Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab IHN angelogen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoenefrau, 12 März 2007.

  1. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab wohl das schönste WE seit sehr langer Zeit verbracht.
    So weit, so gut, werdet ihr jetzt denken. Warum hat die denn dann ein Problem???

    Ok, ich will mal die Situation beschreiben:

    Ich war vergangenen Samstag in einem Club, in dem ich fast jedes WE bin. Es war wenig los, niemand da, den ich kannte. Na ja, ich lief nach hinten zur Bar und da stand ER. IHN kenn ich von meinem Studium her, nur so vom Sehen und Small Talk halt.
    Ich kenn IHN schon seit der Einschreibung. ER fiel mir sofort auf, ER ist einfach der Wahnsinn…

    Ich bin sofort zu IHM hin und dann hatten wir halt beide einen wunderschönen Abend, wir haben uns ewig über alles Mögliche unterhalten, die Zeit dabei total vergessen. Wir haben uns - kurz gesagt - total ineinander verknallt. Es hat einfach alles gepasst. Wir sind raus aus dem Club und ER hat mich noch nach Hause gefahren. Da wir beide noch bei den Eltern wohnen, konnte nicht mehr viel in dieser Nacht laufen. Leider. Dafür sind wir noch im Auto sitzen geblieben und haben uns geküsst. Es war soooo schön…

    Na ja, wie gesagt, wir wussten nicht gerade viel von einander. Also haben wir noch alle Telefonnummern usw. getauscht. Dann hab ich ihn gefragt, wie alt er eigentlich ist. Ich bin ein bisschen erschrocken, weil er erst 22 ist. Er ist wesentlich reifer als die Typen, die ich mit 22 gekannt hab.
    Er hat mich dann auch gefragt. Klar.
    Nur ich Idiot hab mich nicht getraut, ihm zu sagen, dass ich schon 26 bin. Ich wollte diesen schönen Moment nicht kaputt machen und hab gesagt, ich bin auch 22.
    Es gibt ja Männer, die grundsätzlich nichts mit älteren Frauen anfangen.

    Obwohl ich ihn nicht so einschätze. Er hat gesagt, dass es ihm in einer Beziehung wichtig ist, dass man zusammen passt. Und das tun wir wirklich. Wir haben den selben Geschmack, haben oft die gleiche Meinung.

    Aber warum hab ich das nur getan??? Ihn belogen… Hätt ich ihm nur die Wahrheit gesagt…

    Er hat mich dann am Sonntag zu einem verspäteten Frühstück in einem Café in der Stadt eingeladen. Ich hab mir fest vorgenommen, das mit ihm zu klären.
    Nur fiel es mir nicht leicht, damit anzufangen. Und jedes Mal, wenn ich es tat, hat er mich so lieb gefragt, was denn los sei... Wir mussten lachen, haben es verquatscht. Ich hab es wieder nicht geschafft.
    Wir haben uns mit einem langen Kuss erstmal von einander verabschiedet.
    Ich hab gesagt, dass ich mich bei ihm wieder melde, weil er diese Woche sowieso total im Stress ist. Wir haben ausgemacht, auf jeden Fall zu telefonieren.

    Was soll ich jetzt tun?
    Komme ich aus dieser Situation wieder raus und wenn ja, wie? Ich könnte mich so über mich selbst ärgern…
    Soll ich ihn zu mir einladen und ihm endlich reinen Wein einschenken und mich entschuldigen? Wie wird er reagieren? Wird er so sauer sein, dass er mich nie mehr sehen will? Das wäre wirklich sehr schlimm für mich. Er bedeutet mir wirklich sehr viel.

    Ward ihr auch schon mal in so einer Situation?
    Und was ist mit euch Jungs? Würdet ihr mit einer Frau, die 4 Jahre älter ist, eine Beziehung eingehen? Und das so um die 22 rum?

    Danke schon mal für eure Tipps und überhaupt für’s Lesen!
     
