Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab dates mit dem exfreund meiner besten freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poligirl89, 13 Juli 2009.

  1. Poligirl89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    0
    nicht angegeben
    ey leute... ganz dicker hund... vor einiger zeit hat mir der exfreund meiner besten freundin seine "liebe gestanden" ... ich kenne ihn schon seit jahren weil er wie gesagt ja mal mit meiner besten freundin zusammen war... sein geständiss war glaubwürdig und echt heftig!!!... ich habe ihn aber direkt gekorbt weil ich es für total abgewägig fand das zwischen ihm und mir mal was werden würde abgesehen davon das er der exfreund ist und es ja einen codex unter freundschaften gibt und so weiter...
    ... warum auch imma, habe ich mich letzens mit ihm mal getroffen in seinem auto...die ganze nacht durch haben wir in seinem auto gechillt un gelabert... un wenn wir zeit haben dann wiederholen wir dies ohne das etwas läuft!!!
    ... langsam glaube ich das das für mich TOTAL ABWÄGIGE irgendwie im moment am eintreten ist... ich glaube ich hab irgenwelche gefühle ihm gegenüber entwickelt... ich vertraue ihm er ist echt süss und ich erzähl ihm alles und er mir... und das beste ist, ich habe das gefühl er nimmt mich wirklich so wie ich bin!!! total unerfahren trotz meiner 19 jahre und naja ^^ meinem manchma etwas komischen verhalten! ^^
    ... nur... natürlich weckt es auch gleichzeitig das schlechte gewissen gegenüber meiner freundin... hallo??^^ sie hat nich die leiseste ahnung.. was soll ich nur tun?
     
    #1
    Poligirl89, 13 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich mache da ehrlichgesagt nicht so die Kompromisse. Für mich gilt die Devise :
    Eine echte Freundschaft hällt auch sowas aus.

    Des Anstandes halbar könntest du natürlich deiner Freundin bescheid geben wie es zwichen dir und ihm steht.
    Es sind deine Gefühle und ich würde mich nicht wegen einer vergangenen Beziehung unglücklich machen und meine eigenen Gefühle verleugnen.
     
    #2
    Pink Bunny, 13 Juli 2009
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Du sollstest schleunigst mit deiner Freundin darüber reden. Ich meine, es spielen immer bestimmte Dinge eine Rolle:

    - seit wann sind sie getrennt?
    - wer hat wen verlassen?
    - liebt sie ihn noch?

    Diese Fragen solltest du berücksichtigen und dir überlegen, ob du eventuell die Freundschaft aufs Spiel setzen würdest. Ich sehe die Sache nämlich anders als Pink Bunny- auch eine "echte" Freundschaft hält nunmal nicht alles aus, und wie du schon so schön sagtest- es gibt einen Kodex unter Freundinnen.

    Der Ex der besten Freundin ist demnach tabu. Sprich mit ihr. Ich denke, das sollte der erste Schritt sein.
     
    #3
    Ört, 13 Juli 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mag sein das es diesen unsichtbaren Kodex gibt aber genauso kenne ich Freundschaften wo der Ex später mit der guten Freundin zusammen gekommen ist und sich die andere Freundin für beide gefreut hat.

    Was wäre nun wenn die TS tiefe Gefühle für ihn entwickelt und andersrum genauso aber ihre Freundin sagt nein ?
    DAS würde die TS wohl noch unglücklicher machen.

    Sicher auf jeden Fall ist das reden mit der Freundin wichtig aber ich fände es genausowenig fair wenn die TS wegen eines Verbots leidet.
     
    #4
    Pink Bunny, 13 Juli 2009
  5. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich kenne natürlich auch solche Fälle. Aber:

    BEVOR sie die Gefühle vertieft wäre es auf jeden Fall sinnvoll, mit ihrer Freundin zu sprechen. Denn so wie es grade für mich aussieht, wird die TS ihre Freundin in einer Weile vor vollendete Tatsachen stellen.

    Ich würde schon gerne wissen, wenn meine beste Freundin vorhat, meinen Ex zu daten bzw es hinter meinem Rücken schon tut.
     
    #5
    Ört, 13 Juli 2009
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Na du schreibst Freundschaft auch ganz groß oder?

    Dass eine echt Freundschaft sowas aushält ist schwachsinn bzw. es kommt definitiv immer auf die Umstände an.
    Falls zwei Leute seit 5 Jahren auseinander sind, es womöglich schon neue Partner gibt und beide überhaupt null Gefühle mehr füreinander haben, dann ist das echt ne andere GEschichte. Obwohl ichs selbst dann irgendwie stange finden würde, den Ex meiner besten Freundin zu daten. Aber ok.

    Was ist denn aber, wenn die beiden erst kurze Zeit auseinander sind und die beste Freundin der TS noch an ihrem Ex hängt? Sich vielleicht bei ihrer Freundin ausheult, obwohl diese sich nen Tag vorher mit dem Typen getroffen hat und schon ne halbe Beziehung mit ihm hinter ihrem Rücken laufen hat?

    Reden kann man immer viel, wenn man nich drin steckt. Aber ich glaube dir nicht, dass du da so kalt dran vorbeigehen könntest und sagen würdest "Hmm, gut, ich bin zwar noch nicht lange mit meinen Ex auseinander und häng auch noch so n bisschen an ihm, aber ok. Wenn er und meine beste Freundin Bock auf einander haben, dann ist das na klar voll cool." Ist ja auch echt angenehm seine beste Freundin dann mit dem Ex zusammen zu sehen und den beiden beim Knutschen zuzugucken. Geht so.

    Ansonsten seh ichs so wie Ört.
    Rede mit ihr drüber! Besser so als wenn sies irgendwann erfährt und euch womöglich noch zusammen sieht oder sonst was. So ne geschichten hinter dem Rücken der besten Freundin laufen zu lassen ist echt nicht gut.
    Wichtig ist es eben, meiner Meinung nach, zu gucken, welche Umstände man hier hat. Ob noch Gefühle auf Seiten der besten Freundin vorhanden sind, wie lange sie zusammen waren/getrennt sind. Sprich mit ihr! Vielleicht sieht sies ja auch gar nicht so eng. Ich weiß ja nicht, wie die Umstände da bei euch so sind.

    Ich kann nur sagen, dass ich mit sowas wohl nicht umgehen könnte. Freundschaft hin oder her. Aber ich denke man kann nicht immer dagegen ankämpfen, dass man seine beste Freundin auf einmal liebt und hasst zugleich. Würde eine Freundin von mir auf einmal was mit meinem Freund anfangen (bzw. wenn ich dann mit ihm auseinander wäre), dann wäre sie wohl die längste Zeit meine Freundin gewesen.

    Außerdem kommts immer drauf an, wie so ne Sache abläuft. Kommt die entsprechende Freundin von anfang an zu mir und sagt "Oh Gott, Jolle, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was für xxx empfinde. Ich weiß, es ist dein Ex, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte die Freundschaft zu dir nicht verlieren aber möchte von Anfang an mit offenen Karten spielen. Was meinst du dazu?!", dann kann man drüber reden. Aber wenn man sich hinterm RÜcken eh schon datet und im Prinzip schon alles geritzt ist... tschöss!
     
    #6
    Jolle, 13 Juli 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Äh ja ? und ich steh auch dazu.
    Entschuldige bitte wenn ich es bisher nur so erlebt habe und gute Erfahrungen in meinem Umfeld sammeln konnte.
    Hier geht es ja schließlich um viele Meinungen und nicht um die eine.

    Wäre ich ein gewissenloses Mitsstück hätte ich gesagt das sie garnicht erst mit ihrer Freundin reden sollte und ihn sich krallen sollte. Da ich das allerdings nicht geraten habe verstehe ich nicht warum um meine Antwort so ein Wind gemacht wird.


    Das sind alles Hintergrunddaten von denen die TS nichts geschrieben hat und ich habe meine eigene Meinung dazu aufgeschrieben.
    Wenn dem so wäre ist dann zumindest trotzdem noch das gespräch offen um die Gefühle zu klären anstatt dieses Wissen vor ihrer Freundin zu verstecken.
     
    #7
    Pink Bunny, 13 Juli 2009
  8. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Die Exfreundin bzw. der Exfreund von nem guten Freund ist einfach Tabu. Wer das bricht muss damit rechnen das er die Freundschaft aufs Spiel setzt und das ist es nicht wert.
     
    #8
    Thrust_Avis, 14 Juli 2009
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Völlig richtig. Würd gern mal wissen, ob sie es ihrer Freundin inzwischen gesagt hat?!
     
    #9
    Ört, 17 Juli 2009
  10. Poligirl89
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    33
    0
    nicht angegeben
    vielen dank leute für eure ratschläge ich werd es mir zu herzen nehmen!!!
    ... sie is schon länger mit ihm auseinander die hatten aba vornem halben jahr nochma was am laufen für kurze zeit aba ohne zusammen sein sozusagen... un naja... sie ist einfach ein eifersüchtiger un schwieriger typ frau... =(( oh man...
     
    #10
    Poligirl89, 17 Juli 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würds lassen! Ex der Freundin ist tabu, das ist nun mal so.
     
    #11
    capricorn84, 18 Juli 2009
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wer hat sich denn von wem getrennt? Davon würde ich es ehrlich gesagt abhängig machen.
     
    #12
    LiLaLotta, 18 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab dates exfreund
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Test