Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab gedacht so komme ich über sie weg..doch es ist nicht so!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Evian1990, 3 April 2010.

  1. Evian1990
    Evian1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Verliebt
    Angefangen hat es vor einen Jahr ich bekam Gefühle für ein wirklich zauberhaftes Mädchen. Wir verstanden uns gleich richtig gut und machten auch viel zusammen. Wenn wir was mit Freunden gemacht haben waren wir immer unser zweier Team hatten Insider und alberten viel rum. Wenn ich mal weg war suchte sie mich und fragte nach mir. Ich Verliebte mich und wollte mehr mit ihr machen wir gingen auch ins Kino. Sie merkte aber das ich Verliebt bin, ich wollte das auch so weil ich gedacht habe das kommt sie auf mich zu weil ich auch gedacht habe das sie vielleicht ähnlich fühlt. Doch so war es nicht und wir sahen uns nicht mehr oft, Anrufe, SMS wurden teilweise Ignoriert und weggedrückt. Und wenn mir mal Telefoniert hatten und ich sie fragte nach einem Treffen sagte sie aus Gründen ab wie keine Zeit, lernen, etc. Doch wenn wir uns mit Freunden am Wochenende gesehen haben war es wie immer sehr schön, wir waren immer noch unser zweier Team. Wenn ich dann was machen wollte sagte sie ab oder einmal verschob sie es auf die Ferien und wir hatten also was ausgemacht. Ein Tag davor kam aber ne SMS das sie doch nicht kann weil sie Krank ist.. Eine Woche später immer noch Ferien wollte ich es wiederholen doch sie sagte ab als ich sie dann zu Rede stellte das sie ruhig sagen kann wenn sie nichts machen will sagte sie das es für sie auch schwer ist und sie so mir eigentlich eindeudige Zeichen gegeben hatte die ich aber wohl nicht verstanden hab. Ich war natürlich am Boden zerstört und wusste nicht was ich machen soll. Erstmal haben wir uns einen Monat nicht gesehen doch das Gefühl blieb. Ich schenkte ihr dann Karten fürs TV Total Turmspringen Event weil ich wusste das sie gerne mal hin wollte doch nie an Karten gekommen ist. Ich gab ihr die Karten 2 Stk. und meinte das ich auch gerne mitkommen würde! Die Karten haben sie so gefreut das war auch für mich so schön. Ich sagte dazu das ich schon gerne mitkommen würde. Sie wolle sich aber melden sagte sie. So kams wies kommen musste, sie sagte mir ab! Ihren 19. Geburtstag hatte sie im März ich Gratulierte ihr per SMS es gab ein danke zurück doch ob sie gefeiert hat etc. weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen. Jetzt haben wir uns seit 1ein halb Monaten nicht gesehen dann stand gestern aufeinmal ein Anruf in Abwesenheit von ihr, Ich selber rief natürlich zurück aber sie sagte dann das sie mich gar nicht Angerufen hatte. Wie gesagt ich hab sie seit über ein Monat nicht gesehen und meine Gefühle werden nicht weniger! Am liebsten würde ich sie einfach mal wieder Anrufen aber was soll ich dann sagen?
     
    #1
    Evian1990, 3 April 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Hey,

    also anscheinend bist du in sie verliebt, sie weiß es, aber sie selbst hat keine Gefühle. Und seitdem sie das weiß, könnt ihr keine Freunde mehr sein? oder wart ihr das nie wirklich? Naja es ist ziemlich eindeutig dass sie nun mal nichts von dir will, vielleicht solltest du sie einfach vergessen oder probieren mit ihr zu reden, um zu wissen wie es jetzt mit euch weitergehen soll. Wenn sie den Kontakt zu dir abbrechen will, dann musst du das verstehen und sie nicht zu etwas drängen was ihr nicht passt. Probier einfach mal auf freundschaftlicher Basis mit ihr zu reden, was sie denn für ein Problem damit hätte, ob sie keinen Kontakt mehr zu dir will und warum dass so ist. Sonst wüsste ich auch nicht was du machen könntest ..
     