    #1
    schoenefrau, 12 März 2007
  2. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dir bleibt im Prinzip nur eine Möglichkeit: Du musst es ihm sofort sagen. Eine Beziehung gleich mit einer Lüge zu beginnen, ist nämlich nicht wirklich das Wahre..
    Wenn du ihm aber gleich beim nächsten Treffen sagst, dass du diesen Moment nicht kaputt machen wolltest und die Angst hast, dass er nichts mit einer älteren anfangen will, bin ich mir ziemlich sicher, dass er es versteht. Dann glaube ich nicht, dass es weiter schlimm ist. ICH würd das jedenfalls nicht so tragisch sehen (aber gut, ich bin ja auch kein Mann. :zwinker: )

    Aber klär das so schnell wie möglich!
     
    #2
    Somebody's love, 12 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ok, ich kann deine situation verstehen, war mal in einer ähnlichen. mach es so: wenn du dich wieder mit ihm triffst, oder mit ihm telefonierst, je nach dem, was dir lieber ist, dann sagst du ihm, du müsstest ihm was sagen. und dann sagst du ihm, dann du dich nicht getraut hast die wahrheit zu sagen, weil du angst hattest, dass er dich dann stehen lässt und dass er dich so fasziniert hat, dass du ihn unbedingt kennenlernen wolltest.

    ich denke, dass er sich dann geehrt fühlt, wenn du es so herum drehst. wie es dann weiter gehen wird, weiß ich nicht, wenn du ihm wirklich gefällst, dann wird er darüber lachen, sonst...
    aber sag ihm auf jeden fall die wahrheit, bevor du dich gefühlsmäßig noch mehr reinsteigerst...viel glück!
     
    #3
    Blume19, 12 März 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also noch ist es nicht zu spät würd ich sagen. beim nächsten treffen solltest du das aber klären, denn wenn er dich als person wirklich mag, wird ihm auch egal sein, ob du 4 jahre älter bist oder nicht. nur verheimlichen sollte man sowas nicht, das würde auf dauer auch nicht funktionieren, z.b. müsstest du dann überall falsche geb-daten angeben, ausweise geheim halten, fotos von geburtstagen verstecken oder man verplappert sich mal beim erzählen (mit 22 kann man ja schlecht so viel wie mit 26 erlebt haben^^).

    bring ihm das am besten schonend bei und nenn ihm auch die beweggründe, warum du dich jünger gemacht hast. wenn du dabei noch süß und unschuldig lächelst, kann er dir nicht böse sein :zwinker:
     
    #4
    betty boo, 12 März 2007
  5. PinDevil
    PinDevil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Beim nächsten treffen gleich mit der Warhheit rausrücken... & erklären warum du's gesagt hast...

    Kann natürlich net für alle Kerle sprechen... aber ich fänds witzig und irgendwie süss... :zwinker:
     
    #5
    PinDevil, 12 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    außerdem bist du eine "schönefrau", er wird dich nicht sausen lassen:zwinker:
     
    #6
    Blume19, 12 März 2007
  7. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er nur ansatzweise so denkt wie ich, ist er froh dass DU älter bist! Und das Alter ist doch so was von egal... Er wär einfach nur dumm, und keine einzige Träne wert, würde er dich verlassen nur weil du ein falsches Alter gesagt hast!
    Klären würde ich es schon, aber ich denke ganz ernsthaft, dass deine Sorgen völlig unbegründet sind!!!
    Viel Spaß mit ihm... :zwinker:
     
    #7
    epm, 12 März 2007
  8. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ihm vorhin eine SMS geschrieben, dass ich ihn morgen nach der Arbeit sehen möchte und mit ihm reden muss.
    Er hat mir gleich zurückgeschrieben, dass er mich abholt und wir zu ihm können. Mein Gott, er ist so lieb. Hoffentlich krieg ich die Kurve...

    Danke für die guten Tipps und eure Unterstützung.
     
    #8
    schoenefrau, 12 März 2007
  9. Anixely
    Anixely (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    halt uns auf dem Laufenden :smile:

    und viel Glück morgen :smile:
     
    #9
    Anixely, 12 März 2007
  10. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, das kann ich echt gut brauchen!
    Bin schon total unruhig, würd am liebsten gleich zu ihm fahren. Aber ich will ihn auch nicht überfallen. Wir wollen es ruhig angehen lassen, damit es auch klappt.
     
    #10
    schoenefrau, 12 März 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    geh das locker an, keine panik, chill einfach und guck, was passiert. es gibt wirklich viel schlimmere lügen:zwinker: alles gute für morgen!
     
    #11
    Blume19, 12 März 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein vorschlag: schreib dir - als "krücke" - ein zettelchen.

    meinetwegen sowas wie "ich brings nicht über die lippen, deswegen ein kleines kindisches zettelchen: ich bin nicht 22 wie du, sondern älter als du. ich bin schon 26."

    gib ihm das. (du könntest natürlich auch schreiben "ich bin schon 32." und ihn dann nach dem ersten schock beruhigen mit "ganz so schlimm ist es nicht, ich bin doch erst 26" :zwinker:).

    ich denke auch, wenn er halbwegs intelligent ist, wird er sich an vier jahren nicht stören. er mag dich ja offensichtlich - und wenn du ihm so erklärst, wie du uns erklärt hast, warum du dich etwas "jünger gemacht hast", dann sollte er das verstehen können.

    vor allem wolltest du es ihm ja neulich schon sagen. wer weiß, vielleicht denkt er ja, dass was ganz schlimmes kommt wie "ich bin verheiratet", "ich habe vier kinder", "ich bin eigentlich ein mann" :zwinker:. da ist "ich bin älter als du" doch harmlos...

    viel glück und erfolg!
     
    #12
    User 20976, 12 März 2007
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

    hihi die idee find ich gut*g*
     
    #13
    Ceraphine, 12 März 2007
  14. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du munterst mich echt auf. Hätte nicht gedacht, dass ich heut noch über was lachen muss. Aber: weit gefehelt. Vielen Dank dafür!

    Er mir vorhin schon geschrieben, dass ich mit ihm nicht so offiziell einen Termin ausmachen muss, schließlich seien wir ja bald zusammen, oder? Er freut sich auf einen schönen Abend. Finde das total süß von ihm. Aber meine Aufregung kann ich nicht ganz verdrängen.
     
    #14
    schoenefrau, 12 März 2007
  15. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Mit Deiner Aufregung wirst Du leben müssen ;-) Aber ich denke schon, dass er das nicht so eng sehen wird. Er wird wohl erstaunt sein - aber wenn ihm wirklich was an Dir liegt, ist auch der Altersunterschied kein Problem :smile:

    Dann gibt's noch die Möglichkeit, dass er das bereits weiss ;-) Immerhin seit ihr euch ja nicht das erste Mal begegnet, und er hat sich bereits über irgendwelche Kanäle schlau gemacht ;-)
     
    #15
    User 34625, 12 März 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    stets zu diensten. :zwinker:

    ach mensch... ist doch süß, was er schreibt.
    wenn er wegen deiner "falschaussage" neulich wirklich NICHT mehr interessiert sein sollte, ist er echt etwas... blöd.

    klar hast du nicht die wahrheit gesagt - aber das hast du bereut und wolltest ihm ja auch dein wahres alter sagen. ist ja nicht so, dass du ihn schon LANGE anlügst. also lass es auf dich zukommen, was anderes geht eh nicht, und sag dann, was los ist, ob mit oder ohne zettelchen. du kannst ihm ja noch dazusagen, dass du ihn wegen seiner reife nie auf 22 geschätzt hättest, sondern älter, also schön kompliment machen.

    also versuch mal, dir jetzt nicht zu viele gedanken zu machen. 22, 26... so ein großer unterschied ist das nun wirklich nicht.
     
