Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab mich getraut und nun ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man4sundays, 21 Februar 2004.

1. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

helft mir doch bitte mal bei einem kleinen Problem.

War jetzt drei Jahre Single - habe das auch genossen - bis auf ein paar kleine Techtelmechtel aus denen sich übrigens zwei gute weibliche Freundschaften entwickelt haben war nicht viel los - nun bin ich aber wieder auf "Brautschau" sprich auf der Suche nach einer Beziehung.

Bin jetzt 26 - so langsam haben alle meine männlichen Kumpels ihre Freundinnen und Unternehmungen werden immer nur "paarweise" geplant - wenn man dann mal mitgenommen wird - macht es irgendwie nur halb so viel Spaß.

Bei uns gibts seit kurzem einen neuen Flughafen (Niederrhein, Weeze), ich gehe mit meinem besten Kumpel dort öfters mal einen Kaffee trinken, weil dort ne Menge los ist. Dort gibt es auch so einen Reisemarkt wie an allen Flughäfen wo man so Last-Minute-Reisen buchen kann. Wir waren dort in letzter Zeit recht häufig, weil mein Kumpel dort seine Urlaub gebucht hat. In einem der Reisebüros ist mir ein nettes Mädel aufgefallen, sie hat mich auch immer irgendwie angeflirtet und mit ihren blauen Augen "angehimmelt". Nun bin ich nicht so der "Aufreißertyp" der da jetzt direkt hingeht und die Sache "klarmacht". Gestern habe ich jedoch meinen Inneren Schweinehund überwunden und bin zu ihr hingegangen, habe ihr meine Visitekarte gegeben, Sie nach ihrem Namen gefragt und ihr gesagt, daß ich sie nett finde und mich über einen Anruf/SMS von ihr sehr freuen würde und ich sie gerne näher kennenlernen würde. (Hat mich die Überwindung für ein ganzes Jahr gekostet - bin in solchen Sachen nicht sehr gut - leide da unter situativer Schüchternheit).

Wenn Sie sich meldet habe ich vor mich mit ihr zu treffen usw. - nicht das Problem.

Meine Frage an Euch ist jedoch wie ich mich verhalten soll wenn Sie nicht anruft. Soll ich da nochmal hingehn und sie zu etwas einladen ? Soll ich es lassen ? Hmmm ... Fragen über Fragen ... wißt ihr Rat ???

Natürlich werde ich jetzt erstmal nen paar Tage abwarten und ihr die Chance geben sich zu melden (hoffentlich funkt mir über Karneval keiner dazwischen..). Ich habe den ersten (wichtigen) Schritt gemacht .. oder war das etwa falsch ?

man4sundays, 21 Februar 2004
  2. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Was soll denn daran falsch gewesen sein? Wie hättest du sie denn sonst kennen lernen sollen?

Du schreibst ja gar nicht wie sie reagiert hat auf deine Annäherung :confused:

Camouflage, 21 Februar 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde es gut, dass du dich getraut hast, den ersten Schritt zu machen!
    Wie hat sie denn darauf reagiert, hat sie gesagt, dass sie sich meldet, hat sie gelächelt oder sonstiges?!
    Ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Tage abwarten, ob sie sich meldet und wenn nicht, würde ich nach noch ein paar Tagen bei ihr vorbeischauen und gucken, wie sie reagiert, kann ja auch passieren, dass man so eine Visitenkarte im Arbeitsstress schnell mal verlegt oder verliert..

Mieze, 22 Februar 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @blonde Mieze: Oh mein Gott, bist Du naiv. So eine Visitenkarte verliert man nicht ....

@threadstarter:
    Alles richtig gemacht ! Glückwunsch !
    Wenn Sie sich nicht meldet, nochmal hingehen und fragen, warum. *ausredenanhör*. Dann was festes ausmachen, wann und wie SIE wieder mit die in Kontakt tritt. Und wenn sie es dann tut, Ok., wenn nicht, vergiss sie *heul*

waschbär2, 22 Februar 2004
  5. WInterRoSe
    Gast
    0
    Hallo erstmal

Also erstmal find ich das super gut zumal du meinst das du an chronischer schüchternheit leidest dich doch getraut hast sie anzusprechen. Und doch so offen zu sein. Falsch war das mit Sicherheit nicht. Wenn ich mir vorstelle ich arbeite in einem Reisebüro und mir gibt so ein freundlicher sympatischer Mann seine visitenkarte hätte ich natürlich erstmal bedenken aber vielleicht muss sie ja auchi hren inneren Schweinehund überwinden um sich bei dir zu melden. Erstmal abwarten und Tee trinken das wird schon.

WInterRoSe, 22 Februar 2004
  6. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    101
    0
    Single
    Hallo !

Ja, also Sie hat gelächelt, und hat gesagt, daß sie es sich überlegt.

(Das ist mal wieder eine Antwort "typisch-Frau" würde ich sagen. Nix konkretes, kein ja - kein nein :ratlos:)

Naja werde abwarten und Teetrinken und wenn Sie sich nicht meldet, werde nochmal versuchen sie konkret zu daten (Kaffeetrinken in der Mittagspause oder Pizzaessen nach Dienstschluß oder sowas).

