Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab ne ideeee :)

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von nallee, 19 November 2006.

1. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, also ich will meinem freund wieder was schenken.. und zwar liebt er drum'n'bass (ich auch), da hab ich dann im netz durchgeschaut und was gefunden - jeden montag im liquid room in mannheim legen verschiedene drum'n'bass djs auf. nun wohnen wir beide in nürnberg, müssten dann also mit dem zug hin. zusätzlich bräuchten wir auch noch nen übernachtungsplatz. hab da das hotel wegener in mannheim gefunden. ist ja nur für ne nacht und luxuriös muss es auch nich sein :zwinker: was meint ihr, auf wieviel euro ich da kommen würde? ich will auch gar nicht, dass er was zahlt! zu berechnen ist:
    - zugfahrt für zwei personen hin und zurück
    - eine nacht im hotel für zwei personen
    - eintritt liquid bar + getränke/essen

ach ja, und da ich ja zur zeit im ausland bin, müsst ich ihm des irgendwie per post schicken, soll ich dann so nen gutschein machen? ode rihm einfach in nem brief schreiben, was ich vorhab? hätt halt gern was "handfestes", wenn ihr versteht.. :zwinker:

danke schonmal

nallee, 19 November 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zugfahrt - wissen ja nicht wo du herkommst, aber auf bahn.de gibt's tolle suchformulare, die auch den preis ausspucken :zwinker:
    hotel - jedes hotel hat doch heutzutage eine internetseite mit zimmerpreisen
    liquid room - auch das müsste man doch irgendwie ergoogeln können; womöglich ist der eintritt sogar frei?! ansonsten denke ich, durchschnittliche club-preise eben.

alles schön zusammenrechnen und fertig :grin:

cooky, 19 November 2006
  3. _kaddü
    Gast
    0
    Ich kann dir in mannheim zu paar Pensionen raten, da habt ihr auch ein schönes doppelbett und kostet nicht viel.

gibt welche da zahlst man pro nacht um die 20/30 euro. Für die bar würd ich mit um die 50-60 euro rechnen, je nachdem was ihr da trinkt. Essen könntet ihr ja beim chinesen, da is meist auch nicht soo teuer.. Und die zugfahrt wäre, wenn ihr am wochenende fahrt, ein wochenend-ticket/2

Die idee find ich richtig super und er würd sich sicher sehr drüber freuen. Vorallem ist es auch romantisch, weil ihr mal raus aus eurer stadt kommt. :smile:

_kaddü, 19 November 2006
  4. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    cooky, steht doch da - wir kommen aus nürnberg :zwinker:

und kaddü, dann rate mir bitte zu welchen :grin: sind die auch sauber? das ist das wichtigste!! hmm und zu de rbar.. auf der hp hab ich etz nix von preisen gefunden.

dankeschön fürs kompliment :smile2:

und könntet ihr mir noch Tipps geben (letzter absatz in meinem ersten posting)

nallee, 19 November 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :schuechte

cooky, 19 November 2006
  6. nallee
    nallee (27)
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ach ja, hab noch ne frage!!
    hab bei der deutschen bahn geschaut, da steht nürnberg-mannheim 56 euro. wären das dann für zwei personen hin und zurück 224 euro??:eek: :eek:
    wir würden halt am montag in der früh fahren und am dienstag nachmittag/abend wieder zurück!!

nallee, 19 November 2006
  7. _kaddü
    Gast
    0
    Also ich war mal im "gehring" oder so. Ist neben Arabella eins der günstigsten und direkt in der stadtmitte. Sauber war es auf jeden fall. Bei gehring muss allerdings dazu sagen, das das bett mal ziemlich gequitscht hat :-D

Kannst dich ja noch genauer informieren. :smile:

_kaddü, 19 November 2006
  8. nallee
    nallee (27)
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm also das gequietsche is ned weiter tragisch :tongue:
    dankeschööön!!

und jetzt brauch ich euch noch für meine zwei anderen probleme bitte +g*

nallee, 19 November 2006
  9. _kaddü
    Gast
    0
    Bei der bahn kann ich dir auch sagen, das wenn du ca 1-2 wochen im vorraus reservierst, du 50% rabatt bekommst.. Kann dir aber trotzdem sagen: Wochenend-ticket. :what: Kostet rund 30€ und kannst das wochenende damit durch ganz deutschland fahren. :>

_kaddü, 19 November 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber sie wollen doch montag hin und dienstag zurück, also nichts mit wochenendticket. Und soweit ich weiß, gilt das wochendendticket auch nur noch einen tag. Kostet also für einen tag 30 euro... also für zwei 60, genauso viel wie mit 50% frühbucher...

Am besten früh genug buchen, da seid ihr zwar auf die züge festgelegt, aber es ist nicht so teuer :smile:

Rapunzel, 19 November 2006
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Och Mädsche.. Wir wissen doch nicht, wie genau das bei euch alles laufen soll.

