Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hab so ein schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *strohstern, 14 April 2008.

  1. *strohstern
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue
    Hallo Leute..

    Ich brauche mal bitte euren Rat.
    Und zwar geht es darum das ich vor ca. einem Jahr ab und zu in einen Chat gegangen bin und durch zufall hab ich dann einen total lieben Kerl kennen gelernt, der aber eine Freundin hatte.
    Ich wollte dann nicht sagen das mich das so traurig macht und habe meine eigenen Bruder gespielt und erzählt das ich mich umgebracht hätte.
    Ich weis, ziemlich dämlich :kopfschue sowas macht man einfach nicht.
    Naja und jetz hab ich die ganze Zeit so ein schlimmes schlechtes Gewissen weil es mir total leid tut.:cry:

    Ich kann ja auch nicht einfach in den Chat gehen und sagen hey war nur Spaß, ich lebe noch..

    Was soll ich nur tun? Ich komme einfach nicht darüber hinweg das ich so übel gelogen habe. :kopfschue
     
    #1
    *strohstern, 14 April 2008
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    du hast dich selbst in die situation gebracht, also hol' dich da selbst wieder raus: beichte deine dämliche tat und hoffe auf vergebung
     
    #2
    Dillinja, 14 April 2008
  3. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Natürlich kannst du das. Das ist das mindeste, was du tun musst. Den Typen wiederfinden und alles beichten. :kopfschue
    Wie glaubhaft hast du ihm das denn versichern können? Wie genau hast du es ihm gesagt? Dass du dich wegen ihm umgebracht hättest? Wie war seine Reaktion? Hat er es geglaubt? Wenn ja, dann war das sicher furchtbar für ihn. Gut machen kannst du da nichts, aber beichten ist jetzt noch das mindeste, was du tun musst...
    Wieso wartest du da erst ein Jahr für??
     
    #3
    PeterLicht, 14 April 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich versteh das irgendwie nicht. Du verliebst dich in den Typen, der hat aber eine Freundin, und deßwegen gibst du dich als deinen Bruder aus und erzählst ihm dass du dich umgebracht hättest??:eek:

    Das ist doch mehr als dämlich....sorry.

    Ich würd das ganze vergessen, er hat ja sowieso eine Freundin.
     
    #4
    capricorn84, 14 April 2008
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ~ Wie alt bist du?

    Also,wie ich dein Verhalten finde kannst du dir sicherlich denken,wenn du auf die Reaktionen meiner vorredner schaust.

    ~ Nun frage ich mich aber,wieso du nach einem Jahr auf die Idee kommst dem Kerl die "Wahrheit" zu sagen und was du für eine Reaktion von ihm erwartest?
    ~ Glaubst du er fällt dir in die Arme (bildlich gesehen) und freut sich riesig,dass du doch lebst? :rolleyes:
     
    #5
    Sunny2010, 15 April 2008
  6. *Rainbird*
    *Rainbird* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    stimmt das is wirklich selten dämlich^^

    ich mein wie lange kanntet ihr euch überhaupt?

    ..das is echt ziemlich mies gewesen..also:ratlos:
     
    #6
    *Rainbird*, 15 April 2008
  7. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich würde ihm auf jeden Fall die Wahrheit sagen, das finde ich nur fair.

    Die TS hat ja sowieso schon Schuldgefühle, welche sie nur schwer loswird, wenn sie nicht die Wahrheit sagt.

    Außerdem glaube ich nicht, dass das an dem Jungen aus dem Chat spurlos vorbei gegangen ist.
    Er wird sich mit Sicherheit auch seine Gedanken machen und hat vielleicht sogar Schuldgefühle.

    Meiner Meinung nach hat die TS sogar eine moralische Verpflichtung, ihm die Wahrheit zu sagen.

    Ich glaube nicht, dass es der TS bei einem "Geständnis" darum geht, ihm wieder näher zu kommen. Vielmehr geht es ihr (denke ich mal) um die Erleichterung ihres Gewissens.
     
    #7
    User 62847, 15 April 2008
  8. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Nichts tun. Ist lange her und er kannte dich ja kaum und "nur" durch den Chat.
     
    #8
    haschmisch, 15 April 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für mich stellt sich jetzt noch eine ganz andere Frage. "Dein Bruder" hat aber nicht noch als Oberkrönung dieser Lüge deinen Chatpartner als Grund deines "Selbstmordes" benannt oder sonst irgendeine abenteuerliche Freitodgeschichte erfunden?

