Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #1

    Ich hab so Angst

    Hi Leute,

    ich muss wegen der WM morgen und auch den Rest der WM-Zeit mit dem Auto nach München fahren. Und auch noch ins Zentrum. In die hektische Mitte Münchens.

    Habe am Samstag eine Probefahrt gemacht und hätte beinahe 3 Unfälle verursacht. Bin dieses UMSICHTIGE Fahren nicht gewöhnt. Ich fahre ja nur Landstraße normal, da ist das irgendwie entspannter. In München hast du stets 100 % konzentriert zu sein. Also so richtig, dass sich hinterher ein Erschöpfungszustand einstellt. Da geht nix mit mitsingen und am Radio rumdrücken. Ich war am Samstag so kaputt nach der Münchenfahrt. Und dann musst ich noch auf nen Geburtstag, ich war zu nix mehr zu gebrauchen.

    Leute, ich hab Angst, so Angst einen Unfall zu bauen. Ich habe beim Abbiegen die Spur gewechselt, ohne es zu merken. Links, rechts, vorn, hinten, Autos über Autos. Dann schießt wieder ein Radfahrer von hinten an dir vorbei, dass dir fast das Herz stehen bleibt. Und die tausend Menschen am Straßenrand. Habe immer Angst, jeden Moment springt mir einer vors Auto. Aufm Land sieht man keine Menschen auf der Straße und wenn dann fährt man vorsichtiger.

    Bitte beruhigt mich.

    Ach was das Schlimmste ist: Auf den Hinweg grausts mir nicht, mir grausts aufn Rückweg. Da muss ich nach Verkehrsschildern fahren. Und bis ich die realisiere und lesen kann, hab ich es eh schon fast verpasst, mich richtig einzuordnen.

    Oh Herr, lass die WM zuende gehen.

    Dreamerin
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #2
    Geil, ich sollte nach München fahren, ich liebe wenn es so richtig voll ist :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #3
    Was kann man daran lieben?
    Morgen ist hier in München WM-Spieltag.
    Da wirds noch schlimmer sein als sonst.

    Aber jetzt möcht ich bissl Hilfe bzw. gutes Zureden :cry:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #4
    Gutes zureden?? wenn du wirklich Angst hast und es voll ist, dann fahr lieber mit Bus und Bahn.
    Was man daran lieben kann??? ich finde es einfach geil wenn es voller ist, dann kann ich so "befreiter" fahren.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #5
    Ich habe zwar noch keinen Führerschein, dafür aber Fahrstunden. (Und komme schon da nicht mit den normalen Verkehrszeichen zurecht). Von daher habe ich volles Verständnis für dich und bewundere deinen Mut überhaupt in dem Tumult mit dem Auto zu fahren.
    Du schaffst das schon, hast du bisher auch!:knuddel:
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #6
    Hey, du hast den Führerschein nicht umsonst! Bei mir ist das auch so, dass ich in größeren Städten nervös werde, habe den Führerschein auch noch nicht sooo lange. Man muss sich halt viel mehr konzentrieren aber dann ist die Chance einen Unfall zu bauen relativ klein. Du packst das schon :smile:
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #7
    Ich kann nur mitfühlen
    hätte wahrscheinlich die Hose voll

    aber bei mir kommt das eher von

    wenn der Bauer in die Stadt kommt :tongue:

    du schaffst das,
    Augen auf und durch...:zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #8
    Normal fahre ich mit Zug/S-Bahn/U-Bahn. Aber das möcht ich aus persönlichen Gründen während der WM nicht. Und es gibt auch ein paar dienstliche Gründe, warum es nicht geht. D. h. ich muss mitm Auto fahren.

    Wie soll man befreiter fahren wenns überall wimmelt?
    Befreit fahren kannst du auf der Autobahn oder auf einer wenig befahrenen, breiten Landstraße. Aber doch nicht in der Stadt, wo es eh nur mit 60 km/h langgeht?!

    Bei mir isses auch "wenn der Bauer in die Stadt kommt". Ich wohn doch im tiefsten Oberbayern :geknickt:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #9
    Autobahn, Landstraße?? das ist doch langweilig, wo bleibt da der spaß??? Wenn es voll ist dann geht es es richtig los, dann fängt es erst richtig an spaß zu machen. Aber wer sich das halt nicht zutraut, sollte halt wirklich total aufpassen oder halt erst gar nicht fahren.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #10
    Diese ganzen Ampeln und vor allem die großen Kreuzungen :eek:
    Da muss man schon überlegen, wo überhaupt die Spur ist, auf die man will und auf das weiße Pfeilchen im blauen Schild achten. Ich wäre letztens nämlich beinahe zu früh reingefahren :eek:
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #11
    Was ist denn das? Noch nie gehört :ratlos:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #12
    sowas z.b [​IMG]
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #13
    Na die bei den Verkehrsinseln. Damit man weiß, auf welcher Seite man zu fahren hat.
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #14
    Achso, aber was kann man da falsch machen? Und was hat das mit "zu früh reinfahren" zu tun? :ratlos:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #15
    Ich weiß auch nicht, wie ich das jetz erklären soll. Ich habe dieses Schild nicht gesehen und bin dann da reingefahren, wo die Gegenspur is. Ich wäre dann sozusagen ein Geisterfahrer gewesen (nur nicht auf der Autobahn).
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    8 Juni 2006
    #16
    Autsch...sowas kann böse enden. Aber im Kreisverkehr kann man ja sogut wie gar nicht falsch abbiegen, da musst du ja so einen knick fahren.
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #17
    Landstraße ist auch was anderes.

    Du kommst ja vom Lande, brauchst halt ne Weile bis du dich eingewöhnst, das geht jedem so. Du schaffst das schon.
     
  • Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2006
    #18
    Keine Panik
    entweder, Dir kommen Männer entgegen - die weichen aus, weil sie keine Kratzer im Lack haben wollen

    oder Dir kommen Frauen entgegen - die weichen aus, weil sie Angst vor Fahrern wie Dir haben.

    Also, was soll passieren?:grin:
    Und nach dieser Fahrt kann Dich eh nichts mehr erschüttern, also freu Dich drauf.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Juni 2006
    #19
    Ja, auf der Landstraße und auf der Autobahn bin ich ja auch sicher. Aber in der Stadt nunmal nicht. Das ist einfach was ganz was anderes... was Furchtbares :flennen:

    Übrigens fahr ich auch jetz nicht mehr mit 170 auf der Landstraße und meine Begeisterung für dieses Auto hat ebenfalls nachgelassen. Es war eben ein wenig Euphorie, die mir mit dieser einen und einzigen schnellen Fahrt ins Blut geschossen ist.

    Aber scheint, als hätte sich das bei dir ganz schön eingeprägt... :grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2006
    #20
    Das wird dich nicht beruhigen, aber ich habe in München schon nen Unfall gebaut :smile2: Mir is einer hintendrauf, weil ich falsch gebremst hab
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste