Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hab solche Angst vor dem Sex...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jovi, 28 April 2009.

1. Jovi
    Jovi (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ....

Jovi, 28 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Als erstes brennt in meinen fingern die Frage, ob du die Vergewaltigung damals zur Anzeige gebracht hast?

Und warst du danach in therapeutischer Behandlung?

Ich hab Gott sei Dank keine persönlichen Erfahrungen mit solch traumatischen Erlebnissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so was alleine fertig werden kann.
    Deine "Methode", dich in Männerbekanntschaften zu stürzen, erscheint mir falsch. Und du siehst es jetzt ja wohl auch selbst so.

Ob deine Angst, den beteiligten Mann zu enttäuschen auch mit der Vergewaltigung zu tun haben könnte, das kann ich so nicht beurteilen. Aber solch ein Erlebnis prägt einen wohl - und wohl auch stärker als man es vielleicht selbst wahrnimmt.

Falls du an dem Punkt bislang noch nicht angesetzt hast, dann wäre das mein erster Rat für dich.
    Und wenn es keine Anzeige gab, dann solltest du das unbedingt nachholen.
    Es wird dich Kraft kosten sicherlich, aber nur so kannst du wohl damit abschließen und dich davon losreißen.

Viel Erfolg!

krava, 28 April 2009
  3. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Hallo Jovi,
    fühl dich gedrückt für deinen Mut hier so detailiert auszuführen was dich so lange schon beschäftigt.

Was du beschreibst sind so ziemlich alle fasetten des Gefühls "Angst" gepart mit vielen weiteren negativen einflüssen. Auslöser war zweifelsohne eben das traumatische Erlebnis und deine so aufgezwungenen ersten sexuellen Erfahrungen.