Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab meinen Beifahrersitz kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 18 Februar 2008.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich hab leider meinen Beifahrersitz kaputt gemacht, ziemlcih unangenehme Situation, weil ich damit nicht gern in die Werkstatt, wo mein Auto her ist, fahren möchte, weil mein Eltern davon dann Wind bekommen und ich das schlecht erklären kann :zwinker:
    Der Sitz rastet nicht mehr ein, geht also nur noch ganz liegend oder so hoch als würd man ihn nach vorn klappen.
    Ist das ein Schaden, den ich über die Garantie laufen lassen könnte? Würde dann natürlich sagen da hätte sich jemand nur draufgesetzt.
    Oder, wenn ich das nicht über die Versicherung laufen lassen würde (sondern selbst zahlen :geknickt: ) wo wäre ich ungefähr kostenmäßig??
    Kann mir da jemand helfen? Wär lieb :smile:

    Zucki
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 18 Februar 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn passiert?!

    Die in der Werkstatt werden auch merken, ob "sich da jemand einfach nur so drauf gesetzt hat" oder der Sitz anders kaputt gegangen ist.

    Und wie willst du das über die Versicherung laufen lassen?! *nicht versteh*

    Und was das kostet kann dir hier kaum jemand sagen. Jetzt fahr halt einfach mal in die Werkstatt und frage da nach.
     
    #2
    malista, 18 Februar 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn du uns natürlich erklären könntest, wie du den Sitz kaputt gemacht hast, könnten wir dir eventuell Tipps zum Beheben des Problems geben (je nachdem was passiert ist...)
     
    #3
    User 64931, 18 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt so, als wär am Scharnier irgendwas kaputt.

    Fahr am besten in KEINE Vertragswerkstatt, da zahlst du dich dumm und dämlich, wenn die auch nur einen Blick auf dein Auto werfen.
    Hast du denn eine Vollkaskoversicherung?
    Ansonsten geht ja schon mal gar nichts über die Versicherung.
     
    #4
    krava, 18 Februar 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Bei so einer "Lappalie" die Vollkasko hinzuzuziehen ist eine sehr schlechte Idee.
    Zum einen hat man meistens ne Selbstbeteiligung die höher ist als der Schaden am Sitz, zum anderen würde die VK durch die Zurückstufung jährlich mehr kosten (was auf ein paar Jahre gerechnet wieder höher liegen würde als der Schaden).

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die VK so einen Schaden überhaupt übernimmt.
     
    #5
    User 64931, 18 Februar 2008
  6. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Glaube nicht das da viel dran kuputt ist. Evtl. ein Teil abgebrochen wo was einrasten sollte. Du kannst einfach mal in die Werkstatt fahren, die sollen sich das ansehen und sagen was es kostet. Vielleicht hast du auch einen Bekannten der sich auskennt und das machen könnte!?
     
    #6
    Andy010, 18 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch nicht behauptet, dass das geht.
    Ich hab nur gesagt, dass es WENN überhaupt nur über die Vollkasko geht. :zwinker:
     
    #7
    krava, 18 Februar 2008
  8. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte Sex im Auto, ich glaub auch, dass was gebrochen ist. Aber mir wärs recht wenn mein Vater nicht unbedingt weiß wie das wirklich passiert ist.
     
    #8
    Zuckerpuppe89, 18 Februar 2008
  9. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag doch einfach es hat sich jemand recht ungeschickt in den Sitz fallen lassen und gut ist's!
    Das nächste mal am Besten auf dem Rücksitz! Aber aufpassen das die Heckscheibe nicht rausfällt!!! :grin:
     
    #9
    Andy010, 18 Februar 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Fahr einfach in ne Werkstatt, vielleicht hat sich nur was verhakt. Wenn du da als junges Mädel hingehst und es nur ein kleines Problem ist, machen die das vllt sogar gratis... Ansonsten wirst du ums Bezahlen für den Schaden nicht rumkommen.
     
    #10
    User 64931, 18 Februar 2008
  11. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    okay und die Versicherung? Meldet das dann meinem Vater oder muss ich auf jeden Fall selbst zahlen?
     
    #11
    Zuckerpuppe89, 18 Februar 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist das Auto denn Vollkasko versichert?
    Aber selbst wenn, dürfte die Summe zu gering sein bzw. die Selbstbeteiligung zu hoch.
    Warte doch erstmal ab, was es überhaupt ist bzw. was gemacht werden muss.
     
    #12
    krava, 18 Februar 2008
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Den Schaden über die Versicherung abzuwickeln wird wohl kaum machbar sein. Außerdem würde sich das nicht lohnen. Wenn du einen Schaden über die Vollkasko machst, steigen die jährlichen Beiträge. Und bei nem geringen Schaden lohnt sich das nicht. Wirste wohl selbst bezahlen müssen.
     
    #13
    User 64931, 18 Februar 2008
  14. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte die Versicherung irgendwas deinem Vater melden?! Solang du dich nicht auf sie berufst (und ich gehe nicht davon aus, dass du sie in Anspruch nehmen wirst), meldet sich da auch nichts.
     
    #14
    malista, 18 Februar 2008
  15. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Erst mal fragen was es kostet, du mußt es ja nicht gleich reparieren lassen! Ich glaube nicht das es teuer ist und das kannst du sicher selbst (bar) bezahlen. So bekommt auch dein Vater nichts mit!
     
    #15
    Andy010, 18 Februar 2008
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    habe doch direkt richtig getippt mit der Vermutung, wie der Sitz kaputt gegangen ist:zwinker:
     
    #16
    Tinkerbellw, 18 Februar 2008
  17. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: :engel:

    Danke für eure Hilfe, hab meine Cindy ja noch nicht so lang, deshalb war ich noch n bissl unsicher was sowas angeht.
     
    #17
    Zuckerpuppe89, 18 Februar 2008
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber ich würde keinesfalls gar nichts machen.. nachher nimmst du mal jemanden mit und musst ne Vollbremsung machen :what: - ich sag ja nicht dass er aus der Frontscheibe fliegen wird, aber man weiss ja nie vorher wer wen verklagt :ratlos:

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 18 Februar 2008
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das ist mir noch nicht passiert, meine Autos haben das alle ausgehalten...:grin:

    Natürlich wirst du von der Versicherung nichts bekommen. Ich würde den Schaden schnell selbst bezahlen, bevor du (oder ein Beifahrer) tatsächlich nach einer Vollbremsung Probleme bekommt. Da du von dem Schaden wusstest bist du dann natürlich in der Haftung.
     
    #19
    User 56700, 19 Februar 2008
  20. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Was für ein Auto ist das überhaupt?
    2 oder 4 Türer?
    Manuelle oder elektrische Lehnenverstellung?

    Wenn manuell:
    Merkst du einen Widerstand, wenn du an der Verstellung der Lehne drehst?
     
    #20
    deedee, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test