Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab dich lieb

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -Krümelchen-, 13 Juni 2007.

  1. -Krümelchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich hab da eine kleine Geschichte zu meiner Beziehung und ich wollte gern ma wissen was ihr davon haltet.

    also mein Freund und ich sind nun schon ein 3/4 Jahr zusammen.
    ich weiß das er mich liebt und er weiß auch das ich ihn sehr liebe,aber gesagt haben wir uns das noch nicht, und das stört mich auch nicht.

    ich bin seine erste feste Freundin, d.h. das er auch nicht soviel Erfahrung mitbringt wie ich.

    wir schreiben uns oft per sms, das wir uns lieb haben, also fast täglich...
    jedoch mir persönlich hat er das noch nicht so oft gesagt,besser gesagt fast noch nie, das kommt immer von mir.
    Ich muss das auch nich täglich hören,aber ab und zu wäre das schon schön.

    per sms und am Telefon hat er keine Probleme,aber wenn wir zusammen sind, hab ich das ganz ganz selten gehört.
    fragen möchte ich ihn nicht,weil ich ihm nicht so auf die Pelle rücken will, ist auch nicht meine Art.

    an was kann das liegen?:schuechte
    wir sind aber glücklich zusammen....wollt das nur ma so wissen, was andere darüber denken

    danke schonma im Vorraus....:zwinker:
     
    #1
    -Krümelchen-, 13 Juni 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Na ja, Männer sind da ja meist etwas verschlossener als Frauen. Was antwortet er denn, wenn du sagst "Hab dich lieb"? Ist er schüchtern?
     
    #2
    sternschnuppe83, 13 Juni 2007
  3. -Krümelchen-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    er ist allgemein sehr verschlossen,

    er antwortet mir immer das er mich auch lieb hat und am telefon sagt er das sogar von allein als erstes.
     
    #3
    -Krümelchen-, 13 Juni 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke, dass es an seiner verschlossenen Art liegt. Am Telefon sieht er dich nicht, da fällt es ihm wahrscheinlich leichter Gefühle auszudrücken.
     
    #4
    sternschnuppe83, 13 Juni 2007
  5. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Schatz sagt öfters von sich aus das er mich liebt aber wenn andere dabei sind dann sagt er auch nix ...
     
    #5
    Zucker1989, 13 Juni 2007
  6. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    weiste, ich bin ja selbst nen Mann (heut morgen unter der Dushe sahs zumindest noch so aus)....von mir kenn ich, dass ich oft das Gefühl hatte, das sich das vollkommen blöd anhört, wie aus nem blöden Klischeefilm...am Telefon iss das klar immer leichter, da muss ich mir auch keine Gedanken drum machen wie ich dabei aussehe, weil wir Männer dann diesen theatralischen Zwang besitzen, dass es auch nach "Ich hab dich lieb" aussehen muss wenn wir das sagen. Wir kommen uns da total blöd vor, sowas einfach so aus dem Bauch raus zu sagen weil wir uns im Hinterkopf dann immer versuchen mit irgendwelchen Filmszenen zu vergleichen.(Ich weiss, Männer sind Kindsköpfe, iss halt so)
    Siehs mal von der Seite...je schwerer es ihm fällt, dir das so zu sagen, desto wertvoller ist es, wenn er mal diesen ganzen Scheiß vergisst und dir eben dieses "Ich hab dich lieb" sagt....iss wie schik essen gehen beim Chinesen, macht man auch nicht jeden Tag.
     
    #6
    Nephilim, 14 Juni 2007
  7. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kannschon gut sein, Nephilim... aber keine ahnung.. ich finde nicht dass es generell männer betrifft.. ich bin weiblich un ich hab gemerkt ich bin da auch net so gut drin^^
     
    #7
    sweet_dream, 14 Juni 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Bei mir genauso. Wichtige, also wirklich wichtige Dinge, bringe ich selten über die Lippen. Es ist viel zu wertvoll - es ständig runterzuleihern... "Ich hab Dich [auch] lieb" :zwinker:
     
    #8
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  9. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich versteh des mit dem "ich hab dich lieb" nicht ganz.
    So was sag ich zu ner guten Freundin oder was weiß ich..vll auch zu meiner mutter :grin: Wie wärs denn mit einem "ich liebe dich"? Das ist das, was ich gern höre und was ich auch des öfteren zu meiner freundin sage :smile2:.

