Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab jetzt den Mooncup

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Diva, 4 Februar 2006.

  1. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Ich hab hier einige Sachen über den Mooncup gelesen und ihn mir nach langem Überlegen schließlich bestellt. Wenn es euch interessiert kann ich mal schreiben, wie ich damit zurecht komme, hab nämlich gerade meine Tage bekommen.
    Ich muss sagen, das Ding ist doch relativ groß und ich hatte erst Probleme ihn einzuführen. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich fand Tampons früher auch ein bisschen kompliziert.

    LG Diva
     
    #1
    Diva, 4 Februar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Schreib mal unbedingt einen Erfahrungsbericht! Ich überlege auch, ob ich mir den zulegen soll.
     
    #2
    glashaus, 4 Februar 2006
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Oh ja, würde mich auch interessiren.. Was hast du dafür gezahlt? Ist er sehr schön biegbar? Spürt man ihn?
     
    #3
    Rapunzel, 4 Februar 2006
  4. wieso hast du dir das geholt? ich fnd das irgendiwe eklich :ratlos:
     
    #4
    * seesternchen, 4 Februar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na gibt ja Leute die gut damit klar kommen...
    Hab ja in meinem eigenen Thread dazu schon festgestellt, dass ich mir nicht vorstellen könnt den zu benutzen....
    Trotzdem interessierst mich, wie du so damit klar kommst! :grin:
     
    #5
    User 48246, 4 Februar 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    was ist denn ein mooncup? eine art der verhütung oder so? :schuechte
     
    #6
    *soulfly*, 4 Februar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Suchfunktion.... :grin:

    zB hier: Mooncup

    Ne nix mit Verhütung.... quasi statt tampons... einfach mal bilders in dem thread angucken...
     
    #7
    User 48246, 4 Februar 2006
  8. *soulfly*
    Gast
    0
    ah okay danke :smile: bin ich wieder etwas schlauer...:schuechte
     
    #8
    *soulfly*, 4 Februar 2006
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Mooncup gut und schön (wäre trotzdem nix für mich), aber was mich mal interessiert:

    Wenn man nen tampon mal vergisst zu wechseln, dann läuft man ja aus.
    aber was passiert, wenn man das ding mal vergisst? da müsste sich doch dann das blut stauen, oder?

    vielleicht kann mich wer aufklären.
     
    #9
    kessy88, 4 Februar 2006
  10. er läuft irgendwann über.....hatte ich auf malle mal als unser klo kaputt war mir lief das blut das ganze bein runter:geknickt:


    vor jahren hab ich auch ma einen vergessen und mir nen zwieten reingeschoiben hinterher dachte ich dann noch wieso da nochn bändchen war..sowas kanz zu echt schweren infektionen führen:cry:
     
    #10
    * seesternchen, 4 Februar 2006
  11. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    na grade angenehm is das im einem solchen fall ja nicht grade, wenn einem dann die ganze brühe das bein runter läuft.

    ich bleibe da lieber bei tampis, das merkt man dann schon oft, bevors vollkommen zu spät ist.

    aber trotzdem interessantes thema
     
    #11
    kessy88, 4 Februar 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bericht bitte dann!!!
    Bin immer noch am Überlegen :smile:
     
    #12
    Numina, 4 Februar 2006
  13. Limoneneis
    Gast
    0
    Also, soweit ich das weiß, ist Mooncup eine wirklich gute Alternative, da sie auf Dauer gesehen sowohl umweltfreundlich als auch günstig ist.
    Wenn man sich damit befasst und in Übung kommt, will man gar nichts anderes mehr.

    Für mich wäre es nichts, da ich vor allem in der Schule während der Tage oft zur Toilette muss und mir dann immer ein Tampon wechsle, weil ich immer Angst habe in den ersten Tagen, dass was rausfließt. Und einen Mooncup sollte man schon nach jedem rausnehmen einmal durchwaschen und nach jeder Menstruation abkochen.

    Und vergessen tut man das Teil nun bestimmt nicht :zwinker:
     
    #13
    Limoneneis, 4 Februar 2006
  14. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    @ limoneneis:

    naja, es gibt auch solche schussel wie mich, die schon ab und an nen tampon vergessen haben,

    ich stelle es mir schwierig vor, dass ding zb in der schule dann leer zu machen. meint ihr nich, dass man dann doof angeklotzt wird, wenn man damit zum waschbecken latscht, um es auszuspülen?
     
    #14
    kessy88, 4 Februar 2006
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    DAs wird man mit sicherheit... :smile:

    Ich weiß nicht, ich glaub, ich würd mich erstmal nur trauen den daheim her zunehmen... Ach, ich weiß ja nicht, ob es mir nicht zu umständlich wäre, dieses auswaschen und abkochen...
     
    #15
    Rapunzel, 4 Februar 2006
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab schon seit längerem den Mooncup und bin sehr zufrieden.

    Ich wechsel ihn auch unterwegs, z.B. an der Uni das ist überhaupt kein Problem. Man entleert ihn in der Toilette und wischt ihn kurz mit Klopapier aus und packt ihn wieder rein. Ist also alles kein Problem.
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 4 Februar 2006
  17. Limoneneis
    Gast
    0
    @sahneschnitte Ja, stimmt, so reicht das auch. :smile:

    Also, für mich wärs jetzt gerade nichts, vor allem würde man mich hier zu Hause beim Abkochen ein wenig als verrückt einstufen, aber ansonsten finde ich es ne super Alternative!
     
    #17
    Limoneneis, 4 Februar 2006
  18. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    der mooncup verrutscht nicht? ich mein mir ist schon klar das der fest drin sitzt...aber beim sport? und auf den seiten rinnt auch nix vorbei?

    schützt du dich nur mit dem oder nimmst du slipeinlagen auch?
     
    #18
    Lis@, 4 Februar 2006
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss zugeben ich hab meine Familienangehörigen das Abkochen bis jetzt erspart. Die Kerle verstehen es ja doch nicht und meine Mom ist neuen Sachen ja grundsätzlich unaufgeschlossen :grin:

    Zum Verrutschen: Ich mache mit dem Mooncup viel Sport und es passiert nix. Badminton, Basketball, Fussball, Skifahren, Schwimmen, Tauchen, usw. alles kein Problem. Das war beim OB schon eher der Fall, kam damit nicht so wirklich zurecht, da ist das Blut schon vorbeigewesen bevor es aufgesaugt wurde. Mit dem Mooncup klappt das wunderbar.
    Allerdings benütze ich trotzdem eine dünne Slipeinlagen (so wie jeden Tag). Bis jetzt ist aber noch nie was gewesen.
     
    #19
    Sahneschnitte1985, 4 Februar 2006
  20. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    So hab den ersten Abend und die erste Nacht mit dem Mooncup erlebt.
    Gestern Abend war das Einführen ja schon etwas gewöhnungbedürftig, da der Mooncup schon größer ist als ein Tampon. Aber es ging dann doch ganz gut. Bin dann auf einen Geburtstag gefahren und hatte ein bisschen Angst, dass er vielleicht nicht richtig sitzt und ich auslaufe. Ich war ständig auf Toilette, aber es hielt alles dicht. Gespürt hab ich ihn noch ganz bisschen, aber das war wahrscheinlich, weil ich mich den ganzen Abend sehr darauf konzentriert hab.
    Als ich zuhause war, hab ich ihn dann rausgezogen und war überrascht, wie wenig Blut da nur drin war (an Tampons sieht das viel mehr aus, hab immer gedacht ich blute am ersten Tag relativ stark). Das Auskippen ist nicht schlimm, obwohl einem da bewusst wird, dass es nicht reines Blut sondern "Schleimhaut" ist.
    Hab ihn wieder reingelegt und heute morgen war auch nur wenig Blut drin. Ich glaube zum Überlaufen müsste man ihn 3 Tage am Stück tragen, denn der fasst echt ne Menge.
    Bis jetzt bin ich auf jeden Fall noch zufrieden damit.

    LG Diva
     
    #20
    Diva, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Mooncup
IchHalt90
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2009
62 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2007
21 Antworten
*Nick*
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2007
28 Antworten