Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab einen Knoten in meiner Brust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dine559, 11 Mai 2006.

  1. dine559
    Gast
    0
    Hi,

    Ich habe seit einem Jahr einen Knoten in meiner rechten Brust, nun hat mich mein Frauenarzt endlich zu einem spezialisten geschickt!!!

    Er sagt das der Knoten 3,5 cm groß ist und ich weiß das er in dem Jahr sehr gewachsen ist und schmerzen habe ich auch ständig.

    Der Arzt sagt das er gutartig ist, jedoch hat er nur ultraschall gemacht und abgetastet, ich habe angst das er doch bösartig sein könnte, da ja keine probe gemacht wurde!!!!

    Der Arzt emfiehlt den knoten entfernen zu lassen, da er wächst und schmerzt!!!

    Ich weiß nicht was ich nun tun soll, denn ich hab immer noch Angst das der Arzt was übersehen hat!!!!

    Und vor der Op hab ich auch riesen Angst, da ich nur eine sehr sehr kleine Brust habe und ich dann warscheilich ein delle bekommen könnte.

    Ich hoffe es gibt Frauen bzw Mädchen in meinem Alter die ähnliches haben und mir einen Rat gebnen können!!!

    Denn von meiner Familie nimmt dies niemand wirklich ernst:kopfschue
     
    #1
    dine559, 11 Mai 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hast diesen Knoten seit einem jahr und er schickt dich jetzt erst zu einem spezialisten? Das finde ich schon sehr bedenklich, vor allem mammografie hätte doch schonmal gemacht werden müssen.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit so etwas aber wenn der Knoten gutartig ist, dann hast du nochmal glück gehabt! Geh auf alle Fälle so schnell wie möglich zum Arzt, es ist klar, dass du Angst davor hast aber das wirst du schon schaffen :smile: :smile:
     
    #2
    User 37284, 11 Mai 2006
  3. dine559
    Gast
    0
    Ja ich war auch mindestens 3 mal bei meim Frauenarzt wegen diesem Ding, und er meinte immer nur es sei ne angeschwollene Drüse!!!

    Da hat er jedoch falsch gedacht!!!!

    Ja ich will den auch unbedingt raus haben, aber ich weiß nicht ob ich mich dazu durch ringen kann:geknickt:

    Danke für deine antwort
     
    #3
    dine559, 11 Mai 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja... du musst dich aber dazu durchringen! Ich kann verstehen, dass du Angst wegen deiner Brust hast. Das würde wohl jedem so gehen, wenn ich mir überlege bei mir wäre das so... ich habe auch keine üppige oberweite! Das wäre schon der reinste horror aber das wird sicherlich glimpflich verlaufen!

    Hast du dich mal im Internet auf speziellen Seiten kundig gemacht? Da wird bestimmt von solchen OPs berichtet und man erfährt, wie das alles abläuft und ob hinterher irgendwelche Veränderungen zurückgeblieben sind.
     
    #4
    User 37284, 11 Mai 2006
  5. dine559
    Gast
    0
    Ja ich bin schon als am nachlesen, und hab auch in anderen Foren gelesen das Frauen dellen danach hatten.

    Und das bei vielen das viel genauer untersucht wurde als bei mir, deswegen hab ich ja so angst dass der Arzt vieleicht nicht alles gemacht hat was er söllte.

    Denn die Ärzte meinem immer nur bei so jungen mädchen braucht man keinem mamographie oder gewebe probe machen, abe rich denke sowas kann auch in meinem Alter bösartig sein!!!!

    Ich denke ich werde vor der Op aufjedenfall viele Gespräche mit ärzten führen bis ich mir sicher bin das alles gut gehen wird.
     
    #5
    dine559, 11 Mai 2006
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm wird hoffentlich alles halb so schlimm! Wünsch dir ganz viel Glück :knuddel_alt: !

    So long -
    MFG Katja
     
    #6
    User 16418, 11 Mai 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Siehs so: Je kleiner der Knoten noch ist, wenn du ihn entfernen lässt, umso geringer fällt auch möglicher ästhetischer Schaden aus, aussitzen kann man das wohl leider nicht.
    Es geht mit Sicherheit alles glatt, und ich wünsche dir alles Gute :smile:
     
    #7
    Numina, 11 Mai 2006
  8. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem, selbst wenn eine delle bleibt, das wäre einmal eine sinnvolle anwendung von ästhetischer chirurgie. da kannst du sicher noch vor der operation mit ärzten darüber reden, die sind für sowas da, und wenn du deine bedenken erklärst werden sie dir auch helfen eine lösung zu finden. dass eine (junge) frau keinen entstellten busen haben will ist wohl für absolut jeden menschen nachvollziehbar.
    dieser punkt sollte dich wirklich auf keinen fall von einer operation abhalten, dann hast du gewissheit ob bösartig oder nicht, und die schmerzen werden weg sein (hoffentlich).
     
    #8
    minzblatt, 11 Mai 2006
  9. dine559
    Gast
    0
    Vielen Dank

    Ich danke euch für die lieben Antworten:smile:

    Bei sovielen glückwünschen kann ja nix mehr schief gehen!!!

    Danke :herz:
     
    #9
    dine559, 11 Mai 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erstmal :knuddel:

    Also, du kannst dich gerne per PN bei mir melden, falls du irgendwelche Fragen hast. Ich hatte genau das selbe. Ich hab mit 17 auch bei mir nen Knoten festgestellt und der wurde rausgenommen. War etwa so groß wie deiner, wenn nicht sogar noch n bisschen größer. Wenn der wirklich gutartig ist, dann musst du keine Angst haben. Die machen das Teil raus und gut ist. Klar, die ganze Sache drum rum ist natürlich nicht angenehm. War schon ne scheiß Zeit für mich damals. Aber sowas übersteht man auch. Und so lange der nicht bösartig ist, ist das doch gut.

    Und dein Frauenarzt hat das nicht erkannt? Dann ist der ganz schön unkompetent. Such dir bloß schnell nen neuen!

    LG und nicht vergessen, meld dich wenn du Fragen hast :smile:
     
    #10
    Jolle, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Knoten meiner
2BlackUnicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2011
16 Antworten
knutschtblume
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2010
4 Antworten