Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab komplexe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big J, 18 Juli 2007.

  1. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    Single
    hallo

    ich ärgere mich grade echt über mich selber....

    ich glaube ich hab echte minderwertigkeitskomplexe

    das fing so vor 3 monaten langsam an....wg stress auf der arbeit und ner harten phase mit meiner freundin....

    naja irgendwie is das immernoch da.... ein bekannter von mir is pschologe und hat mir schonma n paar Tipps gegeben.... so das ich meinen charakter jez zumindest mal objektiv sehe und gemerkt hab das ich mehr gute als schlechte seiten hab

    aber das wahre problem is mein aussehn....
    ich persönlich finde mich nicht attraktiv...
    meine freundin sagt das der mensch den sie liebt also ich automatisch der schönste kerl is....

    ok so weit so gut
    aber sie ist so offen zu mir das sie mir halt sagt wenn sie n anderen kerl vom aussehn her "süß" findet...

    sie versteht auch nich das ich außer ihr kaum weibliche wesen attraktiv finde....

    bin ich da unnormal?

    is das normal das man auch wenn man jemanden über alles liebt auch andere echt süß finden kann ohne irgendne absicht?

    ich will diese komplexe wegen meinem aussehn echt dringend loswerden...mich belastet es enorm und meine freundin nervts langsam n bissle....(was ich verstehen kann)

    das wo ich mich vor mir selber erschrocken hab is
    das bei jedem kerl wo sie sagt "der is süß.."...oda "den find ich knuffig" in mir die angst hochkommt das sie den evtl attraktiver findet als mich....
     
    #1
    Big J, 18 Juli 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Du kommst mir vor, wie einer mit Verfolgungswahn. Wenn Du Dich ständig umguckst und überlegst, ob nicht irgendwo einer ist, den Deine Freundin schöner findet als Dich, hast Du ein gewaltiges Problem. Und das scheinst Du ja tatsächlich zu tun. :rolleyes:
    Lass Dir mal was sagen: Wenn Deine Freundin sagt, dass der Mann, mit dem sie zusammen ist, automatisch der schönste in ihrem Leben sei, so ist das totaler Blödsinn. So ist es natürlich nicht. Es gibt immer Menschen, die schöner sind und wer kein verzerrtes Bild von Schönheit hat, der wird das auch einsehen. :rolleyes:
    Demnach: Du kannst so schön sein wie Du willst, es gibt immer Menschen mit mehr Ausstrahlung, Stil und Selbstbewusstsein. Letzteres scheint bei Dir ja völlig zu fehlen. Also zieh Dich nicht an dem Gedanken hoch, Du müsstest der Schönste für Deine Freundin sein. Erstens ist das nicht nötig und zweitens kannst Du es nie sein. Na und? Attraktiv, sexy, unwiderstehlich, umwerfend und so weiter findet sie Dich mit Sicherheit. Das muss Dir reichen. :zwinker:
     
    #2
    Knalltüte, 18 Juli 2007
  3. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Du hast scheinbar wirklich ein paar Komplexe. Mir stellt sich aber die Frage wieso?

    Deine Freundin sagt Du bist der schönste für sie. Reicht das nicht?

    Ich glaube es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, der nur einen Menschen schön, süß, toll, umwerfend (oder was auch immer es sonst noch für Umschreibungen gibt) findet. Jeder findet auch andere Männer oder Frauen neben seinem Partner attraktiv und zwar ohne irgendwelche Absichten.

    Ich denke eher Du hast Angst, dass sie Dich verläßt, weil sie auch andere Männer neben Dir attraktiv findet.
    Ich meine ich hab keine Ahnung wie sie Dir zu verstehen gibt, dass sie diesen oder jenen Kerl süß findet. Denn wenn man sowas falsch anpackt kann man dem Partner damit auch schonmal ziemlich auf die Füße treten und ihn zum grübeln bringen.
    Sollte dies der Fall sein, weshalb Du so an Dir zweifelst solltest Du schnellst möglich einmal offen mit ihr darüber reden.

    Denk vielleicht mal genau über die ganze Sache und deren Endstehen nach und versuch es dann aus der Welt zu schaffen, auch deiner Freundin zu liebe.
     
    #3
    Calla palustris, 18 Juli 2007
  4. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde mich auch nicht so attraktiv und gutaussehend wie es meine Freundin tut. Aber solange ich ihr genug bin, bin ich glücklich und zufrieden. Ist es keine tolle Bestätigung und sehr aufbauend, wenn ein Mensch, den man liebt, dir sagt, dass du ihm gefällst?

    Und egal, wie du selber bist: Es wird immer einen geben, der besser aussieht, besser im Bett ist oder ein besserer Mensch ist. Das macht dich aber nicht minderwertig! Das tut es auf keinen Fall!
     
    #4
    Riddle, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab komplexe
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Noir89
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2014
5 Antworten
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2013
1 Antworten