Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab einen fehler gemacht.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 10 März 2003.

  1. hi @ all,

    hab da ein besch******* Problem was mich sehr mitnimmt.
    Ich habe seit einiger Zeit eine liebe Freundin die ich auch über alles liebe.
    Dadurch hat sich auch meine Eifersuht bemerkbar gemacht.
    In solchen Ausmassen wie ich sie nicht an mir kannte.
    Ich habe Sie und auch andere dadurch verletzt.

    Wie kann ich diese Eifersucht in den Griff bekommen???

    Ich habe grosse Angst unsere Beziehung dadurch aufs Spiel zu setzten und Sie zu verlieren.
    Das möchte ich um jeden Preis verhindern.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    IdiotderandieLiebeglaubt

    alias

    Mathias
     
    #1
    IdiotderandieLiebeglaubt, 10 März 2003
  2. -BlackFalcon-
    0
    Erst mal deinen Nick ändern (das Idiot weg)...:zwinker:

    Ich war anfangs auch realtiv eifersüchtig. ABer wenn du ihr wirklich vertraust und sie dich liebt, dürfte es eigentlich keinen Grund geben, eifersüchtig zu sein.
    Sprich ambesten mal mit ihr über deine Eifersucht, reden hilft immer. Vielleicht kann sie dann auch gewisse Situationen in denen du eifersüchtig werden könntest unterbinden.
     
    #2
    -BlackFalcon-, 10 März 2003
  3. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Um Eifersucht zu mildern kann man versuchen, wenn man gerade Eifersüchhtig wird, sich mal in den Partner zuversetzten und zu sehen wie es aus sieht , wenn ich schon wieder eifersüchtig werde und man merkt dann ob sich es lohn oder nicht. Ich meine ich hab mir es dreimal üpberlegt ob ich jetzt eine Eifersucht frei lasse oder nicht. Nachher hab ich über mich selbst gelacht, weils manchmal total lächerlich war bzw wäre.

    Hoffe mal es war nicht zu sehr wirr geschrieben.
     
    #3
    toerroe, 10 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wenn du sie net verlieren willst, dann zügel deine eifersucht!
    wie wärs, wenn du einfach mal versuchst, ihr zu vertrauen?!
     
    #4
    Mieze, 10 März 2003
  5. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch liebt und euch vertraut dürfte das alles eigentlich kein problem sein
     
    #5
    DuMbSi, 10 März 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist etwas, dass man nur SELBST ändern kann. Punkt.
    Bist du net bereit, dich am Riemen zu reißen, wirst du deine Eifersucht nie beherrschen können - sie wird hingegen dich beherrschen, so oft es nur geht.

    Du mußt dich einfach in Selbstbeherrschung üben. Du mußt lernen die Lage gründlich zu sondieren... ist es eine bestimmte Situation wirklich WIRKLICK wert sich drüber aufzuregen, oder eigentlich eh nicht? Und wenn nicht, wozu dann Energie verschwenden?
     
    #6
    Teufelsbraut, 10 März 2003
  7. seXTC
    Gast
    0
    Ich kann dich gut verstehen
    Die eifersucht ist etwas was schwer zu beherschen ist
    Man muss sich einfach selbst beherschen und sich net von
    der eifersucht Kontrollieren lassen

    Das war am anfang meiner Beziehung auch verdammt schwer
    aber jetzt hab ich das überwunden...
    Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz und weiß das sie mich net betrügen würde.
    Aber eifersucht (IN MAßEN!!!!!) kann gesund sein.

    Wo nicht ein bisschen eifersucht ist, ist auch keine liebe
    das ist jedenfalls meine meinung
     
    #7
    seXTC, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab fehler gemacht
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
21 Antworten
Test