    #16
    User 20976, 12 März 2007
  17. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ach, na komm. 4 Jahre sind ja wirklich nicht schlimm. Du hast ja selbst gesagt, dass er sich reif verhält, dann wird er das bestimmt auch in diesem Punkt sein.

    Ich bin auch schon zwei Mal des Alters wegen angeschwindelt worden. Ich war damals 18, er gab an 26 zu sein (war aber dann 32). Obwohl meine "Altersgrenze" damals eigentlich so um die 26 war, hats auch nichts ausgemacht, ich hatte ihn ja gern.

    Mein jetziger Freund hatte gemeint, er wäre so um die 30. Als wir uns kennenlernten, war er aber 36. Ist halt so. Und alles kann man sich eben nicht aussuchen.

    Also, sags ihm einfach. Nimms ein bissi mit Humor und dann kommt es bei ihm ganz sicher genauso an.
     
    #17
    orbitohnezucker, 13 März 2007
  18. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wir haben unser Treffen vorgezogen auf heute Mittag. Ich hab früher Schluss gemacht, er holte mich ab.

    Ich war den ganzen Tag über schon sehr aufgeregt, aber als ich im Auto bei ihm saß, hab ich es ihm einfach gesagt. Ich hab ihm einfach gesagt, dass ich ihn angelogen hab und eigentlich schon 26 bin. Da hat es ihm zwar zuerst ganz schön die Sprache verschlagen, aber dann mussten wir beide darüber lachen. Er hat gar nicht verstanden, warum ich das gemacht hab... Er hätte nie gedacht, dass er mir sooo sehr wichtig ist, dass ich das tue, nur um ihn zu "halten".

    Jedenfalls ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als er meinte, "dass man mich bei meiner Schönheit sehr schlecht schätzen könnte" und sowas, wie "du hast mir schon von Anfang an sehr gefallen, glaubst Du die paar Jahre mehr ändern da was dran?".

    Ich war wirklich überglücklich.
    Wir sind zu ihm nach Hause gefahren, seine Eltern waren nicht da. Er hat sogar was gekocht für mich. Wir haben uns stundenlang unterhalten, bis vor ein paar Minuten eben. Weil es draußen so schön war, sind wir noch ein bisschen in die Sonne rausgesessen. Da hab ich mich dann zum ersten Mal so richtig an seine Schulter angelehnt. Meine Güte, ein Gefühl, das kann man kaum beschreiben...

    Ich bin morgen Abend wieder bei ihm und übernachte wahrscheinlich sogar. Wir sind jetzt definitiv zusammen und ich bin soooooo erleichtert!

    Nochmal vielen Dank an euch alle, dass ihr mir gestern Mut gemacht habt!
     
    #18
    schoenefrau, 13 März 2007
  19. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na siehst du, es geht doch!!!
    Bei mir wars umgekehrt, mein Freund hat mich gefragt wie alt ich bin und dann gesagt, er ist 22. Zwei Tage danach hatte er Geburtstag und da hab ich erfahren, dass es sein 18. ist!!! Aber er wirkt auch viel älter, sieht überhaupt nicht wie 18 aus (alle sind immer schockiert, wenn sie sein Alter herausfinden, weil sie damit nicht gerechnet haben) und außerdem war ich da schon so verknallt, dass es mir sowieso egal war...:herz:
    ...ich wünsche dir viel Glück mit deinem Schatz und genieße die Verliebtheit!!!:zwinker:
     
    #19
    Teresa, 13 März 2007
  20. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Na das hört sich doch schön an :smile: Aber gut, daß du's schnell gesagt hast und nicht weiter mit dir rumgeschleppt hast. Änder doch noch schnell deinen Status :zwinker:
     
    #20
    User 15499, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab IHN angelogen
Mondsee
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
26 Antworten
Luna-chan1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
42 Antworten
Theaoden
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
1 Antworten
Test