    #2
    kinkyvanilla, 3 April 2010
  3. Evian1990
    Evian1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Verliebt
    Doch Freunde waren/sind wir schon. Sie hat auch gesagt das sie mich mag als normalen Freund und auch weiter was mit mir machen möchte, doch wir machen irgendwie nichts.. ich hoffe du verstehst was ich meine? Wenn ich sie jetzt Anrufe und Frage ob wir was machen dann siehts doch so aus das ich immer noch was von ihr will, was ja auch stimmt aber sie soll das ja nicht wissen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 -----------

    Ich hab sie jetzt auch mal angerufen sie war aber grad in Österreich und meinte gleich am Anfang des Gespräches das sie keine Zeit hat. Doch paar Minuten haben wir dann doch Telefoniert :smile:.. Zwar nur über Schwachsinn aber witzig wars glaub ich auch für sie. Gefragt hab ich jetzt nicht wann wir uns vielleicht das nächste mal sehn aber da ist ja noch Zeit hoffe ich.
     
    #3
    Evian1990, 3 April 2010
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    vllt. soll sie das nicht wissen, aber sie kann sich doch denken, dass deine gefühle so schnell nicht nachlassen und will dir nicht unnötig hoffnungen machen? es wäre besser, wenn du den kontakt zu ihr auch vorerst runterschraubst. ihr seht euch doch regelmäßig im freundeskreis. alles andere würde dir auch nicht gut tun, denn sie scheint wirklich nur eine platonische freundschaft zu dir haben zu wollen und nicht mehr...
     
    #4
    betty boo, 3 April 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso genau gibst du nicht auf?? Offensichtlich möchte sie nichts mit dir unternehmen, nicht mit dir telefonieren oder sonstwie regen Kontakt haben. Aber du versuchst es immer wieder...kommt mir vor wie Hinterherlaufen. Sie zeigt doch ganz deutlich, dass sie deine Gefühle nicht erwidert und sich so auch keine Freundschaft vorstellen kann. Vielleicht solltest du es, so schwer es auch sein mag, akzeptieren und sie in Ruhe lassen...Oder einmal offen über alles reden!
     
    #5
    LiLaLotta, 3 April 2010
  6. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Das klingt jetzt vielleicht hart aber verstehst du nicht was sie gesagt hat? Sie will nichts von dir, höchstens ne Freundschaft aber sicher nicht das was du willst. Trotzdem rufst du sie weiterhin an und willst nach nem Treffen fragen, obwohl deine Gefühle noch genau dieselben sind wie vorher. Ihre leider wahrscheinlich auch. Du bringst sie damit auch in ne echt blöde Situation. Sie hat dir klare Zeichen gegeben, hats dir dann sogar gesagt und trotzdem lässt du nicht locker.

    An deiner Stelle würde ich keinen Kontakt mehr zu ihr suchen, bis du dir sicher sein kannst, dass du über sie hinweg bist. Ich denke, dass ist für euch beide das Beste.
     
    #6
    dollface, 3 April 2010
  7. Evian1990
    Evian1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Verliebt
    Ich hab das gemacht, keinen Kontakt gesucht fast 2 Monate und der Kontakt davor war auch nicht sehr groß geändert hat sich nichts ich mag sie immer noch sehr,.. mir ist klar das sie sich nach dem Anruf grad sicherlich nicht Hals über Kopf in mich Verliebt hat. Ich habs versucht den Kontakt zu meiden es ist aber nicht besser geworden, was soll ich denn sonst machen, ich verstehs halt auch nicht... Ich würd gern weiter ein normaler Freund sein aber insgeheim erhoff ich mir natürlich mehr, doch das muss sie ja nicht prompt wissen? Ich weiß es ist alles sehr komisch wie ich das mach aber mit dem ''keinen Kontakt etc.'' hats einfach nicht geklappt! Das beste wäre einfach wenn ich mich neu Verlieben würde doch das kann man ja nicht erwingen ..
     
    #7
    Evian1990, 3 April 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vergiss' das mit dem Anruf. Fast zwei Monate sind scheinbar einfach nicht genug Abstand für dich, da hat jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus. Du bist in sie verliebt, sie ist nicht in dich verliebt. Du hast doch gar nichts davon, wenn du sie anrufst und mit ihr in Kontakt bleibst. Vielleicht geht's dir für einen moment gut, aber hinterher gehts dir immer länger scheiße. Also brich' den Kontakt ab, lass' dich von Kumpels ablenken, such dir ein neues Hobby und halte nach anderen Frauen Ausschau.
     
    #8
    xoxo, 3 April 2010
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Freunde sein, bevor du nicht über sie hinweg bist kannst du eh vergessen. 2 Monate haben nicht gereicht? Kann sein, dann musst du den Kontakt eben längere Zeit einfrieren. Ich denke nicht, dass sie sich in dich verlieben wird, also hör auf ihr hinterherzurennen.
     
    #9
    dollface, 4 April 2010
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Nunja, ob ihre Signale da wirklich so eindeutig waren - darüber lässt sich streiten. Eindeutig ist eigentlich nur, dass sie dir gesagt hat, dass sie dich als normalen Freund mag, denn das heißt im Umkehrschluss, dass sie dich für eine Liebesbzeiehung nicht mag... :zwinker:

    Darüberhinaus finde ich es unglaublich kräftezehrend und enttäuschend, von ihr immer wieder Absagen, Ausreden und sonstige Dämpfer zu erhalten. Ich hasse dieses Genöle und das man ständig wen zu seinen eigenen Vergnügen überreden muss. Gewöhne dir lieber ab, dass zu machen und habe den Spaß alleine, denn es ist Zeitverschwendung, so viel Energie in die Sache zu stecken, wenn diese einfach nur verpufft.

    Selbst für eine Freundschaft finde ich das schon bedenklich und von daher würde ich meinen, dass sie mal an der Reihe ist, was vorzuschlagen. Wenn du das nächste Mal Karten für irgendwas kaufst, dann nimm einen Kumpel mit, der dich nicht so hängen lässt.

    Was du gegen deine Gefühle machen kannst, wurde schon gesagt: Auf Abstand gehen und ein paar Dinge in deinen Leben so ändern. Wenn du eine noch klarere Absage von ihr brauchst, um über sie hinweg zu kommen, kannst du sie ja nochmal persönlich drauf ansprechen, aber wirklich nötig sollte das nicht sein. Je nach Intensität deiner Gefühle und deiner persönlichen Veranlagung kann das schonmal länger als 2 Monate dauern, bis dich das nicht mehr so stark im Alltag beeinflusst. Manchmal dauert das ein Jahr, bevor man wieder einigermaßen klarkommt, aber ich wünsche dir, dass du schnell wieder zu dir findest und deine Zeit und deine Person Menschen zuwendest, die das eher zu würdigen wissen. :zwinker:
     
    #10
    Fuchs, 4 April 2010
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, bums eine andere, das hilft enorm über sowas hinweg :grin:

    Mal ehrlich, sowas hatte doch fast jeder schonmal irgendwann als er noch jung und unerfahren war. Patentrezepte habe ich dafür auch nicht, aber die Zeit heilt doch letztlich alle Wunden. Gehe mehr mit Kollegen raus, sauf mehr, stelle anderen Mädels nach. Was anderes kann man doch eh nicht machen.

    Mit ihr ist das eh gegessen, Freundschaft würde ich da nicht suchen, dass ist doch masochistisch.
     
    #11
    Schweinebacke, 4 April 2010
  12. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Leute! Wenn ihr ein neues Thema beginnt und von euren Problemen berichtet, kann man da nicht wenigstens gescheit Absätze machen?
     
    #12
    brauche Hilfe, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab gedacht komme
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
voegi
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2012
5 Antworten
CharlieWaffles
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2012
1 Antworten