    Vll solltest du einfach mal mit ihm darüber reden und ihm sagen, was dich bedrückt !? Oder du lässt ihm einfach mal en bisschen Zeit und sagst es ihm öfters selber. Ich denke mal nach ner Zeit wird auch er ein bisschen lockerer und wird es öfters sagen :zwinker:
     
    #9
    BlutendesHerz, 14 Juni 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "hab dich lieb" ist für mich auch nix, das ich als vokabel sage, aber das ist halt geschmackssache.

    vielleicht hat er schiss vor großen worten, vor solchen bekenntnissen? an seinen gefühlen würd ich nicht zweifeln. ich finds auch richtig, dass du ihn nicht fragst.

    ich bin auch eher zurückhaltend, was liebesgeständnisse angeht - dass ich meinen freund liebe, ist sonnenklar. aber ich sag ihm das nicht täglich. und er mir auch nicht. als ich zum ersten mal überhaupt meinem damaligen freund sagte, dass ich ihn liebe, platzte das aus mir raus (nach vier monaten Beziehung); ich war "überflutet" von dem gefühl, es MUSSTE raus.

    ähnlich wars lin meiner heutigen beziehung. ich hatte das gefühl, dass ich platze, wenn ich nicht sofort meinen gefühlen ausdruck verleihe :zwinker:.

    ihr seid zusammen und liebt euch, auch wenn ihr euch das noch nicht gesagt habt - ich nehme an, dass du das so siehst und auch überzeugt bist davon, selbst wenn er das nicht in worte fasst. wenn du den wunsch hast, ihm zu sagen, dass du ihn liebst - dann mach das. falls es ihn erschreckt, dann kannste ihm gleich dazusagen, dass du ihm das sagen wolltest, aber kein sofortiges ich-dich-auch einforderst :zwinker:. es ist eben so und du hattest den wunsch, ihm das mal explizit mitzuteilen.

    das heißt: verkneif dir nicht das ausdrücken deiner gefühle, wenn du es ihm so gerne sagen willst. erwarte nicht, dass er sofort "und ich dich erst" sagt - auch wenn er nichts dergleichen sagt, ist das kein anzeichen für "schlimmes".
     
    #10
    User 20976, 14 Juni 2007
  11. Reality
    Reality (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    kenn ich

    früher is mir das nie so aufgefallen, zumal mein freund per icq, sms, telefon immer "ich liebe dich" usw gesagt hat. persönlich auch des öfteren, aber halt nich so oft.

    hab ihn mal drauf angesprochen (sind immerhin weitaus mehr als 2 jahre zusammen) und er meinte nur es würd ihm halt bissl schwer fallen. mich hat halt oft gestört dass er meist gesagt hat "ich hab dich lieb", "hab dich echt gern" und sowas aber nie die drei worte... mittlerweile akzeptier ichs einfach. damit haben wohl viele menschen schwierigkeitne.
     
    #11
    Reality, 14 Juni 2007
  12. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Viel mir auch sehr schwer und ging au net weg. Wann soll man es sagen? wann passt es und wann nicht? .... Das wird schon sag ihm halt mal Ich liebe dich das wird dann schon :smile2:
     
    #12
    Profiler, 14 Juni 2007
  13. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich glaube nicht, dass man das nur sagen sollte, weil der andere das gerade gesagt hat... ich weiß, dass hast du nicht so gemeint, aber ich wollte das für mich nochmal klarstellen..
     
    #13
    User 67018, 14 Juni 2007
  14. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich sags auch öfter als meine Maus, aber sie schreibts immer per SMS und am tele sagt sies auch

    Wenn wir uns sehen ab und zu (ich aber viel mehr) NUR wenn ich es sage sagt sie "ich dich auch" oder "lieb dich auch" und das reicht mir auch vollkommen!

    also so verschlossen sind wir jungs net :tongue:

    ehm ja er scheint aber sehr verschlossen zu sein!
    Jeder ist wie er ist! So ein großes Manko ist es nicht denn wichtig ist dass du weißt, was er für dich empfindet.. nämlich Liebe!

    Worte sagen nie soviel aus wie die Gefühle :smile:
    Hoffe ihr seid noch lange (oder für immer) zusammen :smile2:
     
    #14
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  15. -Krümelchen-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will das ja auch nich immer hören...nur ab und zu und ich weiß auch das er mich liebt.

    ich glaube das liegt wohl daran das er so wenig erfahrung mit frauen hat und auch seine Freunde sagen das er schon immer so verschlossen war.


    wenn wir telefonieren sagt er IMMER das er mich lieb hat, auch per sms.

    und die *3 Worte* muss ich noch nicht hören....mir ist auch echt wichtiger, wie er sich mir gegenüber verhält und er ist immer sehr lieb zu mir.
    mich wundert das nur,weil ich das so nicht kannte
    muss aber dazu sagen,das ist bis jetzt meine schönste Beziehung
    (noch kein Streit nach fast einem jahr:herz: )
     
    #15
    -Krümelchen-, 14 Juni 2007
  16. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Alsom, "hab dich lieb" zu sagen halte ich auch in einer Beziehung für normal. Kommt aber auf die Umstände an. Ich bin mit meiner Süßen seit 8 Wochen zusammen in einer Fernbeziehung. Es läuft fast alles perfekt. Im Moment haben wir uns aber "nur" lieb.

    Ich finde, der nächste Schritt kommt erst, wenn man sich seiner Gefühle wirklich 100 % sicher ist und die Beziehung schon einige Zeit lang dauert. Ich sag meiner Süßen oft, dass ich sie lieb, oder sogar sehr lieb hab. Aber nach nicht mal 2 Monaten schon von "Liebe" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ich liebe sie zwar wirklich, aber da die Beziehung noch in der Anfangsphase steckt, warte ich noch ab bis ich finde, dass ich es ihr jetzt sagen kann. Will sie ja nicht überumpeln!

    Was deinen Freund angeht kann ich ihn ein wenig verstehen. Über Telefon, Internet usw. ist es tatsächlich leichter, seine Gefühle offen auszusprechen, selbst wenn es nur ein "hab dich lieb" ist. Männer sind halt manchmal so. Ich hab mit dem Spruch zwar kein Problem, aber wenn wir uns nicht gegenüber sitzen, bin ich irgendwie offener zu ihr. Keine Ahnung woran das liegt.

    Aber ihr seid zwei seid ja nun schon ein 3/4 Jahr zusammen! Liebst du ihn wirklich? Ist es deine große Liebe? Wenn ja, dann könnte es ja für euch beide eine Befreiung sein, wenn du es ihm sagst. Überlegs dir nur mal. Es könnte quasi "das Eis brechen", wenn du ihm sagst, was du wirklich für ihn empfindest.
     
    #16
    Riddle, 14 Juni 2007
  17. -Krümelchen-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit meinem Freund könnte ich mir sogar eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran vorstellen.
    unsere Beziehung ist für uns schon was besonderes und ich bin auch sehr stolz darauf:smile:

    ich bin auch sehr vorsichtig, gerade weil er so verschlossen ist und ich nicht richtig weiß, was vor meiner zeit war(geht mich ja auch eigentlich nichts an)

    für mich ist es auch immer was besonderes wenn er mir sagt das er mich lieb hat auch wenns nur am Telefon ist.:herz:

    habe auch mal mit einer Freundin von ihm gesprochen und mit seiner Schwester und die sagten auch das ich ihm für sowas zeit geben sollte, weil er das so nicht kennt, und das er schon immer etwas verschlossener war

    er spricht allgemein nicht so über seine Gefühle
     
    #17
    -Krümelchen-, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab dich lieb
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten