Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab so Angst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dreamerin, 8 Juni 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Leute,

ich muss wegen der WM morgen und auch den Rest der WM-Zeit mit dem Auto nach München fahren. Und auch noch ins Zentrum. In die hektische Mitte Münchens.

Habe am Samstag eine Probefahrt gemacht und hätte beinahe 3 Unfälle verursacht. Bin dieses UMSICHTIGE Fahren nicht gewöhnt. Ich fahre ja nur Landstraße normal, da ist das irgendwie entspannter. In München hast du stets 100 % konzentriert zu sein. Also so richtig, dass sich hinterher ein Erschöpfungszustand einstellt. Da geht nix mit mitsingen und am Radio rumdrücken. Ich war am Samstag so kaputt nach der Münchenfahrt. Und dann musst ich noch auf nen Geburtstag, ich war zu nix mehr zu gebrauchen.

Leute, ich hab Angst, so Angst einen Unfall zu bauen. Ich habe beim Abbiegen die Spur gewechselt, ohne es zu merken. Links, rechts, vorn, hinten, Autos über Autos. Dann schießt wieder ein Radfahrer von hinten an dir vorbei, dass dir fast das Herz stehen bleibt. Und die tausend Menschen am Straßenrand. Habe immer Angst, jeden Moment springt mir einer vors Auto. Aufm Land sieht man keine Menschen auf der Straße und wenn dann fährt man vorsichtiger.

Bitte beruhigt mich.

Ach was das Schlimmste ist: Auf den Hinweg grausts mir nicht, mir grausts aufn Rückweg. Da muss ich nach Verkehrsschildern fahren. Und bis ich die realisiere und lesen kann, hab ich es eh schon fast verpasst, mich richtig einzuordnen.

Oh Herr, lass die WM zuende gehen.

Dreamerin

Dreamerin, 8 Juni 2006
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Geil, ich sollte nach München fahren, ich liebe wenn es so richtig voll ist :zwinker:

Djinn, 8 Juni 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Was kann man daran lieben?
    Morgen ist hier in München WM-Spieltag.
    Da wirds noch schlimmer sein als sonst.

Aber jetzt möcht ich bissl Hilfe bzw. gutes Zureden :cry:

Dreamerin, 8 Juni 2006
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Gutes zureden?? wenn du wirklich Angst hast und es voll ist, dann fahr lieber mit Bus und Bahn.
    Was man daran lieben kann??? ich finde es einfach geil wenn es voller ist, dann kann ich so "befreiter" fahren.

Djinn, 8 Juni 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe zwar noch keinen Führerschein, dafür aber Fahrstunden. (Und komme schon da nicht mit den normalen Verkehrszeichen zurecht). Von daher habe ich volles Verständnis für dich und bewundere deinen Mut überhaupt in dem Tumult mit dem Auto zu fahren.
    Du schaffst das schon, hast du bisher auch!:knuddel:

User 50283, 8 Juni 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey, du hast den Führerschein nicht umsonst! Bei mir ist das auch so, dass ich in größeren Städten nervös werde, habe den Führerschein auch noch nicht sooo lange. Man muss sich halt viel mehr konzentrieren aber dann ist die Chance einen Unfall zu bauen relativ klein. Du packst das schon :smile:

concept, 8 Juni 2006
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur mitfühlen
    hätte wahrscheinlich die Hose voll

aber bei mir kommt das eher von

wenn der Bauer in die Stadt kommt :tongue:

du schaffst das,
    Augen auf und durch...:zwinker:

Luxia, 8 Juni 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Normal fahre ich mit Zug/S-Bahn/U-Bahn. Aber das möcht ich aus persönlichen Gründen während der WM nicht. Und es gibt auch ein paar dienstliche Gründe, warum es nicht geht. D. h. ich muss mitm Auto fahren.

Wie soll man befreiter fahren wenns überall wimmelt?
    Befreit fahren kannst du auf der Autobahn oder auf einer wenig befahrenen, breiten Landstraße. Aber doch nicht in der Stadt, wo es eh nur mit 60 km/h langgeht?!

Bei mir isses auch "wenn der Bauer in die Stadt kommt". Ich wohn doch im tiefsten Oberbayern :geknickt:

Dreamerin, 8 Juni 2006
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Autobahn, Landstraße?? das ist doch langweilig, wo bleibt da der spaß??? Wenn es voll ist dann geht es es richtig los, dann fängt es erst richtig an spaß zu machen. Aber wer sich das halt nicht zutraut, sollte halt wirklich total aufpassen oder halt erst gar nicht fahren.

Djinn, 8 Juni 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Diese ganzen Ampeln und vor allem die großen Kreuzungen :eek:
    Da muss man schon überlegen, wo überhaupt die Spur ist, auf die man will und auf das weiße Pfeilchen im blauen Schild achten. Ich wäre letztens nämlich beinahe zu früh reingefahren :eek:

Dreamerin, 8 Juni 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn das? Noch nie gehört :ratlos:

concept, 8 Juni 2006
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    sowas z.b [​IMG]

Djinn, 8 Juni 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Na die bei den Verkehrsinseln. Damit man weiß, auf welcher Seite man zu fahren hat.

Dreamerin, 8 Juni 2006
  14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Achso, aber was kann man da falsch machen? Und was hat das mit "zu früh reinfahren" zu tun? :ratlos:

concept, 8 Juni 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß auch nicht, wie ich das jetz erklären soll. Ich habe dieses Schild nicht gesehen und bin dann da reingefahren, wo die Gegenspur is. Ich wäre dann sozusagen ein Geisterfahrer gewesen (nur nicht auf der Autobahn).

Dreamerin, 8 Juni 2006
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Autsch...sowas kann böse enden. Aber im Kreisverkehr kann man ja sogut wie gar nicht falsch abbiegen, da musst du ja so einen knick fahren.

Djinn, 8 Juni 2006
  17. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Landstraße ist auch was anderes.

Du kommst ja vom Lande, brauchst halt ne Weile bis du dich eingewöhnst, das geht jedem so. Du schaffst das schon.

concept, 8 Juni 2006
  18. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Panik
    entweder, Dir kommen Männer entgegen - die weichen aus, weil sie keine Kratzer im Lack haben wollen

oder Dir kommen Frauen entgegen - die weichen aus, weil sie Angst vor Fahrern wie Dir haben.

Also, was soll passieren?:grin:
    Und nach dieser Fahrt kann Dich eh nichts mehr erschüttern, also freu Dich drauf.

Bombardil, 8 Juni 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, auf der Landstraße und auf der Autobahn bin ich ja auch sicher. Aber in der Stadt nunmal nicht. Das ist einfach was ganz was anderes... was Furchtbares :flennen:

Übrigens fahr ich auch jetz nicht mehr mit 170 auf der Landstraße und meine Begeisterung für dieses Auto hat ebenfalls nachgelassen. Es war eben ein wenig Euphorie, die mir mit dieser einen und einzigen schnellen Fahrt ins Blut geschossen ist.

Aber scheint, als hätte sich das bei dir ganz schön eingeprägt... :grin:

Dreamerin, 8 Juni 2006
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das wird dich nicht beruhigen, aber ich habe in München schon nen Unfall gebaut :smile2: Mir is einer hintendrauf, weil ich falsch gebremst hab

BenNation, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...