    Ich bin wirklich entsetzt, wozu Menschen in der Lage sind und auch dir geht das Ganze wohl ziemlich an die Nieren, deshalb kann ich dir nur raten, dass du alles Erdenkliche anstellst, damit der Mann ausfindig gemacht wird und da spielt es für mich keine Rolle, ob ihr euch in Reallife nie begegnet seid.
    Mag mir gar nicht vorstellen, was der Kerl eventuell durchgemacht hat bzw. immer noch durchmacht.

    Ganz egal, ob er dich nach deiner Beichte und Entschuldigung als völlig gestört einstuft, aber dir wird es helfen, deinen Seelenfrieden einigermaßen wiederzufinden und dein schlechtes Gewissen zu erleichtern. Um nix anderes geht es doch oder sehe ich das falsch?
     
    #9
    munich-lion, 15 April 2008
  10. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Danke, endlich noch jemand der auch der Meinung ist, dass man dem Kerl die Wahrheit sagen muss! :zwinker:

    Off-Topic:
    Ich dachte schon meine Einstellung wäre komisch, weil ein paar Posts vor mir der Meinung waren ihm nichts davon zu erzählen...
     
    #10
    User 62847, 15 April 2008
  11. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    lol??

    Tach ..

    Ich sprech mal Klartext:
    WENN du gesagt haben solltest, du hättest dich wegen IHM umgebracht ja, dann tut's mir für ihm selbst leid, wenn er es glaubt..
    Es ist ein Jahr her.. ich würd ihn nicht wieder aufsuchen.. es sei den seine Reaktion war krass?
    Wenn die Situation nicht heftig war, dann hat der Typ das Speilchen schon längst erkannt und lacht sich drüber kaputt was für ein "Emo" du seist... ganz ehrlich diese Umbring-Tour ist schon nervig und bemitleidenswert... wie kannst du dich den in den verlieben??Er hat doch eine Freundin dazu...

    Sorry,wenn meine Wörter verletztend klingen, soll nicht so sein..
    Gebe dir nur ein Rat... und denk drüber nach wie seine reaktion war, je nach dem handelst du dann...

    Viel Erfolg......... und mach da JA NIE WIEDER hast du gehört?? :-D

    Nen Gruß wa...
     
    #11
    Blondisha1, 15 April 2008
  12. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    Ähm, eigentlich waren so gut wie alle der Meinung, es ihm zu erzählen :zwinker:
     
    #12
    PeterLicht, 15 April 2008
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    aber ich versteh das ganze nicht....davon mal abgesehen was alle anderen geschrieben und damit natürlich auch recht haben.
    wieso sollte dein bruder sich umbringen, weil dein chatpartner eine freundin hat??
    steh ich auf dem schlauch oder ergibt das keinen sinn?
     
    #13
    User 67627, 15 April 2008
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Mìa Culpa, 15 April 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Um ehrlich zu sein, an der Stelle des Kerls würde ich mir denken oder hätte mir gedacht: Die hat doch nen Knall.

    Sowas ist doch echt nicht normal. Inzwischen ist ein Jahr vergangen wer weiß ob der überhaupt noch mal in dem Chat ist usw.

    Es gab ja keine genaueren Daten, ob sie intensiveren Kontakt hatten etc. Wie lange das ging.....usw.
     
    #15
    capricorn84, 15 April 2008
  16. Augen|Blick
    0
    Sieh es positiv, Du hast ein Gewissen und es lebt. Ein Engelchen zu sein mag nett und schön sein, mir sind die gefallenen Monster lieber. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen oder so ähnlich. In "war & love" ist alles erlaubt heißt es, dem ist natürlich nicht so, aber den Kopf mußt Du Dir deshalb dennoch nicht abreissen. Stelle es klar und gut ist, der grundlegende Vorteil wenn man noch nicht tot ist, man kann derbe Scherze aufklären. Mach Dich nicht fertig, so ein Drama war Deine Aktion auch nicht.
    LG
     
    #16
    Augen|Blick, 15 April 2008
  17. *strohstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Also

    ..also erstmal nein, ich habe nich gesagt das es wegen ihm war sondern weil ich selbst Probleme habe/hatte.

    Und ich würde ihn ja gerne in diesem Chat wiederfinden, bloß war ich neulich drin unter einem anderen Namen, hab meinen alten Account gelöscht, und habe gesucht. Er war schon sehr lange nicht mehr drin.
    Der Chat heißt übrigends Chatcity.

    Ich weis nicht was ich sonst jetzt noch tun könnte, außer in die Kirche gehn und um vergebung bitten.
    Keine Ahnung wie er im nachinein darüber gedacht hat. Ich hoffe er hat sich nicht zu viele Gedanken gemacht.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich werde das Thema damit dann jetzt auch abschließen.
     
    #17
    *strohstern, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab schlechtes gewissen
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
30 März 2015
19 Antworten
lappen
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2014
5 Antworten