die pause vorverlegen und ist weiterhin geschützt oder? gleiches gilt doch auch, wenn man nach der ersten packung weitere pillen einnimmt oder? weil, wenn man eine pille vergessen hat und nächsten tag normal weiternimmt, ist de rzyklus ja hin als wenn man einfach aufhört.,..hatte da gestern ne diskussion mit meinem freund drüber und hb mir überlegt, dass er ja eigentlich recht haben müsste oder??
     
    #1
    * seesternchen, 18 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du geschützt in die Pause.

    wenn du also nach 21 Pillen eine weitere Packung ohne Pause zu machen ranhängst, und die 5. Pille der 2. Packung vergisst, hast du ja 25 Pillen genommen und kannst somit sofort Pause machen und bist geschützt.

    bei Einnahefehlern in der 1. und 2. Woche musst du den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.
     
    #2
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  3. dh wenn ich die Pille nach einer woche einnahme vergssen habe, bin ich nicht mehr geschützt, genauso auch nach 14 tagen einnahme ähh 13 tagen???
     
    #3
    * seesternchen, 18 Januar 2006
  4. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    wenn du zum Beispiel die 8 Pille vergessen solltest biste net mehr geschützt (kannst aber um diese unsafe Phase zuverkürzen noch weitere 6 Pillen einschmeisen..hast dann insgesammt 14 genommen und kannst dann in die Pause gehen (immernoch unsafe!) aber sobald du nach der sieben tägigen Pause den neuen Streifen anfängst dann biste wieder safe.
    Vergisst du die zB die 13 Pille nimmste die 14 noch nach und gehst in die Pause (zusätzlich verhüten!) nach der Pause biste wieder auf der sicheren Seite. Bei vergessen in dritten Woche egal bei welcher Pillennummer kannste sofort Pause machen und so die unsafe Zeit (müsstest ja noch welche nehmen und dann erst pause machen)verkürzen.
     
    #4
    Biol, 18 Januar 2006
  5. wie meinst du das mit nach der 3 woche? da ist doch normalerweise ehpause??? höö?
     
    #5
    * seesternchen, 18 Januar 2006
  6. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm? Sie schrieb doch "in der dritten Woche"!? :ratlos_alt:
     
    #6
    Tija, 18 Januar 2006
  7. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Dritte Woche d.h. Pillenummer 15-21 :zwinker:
     
    #7
    Biol, 18 Januar 2006
  8. oh habe das in überlesen..:frown:
     
    #8
    * seesternchen, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mal frage
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
Test