Eins ist mir übrigens noch eingefallen: Wir wohnen hier ziemlich nahe an der deutsch-holländischen Grenze und es könnte gut sein das Sie aus Holland ist (wo ich nix gegen habe) und sie aufgrund der kleine Zwistigkeiten zwischen Deutschen und Holländern sich nicht traut.

man4sundays, 22 Februar 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich

Ist mir selbst mal passiert, Schätzchen :kiss:

Mieze, 22 Februar 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Tyisch Frau ... :zwinker: :kiss:

9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich war mal ne Weile in nem Büro tätig und da kam dann so'n süßer Typ rein und hat mir die Karte gegeben.
    Ich mich natürlich gefreut, die Karte auf den Tisch gepackt und naja, im ganzen Stress dann mit durch den Schredder gehaun :frown:

Mieze, 22 Februar 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    loooooooooooooooool. Ach Du Scheiße, Das ist wirklich dumm gelaufen.
    Ich nehm alles wieder zurück !
    Liebe Grüße, Waschbär

11. WInterRoSe
    Gast
    0
    ei aber trotzdem. Ich komme selbst teilweise aus der Ecke da oben und weiß wie gut und billig doch der Kaffee in Holland ist. Ich glaube nicht wirklich das sie sich nciht traut weil sie vielleicht Holländerrin is. Oder würdest du Angst schieben wenn sie dir die nr zugesteckt hätte nur weil bei ihr der Kaffee billiger ist??? glaube ich kaum würdest dich eher nich traun weil du sie sympatisch findest. Also zumindestens würde das mir so gehen

greeze WInterRoSe

WInterRoSe, 22 Februar 2004
  12. man4sundays
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

wollte Euch nur mal auf dem laufenden halten :

ES IST TOTAL IN DIE HOSE GEGANGEN :-(((

War nach ungefähr ner Woch mal wieder da (am Flughafen) - sie hatte natürlich nicht angerufen - und jetzt beachtet sie mich gar nicht bzw. guckt demonstrativ weg. Warum sollte ich denn auch mal Glück haben, et is zum schwulwerden....

Mit meine ganzen Körben mache ich jetzt einen Korbwarenladen auf. Und wenn mal eine kommt die mich gut findet bekommt die auch einen Korb. Aber einen der sich gewaschen hat.

Mein Kumpel hat jetzt gerade die zeitgleich dritte Freundin, dat ist doch unfair oder ???

man4sundays, 5 März 2004
  13. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    ihr Verhalten ist aber auch typisch weiblich, wenn ich das mal so sagen darf, hatte ich auch schon ein paar Mal...

gibt ja auch noch andere Hobbys...

fr210262, 6 März 2004
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wenigstens hast du jetzt Klarheit, aber die Art und Weise, wie sie dich abserviert hat, finde ich mehr als scheiße!
    Tja, anscheinend ist die gute Frau zu feige, dir gegenüber zutreten, wer weiß..
    Und KOpf hoch, nicht alle Frauen sind so :zwinker:

Mieze, 6 März 2004
  15. man4sundays
    361
    101
    0
    Single
    Hallo...

... ichweiß nicht ob mir das nur so geht, aber das scheint eine Masche zu sein. Erst anmachen, grinsen & flirten was das Zeug hält und einen dann einskalt abservieren.

Naja, jetzt werde ich mich erstmal wieder ne ganze Weile nicht trauen jmd. anzusprechen, hätte echt gerne mal nen Erfolgserlebnis.

man4sundays, 6 März 2004
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, sowas gehört aber auch mit zu ihrem Job, da muss man nun mal freundlich lächeln...

Mieze, 6 März 2004
  17. evi
    evi
    Gast
    0
    Da hast du es ihr dann aber geben...meine Herren...Respekt! *argh*

Komm mal von deinem Mitleidstripp runter.
    Du bist doch ein hübscher Kerl und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du genauso nett bist... :smile:

Also versuch es weiter....bringt doch nichts, wenn du jetzt auf Stur stellst, alle Frauen als Monster darstellst...
    Vielleicht läuft dir just in diesem Moment deine Zukünftige über den Weg und du verpasst die Chance, sie anzusprechen, weil du dich nicht traust.
    Erfolgserlebnisse kannst du nur haben, wenn du etwas wagst.

evi....

evi, 6 März 2004
  18. SuperUser001
    0
    nein, es geht nicht nur dir so.
    frauen sind ein mysterium, ...
    warum ich das sage.... -> warum tun mädchen sowas (PART 3!), falls es dich interessiert

tjo, was will man machen :smile:

SuperUser001, 6 März 2004
  19. man4sundays
    361
    101
    0
    Single

Ich weiß ich arbeite selber am (einem anderen) Flughafen. Aber ich kann zwischen "nett lächeln" und "flirten" schon unterscheiden.

@evi

DANKE, daß mit dem "hübschen Kerl" hat mich wieder aufgebaut !!!

Und eigentlich haste ja recht, aber ich dachte halt mal, dass ich auch Glück hätte, weil die "Flirtinitiative" ja von ihr aus ging ! Unfair fand ich, das sie mich wie eine heiße Kartoffel hat fallen gelassen.

man4sundays, 6 März 2004
  20. evi
    evi
    Gast
    0
    Bitteschön...!!! :smile:

Sicher war das unfair und nicht richtig von ihr.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Frauen so sind, gell? ;-)

Also Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben.

evi

evi, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...