Guck unter bahn.de, da kannst du hier nochmal alles genau eingeben und durchplanen.

Nach einem geeigneten Schlafplatz guckst du am besten unter diesem Link.

So, und wie das mit dem Club aussieht kannst du ja mal hier checken. :zwinker: Da findest du auch eine Telefonnummer, bei der du zur Not anrufen kannst.

envy., 19 November 2006
  12. nallee
    nallee (27)
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    rapunzel, also könnt ich jetzt schon buchen? muss ich da im voraus schon bezahlen? dann könnt ich ihm im brief die tickets irgendwie mitschicken, des wär voll cool. +g* glaubt ihr, die schicken die tickets ins ausland?

freeware, schlafplatz hab ich etz schon gefunden und auch schon reserviert.. und wie gesagt, bei der deutschen bahn hab ich geguckt, aber des mit den preisen ned ganz verstanden. und auf der homepage des clubs stehen ja keine preise, aber ich werd mal ne mail schreiben..

nallee, 19 November 2006
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wenn du's eher kostengünstig halten willst, halte dich auf jeden Fall an die Regionalbahn/den Regionalexpress. IC und ICE gehen zwar schneller, sind dafür aber auch wirklich teuer. Allerdings ist euer Weg ja nun auch noch soo weit.

envy., 19 November 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    übrigens wenn ihr ohne ice etc. fahrt kostets schon nur noch 38 Euro pro person...
    und wenn ihr noch bis dezember fahrt könnt ihr auch das herbst spezial noch nutzen... 29 euro pro person.... nur so als tip.
    :smile:

User 48246, 19 November 2006
  15. nallee
    nallee (27)
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ach danke, des wär natürlich sehr toll.. leider bin ich ja im ausland und ich würd dann erst fahren, wenn ich 18 bin. damit wir am eingang auch wirklich 100000% keine probleme kriegen :zwinker:
    also am 28.5.07 will ich fahren - kann ich bei der db jetzt schon reservieren? nee oder? :/

nallee, 19 November 2006
  16. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ach Quatsch mit Soße, wenns kein bundesweiter Feiertag oder sowas ist, reicht ne Woche vorher völlig...
    Außerdem bekommst du, wenn du min. einmal IC oder EC pro Strecke fährst und min. 3 Tage vorher buchst Sparpreis 50, d.h. ihr bezahlt nur die Hälfte von dem, was dir die DB-Seite ausspuckt.

Geh am Besten an einen Schalter auf dem Bahnhof, da wirst du optimal beraten. Außerdem sichert das Arbeitsplätze...

Sächsi Girl, 20 November 2006
  17. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sparpreis 50 kriegt man nur wenn man über's Wochenende fährt.
    (von der Homepage der deutschen Bahn)

Also würdet ihr höchstens Sparpreis 25 kriegen.
    Wenn man online bucht schicken die einem die Tickets zu oder man druckt die selber aus (Online Ticket). Das könntest du deinem Freund dann schenken.
    Allerdings kann man nicht über n halbes Jahr im voraus buchen, sondern nur frühestens 89 Tage vorher. Du könntest ja vielleicht ein Bahnticket malen oder so (ich schick dir gern eins von meinen alten als Muster :zwinker:, kannst du auch einscannen und dann umändern) wenn du ihm das schenken willst.

Und kostet 5€ mehr wenn man diese Spezial tickets kauft. Außerdem fand ich, dass man da nicht immer sooo optimal beraten wird... mh

QueenOfSpades, 21 November 2006
  18. nallee
    nallee (27)
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    echt vielen dank für eure hilfe!! wär auch voll lieb, wenn du mir dein muster schicken könntest..dann mach ich das so. das ist perfekt :smile2:

nallee, 21 November 2006
  19. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ich bin letzten Freitag hergefahren und fahr morgen (Mittwoch) wieder heim. Hab Sparpreis 50 bekommen.

Preis laut Internet: Eine Fahrt 64 €
    Mein Preis mit Sparpreis 50: Hin- und Zurück 64 €

Sächsi Girl, 22 November 2006
  20. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da lag dann ja (wenn du letzten Freitag gefahren bist) eine Nacht von Samstag auf Sonntag dazwischen.
    Nallee will aber, wenn ich sie richtig verstanden habe, von Montag auf Dienstag fahren. Dann ist da keine Wochenendnacht und die Rückfahrt ist weder Samstag noch Sonntag.
    Ich meinte diese Herbst-/Winter-/Sommer-Spezial Tickets für 29€ (bzw dann 34€), für die immer Werbung gemacht wird.
    Ländertickets sind da aber glaub ich auch teuerer.

@Nallee
    Ich scann das das nächste ma bei meinem Freund ein (oder geb ihm das mit).
    Reicht in 2 Wochen? Ansonsten könnte ich n Foto davon machen, aber ich weiß nich wie gut das wird. Ich probier einfach mal.

QueenOfSpades, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test