Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab doch schluss gemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kasimir1984, 23 Oktober 2002.

  1. Kasimir1984
    0
    Hallo,

    in meiner letzten Beziehung wurde ich echt nicht fair behandelt und obwohl es so manchen Lichtpunkt (erstes Mal) gab, habe ich nach einer Weile Schluss gemacht. Es hat mir einfach nicht gepasst, wie ich von ihm behandelt wurde.
    Vor Freunden war alles irgendwie anders, als ob wir überhaupt nicht zusammen wären. Gute Freunde rieten mir, mich nicht verarschen zu lassen. Ich habe das Gefühl, das in dieser Beziehung alles grob nach meinem Kopf ging, aber irgnedwie auch nicht. Ich glaube, er war glücklich, als ich meine Bindung zu ihm beendete.
    Ich seh da immer noch nicht richtig durch und das größte Problem kommt ja noch: Wir sehen uns fast wöchentlich auf gemeinsamen Unternehmungen unserer Clique. Seit 1 1/2 Jahren bin nun mit jemanden zusammen, der auch alles über diese ehemalige Beziehung und die noch immer herrschende Spannung zwischen uns weiß. Thomas, mein süßer Neuer hasst ihn und lässt ihn das auch spüren und er mag absolut nicht, wenn ich anfange von Matthias zu reden (auch wenn es unverfängliche Themen sind). Er sagt, er könne es nicht leiden, wenn ich immer wieder davon anfange. Er bindet mir auch nicht seine ehemaligen Freundinnen auf die Nase. Ich meine, er hat Recht. Doch irgendwie möchte ich noch rausfinden, wie die Beziehung zwischen Matthias und mir aufgebaut war; was ich oder er falsch gemacht hatte, um daraus zu lernen für meinen jetzigen Schatz.
    Wie fange ich das am besten an?
    Der Floh:ratlos:
     
    #1
    Kasimir1984, 23 Oktober 2002
  2. Leora
    Gast
    0
    Hi!

    Also an deiner Stelle würde ich das mit mir selber ausmachen oder mit einer Freundin drüber reden..... es ist nicht einfach für deinen Freund wenn du immer mit ihm über deinen Ex reden willst auch wenn das unverfängliche Themen sind- das kann euerer Beziehung wahrscheinlich mehr schaden wie helfen.

    Versetzte dich mal in seine Lage........dir würde es bestimmt auch auf den Keks gehen wenn er immer über frühere Freundinnen sprechen würde, oder??

    Alles Gute!!:eek4:
     
    #2
    Leora, 23 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo,

    also wenn du wissen willst, was bei dener letzten Beziehung falsch gelauen ist, dann solltest du nicht dauernd deinen jetzigen Freund damit löchern, sondern dich vielmehr mal in aller Ruhe mit deinem Ex aussprechen!
    Dann gehts euch allen Dreien besser.

    Die Kleine :engel:
     
    #3
    Die Kleine, 23 Oktober 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Egal, wie offen man miteinander sonst redet... mag der Partner als Topthema net ständig irgendwelche Ex-Freunde-Geschichteln, dann sollt man das akzeptieren und respektieren.
    Vor allem, was nutzt es dir? Dein jetziger wird net zuhören und dann analytisch sagen: "ah, ja - das und das hast du falsch gemacht bei ihm... und aja, das und das hat er wohl ziemlich vergeigt". Weils ihn a) aufn Nerv geht b) net interessiert und c) er ja net mal mit dabei war, dh kann er sich nur auf deine Aussagen stützen und naja... da kanns net gewaltige Ergebnisverfälschung geben.
    Also entweder diskutierst du das mit einer guten Freundin aus (idealerweise einer, die das alles live miterlebt hat) oder mit deinem Ex... wenn das überhaupt möglich ist.
     
    #4
    Teufelsbraut, 23 Oktober 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sei mal ehlrich, dich würd es genau so nerven, wenn dein Freund andauernd von seiner Ex reden würde und dich fragen würde, was er den falsch gemacht habe und warum es net funktioniert hat usw!
    Mich würd das auch tierisch ankotzen!
    An deiner Stelle würd ich mich mit dem Ex zusammen setzen und vernünftig darüber reden, dein Schatz kann dir in dem Punkt ja auch net helfen!
     
    #5
    Mieze, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test