Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich hab dich gern - als Kumpel..."

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fresco, 3 Januar 2004.

  1. fresco
    Gast
    0
    "...und ich möchte dass das auch so bleibt."
    Mit diesem Satz verabschiedete sich meine beste (einzigste) Freundin gestern nachdem wir uns getroffen hatten und für ca 2 Stunden in einem Café über dies und jenes geredet haben.
    Aber mal etwas Vorgeschichte:
    Sie (17), und ich (18) kennen uns schon länger, gehen beide auf die gleiche Schule, jedoch nicht mehr in die gleiche Klasse, da ich mal 'ne "Ehrenrunde" hatte (seitdem hat sich unsere Beziehung allerdings nur verbessert). Nunja, ich empfinde schon länger mehr für sie, und hatte das Gefühl dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht. Also hatte ich sie im Dezember gefragt ob sie Lust hätte mit mir in eine "Herr der Ringe 3er-Nacht" zu gehen. Sie sagte zu, und so trafen wir uns an einem Samstag, und ich war ihr über 10 Stunden ganz nah - und der Tag war auch sehr schön, ihr hatte es auch gefallen. Hab sie danach noch nach Hause begleitet, und wir hatten dann auch etwas Körperkontakt (umarmen...).
    Die letzten Tage hatten wir nur E-Mailkontakt, und ich schlug vor dass wir uns nochmal treffen könnten, was wir dann gestern auch taten. Was dann passierte habt ihr weiter oben schon gelesen. :cry:
    Tja, jetzt bin ich irgendwie zerrissen, ein Teil von mir ist traurig dass nicht mehr draus wurde, als ich dachte, und ein Teil von mir ist froh dass ich meine beste Freundin immer noch habe.
    Ich weiß momentan auch gar nicht wie es weitergehen soll, wenn am Mittwoch wieder die Schule los geht, wenn sie mir wieder überall auffällt und sie mich mit ihrem Lächeln bezaubert :frown:
    Sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich sehr schüchtern bin, und noch nie eine Freundin hatte...
     
    #1
    fresco, 3 Januar 2004
  2. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #2
    Schlumpf Hefti, 3 Januar 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Eine Frau braucht eigentlich vier Männer:
    Einen zum Reden, einen zum Lachen, einen zum Vögeln und einen, der ihr das Auto repariert.
    Und je nachdem sie gerade ihre Gewichtungen setzt, sucht sie sich ihren Lebenspartner aus.
    Sorry, aber Du bist nur der Mann zum Reden (jedenfalls im Moment).
    Sag ihr genau das, was Du hier geschrieben hast und sag ihr auch, dass Du ihr deswegen nicht böse bist. Dann wirst Du sie als Freund auch nicht verlieren.
    Es ist klasse, als Mann ne Frau zum besten "Freund" zu haben !!! (Eigene Erfahrung).
    Schwärmereien hat man viele in seinem Leben, RICHTIGE Freunde nur wenige.

    Und manchmal - nach langer Zeit - kommt es dann anders, als man denkt ...

    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #3
    waschbär2, 3 Januar 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hey Schlumpf, geile Seite, hab sie mir gleich gespeichert.

    Aber bevor jetzt alle Männer wieder zu "Schweinen" werden, hab ne kleine Lebensweisheit (brrr.... wie furchtbar)

    Frauen mögen keine "lieben" Männer. Bis sie 30 sind. Nur ... dann gibts keine mehr ! Warum ? Weil entweder die "schlaueren" Frauen die "lieben" Männer weggeschnappt haben oder sich die Männer "entwickelt" haben (auch Männer sind lernfähig !!!)

    Also Mädels, seid schnell oder findet euch damit ab !

    Könnte jetzt auch noch ne längere evolutionstechnische Erklärung dazu abgeben, aber das liest ja kein Schwein ... :zwinker:
     
    #4
    waschbär2, 3 Januar 2004
  5. fresco
    Gast
    0
    @Schlumpf Hefti: Ja, den Text kenn ich schon, trifft das Ganze aber wohl sehr gut :zwinker:

    Ich werd auch nochmal mit ihr drüber reden, aber heute is das wohl nix, ich denk die ganze Zeit nur an sie (und das Treffen gestern), brauch erstmal etwas Pause und Ablenkung...
     
    #5
    fresco, 3 Januar 2004
  6. Miezerl
    Gast
    0
    schon mal daran gedacht das es frauen gibt die alle Varianten in nur einen mann suchen?
    einen zum lachen jo das braucht jede/jeder zum reden sowieso.. beide dinge sind mitunter die seltentesten und schwer zu kriegen..
    3 einen zum vögeln mich hat bis ich 16 war kein typ intressiert..ich kanns seeeeeeehr seeeehr lange ohne sex aushalten :-P
    einen ders auto repariert da mir autos schnuppe sind und autofantatiker mir zu sehr aufs auto fixiert schnuppe fg..
    zum letzten es stimmt das die Typen die gern Rebell spielen mehr anziehung auf einen haben..nur sind das die typen wo man sich immer die Finger verbrennt..deshalb lass ich die Finger von solchen..hab mir einmal nen braven genommen und bin gut damit gefahren gg....
    Mich intressieren Pausenclowns die weder an Gott noch an ihrgendwas glauben nicht mehr..Solche leute haben mir bis vor meinen jetzigen freund nur wehgetan.
     
    #6
    Miezerl, 3 Januar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo Miezerl,
    gnauso wars doch auch gemeint !!!
    Frauen brauchen vier Männer in einem.
    Je nach Lebensabschnitt tendiert frau in die eine oder andere Richtung. (Wobei ich mit dem "Typ mit dem autoreparieren" denjenigen gemeint hab, der frau die Dinge abnimmt, die sie nicht machen will - wohl aber selbst machen könnte).
    Und ich find da überhaupt nichts schlimm dran, alles auszuprobieren.
    Du bist halt eine der Frauen, die etwas "schneller" waren. :zwinker:
    Der Rest der Frauen müssen sich in ein paar Jahren halt mit dem, was übriggeblieben ist (siehe oben) abfinden. Und das kann auch funktionieren.
    Freut mich, dass Du Dir "mal nen braven" (Dein Zitat !) genommen hast. Behandel ihn gut und Du wirst ihn gaaanz lang haben.
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 3 Januar 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das "Problem" ist bekannt.
    Ich kann das ja mal ein bisschen aus meiner Sicht versuchen zu erklären:

    Ich zumindest suche keinen Typen, der ein "Schwein" ist (also charakterlich :zwinker:)
    Sondern jemanden, der einfach lieb ist (wobei ich mich schon wundern würde, womit ich das eigtl verdiene :smile:). Und suchen tu ich eigtl auch nicht - jedenfalls nicht verkrampft.

    Meiner Meinung nach sucht frau nicht jemandem, wo der seelische Müll abgeladen werden kann.
    Man lernt jemanden kennen, findet ihn sympathisch (und ob man jem. sympathisch findet und wovon das abhängt, sieht ja jeder anders) etc. --> man wird zu Freunden. Das passiert halt.

    Nun kann es passieren,
    a) dass sich beide ineinander verlieben
    b) dass sich einseitige Liebe entwickelt
    c) dass beide es nur als Freundschaft ansehen

    Was ich damit sagen will: Sie liebt dich bestimmt nicht NICHT, weil du so lieb warst, sondern weil sich vllt von ihrer Seite aus einfach keine Gefühle entwickelt haben (außer freundschaftliche).

    Ich kann nur hoffen, dass alle Lieben da draußen jetzt nicht zu Schweinen mutieren, nur weil sie sich davon was besseres erhoffen...

    Es ist einfach nicht so, dass das keine Frau mag!
     
    #8
    cranberry, 3 Januar 2004
  9. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich leier jetzt mal wieder meine Meinung aus:
    Frauen und Männer können nicht auf dauer beste Freunde sein. Irgendwann wird sich der eine in den anderen verlieben und bla man kennt das ...
    Naja was soll ich groß dauzu sagen ausser: Probier neue Mädels kennenzulernen und dich in die zu verlieben :zwinker:
     
    #9
    Taschentuch, 3 Januar 2004
  10. Petalouda
    Gast
    0
    hi,also ich versteh dich...ist bestimmt scheiße für dich,und doch hab ich diese geschichte schon so oft gehört.... ich denke du solltest die meinung deiner freundin akzeptieren und es bei freundschaft belassen,klar das das auch schwierig ist aber meistens hält eine freundschaft doch auch länger als eine Beziehung oder :zwinker:? und es gibt soviele mädels,irgendwann wird eine kommen dessen herz du eroberst *g*,toll ausgedrückt oder :zwinker:?
     
    #10
    Petalouda, 3 Januar 2004
  11. Miezerl
    Gast
    0
    ...lange behalten?naja...das eher nicht..er ist brav lieb und nett..nur halt net ein mensch fürs philosophieren und das tut miezerl doch vermissen-.- ich sags ihm ja..aber es kommt nix..
     
    #11
    Miezerl, 4 Januar 2004
  12. fresco
    Gast
    0
    Akzeptieren werd ihr ihre Meinung, auch wenns weh tut, aber ich kann (und will) sie zu nichts zwingen :zwinker:
    Naja, ich brauch erstmal Ruhe im Kopf, dann werd ich nochmal mit ihr reden.


    Da hast du Recht, und man soll ja alles positiv sehen :zwinker:
     
    #12
    fresco, 4 Januar 2004
  13. @ fresco

    Und weil du ja so ein netter Kerl bist, wirst du ihre Meinung akzeptieren (auch wenns weh tut) und sie zu nichts zwingen!
    Gratulation du hast rein garnichts gelernt!

    Ich gehör auch zu den "Ich will dich nur als Kumpel"-Leuten! Weißt schon, die netten, die für die Frauen immer da sind, wenn sie ein Problem haben oder traurig sind. Oder wie wär's mit dem Begriff Frauenversteher oder geistige Müllhalde?

    Weißt du was ich gestern gemacht habe?
    Ich hab ein Mädchen abgesägt, dass mal wieder nur mit dem Spruch "hab dich lieb (freundschaftlich)" angekommen ist. Wenn ich sowas schon höre, krieg ich einen Wutausbruch! Und das freundschaftlich noch so geil in Klammern gesetzt. Sie will ja nur ehrlich mit mir sein! BlaBlaBla!! Und das fände sie ja "doof" wenn ich mehr wollen würde. DOOF?????? 4 Monate war ich der verständnisvolle Kerl, während sie sich bei mir über ihren ex ausgeheult hat und das es ihre große Liebe war. Ich hab ihr gesagt sie soll ihn endlich vergessen!
    Hey, tut mir leid, ich bin ein Mann, ich will nichts über ihren ex wissen, der geht mir am Arsch vorbei. Aber weil man ja so ein netter Kerl ist, hört man sich das alles an und versucht sie aufzumuntern, damit sie dich anschließend noch weiter über ihren ex zulabert!
    Aber gestern (nach 4 Monaten verständnisvoller Kerl) ist mir der Kragen geplatzt. Ich brauch kein Mädchen, die bei mir nur ihren Kummer abläd. Ich brauch kein Mädchen die nur eine Freundin ist!
    Ich bin sauer, verdammt sauer :angryfire

    Ich hab ihr die Meinung gesagt, dass sie endlich aufhören soll ihren ex nachzuweinen und das es auch andere nette Jungs gibt mit denen man glücklich werden kann.
    Bei ihr hat das Unverständnis ausgelöst warum ich denn jetzt auf einmal sauer bin und sie nicht tröste!
    Ich meld mich bei ihr nicht mehr! Ich hab keine Lust nur für sie da zu sein, wenn es ihr nicht gut geht!
    Hey, ich glaub ich werd langsam zum Arschloch. YES!!!

    silentreader
     
    #13
    silentreader84, 4 Januar 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @ silentreader
    O.K. werd zum Arschloch. Wirst dann vielleicht mehr geile Tussis f***** können.
    Aber Du wirst nie wieder die Chance haben, die Dinge aus der Sicht einer Frau zu sehen ...

    @ alle: Bin jetzt mit meiner "besten Freundin" 7 Jahre "zusammen". Sie wird dieses Jahr heiraten *jubel*.
    Das Wichtige in einer Mann-Frau-Freundschaft ist, dass BEIDE jederzeit füreinander da sind. Und dass beide nicht mehr und nicht weniger füreinander empfinden. Wenn einer in den anderen verliebt ist, kanns nicht funktionieren. Und wenn einer den anderen nur als Müllabladeplatz benutzt, dann auch nicht. Aber ich glaube, das gilt ja wohl für jede Freundschaft.

    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #14
    waschbär2, 4 Januar 2004
  15. fresco
    Gast
    0
    Eben, ich hab nicht vor ein Arschloch zu werden.
     
    #15
    fresco, 4 Januar 2004
  16. blackhouse
    Gast
    0
    ich bin kein arschloch, aber ich hab schon lang aufgehört für entfernte bekannte seelenmüllhalde auf dauer zu spielen.. ein,zweimal is gut, aber wenn man einen nur noch mit problemen vollsülzt nervt es einfach; vor allem wenns diese typische situation ist: freund betrügt sie, schlägt sie ect. doch sie verlässt ihn nicht.. "er ist doch sonst so ein lieber".. nein, da is bei mir nix mehr mit schönreden, nur zuhören, sondern da sag ich dann direkt ins gesicht wie dumm sie sind!

    man kann auch diesen "netter kerl"-status aufgeben ohne gleich ein arschloch zu sein, sondern eine ausgewogene mitte zwischen egoismus und nächstenliebe...
     
    #16
    blackhouse, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab dich gern
Der Leidenschaftliche
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
4 Antworten
hhh
Kummerkasten Forum
30 September 2015
16 Antworten
Test