Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab mich in ne freundin von mir verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vogelschnupfen, 23 Juni 2006.

  1. ich hab mich in meine ebste freundin verknallt un kenne sie jetzt schon seit dem 1 schuljahr. ich liebe sie üba alles aber wenn das mit uns nicht funktioniert dann ist die freundschaft kaputt, aber sie ist mir superwichtig. die frage an euch ist ob ich was mit ihr anfangen soll denn die gefühle sind auch bei ihr da oder ob ich doch besser die freundschaft erhalte und so vll für immer in ihrer nähe sein kann

    mfg: jan
     
    #1
    Vogelschnupfen, 23 Juni 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Da muss man durch. Wenn du dich in sie verliebt hast und sie deine Gefühle erwiedert, dann sollte dem Glück nix im Wege stehen.

    Überleg doch mal die langjährige Freundschaft gegen eine Beziehung einzutauschen. :zwinker:

    Ich jedenfalls wünsche dir alles gute und hoffe das alles klappt.
     
    #2
    ~Majo~, 23 Juni 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn die gefühle bei ihr auch da sind geh die Beziehung ein
     
    #3
    quichie, 23 Juni 2006
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Keine wirklich einfache Entscheidung, was meinst du denn, empfindet sie auch was für dich? Hat sie schonmal Andeutungen in die Richtung gemacht? Hast du ihr deine Gefühle schon gezeigt?
    Ich denke du kennst sie besser als wir, wie wird sie reagieren? Sollte es so sein, dass wenn du ihr deine Liebe gesteht, sie keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte oder kann, musst du leider entscheiden was dir wichtiger ist. Das kann dir leider keiner Abnehmen. Würde wohl aber die Freundschaft vorziehen. Viel Glück bei deiner Entscheidung.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 23 Juni 2006
  5. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    mal was ganz neues :tongue:


    also du musst ersten wissen ob es eure Beziehung zueinader verkraten könnte wenn bei einem mehr als nur freundschaftliche gefühle sind... und ich würde es nur wagen wenn ich mir sicher bin das die andere person das gleiche empfindet! das kannst du nur selber rausfinden indem du ein bisschen nachbohrst (nicht über freunde) sondern direkt (z.b. also wenn wir zusammen wären, usw. hätte wäre wenn) und dann müsstest du herausrfinden ob sie es sich mit dir vorstellen kann! wenn ihr euch gut versteht und es merkst wie sie es sagt (nicht genau was sie sagt)! ist aber ein wenig riskant!
     
    #5
    pitje, 23 Juni 2006
  6. thx

    dankeschön für eure hilfe ich WEIß das sie das gleiche empfindet ich aber noch nie eine lange bindung hatte deswegen wollte ich mal einen rat von euch hören. ich werde mich für ne beziehung entscheiden aber danke noch mal an euch alle
     
    #6
    Vogelschnupfen, 23 Juni 2006
  7. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, das klingt doch großartig - wenn sie das gleiche empfindet - denn würde ich jetzt vorschlagen das ihr richtig zu daten anfangt, aber nicht nur so als freunde weggehen und sie das natürlich auch wissen alles das du dich jetzt mehr um sie bemühst...
    drück dir die daumen!
     
    #7
    pitje, 23 Juni 2006
  8. Sutalya
    Gast
    0
    ...

    ......
     
    #8
    Sutalya, 23 Juni 2006
  9. dankeschön :smile:

    thx nochmal ich werde sie morgen ansprechen also eigentlich habch schon angerufen :smile: wir werden uns morgen treffen und ich sag euch bescheid wenns was geworden ist :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
     
    #9
    Vogelschnupfen, 23 Juni 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje, da denkt man immer besonders viel nach ...

    Aber du hast im Grunde keine andere Wahl: Augen zu und durch, oder laß es und lebe mit dem Ungewissen "Was wäre, wenn ...".
    Aber auf Dauer Gefühle zu unterdücken würde ich weder machen wollen noch durchhalten. Du hast dann wenigstens Gewißheit.
    Und falls es nichts werden sollte, kannst du dann besser damit abschließen, immerhin weißt du, woran du bist.

    Icdh drücke dir ganz fest die Daumen, daß es klappt.
    Ich weiß wirklich, wie es ist, jemanden sehr zu mögen und es nicht erwidert wird (und wer kann das nicht von sich behaupten).
     
    #10
    Viktoria, 23 Juni 2006
  11. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Also ich wünsch dir auf jeden fall mal ganz viel Glück.
    Kann sein muss aber nicht.Ich hab/hatte im moment bei mir genau den gleichen fall war/bin auch in ne freundin verknallt gwesen und sind auch zusammen gekommen.
    Leider hat sie nur noch freundschaftliche gefühle un ich liebe sie noch,
    aber wir sind trotzdem noch gut befreundet,frag sie einfach mal ob sie sich vorstellen kann auch nach ner trennung noch befreundet sein zu können
    mfg
     
    #11
    jakoooob, 24 Juni 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn auf beiden Seiten Gefühle da sind: Probiert es!

    Wer weiß, ob die Freundschaft nicht auch aus anderen Gründen irgendwann zerbrechen würde... oder ob sie nicht vielleicht gerade daran kaputtgehen würde, daß ihr es NICHT versucht... :schuechte_alt:
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 24 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mich freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten