Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab mich richtig verliebt :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LindtGoldhase, 22 Juni 2008.

  1. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe aber leider nicht mal Telefonnummer oder genaue Adresse.

    Naja, ich weiss nicht. Musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht gehts mir ja jetzt besser.
     
    #1
    LindtGoldhase, 22 Juni 2008
  2. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ojeoje, das klingt ja schmerzhaft :frown:

    du musst für dich entscheiden: entweder du behältst die zeit einfach als tolle zeit in erinnerung und schließt das kapitel für dich ab.
    oder du versuchst kontaktdaten rauszubekommen- auf die gefahr hin das sie vielleicht nichts mehr von dir will.

    aber ganz ehrlich: mit einem typen von dem ich nichts will lieg ich nicht eine nacht am strand und warte auf den sonnenaufgang :zwinker:

    also probiers- wer es versucht, kann verlieren. wer nichts versucht hat schon verloren!
     
    #2
    Liebesengel, 22 Juni 2008
  3. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd' dir auch raten, es einfach mal auszuprobieren sie zu finden.

    Klingt wirklich sehr romantisch und es wäre doch schade, wenn du sie nicht wieder sehen würdest.

    Also ab geht's :zwinker:
     
    #3
    RedRosex3, 22 Juni 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du weißt doch bestimmt ihren Namen und ihr Alter und du weißt, dass sie aus der Schweiz kommt ... hast du schon bei studivz gesucht ? :ratlos:
     
    #4
    xoxo, 22 Juni 2008
  5. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab halt bloss ein wenig Angst, die Adresse rauszufinden. Aber wie ihr schon gesagt habt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Danke für die Antworten :smile2:
     
    #5
    LindtGoldhase, 22 Juni 2008
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mach dich doch erstmal auf die suche.
    sprich schau mal ob sie bei studivz oder allen möglichen anderen netzwerken ist.
    oder schau mal ob du die telefonnummer und anschrift rausbekommst.

    dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du mit ihr in kontakt trittst.
    ich sag mal so, nur weil du die daten hast, muß du dich ja nicht zwingend melden, aber die daten solltest du dir auf alle fälle suchen, um einfach im hinterkopf zu haben, wenn ich jetzt will, dann kann ich mich melden.

    wobei ich würd mich wohl melden, mit einem riesengroßen komischen bauchgefühl und nervosität, aber wenn du es nicht versuchst, dann weißt du nie, ob sie nicht vielleicht auch mehr empfindet.
     
    #6
    twinkeling-star, 23 Juni 2008
  7. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hab schon bei mypsace geschaut. Da kann ich sie leider nicht finden. Bei studivz hab ich mich damals abgemeldet, als die AGBs geändert wurden. Damit war ich nicht mehr einverstanden. Aber um sie zu finden werde ich mich wahscheinlich wieder anmelden :zwinker:
     
    #7
    LindtGoldhase, 23 Juni 2008
  8. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    schweiz? meer? strand?
     
    #8
    Mila_Superstar, 23 Juni 2008
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    facebook gibt es auch noch.
     
    #9
    twinkeling-star, 23 Juni 2008
  10. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie in der Schweiz kennengelernt hab. Sie kommt aus der Schweiz.


    An alle anderen: Ich habe jetzt, nach nicht mal 30 Minuten ihre Telefonnummer rausgefunden. (Bin mir jedenfalls zu 99% sicher)

    Ich hab einfach eine Liste von allen Gymnasien in Graubünden gesucht und da ich wusste, dass es ne Privatschule ist und in der nähe von Davos ist, kam nur noch eine Schule in Frage.
    Gleich auf der Startseite sieser Schulhomepage war ein Foto von einem Klassenkameraden von ihr, den ich auch kennengelernt habe.
    Und da sie erzält hat, dass sie direkt in dem Ort wohnt, wo die Schule ist, hab ich ihren Namen ins Telefonbuch eingegeben.

    1 Treffer in diesem Ort. Also müsste das die Nummer sein.

    Soviel zu meiner Suche. Mir wäre es aber um einiges lieber, wenn ich eine email Adresse gefunden hätte.
    Ich denke mal das Telefonat werd ich nicht durchstehen können *g*
     
    #10
    LindtGoldhase, 23 Juni 2008
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das ging ja fix.

    so jetzt hast du erstmal die nummer, dir stehen also alle wege offen.

    es sagt ja auch keiner das du heute und sofort dort anrufen mußt.

    ich denke jeder kennt die situation, wie aufgeregt und nervös man ist, wenn man das allererste mal anruft.
    mir hat da immer geholfen, mir zeit zu lassen und immer mal wieder den anfang vom gespräch im kopf durchzugehen. also nur so die ersten 3-4 sätze um das gespräch in gang zu bringen.
    mit der zeit merkt man dann schon, das man ein wenig ruhiger wird, dann kam die zweite attacke, telefon in der hand, telefon wieder weg, weil ich das gefühl hatte, ne das geht jetzt gar nicht und die aufregung viel zu groß wurde. das spielchen auch ein paarmal und irgendwann macht es dann klick. entweder jetzt oder nie. die aufregung ist zwar immer noch da, aber die überzeugung das durchzuziehen dann auch.
    und dann klappt das auch.

    gut das ist meine methode gewesen.

    andere können mit der methode gar nicht umgehen und drehen das genau um. ohne nachdenken, einfach anrufen, nach dem motto, klappt schon.

    ruf einfach an, du wirst schon merken, sie wird dir nicht den kopf abreißen.
     
    #11
    twinkeling-star, 23 Juni 2008
  12. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    mir ist nochmal ne Idee gekommen. Wäre es vielleicht nicht sinnvoller ihr einfach einen Brief zu schreiben. Einfach auf die altmodische Weise, handschriftlich nen Bief. Briefmarke drauf und fertig.
    Meint ihr so was würde gut ankommen?
    Ich glaube auch, dass ich mich schriftlich besser ausdrücken kann, als mündlich. Ich weiss bloss nicht, ob ich in dem Brief gleich mit der Tür ins Haus fallen soll und sagen dass ich sie vermisse. Oder dass ich nur so a la gute Freunde schreiben soll.
     
    #12
    LindtGoldhase, 24 Juni 2008
  13. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Also ich würde mich über einen Brief sehr freuen, vor allem, wo heutzutage alles nur noch per E-Mails/ICQ stattfindet. Herkömmliche Briefe haben in meinen Augen einfach viel mehr Stil und Klasse als ihre elektronischen Verwandten.
    Ich vermute also schon, dass du mit einem Brief schon einmal gut punkten kannst. :smile:
    Außerdem ist es gut, wenn du sehr nervös wegen des Telefonats bist. Natürlich könntest du sie auch einfach anrufen, wo du doch nun ihre Nummer hast, aber das scheint dir ja wirklich recht schwer zu fallen. :smile:

    Aber an deiner Stelle würde ich im Brief nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, zumindest nicht allzu plump. Du kannst ihr aber doch schreiben, dass du sehr oft an sie denkst und es schön war mit ihr. Oder du machst noch ein paar Andeutungen. :smile:
     
    #13
    User 83901, 24 Juni 2008
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich finde ein brief ist wirklich eine schöne idee und heute eben doch auch etwas anderes und ein klein wenig ausergewöhnliches.

    aber mit der tür ins haus fallen solltest du wirklich nicht. kleine andeutungen, wie von spiralnudel angedeutet, sind sicherlich ganz gut, aber eben nicht gleich alles sagen.
    sie wird sich zu einem gewissen teil schon denken können, was sache ist.
     
    #14
    twinkeling-star, 24 Juni 2008
  15. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Ja, allein die Tatsache, dass da ein Brief für sie ist von jemandem, den sie kennen gelernt hat, sollte ihre Gedanken anregen. :smile:
    Also, nur zu mit dem Brief!
     
    #15
    User 83901, 24 Juni 2008
  16. LindtGoldhase
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So... mittlerweile habe ich ihre Email Adresse rausgefunden. Langsam frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht Polizist oder Dedektiv werden sollte *g*
    Ich hab ihr natürlich sofort ne Mail zukommen lassen, is ja bei weitem mit weniger Aufregung verbunden, als ein Anruf.
    Ich hab in der ersten Mail jetzt mal ein paar "standard"sachen geschrieben. Zum einen, dass es mich freut ihre mail gefunden zu haben und dann wie die Heimreise war, ob sie auch das Deutschlandspiel geschaut hat. Also eher Smalltalk.
    Jedenfalls schau ich am nächsten Tag in mein Mailfach... da war wirklich eine Antwort von ihr.
    Mein Problem ist aber, dass ich mir wahrscheinlich viel zu viel von dieser Antwort erwartet habe. Sie hat natürlich auch in diesem Stil geantwortet. Z.b. dass sie das Spiel geschaut hat und sich wieder mit nem guten Freund getroffen hat, den sie schon lang nimmer gesehn hat.
    Die Mail war auf keinen Fall unfreundlich und klang auch nicht erzwungen. Trotzdem war ich in gewisser Weise enttäuscht.
    Wovor ich jetzt Angst habe ist, dass der Kontakt einfach in Belanglosigkeiten irgendwann versiegen könnte. Immerhin hat sie mich noch gefragt, was ich die nächsten Tage so machen werde, das ist schonmal gut. Aber immerhin sollte ich ja auch Interesse zeigen und was fragen, bloss das klingt dann sicher erzwungen.
    Manchmal versteh ich selbst nicht, wieso ich so schwierig bin bei so was.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, wie da am besten vorgeht. (ich weiss es gibt sicher kein allgemeinrezept und ich will ja auch, dass ich selbst hinter den meisten Gedanken stehe)
     
    #16
    LindtGoldhase, 27 Juni 2008
  17. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Na immerhin hast du ja nun Kontakt zu ihr (über deine Berufswahl kannst du ja dann gegebenenfalls noch einmal nachdenken :zwinker:).
    Wenn du den Kontakt aber jetzt vom etwas trivialeren Smalltalk in ernstere bzw. emotionalere Ebenen leiten möchtest, solltest du Andeutungen machen!
    Du könntest ja z.B. schreiben, du hättest von ihr geträumt, bzw. von eurem Zusammensein am Strand. (Selbst wenn du nicht im Schlaf von ihr geträumt hast - Tagträume zählen auch!)
    Sei da ruhig ein bisschen offensiver, nur eben nicht zu direkt. Und frage sie (vielleicht auch erst in der übernächsten Mail oder gar noch etwas später) doch einfach mal, ob sie nicht Lust hätte, mal mit dir zu telefonieren. :smile:
     
    #17
    User 83901, 27 Juni 2008
  18. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Da muss ich wohl auch mal wieder meinen Senf dazu geben! :cool1: Genau das oben zitierte machst du NICHT!!!

    Erklärung: Du hattest mit ihr eine schöne Zeit im Urlaub. Mehr aber auch nicht und dass da indirekte Liebesandeutungen ihrerseits waren, wie es hier schon einer verlautet hat, ist völliger Mist...

    Nachdem du wieder zuhause warst, hast du sie irgendwie vermisst. Klar, sie steht ja wahrscheinlich fast symbolisch für deinen Urlaub und da will man so schnell es geht zurück. Aber ich würde mich da jetzt nicht so sehr reinsteigern. Dass du sie auch so toll finden würdest, wenn du sie im Alltag kennengelernt hättest, sei mal dahingestellt.

    Jetzt hast du extra nach ihrer Mail gesucht, um ihr zu schreiben. Glaub mir, ihr ist sehr bewusst, dass du oft an sie denken musst. Wenn du ihr jetzt auch noch schreibst, dass du von ihr geträumt hast, dann kommt das einfach nur einschleimend rüber und deine Chancen, sie wieder zusehen, gehen gegen null!

    Schreib ihr ein paar lustige Anekdoten, die du mit ihr erlebt hast und bring das Gespräch auf eine nicht so ernste Ebene. Wenn du den Eindruck hast, nach zwei, drei Mails habt ihr euch gut "eingequatscht", sag ihr, du möchtest jetzt auch ihre Stimme hören und hol dir ihre Nummer.
    Alles weitere regelst du dann schon! :zwinker:
     
    #18
    the_matrix, 28 Juni 2008
  19. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Also, matrix, was du schreibst, hat schon Hand und Fuß, vielleicht ist ein bisschen lockerer Umgang wirklich besser.
    Aber zu dem oben zitierten sage ich dir als Frau und aus eigener Erfahrung: nein, das muss ihr nicht sehr bewusst sein.

    Kann aber, natürlich. Allerdings war ihre Mail ja nun auch eher freundlich-distanziert.

    Eigentlich ist alles offen, und der TS hat sie immerhin kennen gelernt (und nicht wir) und er muss jetzt wohl mit sich selbst darum pokern, was er ihr schreibt. :smile:
     
    #19
    User 83901, 28 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mich richtig
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten
Test